Auswirkung Corona auf Affäre

1226
@darkenrahl
Ich glaube, du brauchst wirklich eine Pause. Du regst dich zu sehr auf.
Ich habe mich damit abgefunden, dass es heutzutage immer mehr Menschen gibt, für die es normal ist, den Partner samt Familie zu wechseln oder sich an Verheiratete heranzumachen. Viele akzeptieren so ein Verhalten auch.
Das passt nicht in mein konservatives Weltbild von Ehe und Familie und vermutlich auch nicht deines. Vermutlich bin ich zu alt und unmodern, um hier irgendwelche Hilfen zu geben.
24.03.2020 17:53 •

Kummerkasten007
Zitat von SunshineGirl28:er sagte nur, wir sehen uns schon wieder


Was soll er auch sonst sagen?

Zitat von SunshineGirl28:Mein Schatz hat halt 3 Kinder, noch recht kleine, er ist aber schon 46...ist eh schon schwierig die Situation, ganz viel Unfrieden bei ihm zuhause, Schwiegereltern akzeptieren ihn nicht, alles Mist einfach. Es tut weh, ihn oft so traurig und fertig zu sehen


Das glaubst Du ihm alles? Und weil soviel Unfrieden ist, zeugt man drei Kinder?

Weißt Du, ob Du seine erste Affäre bist? Klingt für mich nicht so.
24.03.2020 17:53 •
x 1
A
Auswirkung Corona auf Affäre
x 3

So, seit Corona -und ja schon davor- denke ich viel nach über meine Affäre.
Man muss dazu sagen, dass es bei uns nie ums 6uelle ging.
Es begann sich alles sehr langsam zu entwickeln und geschlafen haben wir insgesamt drei Mal miteinander. Klar-3x zu viel.

Wir lieben uns und wären gerne zusammen. Aber natürlich gibt es bis dahin noch einiges zu klären-auch, unseren Partnern -zu spät- reinen Wein einzuschenken natürlich.
Wenn wir das durchziehen wollen, dann muss das auch klappen. Kein Geeiere, kein Hin-und Her.
Ich werde heute noch einmal mit ihm besprechen, wie er das sieht. Und wie er ganz konkret (!) zu handeln gedenkt, wenn zB seine Kinder ihn dann nicht mehr besuchen wollen oä, weil sie mich nicht kennenlernen wollen.
Oder wenn seine Frau zu kämpfen beginnt und und und.
Das sind alles Dinge, die man natürlich noch nicht 100% Antwort geben kann. Aber man kann ja schon eine Ahnung haben, was man machen würde.
Wenn seine Antworten heute Wischiwaschi sind, werde ich das Ganze beenden.
24.03.2020 18:11 •

Ja, ich hatte das nie geplant, ich wollte sowas nie, aber ich hab mich absolut total verliebt, ich konnte es einfach nicht mehr aufhalten, und er wohl auch nicht...ich hatte ja keine Familie, hab mich aber für ihn getrennt nach 13jhr Beziehung, die aber eigentlich am Ende war ...er hat lang lang um mich gekämpft...mir ständig seine Liebe beteuert...tja
Ja, er hat 3 Kinder, die beiden ersten sind Zwillinge, waren nicht geplant. Und ja dass das mit den Schwiegereltern sehr schwierig ist, glaub ich ihm, ich kenne die Situation dort über Bekannte
24.03.2020 18:15 •

@Kummerkasten
Nein, du hast schon recht, ich weiss nicht, ob ich die erste bin, ich weiss auch nicht, ob es vielleicht sogar noch eine gibt, wissen kann ich das alles nicht.

Ich hab Leute auch nie verstanden, die sowas mit Verheirateten anfangen, fand ich gemein und unmöglich-bis es mir selber passiert ist...
24.03.2020 18:23 •

darkenrahl
Zitat von Andy17:@darkenrahl
Ich glaube, du brauchst wirklich eine Pause. Du regst dich zu sehr auf.
Ich habe mich damit abgefunden, dass es heutzutage immer mehr Menschen gibt, für die es normal ist, den Partner samt Familie zu wechseln oder sich an Verheiratete heranzumachen. Viele akzeptieren so ein Verhalten auch.
Das passt nicht in mein konservatives Weltbild von Ehe und Familie und vermutlich auch nicht deines. Vermutlich bin ich zu alt und unmodern, um hier irgendwelche Hilfen zu geben.


Da gebe ich dir recht.
Nur, warum dann heiraten und Kinder auf die Welt stellen? Ich dachte immer, die heutigen Generationen seien besser geschult als meine, und kennen die Folgen von Trennungen, und welches Leid da entstehen kann.
Ich glaube aber eher, durch den Wohlstand sind die Menschen eigensinniger geworden und sehen nur sich. Was mit den Partnern oder den Kindern ist, ist doch Nebensache. Miteinander zu reden scheint auch abhanden gekommen zu sein.
24.03.2020 18:28 •
x 2

darkenrahl
Zitat von Julija2:Wenn wir das durchziehen wollen, dann muss das auch klappen. Kein Geeiere, kein Hin-und Her.
Ich werde heute noch einmal mit ihm besprechen, wie er das sieht. Und wie er ganz konkret (!) zu handeln gedenkt, wenn zB seine Kinder ihn dann nicht mehr besuchen wollen oä, weil sie mich nicht kennenlernen wollen.
Oder wenn seine Frau zu kämpfen beginnt und und und.


Wer hier die thread's liest, der weiss doch, warum Männer sich nicht gerne trennen wenn Kinder, vor allem noch kleine, da sind. Denn sie werden nicht dabei sein wenn diese gross werden, denn sie werden vom Gesetz her zu 99% bei der Mutter bleiben.
Aber, auch die Männer lieben ihre Kinder in der Regel genau so wie die Mütter.
Darum trennen sich Frauenn auch leichter von den Männern. Und dann kommen noch die Unterhaltskosten dazu.
24.03.2020 18:36 •
x 5

Zitat von darkenrahl:
Wer hier die thread's liest, der weiss doch, warum Männer sich nicht gerne trennen wenn Kinder, vor allem noch kleine, da sind. Denn sie werden nicht dabei sein wenn diese gross werden, denn sie werden vom Gesetz her zu 99% bei der Mutter bleiben.
Aber, auch die Männer lieben ihre Kinder in der Regel genau so wie die Mütter.
Darum trennen sich Frauenn auch leichter von den Männern. Und dann kommen noch die Unterhaltskosten dazu.



Zurück ins Studio was glaubt ihr , bzw frage an die Affärenführer, wie geht ihr mit der Corona Situation um, 24/7 mit dem Ehemann/Ehefrau zuhause zu sein. Ist est erträglich, kommt ihr euch näher oder ist es nur noch nervig?
24.03.2020 18:45 •

I
Zitat von darkenrahl:Ich glaube aber eher, durch den Wohlstand sind die Menschen eigensinniger geworden und sehen nur sich. Was mit den Partnern oder den Kindern ist, ist doch Nebensache. Miteinander zu reden scheint auch abhanden gekommen zu sein.

Das stimmt so nicht.
Früher gab es auch Affären, wenn nicht sogar mehr als heute. Viele Ehen waren reine Vernunftsehen und wurden aufrecht erhalten, damit die Versorgung gewährleistet war.
Trennungen waren viel schwieriger als heute und gesellschaftlich oft mehr geächtet als die Affäre, zumindest bei den Männern.
Es wurde nur nicht darüber geredet. Unter dem Deckmantel des Schweigens wusste meist sogar die Ehefrau, was nebenbei so lief.

Es scheint heute nur mehr zu sein, weil es thematisiert wird. Früher fiel es nur nicht so auf, weil nichts davon in den Zeitungen stand und keiner in Foren geschrieben hat ...
24.03.2020 19:38 •
x 5

Zitat von Julija2:Wir lieben uns und wären gerne zusammen. Aber natürlich gibt es bis dahin noch einiges zu klären

Wirkt auf mich wie jemand der das sinkende Schiff nicht verlassen will, weil er sich erst von der hundertprozentigen Sicherheit des Rettungsboots überzeugen will.
Der Witz ist nur, so ein Rettungsboot ist eben nicht sicher.
24.03.2020 20:11 •
x 1

Hallo,
meine Affäre ist derzeit durch Corona nicht wesentlich anders. Wir haben häufiger mal Zeiten von mehreren Wochen verlebt, in denen wir uns nicht gesehen haben, insofern fühlt es sich gerade nicht so verheerend an wie für einige andere hier.
Allerdings läuft meine Affäre vermutlich auch schon wesentlich länger als bei einigen anderen hier - da liegen die Karten dann etwas anders auf dem Tisch.

Zitat von darkenrahl:vor langer Zeit, 1969

Ich fass es nicht.
Wenn man dich liest, meint man, du wärst grad vor ein paar Jahren zufällig zum Stelldichein ins Schlafzimmer gestolpert.
Hast du mal professionelle Hilfe in Anspruch genommen?
Sorry, aber mit deiner Frau möchte ich auch nicht tauschen.
Weiß sie, wie viel und was du hier und in anderen Foren schreibst?

Zitat von darkenrahl:man kann die beiden Sachen (Liebe) nicht miteinander vergleichen

Nein, das kann man nicht. Es gibt durchaus die Option zwei Menschen auf unterschiedliche Art sehr zu lieben, was?!
Gut, sich das gelegentlich zu vergegenwärtigen.
24.03.2020 20:35 •
x 2

Zitat von Nepomuk:Hallo,
meine Affäre ist derzeit durch Corona nicht wesentlich anders. Wir haben häufiger mal Zeiten von mehreren Wochen verlebt, in denen wir uns nicht gesehen haben, insofern fühlt es sich gerade nicht so verheerend an wie für einige andere hier.
Allerdings läuft meine Affäre vermutlich auch schon wesentlich länger als bei einigen anderen hier - da liegen die Karten dann etwas anders auf dem Tisch.


Ich fass es nicht.
Wenn man dich liest, meint man, du wärst grad vor ein paar Jahren zufällig zum Stelldichein ins Schlafzimmer gestolpert.
Hast du mal professionelle Hilfe in Anspruch genommen?
Sorry, aber mit deiner Frau möchte ich auch nicht tauschen.
Weiß sie, wie viel und was du hier und in anderen Foren schreibst?


Nein, das kann man nicht. Es gibt durchaus die Option zwei Menschen auf unterschiedliche Art sehr zu lieben, was?!
Gut, sich das gelegentlich zu vergegenwärtigen.


Was soll denn die professionelle Hilfe bewirken? Ich bin zwar nicht sehr erfahren, doch hatte selbst eine Affäre mit einer verh. frau, da könnte mir kein Therapeut der welt helfen, sie zu vergessen oder den Schmerz zu überwinden . Was ich machen kann ist, mir tipps von gleichgesinnten holen im Forum und mein inneres Ich stärken , denn nur ICH kann an meinem leben was verändern. So is es bei jedem anderen hier auch.
24.03.2020 20:40 •
x 3

I
Halte ich für eine dicke Nummer, vorzugeben 2 Menschen zu lieben.
Man kann nur einen Menschen mit Haut und Haaren und innig lieben.
Es mag noch jemand geben, den ich sehr mag und mit dem ich mich verbunden fühle, mehr aber auch nicht.
24.03.2020 22:14 •
x 1

Zitat von Yingyang:Ich bin zwar nicht sehr erfahren, doch hatte selbst eine Affäre mit einer verh. frau, da könnte mir kein Therapeut der welt helfen, sie zu vergessen oder den Schmerz zu überwinden

Sorry, aber wenn du nach 50 Jahren und trotz vermeintlich glücklicher Ehe immer noch so um das Thema kreist, dass du dich quasi täglich in mehreren Foren daran abarbeitest, dann ist irgendwas ganz schlecht gelaufen.
24.03.2020 22:23 •

Zitat von Nepomuk:Sorry, aber wenn du nach 50 Jahren und trotz vermeintlich glücklicher Ehe immer noch so um das Thema kreist, dass du dich quasi täglich in mehreren Foren daran abarbeitest, dann ist irgendwas ganz schlecht gelaufen.


Manche Menschen lieben es, an Erinnerungen festzuhalten , denke ich
er weiß, dass er die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann, und hat einen neuen Weg eingeschlagen, den ich für richtig halte.
Ich kann es nachvollziehen, seine große Liebe in Erinnerung zu behalten, ob es ihm aber Schmerzen bereitet, das weiß nur er.
Ich werd meine AF auch nicht so schnell vergessen, der Hormonrausch ist zwar weg und das geheimtue, doch es schmerzt sehr.ich werde mich auch in 20 jahren an meine AF erinnern, das kann ich dir jetzt schon versprechen, trotz neuer Frau, Familienglück etc.
24.03.2020 22:29 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top