295

Trennung von Borderliner - Austausch und Erfahrungen

Ema
Puh.
Ich habe versucht das zu lesen, bin aber gescheitert.

Könntest du ab und zu mal nen Punkt setzen? Oder ganz verwegenerweise vielleicht sogar mal einen Absatz einbauen?

19.10.2023 23:23 • x 2 #391


distress
Dein Erfahrungsbericht ist wirklich schwer zu lesen, aber ich will dennoch einen Aspekt herausgreifen, der mir ebenso widerfahren ist, nämlich die Verbrüderung mit der Therapeutin.

In meinem Fall sind nämlich beide zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich bei mir um einen sehr egoistischen Menschen mit narzisstischen Zügen handelt.
Das hat mich erst sprachlos und dann sehr nachdenklich gemacht.
Bin ich das wirklich? Wenn selbst eine Therapeutin das sagt?

Ich habe mit Freunden und Expartnerinnen darüber gesprochen und die einhellige Meinung war: Nein! Ganz im Gegenteil. Ich bin gar nicht dazu in der Lage jemanden zu manipulieren. Und auch Empathie und Einfühlungsvermögen sind bei mir vorhanden.

Ich bin von ihr immer dann, wenn ich auf die dunkle Seite gewechselt bin, derart negativ gesehen worden, dass das natürlich auch Thema in der Therapie war. Und wahrscheinlich so glaubwürdig, dass die Therapeutin darauf wertend reagiert hat.
Meine Therapeutin tut das nicht. Sie wertet das Verhalten anderer überhaupt nicht.

Interessant ist vielleicht noch folgender Fakt:
Als ihre Therapie beendet war, gestand mir meine Ex, dass ihre Therapeutin sie mehrfach aufgefordert hat, mich doch mal mitzubringen.
Als ich sie frug, warum sie das nicht tat meinte sie:
Die Therapeutin ist der einzige Mensch auf dieser Welt, der auf meiner Seite steht. Du hättest sie mir doch nur weggenommen..

Das fand ich sehr schade aber auch bezeichnend für ihre so völlig andere Sichtweise in Bezug auf Sozialisation und den Umgang mit Menschen, Freunden und Partnerschaften.

20.10.2023 10:49 • x 2 #392


A


Trennung von Borderliner - Austausch und Erfahrungen

x 3


Latino
@Ema Danke für die Info.
Habe es auf die schnell geschrieben verstanden hast es trotzdem oder ?

20.10.2023 14:09 • #393


Ema
Zitat von Latino:
verstanden hast es trotzdem oder ?

Nein, tatsächlich nicht.
Es ist dermaßen mühsam zu lesen, dass ich irgendwo in der Hälfte aufgegeben habe. Und durch die fehlenden Satzzeichen hat sich mir der Sinn an einigen Stellen überhaupt nicht erschlossen, weil nicht herauszufinden war, welcher Satzteil nun wozu gehört

20.10.2023 14:21 • #394


Latino
@Ema Ja sorry wie ich sehe habe ich da wieder ein Schreibfehler schnell das passiert halt immer wieder weil ich schnell schreibe, und auf nichts acht gebe.

20.10.2023 14:36 • #395




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag