295

Trennung von Borderliner - Austausch und Erfahrungen

R
Zitat von steveforterio:
Dann könnt ihr euch vorstellen, wie es innerlich in mir momentan zugeht


Absolut nachvollziehbar!

Zitat von steveforterio:
ich wäre so gern der Mensch


Wer sagt, dass du das nicht sein darfst?

Zitat von steveforterio:
Umso mehr man mich abweist, desto verzweifelter fühle ich mich... die Herkunft kann ich mir aber nicht erklären


Das wäre doch mal interessant da genauer drauf zu schauen oder?
Das Problem ist, dass du dich damit bei jeder Frau zum Affen machst und an Attraktivität verlierst, jetzt im besonderen bist du an ein Exemplar geraten, das sehr gut die richtigen Knöpfe drücken kann.

Zitat von steveforterio:
mir alles gefallen lasse (in meinem Leben ist etwas Derartiges jedoch noch nicht passiert)


Es gibt für alles ein erstes Mal.
Und manchmal muss man erst an seinen persönlichen Endgegner geraten um etwas tiefer zu verstehen, warum Du dir genau diese Frau als Partnerin ausgewählt hast.

15.07.2020 12:58 • x 1 #331


M
Zitat von steveforterio:

Top, das ist mehr als ehrlich! Danke dir!

Meine Eltern sagen, dass ich noch nie so richtig Grenzen ziehen konnte und mir alles gefallen lasse (in meinem Leben ist etwas Derartiges jedoch noch nicht passiert). Das Grenzenziehen funktioniert bei mir nur im Liebesleben nicht, beruflich oder unter Freunden gelingt es mir sehr wohl.

Umso mehr man mich abweist, desto verzweifelter fühle ich mich... die Herkunft kann ich mir aber nicht erklären.
Ich wäre so gern der Mensch, der in solchen Situationen einfach sagen könnte: Ok, dann halt nicht, hab mich gern... und tschüss! Next please!
Aber der war ich noch nie und kleinste Zurückweisungen im Liebesleben bedeuten für mich einen inneren Tod.
Dann könnt ihr euch vorstellen, wie es innerlich in mir momentan zugeht.




Ich denke das da eher unser Problem liegt und wir jetzt eher an uns arbeiten müssen...... Das kann es doch nicht sein..... Es muss ja an was liegen... M deshalb habe ich mir jetzt psychisch Beistand geholt..... Und das ist die einzige Chance rauszukommen...... Ich habe komplett jetzt blank gezogen.......

15.07.2020 13:09 • x 1 #332


A


Trennung von Borderliner - Austausch und Erfahrungen

x 3


R
Zitat von Markmenz:
Ich denke das da eher unser Problem liegt und wir jetzt eher an uns arbeiten müssen


- Die Grenze erkennen
- danach handeln

Mit mir nicht. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen und habe es verdient in meinen Bedürfnissen und meinem Wesen akzeptiert zu werden. Ich akzeptiere mich selber und muss nicht darum im außen betteln gemocht und verstanden werden , weil ich mich selber verstehe. Ich verstehe mich und kann dadurch bestimmen was mir gut tut und was nicht. Von negativem halte ich mich fern, weil ich im Gleichgewicht bleiben möchte mit mir selbst. Ich handle nach meinem Bedürfnis und darf auch Nein sagen, ohne Angst zu haben weniger gemocht zu werden. Weil ich mir vertraue, dass ich richtig bin- mit mir selbst und mit meiner Umwelt

Wäre das was für euch 2?

15.07.2020 13:15 • x 4 #333


R
@steveforterio
@Markmenz

Noch zusätzlich:

Macht nicht Schritt 2 vor Schritt 1:

Erst solltet ihr akut aus Eurer jeweiligen Situation raus, wenn ihr zur Ruhe gekommen seid könnt ihr mit neuer Kraft auf euch schauen.

Es wird genug Kraft kosten eure giftigen Verbindungen konsequent zu kappen und auch durchzuhalten, sich nicht einfangen zu lassen.

Mein Rat :

Überall blockieren, überall!
Und standhaft bleiben, wenn fremde Nummern anrufen, es klingelt, Briefe im Briefkasten landen.

Weiht euer Umfeld ein und wählt einen guten Freund aus, wenn ihr den Drang habt euch zu melden.
Ruft ihn an!

