KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Zitat von Gustav2018:Bitte um Meinungen , Ratschläge, Erfahrungen! Hilfe mir dreht sich der Kopf und das Herz!
@Sliderman
Ich habe das Vorgehen nicht als Allheilmittel benannt. Ich habe Meinung, Ratschlag und Erfahrung beigetragen dazu, wie er besser mit einer Entscheidung umzugehen versuchen könnte, wenn er denn wollte.
Man kann zum Thema "Gedanken machen Gefühle" einiges im Internet finden. Ich versuche, mir das in vielen Lebensbereichen bewusst zu machen. Das ist nicht immer einfach, aber es hilft in manchen Bereichen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht mal das Problem, wenn eine Entscheidung zu einem bestimmten Zeitpunkt nach bestem Wissen und Gewissen getroffen wurde. Denn zu dem besagten Zeitpunkt erschien sie mir richtig. Klar, kann ich unter den Folgen leiden, wenn sie sich später als falsch erweist, aber das ist nun mal so im Leben.
Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, um etwas zu erreichen und dieses geht nicht auf, dann habe ich gespielt. Wer spielt kann auch verlieren. Dabei ist vollkommen egal, ob ich das intellektuell für richtig hielt oder keine anderen Bewältigungsstrategien als Erpressung kenne. Fakt ist: macht das Gegenüber das nicht mit, muss ich auch damit leben.
Ich habe aber verstanden, dass der TE lieber noch im MImimi verharren will, statt zu seiner Entscheidung als erwachsener Mann zu stehen, die sich ja offenbar für die ehemalige Partnerin zumindest für den Moment als Erleichterung erweist.
Auch habe ich ihm die Möglichkeit an die Hand gegeben, dass man Liebe auch anders verstehen kann. Nämlich indem man das BESTE für den anderen will und wenn man feststellt, dass man selber nicht das Beste ist (und der andere das auch so sieht), dann lässt man frei. In diesem Sinne hat er ja auch geschrieben, aber das ja wohl nicht so gemeint. Diese innere Haltung wäre durchaus dann sehr hilfreich, wenn das Kind - wie hier - bereits im Brunnen sitzt.
Wir sind frei, jede innere Haltung einzunehmen, die uns nützt, wenn wir in Krisensituationen sind.
Zum Kopftätscheln sind andere User besser geeignet. Das ist nicht meine Kernkompetenz.