1915

Auswirkung Corona auf Affäre

F
Zitat von Nina2020:

Sowas zb. Wieso wirst du persönlich ?

Das war nicht als Beleidigung gemeint... eher so dass ihn das menschlich sehr verhärtet hat. Immerhin hat er selbst auch mal geschrieben, dass er sich über sich wundert, dass er nach so vielen Jahren vom Fremdgehen noch immer so angetriggert wird. Aber gut... hätte man anders formulieren können.

30.03.2020 20:31 • x 3 #781


N
Zitat von frechdachs1:
Das war nicht als Beleidigung gemeint... eher so dass ihn das menschlich sehr verhärtet hat. Immerhin hat er selbst auch mal geschrieben, dass er sich über sich wundert, dass er nach so vielen Jahren vom Fremdgehen noch immer so angetriggert wird. Aber gut... hätte man anders formulieren können.


Ja habe es negativ aufgenommen gehabt. Aber dann meintest du es ja wohl anders. So was kann passieren.

30.03.2020 20:33 • #782


A


Auswirkung Corona auf Affäre

x 3


J
So, mein AM hat nun mit seiner Frau gesprochen. Dass er so nicht weiterleben kann, sie sich auseinander gelebt haben und hat eine Eltern-WG vorgeschlagen.
Seine Frau war wohl erst einmal perplex, bei einem weiteren Gespräch hat sie dann aber gemeint, dass es ihr auch schon lange so geht. Dass sie ihn irgendwo liebt-als der Mensch, der seit vielen Jahren an ihrer Seite ist und als Vater ihrer Kinder. Aber dass sie sich für ihr Leben schon noch was anderes-einen anderen Partner wünscht.
Immerhin sind jetzt die Fronten etwas geklärt.

31.03.2020 18:03 • x 1 #783


nimmermehr
Zitat von Julija2:
So, mein AM hat nun mit seiner Frau gesprochen. Dass er so nicht weiterleben kann, sie sich auseinander gelebt haben und hat eine Eltern-WG vorgeschlagen.
Seine Frau war wohl erst einmal perplex, bei einem weiteren Gespräch hat sie dann aber gemeint, dass es ihr auch schon lange so geht. Dass sie ihn irgendwo liebt-als der Mensch, der seit vielen Jahren an ihrer Seite ist und als Vater ihrer Kinder. Aber dass sie sich für ihr Leben schon noch was anderes-einen anderen Partner wünscht.
Immerhin sind jetzt die Fronten etwas geklärt.


Eltern-WG heißt sie bleiben der Kinder wegen zusammen wohnen? Hmmm, sicher dass das nicht ne Ausrede ist? Weiß sie von Dir? Solche Arrangements funktionieren erfahrungsgemäß nur solange keiner von Beiden jemand anders anschleppt.

31.03.2020 18:07 • x 1 #784


J
Zitat von nimmermehr:

Eltern-WG heißt sie bleiben der Kinder wegen zusammen wohnen? Hmmm, sicher dass das nicht ne Ausrede ist? Weiß sie von Dir? Solche Arrangements funktionieren erfahrungsgemäß nur solange keiner von Beiden jemand anders anschleppt.


Sie bleiben vorerst zusammen wohnen.
Und nein. Sie weiß noch nicht von mir. Er hat nur gesagt, dass es jemanden in seinem Leben gibt, der ihm sehr viel bedeutet.

31.03.2020 18:12 • #785


nimmermehr
Zitat von Julija2:

Sie bleiben vorerst zusammen wohnen.
Und nein. Sie weiß noch nicht von mir. Er hat nur gesagt, dass es jemanden in seinem Leben gibt, der ihm sehr viel bedeutet.


Ich möchte dir keine Illusionen rauben, aber das ist so der Klassiker unter den ich trenn mich ja-Geschichten, sorry, aber ich glaube ihm kein Wort, dass er mit ihr geredet hat.

31.03.2020 18:13 • x 3 #786


Minnie
Zitat von Julija2:
Immerhin sind jetzt die Fronten etwas geklärt.

Ein Anfang ist gemacht, hm?
Ich hoffe es ist ok bei Euch

31.03.2020 18:33 • #787


Löwin45
Zitat von Julija2:
Sie weiß noch nicht von mir. Er hat nur gesagt, dass es jemanden in seinem Leben gibt, der ihm sehr viel bedeute

Liebe @Julija2
Sorry, dass verstehe ich nicht.
Bist du tatsächlich deinem Ziel jetzt näher gekommen?
Warum - zum Henker - kann er denn nicht Farbe und sich somit zu dir bekennen?
Fehlt der Mut?
So ist das doch auch nur Rumeiern.
Entweder trennt er sich, weil er dich liebt und seine Zukunft mir dir verbringen möchte, oder eben nicht.
Warum steht er denn nicht zu dir?
Bist du NUR Jemand?
Sorry, das klingt alles unehrlich.

Das hat doch in Wirklichkeit auch nichts mit seinen Kindern zu tun.
Wechselmodell hin und her. Die Kinder müssen sich eh umgewöhnen.
Der wirkliche Grund (sofern er es tatsächlich ist) wäre sehr viel gnädiger und ehrlicher gewesen.

Was glaubst du, passiert, wenn du jetzt auf der Bildfläche erscheinst - nicht eine imaginäre Jemand sondern eine reale Frau?
Für mich klingt das alles nicht nach der ersehnten Lösung, sondern nach larifari.

31.03.2020 19:33 • x 1 #788


darkenrahl
Zitat von frechdachs1:
Das war nicht als Beleidigung gemeint... eher so dass ihn das menschlich sehr verhärtet hat. Immerhin hat er selbst auch mal geschrieben, dass er sich über sich wundert, dass er nach so vielen Jahren vom Fremdgehen noch immer so angetriggert wird. Aber gut... hätte man anders formulieren können.


Wie kommst du auf diese Idee?
Es hat mich nicht verhärtet aber ich habe daraus gelernt.
Ich habe geschrieben dass ich mich in Foren tummle, weil mich die Antworten da interessieren.
Dieser Betrug meiner damaligen Verlobten triggert mich überhaupt nicht, den habe ich schon lange verarbeitet.
Ich glaube, jeder Betrogene fühlt sich manchmal zurückversetzt, wenn er hier liest. Ist eigentlich normal.
Was ich beanstande ist Lügen gegenüber dem Partner in Bezug auf Treue, denn das nimmt diesem die Selbstbestimmung seines Lebens. Jeder hat das Recht selber zu bestimmen, wie er sein Leben leben und gestalten möchte.

31.03.2020 19:36 • x 1 #789


F
Zitat von darkenrahl:
Wie kommst du auf diese Idee?
Es hat mich nicht verhärtet aber ich habe daraus gelernt.
Ich habe geschrieben dass ich mich in Foren tummle, weil mich die Antworten da interessieren.
Dieser Betrug meiner damaligen Verlobten triggert mich überhaupt nicht, den habe ich schon lange verarbeitet.
Ich glaube, jeder Betrogene fühlt sich manchmal zurückversetzt, wenn er hier liest. Ist eigentlich normal.
Was ich beanstande ist Lügen gegenüber dem Partner in Bezug auf Treue, denn das nimmt diesem die Selbstbestimmung seines Lebens. Jeder hat das Recht selber zu bestimmen, wie er sein Leben leben und gestalten möchte.

Sorry wenn ich da was falsch verstanden hab, aber aus den Passagen:

Zitat von darkenrahl:
Was mich triggert wenn ich von Affären am Arbeitsplatz lese ist, dass ich mich dann zurückversetzt fühle was ich vor langer Zeit, 1969, erlebt habe.

Zitat von darkenrahl:
Könnte aber sein, dass ich, weil ich keine Antworten bekommen habe, aber irgendwie immer noch daran erinnert werde wenn ich neue thrad's lese. Darum auch meine harten Comments.

hatte ich gedacht herauszulesen, dass dich das immer noch etwas krämt (nicht der Betrug von damals, sondern Betrug im allgemeinen). Und das du deshalb (wie du selbst schreibst) harte Kommentare abgibst. Daher das Wort verhärtet. Immerhin tut es dir nach wie vor noch weh und soetwas kann dann schon zu einer Blockade führen. (ich hoffe ich habe mich nicht wieder falsch ausgedrückt... )

31.03.2020 21:06 • #790


darkenrahl
Zitat von frechdachs1:
Sorry wenn ich da was falsch verstanden hab, aber aus den Passagen:



hatte ich gedacht herauszulesen, dass dich das immer noch etwas krämt (nicht der Betrug von damals, sondern Betrug im allgemeinen). Und das du deshalb (wie du selbst schreibst) harte Kommentare abgibst. Daher das Wort verhärtet. Immerhin tut es dir nach wie vor noch weh und soetwas kann dann schon zu einer Blockade führen. (ich hoffe ich habe mich nicht wieder falsch ausgedrückt... )


Ach komm, ich verstehe dass man sich fremdverliebt und sich trennen will, aber nicht dass man eine Affäre nicht beichten kann, das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Ich mag diese Lügen in der Partnerschaft nicht, kann das nicht verstehen, dass man den Partner, mit dem man lange zusammengelebt hat und Kinder auf die Welt stellte, so gemein und respektlos belügen kann.

31.03.2020 21:31 • x 1 #791


F
Zitat von darkenrahl:
das ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Gut so... hab ich nix gegen

31.03.2020 21:38 • #792


M
Zitat von frechdachs1:
Gibt es... verhalten-seine-noch-ehefrau-t56426.html?hilit=wacken
Ich weiß, dir fällt es schwer das zu glauben, aber für deine Affäre ist diese Entscheidung wirklich schwer und wenn sie für dich etwas empfunden hat (was ich schon glaube) dann leidet sie auch. Lies dir doch mal die Geschichte hier durch aus-angst-und-trotz-liebe-alles-aufgegeben-t56592.html?hilit=didi83

Die Seite einer Affäre, die ihn geliebt hat, aber beim Mann bleibt. Das Leben ist nicht immer schwarz und weiß. Und je mehr Erfahrungen man sammelt umso mehr Grautöne tun sich vor einem auf.



Haaalt, das war keine Affaire Wir waren beide bereits frisch getrennt, als wir uns kennengelernt haben. Seine damalige EF hatte die Trennung damals nicht akzeptiert und es als Betrug wahrgenommen. Ist aber inzwischen alles gut und entspannt zwischen ExEF und mir. Sie ist in neuer Beziehung und wir sind frisch verlobt

31.03.2020 22:47 • x 1 #793


Y
Zitat von darkenrahl:

Ach komm, ich verstehe dass man sich fremdverliebt und sich trennen will, aber nicht dass man eine Affäre nicht beichten kann, das ist meine Meinung und dazu stehe ich. Ich mag diese Lügen in der Partnerschaft nicht, kann das nicht verstehen, dass man den Partner, mit dem man lange zusammengelebt hat und Kinder auf die Welt stellte, so gemein und respektlos belügen kann.


Die Frage ist doch, kann eine Affäre verschwiegen werden und parallel dazu die Ehe standhalten? Denke die Betrogenen zerrt da viel mehr die innere Unruhe dass man sich garnicht auf die Ehe konzentrieren kann?

31.03.2020 22:49 • #794


F
Zitat von MariaLaFleur:
Haaalt, das war keine Affaire Wir waren beide bereits frisch getrennt, als wir uns kennengelernt haben. Seine damalige EF hatte die Trennung damals nicht akzeptiert und es als Betrug wahrgenommen. Ist aber inzwischen alles gut und entspannt zwischen ExEF und mir. Sie ist in neuer Beziehung und wir sind frisch verlobt

Glückwunsch! Egal... hat ja geklappt. Ob Affäre oder nur nicht akzeptiert ist jetzt auch noch Banane

31.03.2020 22:51 • x 1 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag