1915

Auswirkung Corona auf Affäre

M
Zitat von frechdachs1:
Glückwunsch! Egal... hat ja geklappt. Ob Affäre oder nur nicht akzeptiert ist jetzt auch noch Banane


Danke

31.03.2020 22:02 • #796


M
Zitat:
Die Frage ist doch, kann eine Affäre verschwiegen werden und parallel dazu die Ehe standhalten? Denke die Betrogenen zerrt da viel mehr die innere Unruhe dass man sich garnicht auf die Ehe konzentrieren kann?


Ja, und was wird es bei erfolgreichem Standhalten in der Ehe dem Ehepartner nachher doppelt den Boden unter den Füßen wegziehen! Das Gefühl gehabt zu haben, dass alles in Ordnung war, während tatsächlich alles heimlich in Schutt und Asche lag. Das Perfide am heimlichen Betrug ist doch, dass der Betrogene lange Zeit, manchmal für immer, seiner eigenen Wahrnehmung und den eigenen Gefühlen nicht mehr trauen kann. Misstrauen und Selbstzweifel werden dann langfristige Begleiter im Leben. Dann lieber die Karten auf den Tisch. Egal ob Corona oder nicht.

02.04.2020 07:20 • x 1 #797


A


Auswirkung Corona auf Affäre

x 3


Y
Zitat von MaryAnne:

Ja, und was wird es bei erfolgreichem Standhalten in der Ehe dem Ehepartner nachher doppelt den Boden unter den Füßen wegziehen! Das Gefühl gehabt zu haben, dass alles in Ordnung war, während tatsächlich alles heimlich in Schutt und Asche lag. Das Perfide am heimlichen Betrug ist doch, dass der Betrogene lange Zeit, manchmal für immer, seiner eigenen Wahrnehmung und den eigenen Gefühlen nicht mehr trauen kann. Misstrauen und Selbstzweifel werden dann langfristige Begleiter im Leben. Dann lieber die Karten auf den Tisch. Egal ob Corona oder nicht.


Kann mir nicht vorstellen , dass eine Ehe potenzial hat , wenn die Affäre verheimlicht wird. Das is dann nur eine reine Zweckehe in meinen Augen, falls die standhalten sollte.

02.04.2020 08:51 • #798


Minnie
Affäre aufgeflogen. Ehe beendet.

02.04.2020 12:35 • #799


La-Fleur
Zitat von Minnie:
Affäre aufgeflogen. Ehe beendet.



Deine Affäre ist aufgeflogen?

02.04.2020 12:42 • x 2 #800


Minnie
Zitat von La-Fleur:


Deine Affäre ist aufgeflogen?

Na ja - seine. Ich bin Single

02.04.2020 12:44 • #801


nimmermehr
Zitat von Minnie:
Na ja - seine. Ich bin Single


Hui. Was heißt Ehe beendet? Wie lang ist das Auffliegen her?

02.04.2020 12:45 • x 1 #802


La-Fleur
Zitat von Minnie:
Na ja - seine. Ich bin Single


Ok...und wodurch is sie aufgeflogen?

02.04.2020 12:46 • x 1 #803


Gorch_Fock
Wie ist es denn rausgekommen?

02.04.2020 12:46 • #804


H
Upsi, wie ist denn das passiert?
Und gleich konsequent beendet?
Alle Achtung.

02.04.2020 12:48 • #805


Minnie
Dienstag. Sie hat eine sms gelesen.... letztlich war das der Input von aussen, den es wohl gebraucht hat, sich einzugestehen, dass die Ehe seit Jahren gescheitert ist.
Ja, beide waren sehr konsequent und ehrlich

02.04.2020 12:53 • #806


M
Oder sehr verzweifelt?


Für mich klingt Scheitern generell immer falsch.In Bezug auf Beziehungen gleich zweimal. Man geht als Paar einen Weg gemeinsam. Wenn der Weg zum Ende kommt, weil beide Unterschiedliches wollen oder an anderen Punkten in ihrem eigenen Leben stehen, dann ist es das Ende einer gemeinsamen Geschichte. In dieser Geschichte wird es tolle Momente, Normalität und auch schlechtere Tage gegeben haben. Für mich ist jede Liebesgeschichte immer etwas Besonderes. Von Scheitern zu reden, nur, weil man merkt, dass man nicht mehr zusammen sein möchte, das finde ich unangemessen hart.

02.04.2020 12:55 • x 1 #807


Gorch_Fock
Nicht schlecht. Und wer zieht jetzt aus? Will er jetzt bei Dir einziehen?

02.04.2020 12:56 • #808


nimmermehr
Zitat von Minnie:
Dienstag. Sie hat eine sms gelesen.... letztlich war das der Input von aussen, den es wohl gebraucht hat, sich einzugestehen, dass die Ehe seit Jahren gescheitert ist.
Ja, beide waren sehr konsequent und ehrlich


Gut dass es raus ist. Jetzt wird sich in den nächsten Wochen und Monaten auf ehrliche Weise zeigen, wohin für ihn die Reise auf Dauer geht.

02.04.2020 13:00 • #809


Minnie
Zitat von Gorch_Fock:
Nicht schlecht. Und wer zieht jetzt aus? Will er jetzt bei Dir einziehen?

Er - nein, bei mir zieht niemand ein. Das ist in meinem Leben nicht mehr vorgesehen.

02.04.2020 13:00 • #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag