1915

Auswirkung Corona auf Affäre

J
Zitat von Kummerkasten007:
Eine Affäre (sofern der Eingangsthread echt ist) mit einer Fernbeziehung zu vergleichen? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.


Warum nicht?

21.03.2020 14:18 • x 2 #76


I
Zitat von Julija2:

Warum nicht?


Weil,das völlig an der Realität vorbei geht.


Affäre ist Affäre,,, die lebt davon , nicht aufzufliegen,,,, dann ist fertig , mit wie war das ? Fernbeziehung ?

Meine Güte , so lächerlich.

Das nennt man denn jetzt Fernbeziehung ? Jöööö ja stimmt hört sich doch harmloser und schöner als Affäre an .... Sachen gibts ....

Na ja,,, noch 2 Wochen Abstinenz, dann läuten auch bei dem Rest der Affären hier im Forum , die Glocken.

So gibts einen super Nebeneffekt , , Fertig mit Beschiss....

21.03.2020 14:24 • x 7 #77


A


Auswirkung Corona auf Affäre

x 3


CaveCanem
Du liebe Zeit... KoppTischRepeat ...

Es ist doch komplett wurscht, welches Etikett von Außen auf eine zwischenmenschliche Verbindung gepappt wird und wie sonstwer was bewertet!

Krass, wie manche werten. Urteilen. Be- ver...egal. Hauptsache feste drauf.

Hallo? Entfernung macht immer was mit den Menschen.

Zeitliche wie räumliche.

Ich habe in meinen Sturm- und Drangzeiten über 700 Kilometer Distanz geliebt. Sieben Jahre lang.

Handylos. E-Mail los. Telefonieren oder Briefe schreiben war unser einziges Kontaktmittel.

Distanz ist überbrückbar. Und überwindbar. Wenn man will. Und Wege dazu findet.

21.03.2020 14:27 • x 1 #78


J
Zitat von Isely:

Weil,das völlig an der Realität vorbei geht.


Affäre ist Affäre,,, die lebt davon , nicht aufzufliegen,,,, dann ist fertig , mit wie war das ? Fernbeziehung ?

Meine Güte , so lächerlich.

Das nennt man denn jetzt Fernbeziehung ? Jöööö ja stimmt hört sich doch harmloser und schöner als Affäre an .... Sachen gibts ....

Na ja,,, noch 2 Wochen Abstinenz, dann läuten auch bei dem Rest der Affären hier im Forum , die Glocken.

So gibts einen super Nebeneffekt , , Fertig mit Beschiss....



Versteh nur die Hälfte von dem, was du schreibst.
Aber Fakt ist doch, dass sich weder Affärenpartner noch Fernbeziehungspartner derzeit sehen können. Wenn sich Menschen, die sich lieben (oder meinetwegen sehr mögen), nicht sehen, vermissen sie sich für gewöhnlich. Und sind traurig deswegen. Ist doch eigentlich gar nicht so abwegig, oder?
Oder werden einem bösen Sünder, der eine Affäre führt, alle Emotionen abgesprochen?

21.03.2020 14:31 • x 7 #79


E
Zitat von Kummerkasten007:
Eine Affäre (sofern der Eingangsthread echt ist) mit einer Fernbeziehung zu vergleichen? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Ist eine Affäre keine Beziehung?

21.03.2020 14:31 • x 5 #80


Kummerkasten007
Zitat von CaveCanem:
700 Kilometer Distanz geliebt. Sieben Jahre lang


Ne Affäre? Oder eine Partnerschaft?

Basieren bei Dir zwischenmenschliche Beziehungen auf Lügen, Betrügen und Heimlichkeiten? ich hoffe mal nicht.

Zitat von Mira_:
Ist eine Affäre keine Beziehung?


Eine Beziehung definiert sich für mich für einander einstehen, Ehrlichkeit und Offenheit.

21.03.2020 14:33 • x 1 #81


J
Zitat von Mira_:
Ist eine Affäre keine Beziehung?


Nein! Offenbar Sünde
Gut, dann zieh ich mir das Sünderhemd halt jetzt an und bin nun offiziell moralisch verderbt.
Und auf jedwede menschliche Emotion hab ich eh kein Recht mehr- da Fremdgängerin!
Früher hat man solche Menschen gesteinigt. Dank der Evolution tut man das heutzutage nur noch mit Worten.

21.03.2020 14:34 • x 3 #82


C
Zitat von Isely:
Na ja,,, noch 2 Wochen Abstinenz, dann läuten auch bei dem Rest der Affären hier im Forum , die Glocken.

Unglaublich @isely,wer mal selbst im Glashaus saß, sollte nicht mit Steinen werfen, soweit ich mich erinnern kann. Es ist klar das diese Krise noch zusätzliche Ängste schürt, wie zu. B. Die Verlustangst, Angst um Sicherheit. Egal welcher Zustand, es ist menschlich. Bißchen mehr Empathie für die TE und uns alle, wenn es uns um die Menschen geht und nicht um die Taten.

21.03.2020 14:34 • x 4 #83


darkenrahl
Zitat von Julija2:
Da habe ich bisher noch nicht gelesen, dass man in der momentanen Situation nicht jammern darf. Vielleicht mögen das einige von euch nachholen.


Jammern darf jeder hier, warum auch nicht. Genauso, wie auch seine Meinung zu den Themen mitzuteilen, auch wenn auch das vielen hier nicht genehm ist

21.03.2020 14:36 • x 2 #84


E
Zitat von Kummerkasten007:
Eine Beziehung definiert sich für mich für einander einstehen, Ehrlichkeit und Offenheit.

Ich verstehe Dich. Das ist eine Definition vom Wort Beziehung. Aber eine Affäre ist nichts destotrotz auch eine Beziehung. Egal wie man es aus persönlicher Sicht definieren mag.
Geh mal nur vom Wort Beziehung aus:

Unter einer Partnerschaft versteht man eine gleichzeitig S. und soziale Gemeinschaft zwischen zwei Menschen. Sie ist eine häufig untersuchte Zweierbeziehung.
Oder

Beziehung steht für:

Relation
ein Strukturierungselement eines ER-Modells, siehe Entity-Relationship-Modell

Gesellschaft:

Eltern-Kind-Beziehung
Freundschaft
Liebesbeziehung
Partnerschaft
S3xbeziehung
Zwischenmenschliche Beziehung, siehe Soziale Beziehung

Wirtschaft:
Geschäftsbeziehung
Handelsbeziehung
Kundenbeziehung, siehe Customer-Relationship-Management

Eine Beziehung ist eine Beziehung. Man kann seine Sicht ja mitteilen aber sie ist nicht die Absolute Wahrheit für alle anderen Menschen.

21.03.2020 14:38 • x 3 #85


D
Zitat von CaveCanem:
Darfst Du gerne behalten.


Zitat von CaveCanem:
Dann halt Dich doch einfach aus diesem Thread raus!


Zitat von CaveCanem:
Umflieg doch solche Posts, wenn Dich das derart antriggert.


Deine gehäufte Aufforderung wirkt auf mich, als ob du Schwierigkeiten hättest andere Meinungen zu akzeptieren.

Zitat von CaveCanem:
@löwindingsda

Soll die Veränderung von Usernamen mit gegenteiliger Meinung deine Eigene aufwerten?
Nach dem Motto: User diskreditieren - dessen Meinung diskreditiert - eigene Meinung aufgewertet.

21.03.2020 14:40 • x 3 #86


E
Zitat von Cinderella01:
Unglaublich @isely,wer mal selbst im Glashaus saß, sollte nicht mit Steinen werfen, soweit ich mich erinnern kann. Es ist klar das diese Krise noch zusätzliche Ängste schürt, wie zu. B. Die Verlustangst, Angst um Sicherheit. Egal welcher Zustand, es ist menschlich. Bißchen mehr Empathie für die TE und uns alle, wenn es uns um die Menschen geht und nicht um die Taten.

Haben manche User einfach im Garten vergraben

21.03.2020 14:41 • #87


darkenrahl
Zitat von Julija2:

Versteh nur die Hälfte von dem, was du schreibst.
Aber Fakt ist doch, dass sich weder Affärenpartner noch Fernbeziehungspartner derzeit sehen können. Wenn sich Menschen, die sich lieben (oder meinetwegen sehr mögen), nicht sehen, vermissen sie sich für gewöhnlich. Und sind traurig deswegen. Ist doch eigentlich gar nicht so abwegig, oder?
Oder werden einem bösen Sünder, der eine Affäre führt, alle Emotionen abgesprochen?


Nein, aber unehrlich und respektlos jemanden andern gegenüber, dem jetztigen Partner. Auch wenn man keine Gefühle für diesen mehr hat. Auch in Corona Zeiten.

21.03.2020 14:45 • x 2 #88


J
Zitat von darkenrahl:

Nein, aber unehrlich und respektlos jemanden andern gegenüber, dem jetztigen Partner. Auch wenn man keine Gefühle für diesen mehr hat. Auch in Corona Zeiten.


Ja! Stimmt. Es ist unehrlich und unfair.
Aber die Frage der TE war doch nicht, wie wir ihr Verhalten finden, sondern wie sie mit dem Vermissen umgehen kann und soll und ob es hier Menschen gibt, denen es ähnlich geht.

21.03.2020 14:47 • x 2 #89


Kummerkasten007
Zitat von Julija2:
sondern wie sie mit dem Vermissen umgehen kann und soll und ob es hier Menschen gibt, denen es ähnlich geht.


Da gibt es unzählige Threads hier. Wenn die Affärenpartner Urlaub machen, beruflich nur sporadisch in der Stadt der Affäre sind, sich auf einmal nicht mehr melden usw usw

21.03.2020 14:49 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag