Zitat von Yingyang:
Da hast du recht. Wir wollten es anfangs nicht akzeptieren , dann sie , dann hatten wir gesagt voneinander loszulassen - aus liebe, wirklich komisch diese Aussage.
Sie hatte mir später dann eine bessere Zukunft gewünscht , und dass ich noch die möglichkeit hätte, glücklich zu sein , da ich Single bin und meine Zeit nicht noch mehr in uns investieren soll. Das hat LEIDER meinen Stolz getroffen.
schwer , am anfang sowas nachzuvollziehen, doch loslassen ist in diesem Fall die einzig gute Lösung für beide. Es ist in der Tat eine Erfahrung, ich werde sie auch nie mehr unter druck setzen und kontaktieren. Denke, sie hat schon genug Probleme , da brauch ich ihr nicht noch eine Last zu sein.
dass sie dadurch viel zu riskieren hat, war mir nie klar, doch wenn ich Ihre Aussagen überdenke und genau hinschau, müsste sie ihr altes Leben komplett aufgeben und die Familie und Freunde zurücklassen und Ihr Bundesland, wo sie ihr ganzes Leben verbracht hat.
Wie du schon sagtest, wir sind noch nicht reif genug, dem ganzen Widerstand standhalten zu können. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich mit wo einem Druck und Gewissen klarkommen könnte, wenn ich weiß , was sie alles aufs Spiel setzt für mich.
Dein letzter Absatz ist eine gute und wichtige Überlegung. Denn wenn sie für dich alles aufgibt, müsst Ihr Euch BEIDE 100% sicher sein, dass das das Richtige ist, Du übernimmst damit auch eine große Verantwortung für sie dann. Wenn ein Mensch sein ganzes altes Leben incl. auch des Soziallebens hinter sich lässt, um mit Dir zusammen zu sein, dann wird dieser Mensch von Stund an von Dir und Deinem Wohlwollen abhängig sein, zumindest die ersten Monate, wobei viele im fremden Umfeld NIE auf eigenen Beinen stehen lernen, sie kennt dann nur die, die sie durch dich kennenlernt, es gibt im Grunde keinen Bereich mehr in deinem Leben, den du nicht mit ihr teilen oder vor ihr rechtfertigen musst, weil ihr Fokus nur auf dir sein wird, während dein Leben normal weitergeht und sie darin nur eine zusätzliche Komponente wird.
Vielleicht ist ihr auch bewusst, dass das nicht gut gehen würde. Ich stand selbst mal vor dieser Entscheidung. Ich war zwar Single und er auch, aber uns trennten 1000 km und er war nicht für eine Fernbeziehung gemacht. Er wollte dass ich alles abbreche und zu ihm ziehe (umgekehrt kam nicht in Frage wegen seines Jobs). Aber auch ich hatte einen tolle Job, Freunde, Familie, eine tolle Wohnung. Ganz ehrlich: Ich habe nicht dran geglaubt, dass er der Mann fürs Leben ist - und diese Frage stellt man sich aber, wenn man so eine Entscheidung trifft. Ich sah mich in einem Jahr unglücklich in seiner Single-Bude hocken mit Heimweh, während sein Leben weiterging wie vorher und er wahrscheinlich von mir gelangweilt und genervt wäre, weil ich nicht mehr eigenständig bin. Also haben wir es beendet, obwohl ich ihn unheimlich toll fand. Vielleicht ist sie auch einfach ehrlich zu sich selbst, realistisch, und weiß, oder denkt zumindest, dass das auf lange Sicht wahrscheinlich nicht gut gehen würde.