585

Autosuggestionstexte - schreibt eure Texte hier rein!

fe16
@scallisia

wie weit bist du mit jetzt ist SCHLUSS?
@Ste87
schau dich mal hier durch vielleicht findest du hier einen passenden Beitrag

ich bin mir mehr wert , als das was du mir geben wolltestest konntest
ich liebe mein leben, es ist bunt und nicht schwarz weiss
ich lebe in der harmonie
ich weiss ich kann lieben

26.12.2017 13:50 • x 2 #181


Ste87
@fe16
Danke

26.12.2017 13:53 • x 1 #182


A


Autosuggestionstexte - schreibt eure Texte hier rein!

x 3


fe16
Zitat von Ste87:
@fe16
Danke



erst dann wenn du etwas passendes gefunden hast , es gibt so viele Texte und es verwirrt einen oftmals als zu helfen
ich glaube @Sonnenblume1981 hat da bestimmt auch noch ne Erfahrung auf lager oder einen Text den sie gerne teilt

26.12.2017 13:56 • x 1 #183


S
Mein Sprüchlein am Morgen Ich habe Wurzeln, gehe den Weg meines Herzens und zeige mich
Das Gedicht von Charlie Chaplin bietet auch eine Möglichkeit toller Sätze

26.12.2017 14:00 • x 1 #184


C
Dieses Gedicht habe ich vor Jahren entdeckt und finde es immer noch inspirierend

Vielleicht gefällt es ja dem einen oder der anderen

Mit der Zeit ( After a while)

Mit der Zeit lernst Du,
dass eine Hand halten
nicht dasselbe ist wie eine Seele fesseln.
Und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet
und Begleitung nicht Sicherheit.

Du lernst allmählich,
dass Küsse keine Verträge sind
und Geschenke keine Versprechen.

Und Du beginnst,
Deine Niederlagen erhobenen Hauptes
und offenen Augen hinzunehmen;
mit der Würde eines Erwachsenen,
nicht maulend wie ein Kind.

Und Du lernst,
all Deine Straßen
auf dem Heute zu bauen,
weil das Morgen
ein zu unsicherer Boden ist.

Mit der Zeit erkennst Du,
dass sogar Sonnenschein brennt,
wenn Du zuviel davon abbekommst.

Also bestelle Deinen Garten,
und schmücke selbst Dir
die Seele mit Blumen,
statt darauf zu warten,
dass andere Dir Kränze flechten.

Und bedenke,
dass Du wirklich standhalten kannst ...
und wirklich stark bist.

Und dass Du Deinen eigenen Wert hast.

Kelly Priest

26.12.2017 14:11 • x 5 #185


scallisia
@fe16
Ich habe heute viel gelesen und auch Tagebuch geschrieben. Darüber habe ich das Schluss machen wohl vergessen. Danke für die Erinnerung.

Jetzt ist Schluss! Schluss mit der Wut auf ihn, aber vor allem Schluss mit der Wut auf mich. Ich bin so wie ich bin. Und ich denke, ich erkenne das gerade. Ich bin toll und ich finde mich gut. Wer das nicht will oder das erkennt, ist selbst schuld und hat mich nicht verdient.

Jetzt ist Schluss!

26.12.2017 18:16 • x 2 #186


scallisia
Jetzt ist schluss! Ich werde meine Trauer und den Schmerz überwinden und wieder gut für mich Sorgen. Ich gebe meiner Trauer und dem Schmerz Zeit und werde diese Zeit nutzen zu mir finden. Ich nehme die Trauer und den Schmerz an als das was es ist: die Chance, mit mir ins reine zu kommen und endlich richtig glücklich zu werden.
Jetzt ist schluss!

28.12.2017 11:09 • x 2 #187


K
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Dietrich Bonhoeffer

Nur in der Tiefe der Seele, mit Hilfe jener Kraft, die stärker ist als alle Vernünftigkeit, kann Trost und Ruhe gefunden werden.
Wilhelm Busch

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jean Paul

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vaclav Havel

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.
Franz Kafka

Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr
und die es trugen, mögen mir vergeben.
Mascha Kaléko

28.12.2017 17:50 • x 2 #188


fe16
Zitat von scallisia:
Jetzt ist schluss! Ich werde meine Trauer und den Schmerz überwinden und wieder gut für mich Sorgen. Ich gebe meiner Trauer und dem Schmerz Zeit und werde diese Zeit nutzen zu mir finden. Ich nehme die Trauer und den Schmerz an als das was es ist: die Chance, mit mir ins reine zu kommen und endlich richtig glücklich zu werden.
Jetzt ist schluss!


ich liebe mein leben
ich bin es wert geliebt zu werden

28.12.2017 19:12 • x 1 #189


fe16
Rede von Charlie Chaplin (16.04.1959)


Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und dass alles, was geschieht, richtig ist
von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich: Das nennt man VERTRAUEN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid
nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen
und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Aufforderung zum Wachsen war.
Heute weiß ich, das nennt man REIFE.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude macht,
was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
auf meine eigene Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man EHRLICHKEIT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das Gesunden Egoismus,
aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen,
so habe ich mich weniger geirrt.
Heute habe ich erkannt: das nennt man DEMUT.

Als ich mich selbst zu lieben begann,
habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben
und mich um meine Zukunft zu sorgen.
Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
so lebe ich heute jeden Tag und nenne es BEWUSSTHEIT.

Als ich mich zu lieben begann,
da erkannte ich, dass mich mein Denken
armselig und krank machen kann.
Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte,
bekam der Verstand einen wichtigen Partner.
Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT.

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander
und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !

Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959

29.12.2017 16:44 • x 3 #190


scallisia
Vielen Dank dafür liebe @fe16

29.12.2017 18:25 • #191


fe16
Zitat von scallisia:
Vielen Dank dafür liebe @fe16



es ist so viel wahres dran
ich bekam es von einer Freundin meiner Mutter
damals als ich im Loch war
es hilt mir immer noch

29.12.2017 18:32 • #192


scallisia
Jetzt ist schluss! Ich werde nicht mehr an mir zweifeln. Ich nehme mich an, so wie ich bin. Ich akteptiere mich so wie ich bin. Ich liebe mich, so wie ich bin. Mit allen Schwächen und allen Stärken. Die Schwächen gehören genau wie Stärken zu mir. Ich werde meine Schwächen nicht bekämpfen, verdrängen oder verstecken. Ich werde meine Schwächen annehmen, so wie ich auch meine Stärken annehme. Ich werde sie erkennen und lernen mit ihnen umzugehen. Ich werde zu mir selbst finden. Ich allein bin verantwortlich für mein Glück. Niemand sonst. Ich allein trage die Verantwortung für mich. Ich werde mein Leben leben. Ich werden das Schicksal für mich annehmen und nicht damit hadern. Ich werde die Situation so annehmen und daraus lernen. Für mich.
Ich werde wieder strahlen. Ich werde von innen heraus alles überstrahlen und ich werde Teile dieses Strahlens an andere weitergeben. Ich gehe mit mir in Resonanz. Ich werde es schaffen. Ich werde glücklich und erfüllt sein, in mir ruhend.

03.01.2018 13:40 • x 1 #193


V
Funktionieren diesse holzschnittartigen Autosuggestionen bei dir? Also mein innerer Kritiker würde mir bei sowas unverhohlen ins Gesicht lachen

03.01.2018 13:42 • #194


Sunna
Zitat von scallisia:
Ich werde die Situation so annehmen und daraus lernen. Für mich.
Ich werde wieder strahlen. Ich werde von innen heraus alles überstrahlen und ich werde Teile dieses Strahlens an andere weitergeben. Ich gehe mit mir in Resonanz. Ich werde es schaffen. Ich werde glücklich und erfüllt sein, in mir ruhend.
J

Jaaaaaa! Nimm mich mit!

03.01.2018 13:45 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag