Zitat von frechdachs1:Eigentlich mag ich nicht auf so provokante Posts antworten, aber da ich gern wissen möchte woher DU dein Wissen hast, verrate ich dir woher ich meines habe. Ich arbeite seit 15 Jahren in meiner von mir gegründeten Firma. Ich bin sozusagen selbstständig mit Angestellten im Handel. Ich treffe einige Geschäftspartner auf Messen und beim Einkauf und höre deren Meinung zum Wirtschaftswachstum. Viel diskutiere ich auch mit meinem Steuerberater und den Anwälten. Mein Wissen ist daher zumindest in der Branche aus erster Hand. Das was die Vorredner über China geschrieben haben, kann ich zu 100% unterschreiben. Dir ist sicher nicht klar, wieviele Firmen im Handel an der Pleite vorbeischrammen und das schon vor Corona. Was glaubst du, warum die Banken den Firmen die Kredite hinterherwerfen? Weil die Wirtschaft so boomt? Wäre das so, bräuchten sie die Kredite nicht
So...und nun würde ich gern wissen woher du dein Wissen nimmst?
Ja was wirfst du mir jetzt vor ? Was denn ?
Ich habe geschrieben das es wie immer und für jedes Kalender Jahr, Wirtschaftsprognosen gibt.
So für dieses Jahr waren 1.6 % vorrausgesagt , man will mehr, dass will man immer.
Wachstum = Geld
So und nun werden Schätzungen zu Folge , und wir alle sind ja auch nicht ganz verblödet , kein Wachstum für 2020 vorausgesagt , Upps,,, vermutlich , sehr, sehr wahrscheinlich gibts ein dickes Minus....
zu verhindern gilt in eine Rezession zu rutschen, werden wir auch nicht.
So und dazu brauchst du, ich ein abgeschlossenes Wirtschaftstudium ?
Also was wirfst du mir eigentlich vor ?
Nein, ich kann nicht in die Zukunft schauen,,,, aber ich kann denken.... Versuch das doch auch mal...