291

Trennung von Borderliner - Austausch und Erfahrungen

M
System?

15.07.2020 22:49 • #361


R
Zitat von Markmenz:
System?


http://beziehung-in-balance.de/p405/

15.07.2020 22:51 • #362


A


Trennung von Borderliner - Austausch und Erfahrungen

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Markmenz:
System?

Ich habe keine Ahnung ob du dich mit dem Thema bisher beschäftigt hast, aber ich würde es tatsächlich als System bezeichnen (bin damit übrigens nicht alleine).

15.07.2020 22:52 • #363


Zweizelgänger
Als System wird im Allgemeinen ein abgrenzbares, natürliches oder künstliches Gebilde bezeichnet, das aus verschiedenen Komponenten besteht, die aufgrund bestimmter geordneter Beziehungen untereinander als gemeinsames Ganzes betrachtet werden. Wikipedia
Mal abgesehen davon, ob man es als geordnet bezeichnen kann...

15.07.2020 23:03 • #364


M
Bei dir verstehe ich es halt nicht was du mit System meinst bzw im Zusammenhang......


Drama bin ich wahrscheinlich 100 proze t schuld...... Aber nicht die Ursache.

16.07.2020 03:53 • #365


Zweizelgänger
Zitat von Markmenz:
Drama bin ich wahrscheinlich 100 proze t schuld...... Aber nicht die Ursache.

Morgen,
wie meinst du das..?

16.07.2020 04:29 • #366


steveforterio
Zitat von Markmenz:
Drama bin ich wahrscheinlich 100 proze t schuld...... Aber nicht die Ursache.


Er meint wahrscheinlich, dass er sich manchmal nicht so verhalten hat, wie es sich seine Dame vorgestellt hat. Dass er sich nicht alles gefallen lassen und seinen Unmut preisgegeben hat. Und dass es dadurch dann zum Drama gekommen ist...

Ich kann ein Liedchen davon singen...

16.07.2020 06:38 • #367


R
Zitat von steveforterio:
Dass er sich nicht alles gefallen lassen und seinen Unmut preisgegeben hat. Und dass es dadurch dann zum Drama gekommen ist...


Das passiert meiner Meinung und Erfahrung nach , weil man Unmut in Kombination mit der eigenen Angst äußert, deshalb abgelehnt oder verlassen zu werden und dies auf destruktive Weise macht.

Das meinte ich ja mit den 50%.

Beide lassen sich von ihren Ängsten und Unzulänglichkeiten leiten und es gibt (im Wechsel) Immer einen der tut und einen der es zulässt .
Ohne Grenzen oder Regeln.

Deswegen ist es auch eine Never ending Story, denn wie will jemand etwas beenden, weil er genug hat, wenn er für sich keinerlei Gespür hat was Genug ist?
Wie sich genug anfühlt?

Meist wird damit argumentiert man sei ja so leidensfähig.
In meinen Augen kann man das aber durch leidenssüchtig ersetzen, weil man genau diese leeren Stellen in sich selbst mit Drama füllen will, damit es so schön brennt innerlich.
Um sich an stellen spüren zu können, die ansonsten wie tot wären.

Und wie es bei süchtigen ist, sucht man immer wieder den Kontakt zum Suchtmittel und kann nicht ablassen davon.
Und ist ein persönlicher Kontakt nicht möglich lässt man das Drama weiter im Kopf stattfinden.

16.07.2020 06:53 • x 1 #368


Heffalump
Zitat von Ema:
Wenn du ihr also nicht mehr nachrennst und nicht mehr verzweifelst, dann ist es gut möglich, dass sie es tut.

Bester Satz und sehr guter Beitrag!
Zitat von steveforterio:
Und siehe da: sie hat sich von selbst gemeldet mit den Worten, dass es ihr leid tut und sie mir keinen Kummer bereiten wollte.

Och, das arme bemitleidenswerte Tuktuk. Mir kommen die Tränen, Manipulation in Reinkultur - und du bist abgegangen wie Schmitzs Katze, weil sie plötzlich wieder sooo lieb schien
Zitat von Markmenz:
Und sie kann das gut dann ein Schauspiel raus zu mache

Im Besten Fall reagierst du null, genauso wie bei jeder anderen Nachbarin, die dir auf deiner Laufstrecke begegnet. Warum sie dorthin zieht? Weil halt, es gibt 1000 Gründe oder keinen.

Es ist völlig egal, ob es Borderline, Narzisst oder einfach perfider Mensch ist. Die Art, wie die Beziehung war, lief und beim nächsten Opfer laufen wird, läuft immer nach dem gleichen Schema ab.

Das Einzige was für uns zählt, wir sind aus dem Karussell ausgestiegen und haben den Sitzplatz jemanden anderen überlassen.
Weil man nicht glücklich werden kann, auf Dauer ständig im Kreis zu laufen, macht deppad wie wir in Bayern sagen.

Trennungen aus toxischen Beziehungen sind ungleich schwerer, im Verhältnis zu normalen Trennungen. Dafür war auch die Beziehung zu dem Partner viel intensiver, egal ob positiver oder negativer Zuspruch, immer mindestens 110% - kein Wunder, das mancher von uns danach völlig ausgebrannt ist

16.07.2020 07:16 • x 2 #369


R
@Markmenz

Verstehst du was wir hier schreiben und anraten, die Zusammenhänge?

Oder kommst du da nicht mit?

16.07.2020 07:20 • #370


M
Doch ich komme da mit vielleicht ist es einfach zu frisch..... Meine Birne macht da im Moment noch nicht offen.... Aber habt ja recht man muss einfach raus aus der Nummer und schauen wie es weiter geht.... Und den Hass beiseite legen..... Hoffe kriege es in der teraphie hin

16.07.2020 07:45 • #371


Heffalump
Zitat von Markmenz:
Hoffe kriege es in der teraphie hin

Bestimmt, der gibt dir Hausaufgaben auf - und du bist froh ins Handeln zu kommen.

16.07.2020 07:49 • #372


M
Ja anders komme ich nicht raus. Hab echt ein vor die Birne gekriegt..... Und muss da jetzt raus... M finde nur 1 mal die Woche zu wenig....

16.07.2020 11:35 • #373


Heffalump
Zitat von Markmenz:
M finde nur 1 mal die Woche zu wenig....

Dann sag das

Und finde Lösungen

16.07.2020 11:38 • #374


M
Was soll da für ne Lösung geben die kann nur einmal die Woche

16.07.2020 13:15 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag