1915

Auswirkung Corona auf Affäre

D
Zitat von Julija2:
Hauptsache mit dem Finger auf andere zeigen und moralisieren.
Ich will keine Antwort auf die Frage, aber vielleicht geht jeder mal in sich und überlegt- gerade in der aktuellen Situation:
1. Habe ich selber wirkich -zu keinem Zeitpunkt- gehamstert?
2. Habe ich immer den Sicherheitsabstand von 1,5 Metern eingehalten?
3. Bin ich in den letzten Wochen immer (!) mit einer leichten Erkältung (Schnupfen, Husten) daheim geblieben? (Im Bekanntenkreis würde jemand positiv getestet, der quasi kaum Symptome hatte)
4. Habe ich mich gerade in den letzten Tagen an die Beschränkungen gehalten oder versuche ich sie doch irgendwie zu umgehen?

Ich stimme dir zu. Gerade in diesen Krisenzeiten zeigen viele ihr wahres Gesicht. Einige gehen für ältere Menschen einkaufen, oder machen anderen Mut durch Musik und leider gibt es auch welche die keinerlei Rücksicht auf die Gefährdeten nehmen indem sie Coronapartys veranstalten.
Und aufgepasst, ja ich bewerte diese Verhaltensweisen moralisch.
Wenn die TE hier in einem Forum schreibt, indem sich viele traumatisierte Betrogene tummeln, dann hat es zu mindestens einige Parallelen dazu, als wenn eine solche Coronaparty in der Nähe eines Krankenhauses in Italien stattfinden würde, wo die Ärzte gerade aufgrund der geringen Zahl an Intensivplätzen einige ältere Menschen nur noch zum Sterben ablegen können.

Kurz gesagt finde ich es persönlich in diesen Zeiten etwas zynisch sich über so etwas wie das von der TE genannte Problem in diesem Forum zu beklagen.
Und ich bin lieber moralisierend als zynisch.

21.03.2020 12:20 • x 5 #61


J
Ich wusste nicht, dass das hier ein Unterforum für Betrogene ist.
Wenn das so ist, dann tut es mir leid, dass ich hier geschrieben habe.

21.03.2020 12:24 • x 1 #62


A


Auswirkung Corona auf Affäre

x 3


darkenrahl
Zitat von CaveCanem:
@darkenrahl

Aber ehrlich: was andere mit ihrem Leben tun, welche Entscheidungen sie treffen: was geht das einen von uns an?

Wer sind wir, um ihnen Lösungswege überzubewerten, wenn ihre derzeit anders sind?

Warum ist das für manche so wichtig, dass User tun, was SIE für richtig halten?

Genauso könnten wir auch Dir ins Gesicht leuchten und hinterfragen, warum Du schreibst was und wie Du schreibst?


Das kannst du gerne, aber was ich erlebt habe ist schon lange her, das schreib hier nicht in einem thread, damals war eine andere Zeit, ohne Internet und Handy.
Ich wünsche das auch keinem anderen, nicht mal denen, die solche threads haben wie diesen.
Über PN kannst du alles von mir erfahren was du möchtest, du wärst nicht die Erste.

21.03.2020 12:27 • #63


A
Zitat von darkenrahl:
Über PN kannst du alles von mir erfahren was du möchtest, du wärst nicht die Erste.


Jetzt bin ich neugierig

21.03.2020 12:35 • x 1 #64


darkenrahl
Zitat von Julija2:
on wann ist denn mein Strang?
Vielleicht ist es möglich, dass sich zwischenzeitlich Dinge geändert haben?



Vom 18.02.2020 mein-affaerenmann-und-ich-t58129.html

21.03.2020 12:36 • #65


A
Zitat von Julija2:
Ich wusste nicht, dass das hier ein Unterforum für Betrogene ist.

Du kannst schreiben, was du willst, solange du keinen beleidigst. Das machst du ja nicht.
Du provozierst natürlich, aber auch das sei dir gegönnt.

21.03.2020 12:36 • x 1 #66


D
Zitat von Julija2:
Ich wusste nicht, dass das hier ein Unterforum für Betrogene ist.
Wenn das so ist, dann tut es mir leid, dass ich hier geschrieben habe.

Nein bestimmt nicht ausschließlich. Aber meiner Interpretation nach lässt der Oberbegriff Trennungsschmerzen vermuten, dass hier durchaus viele Betrogene unter Fremdgehen Affären zu finden sind.

21.03.2020 12:43 • x 1 #67


CaveCanem
Naja... und anders herum viele Affären und Ex Affären. Die Schlüsse gezogen haben. Oder keine.

Wenn der eine oder andere sich den Kopf schon angerummst hat und zu Einsichten und Erfahrungen gekommen ist, dann möge er anderen doch dieses überlassen, für sich selbst tun zu dürfen.

Auch wenn nan manchmal innerlich mit gezücktem Sprungtuch dasteht und sich seinen Teil denkt.

21.03.2020 13:15 • #68


D
Zitat von CaveCanem:
Wenn der eine oder andere sich den Kopf schon angerummst hat und zu Einsichten und Erfahrungen gekommen ist, dann möge er anderen doch dieses überlassen, für sich selbst tun zu dürfen.

Dann würde dieses Forum aus meiner Sicht keinen Sinn machen.
Ist etwa so als ob ich zum Arzt gehen würde mir aber jeden eventuell unangenehmen Ratschlag verbitte.

21.03.2020 13:18 • x 1 #69


CaveCanem
Zitat:

Dann würde dieses Forum aus meiner Sicht keinen Sinn machen.
Ist etwa so als ob ich zum Arzt gehen würde mir aber jeden eventuell unangenehmen Ratschlag verbitte.
Zitat:


Äh.... auch Dein eigenes Problem oder Deine eigene Bewertung @ Sinn und Forum.

Darfst Du gerne behalten.

Wie bei der freien Arztwahl kann sich doch auch hier jeder entscheiden, was er hören möchte und was ihm hilft.

Und mit ein bisschen Respekt vor anderen kann man sich doch seine eigenen two Cents sparen, wo deutlich ist, dass der andere sie entweder nicht annehmen kann.

Dann kannst Du brüllen und Du kommst nicht an. Der andere ist selektiv taub für Dein Statement.

Oder will.

Der Wille des anderen ist doch genauso wichtig und wertvoll, wie Deiner, oder? Das Forum ist doch groß genug, um such anderswo auszutoben.

21.03.2020 13:32 • #70


Kummerkasten007
Es mag sein, dass ich nun unempathisch rüberkomme, aber bei Hunderten von Toten an einem Tag in Italien; 9 Toten in einem Pflegeheim in Würzburg; Kindern, die sich Sorgen um die nicht mehr besuchbaren älteren Verwandten machen; idiotischen Corona-Partys; überforderten Ärzte und Pflegepersonal und und und......sind für mich irgendwelche Affärenprobleme ehrlich gesagt pillepalle.

21.03.2020 13:41 • x 2 #71


J
Zitat von Kummerkasten007:
Es mag sein, dass ich nun unempathisch rüberkomme, aber bei Hunderten von Toten an einem Tag in Italien; 9 Toten in einem Pflegeheim in Würzburg; Kindern, die sich Sorgen um die nicht mehr besuchbaren älteren Verwandten machen; idiotischen Corona-Partys; überforderten Ärzte und Pflegepersonal und und und......sind für mich irgendwelche Affärenprobleme ehrlich gesagt pillepalle.


Ja! Tatsächlich!
Aber dann ist auch die Betrübtheit darüber, Verwandte nicht mehr sehen zu können, pillepalle.

21.03.2020 13:43 • x 1 #72


Löwin45
Zitat von Kummerkasten007:
Es mag sein, dass ich nun unempathisch rüberkomme, aber bei Hunderten von Toten an einem Tag in Italien; 9 Toten in einem Pflegeheim in Würzburg; Kindern, die sich Sorgen um die nicht mehr besuchbaren älteren Verwandten machen; idiotischen Corona-Partys; überforderten Ärzte und Pflegepersonal und und und......sind für mich irgendwelche Affärenprobleme ehrlich gesagt pillepalle.

@Kummerkasten007
Nein, das klingt nicht unempathisch.
Ich sehe deine Bewertung der Prioritäten ähnlich.

Auch ich versuche in diesem Forum einfühlsam jede Situation individuell zu bewerten.
Aber auch ich sehe es momentan so wie du.
Zur Zeit sind viele Menschen isoliert.
Ältere Menschen fürchten sich und können dennoch nicht mehr besucht werden.
Das Risiko an einem lebensbedrohlichen Virus zu erkranken, ist groß.
Verwandte und Freunde werden in solch isolierter Situation sehr vermisst.
Das ist ein Trennungsschmerz, der nicht hausgemacht ist.

Zitat von Julija2:
Aber dann ist auch die Betrübtheit darüber, Verwandte nicht mehr sehen zu können, pillepalle.

@Julija2
Naja, zwischen der Betrübtheit, Verwandte nicht mehr zu sehen und der Betrübtheit, dass Lügen und Betrügen nur noch erschwert funktionieren, klafft eine Riesenlücke.
Das zu vergleichen ist schon ziemlich seltsam.

21.03.2020 14:05 • x 5 #73


J
Ah! Gut zu wissen. Dann dürfen aber auch diejenigen, die eine Fernbeziehung führen, nicht jammern, oder?
Ich verlinke hier gerne einige Stränge zum Thema Corona und Fernbeziehung.
Da habe ich bisher noch nicht gelesen, dass man in der momentanen Situation nicht jammern darf. Vielleicht mögen das einige von euch nachholen.

21.03.2020 14:13 • x 2 #74


Kummerkasten007
Eine Affäre (sofern der Eingangsthread echt ist) mit einer Fernbeziehung zu vergleichen? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

21.03.2020 14:15 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag