dirath
Mitglied
- Danke erhalten:
- 282
Zitat von Julija2:Hauptsache mit dem Finger auf andere zeigen und moralisieren.
Ich will keine Antwort auf die Frage, aber vielleicht geht jeder mal in sich und überlegt- gerade in der aktuellen Situation:
1. Habe ich selber wirkich -zu keinem Zeitpunkt- gehamstert?
2. Habe ich immer den Sicherheitsabstand von 1,5 Metern eingehalten?
3. Bin ich in den letzten Wochen immer (!) mit einer leichten Erkältung (Schnupfen, Husten) daheim geblieben? (Im Bekanntenkreis würde jemand positiv getestet, der quasi kaum Symptome hatte)
4. Habe ich mich gerade in den letzten Tagen an die Beschränkungen gehalten oder versuche ich sie doch irgendwie zu umgehen?
Ich stimme dir zu. Gerade in diesen Krisenzeiten zeigen viele ihr wahres Gesicht. Einige gehen für ältere Menschen einkaufen, oder machen anderen Mut durch Musik und leider gibt es auch welche die keinerlei Rücksicht auf die Gefährdeten nehmen indem sie "Coronapartys veranstalten".
Und aufgepasst, ja ich bewerte diese Verhaltensweisen moralisch.
Wenn die TE hier in einem Forum schreibt, indem sich viele traumatisierte Betrogene tummeln, dann hat es zu mindestens einige Parallelen dazu, als wenn eine solche Coronaparty in der Nähe eines Krankenhauses in Italien stattfinden würde, wo die Ärzte gerade aufgrund der geringen Zahl an Intensivplätzen einige ältere Menschen nur noch zum Sterben ablegen können.
Kurz gesagt finde ich es persönlich in diesen Zeiten etwas zynisch sich über so etwas wie das von der TE genannte Problem in diesem Forum zu beklagen.
Und ich bin lieber moralisierend als zynisch.