Entweder Alk. Oder Handy.
Nicht beides in Kombi.
Wenn ihr abends weg geht, bleibt das Handy daheim.

15.07.2020 13:36 • x 2 #334


steveforterio
Zitat von Revell:
Das Problem ist, dass du dich damit bei jeder Frau zum Affen machst und an Attraktivität verlierst, jetzt im besonderen bist du an ein Exemplar geraten, das sehr gut die richtigen Knöpfe drücken kann.


Bei ihr habe ich mich bereits öfters zum Affen gemacht ohne Konsequenzen, meist waren die ausgebrochenen Streits ihr geschuldet (Weglaufen, Lügen, mich verleumden etc.). Sie hat sich schon öfters verkrümelt und ich bin in meiner Verzweiflung ausgezuckt und habe sie mit Nachrichten bombardiert. Bis sie sich wieder gnädig gezeigt hat, Kontakt mit mir aufzunehmen.

Es ist in meiner Ansicht nach ein Verhaltensmuster von mir, das ich in dieser Beziehung aufgebaut habe. So aggressiv reagiert habe ich vor ihr noch nie! Sie hat mich aber auch regelmäßig an den Rand der Verzweiflung gebracht.
Natürlich ist es klar, dass ich nun noch mehr betteln und winseln möchte, damit Madame sich bei mir meldet. Und diesen Drang zu unterdrücken ist schon schwer genug!

15.07.2020 13:47 • #335


M
Das ist leider ein Muster.....



Und jetzt war das mass halt voll....


Wir haben gelernt mit betteln kommt man weiter....


Aber die trennungszeiten wurden immer kürzer.......

15.07.2020 13:59 • #336


Ema
Zitat von steveforterio:
ich bin in meiner Verzweiflung ausgezuckt und habe sie mit Nachrichten bombardiert. Bis sie sich wieder gnädig gezeigt hat, Kontakt mit mir aufzunehmen.


Zitat von steveforterio:
Natürlich ist es klar, dass ich nun noch mehr betteln und winseln möchte, damit Madame sich bei mir meldet. Und diesen Drang zu unterdrücken ist schon schwer genug!


An deiner Stelle würde ich diesen Drang, zu betteln und zu winseln und ihr nachzurennen tatsächlich unterdrücken. Das wird dich vermutlich eine enorme Willenskraft kosten. Aber wenn du es wirklich willst, dann ist es zu schaffen.

Aber ich möchte dich vor einer weiteren Falle warnen, in die du tappen könntest, wenn dir das gelingt.
Es ist nämlich gar nicht unwahrscheinlich, dass sich der Spieß umdreht, wenn du das über längere Zeit wirklich schaffst:
Sie braucht nämlich genau diese Emotionen und diese Reaktionen von dir. Es sind ihre eigenen, die sie nicht fühlen will und die sie mit allen Mitteln auf dich projiziert, damit sie selbst sie nicht fühlen und ausleben muss. In Wahrheit hat sie nämlich dieselbe Shiceangst verlassen zu werden wie du. Vielleicht ist ihre sogar noch größer als deine.

Wenn du ihr also nicht mehr nachrennst und nicht mehr verzweifelst, dann ist es gut möglich, dass sie es tut.
Und die Falle, die dir dann droht, ist, dass du Mitleid haben wirst und dich deshalb wieder auf sie einlässt. Auch deshalb, weil du denkst, du hättest das alles jetzt im Griff.
Aber genau das ist eine Illusion.
Ihre Probleme wirst du nicht lösen können. Das muss sie selbst - wenn überhaupt - eines Tages schaffen. In dieser Beziehung mit ihr wirst du nichts als ein endloses Drama haben. Mach dir das bewusst.

Alles, was du tun kannst, ist das, was dir hier schon geraten wurde: Schau auf dich selbst. Frag dich, was bei dir los ist, dass du meinst, so eine Beziehung zu brauchen. Komm dir selbst auf die Spur.

15.07.2020 13:59 • x 3 #337


R
Zitat von Ema:
endloses Drama


Das und nichts anderes bietet so eine Verbindung.

Man selbst ist 50% Teil dieses Dramas, deswegen ist es
a) ratsam schnellstens aus der Opfer- Denke zu kommen , denn man ist für das gegenüber ähnlich Gift.
Sie hat dies und jenes gesagt und getan hilft nicht.

und
b) auf sich zu schauen und dazu gehört der Abstand vom süßen Gift.
Sprich: kompletter Kontaktabbruch.

15.07.2020 14:06 • x 1 #338


M
Wir haben uns zum Deppen der Nation gemacht ich kann gar nicht mehr beschreiben wie blöd ich mir vorkomme vor den anderen Leuten dass ich da gebettelt und gewinselt habe wie so ein räudiger Köter und das noch in meinem Dörfchen obwohl alle es wussten was sie für eine Typ ist

15.07.2020 14:30 • x 1 #339


R
Zitat von Markmenz:
was sie für eine Typ ist


Der perfekte Gegenpol für deine Charaktereigenschaften einfach, in der ungesunden Version

15.07.2020 14:37 • #340


steveforterio
Zitat von Ema:
Wenn du ihr also nicht mehr nachrennst und nicht mehr verzweifelst, dann ist es gut möglich, dass sie es tut.
Und die Falle, die dir dann droht, ist, dass du Mitleid haben wirst und dich deshalb wieder auf sie einlässt. Auch deshalb, weil du denkst, du hättest das alles jetzt im Griff.


Da dürftest du Recht haben, das ist schon einmal passiert. Als sie wiedermal ihr Trennungsszenario durchführen musste, war ich gelassen genug, um sie aus der Wohnung zu begleiten und mich nicht mehr zu melden. Normalerweise bin ich dann am Tag danach wieder bei ihr angekommen - bin es aber nicht. Und siehe da: sie hat sich von selbst gemeldet mit den Worten, dass es ihr leid tut und sie mir keinen Kummer bereiten wollte.

Das war das vorletzte Trennungsszenario - sie hat wahrscheinlich gemerkt, dass ich gar nicht nicht mehr darauf einsteige. Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun, dass sie die letzte Trennung nun heftiger durchgeführt hat, um den Schmerz wieder auf mich verlagern zu können und mich wieder in den Wahn der Verzweiflung zu bringen?!
Nur eine Vermutung...

Zitat von Markmenz:
Wir haben uns zum Deppen der Nation gemacht ich kann gar nicht mehr beschreiben wie blöd ich mir vorkomme vor den anderen Leuten dass ich da gebettelt und gewinselt habe wie so ein räudiger Köter und das noch in meinem Dörfchen obwohl alle es wussten was sie für eine Typ ist


Das tut mir sehr leid, dass du dich vor anderen Leuten zum Deppen gemacht hast. Meine war zumindest immer eine Verschleierungskünstlerin und hat ihre Szenen hauptsächlich daheim oder schriftlich abgezogen, wo es keiner sehen konnte.
Nun hat sich das Ganze aber gewandelt und ihre Freunde Co. wissen bestens Bescheid, welche Memme und welch Psychopath ich sein muss...
Ich kann deinen Schmerz verstehen @Markmenz du hast alles für die Person getan und stehst da wie der größte Depp! Das schmerzt enorm!

15.07.2020 14:44 • #341


K
Zitat von steveforterio:

Da dürftest du Recht haben, das ist schon einmal passiert. Als sie wiedermal ihr Trennungsszenario durchführen musste, war ich gelassen genug, um sie aus der Wohnung zu begleiten und mich nicht mehr zu melden. Normalerweise bin ich dann am Tag danach wieder bei ihr angekommen - bin es aber nicht. Und siehe da: sie hat sich von selbst gemeldet mit den Worten, dass es ihr leid tut und sie mir keinen Kummer bereiten wollte.

Das war das vorletzte Trennungsszenario - sie hat wahrscheinlich gemerkt, dass ich gar nicht nicht mehr darauf einsteige. Vielleicht hat es ja etwas damit zu tun, dass sie die letzte Trennung nun heftiger durchgeführt hat, um den Schmerz wieder auf mich verlagern zu können und mich wieder in den Wahn der Verzweiflung zu bringen?!
Nur eine Vermutung...



Das tut mir sehr leid, dass du dich vor anderen Leuten zum Deppen gemacht hast. Meine war zumindest immer eine Verschleierungskünstlerin und hat ihre Szenen hauptsächlich daheim oder schriftlich abgezogen, wo es keiner sehen konnte.
Nun hat sich das Ganze aber gewandelt und ihre Freunde Co. wissen bestens Bescheid, welche Memme und welch Psychopath ich sein muss...
Ich kann deinen Schmerz verstehen @Markmenz du hast alles für die Person getan und stehst da wie der größte Depp! Das schmerzt enorm!


Ganz ganz enorm wichtig!
Verlasst euch aber nicht darauf.
Es KÖNNTE passieren, muss aber nicht.
Es wäre fatal sich daran zu klammern und deswegen auf sich zu schauen, in der Hoffnung der Spieß wendet sich.
Der Aufprall wenn es dann doch nicht so kommt, tut super weh.

ABSOLUT NICHT BÖSE GEMEINT!

Bei mir ist es 3 Monate her und es gibt kein Lebenszeichen.

15.07.2020 14:51 • x 1 #342


steveforterio
Zitat von Markmenz:
Dann vielen mir immer mehr Sachen auf die sehr komisch waren..... Es fing schnell mit Trennungen an Und dann wieder zusammen ein auf und ab....... Mal hielt sie 3 Wochen eine Diät durch um dann wieder frustriert alles reinazustopfen..... Sie hatte in den letzten 14jahren mindestens 10 Wohnungswechsel....... Geld hielt bei ihr nicht lange wenn sie viel hatte musste auch alles ...


Da erkenne ich jedoch auch Parallelen zu meiner Ex. Nur eben dass sie nicht in der Lage war, Dinge zu Ende zu bringen. Wenn sie anfing, an einem Bild zu malen, dann konnte man sich sicher sein, dass dieses nie vollendet wird.
Trotz mehrerer Jobwechsel ist sie in der Arbeit laufend unglücklich und sehnt sich nach mehr Geld (sie verdient nicht schlecht, wirklich nicht) und vieles mehr, was mir in meinem mentalen Zustand nicht einzufallen vermag...

15.07.2020 16:22 • #343


M
Zitat von steveforterio:

Da erkenne ich jedoch auch Parallelen zu meiner Ex. Nur eben dass sie nicht in der Lage war, Dinge zu Ende zu bringen. Wenn sie anfing, an einem Bild zu malen, dann konnte man sich sicher sein, dass dieses nie vollendet wird.
Trotz mehrerer Jobwechsel ist sie in der Arbeit laufend unglücklich und sehnt sich nach mehr Geld (sie verdient nicht schlecht, wirklich nicht) und vieles mehr, was mir in meinem mentalen Zustand nicht einzufallen vermag...






Also genau wie bei mir und sie hat einen neuen Stecher direkt nach mir hab sie heute gesehen...... War mir aber klar...... Denke mal der wird in ein paar Jahren auch wieder ausgewechselt...... Deshalb diesmal auch null Lebenszeichen......



Habe heute meine erste Sitzung gehabt und es war gut habe mir auch was verschreiben lasen damit ich nicht so depressiv bin und werde es jetzt versuchen von anfang an alles aufzubauen.......


Muss selber schauen wie so ich mich abhängig gemacht habe.... Muss auch von mir ein Grund haben....



Hoffe für den Typen das sie es nicht auch mit ihm so macht....

15.07.2020 18:08 • #344


steveforterio
Zitat von Markmenz:
Denke mal der wird in ein paar Jahren auch wieder ausgewechselt...... Deshalb diesmal auch null Lebenszeichen......



Habe heute meine erste Sitzung gehabt und es war gut habe mir auch was verschreiben lasen damit ich nicht so depressiv bin und werde es jetzt versuchen von anfang an alles aufzubauen.......


Muss selber schauen wie so ich mich abhängig gemacht habe.... Muss auch von mir ein Grund haben....



Hoffe für den Typen das sie es nicht auch mit ihm so macht....


Was mit dem neuen Typen passiert, muss dir leider egal sein. Und wenn sie in ihm dann doch den wahren Partner gefunden hat, dann kannst du das genauso wenig beeinflussen als wenn sie mit ihm das Gleiche abzieht wie mit dir!

Wichtig ist, dass du wieder auf die Beine kommst und etwas aus der Situation lernst. Dass du in ein paar Jahren sagen kannst, dass du die Partnerin gefunden hast, die du dir wünschst und verdienst.

Wir zwei stecken gerade in der selben Situation - ich weiß selbst, dass es sich jetzt leichter anhört als es ist - aber ich finde, dass wir uns auch gegenseitig motivieren sollten, aus diesen Dreck wieder herauszukommen!

15.07.2020 19:47 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag