Hallo zusammen,
ich habe nicht den ganzen thread verfolgt, so kann es sein dass das schon gesagt wurde-
Zitat:Handtaschen halten ist überings n gutes Stichwort.
Niceguys aller Länder vereinigt euch, wehret den Anfängen.
Heißt das, dass man(n) es nicht tun sollte?
Ich denke, es ist etwas komplizierter.
Ich habe einen Kommilitonen gehabt, der mir über 2 Jahre lang meine Tasche abgenommen hat. Kam ich aus einem Seminar, war er schon da, nahm wortlos meine Tasche, rannte die Treppen hinunter und drückte sie mir am Ausgang wieder in die Hand. So behielt er auch stets in jeder gemeinsamen Veranstaltung einen Platz für mich frei. Kam ich zu spät in die laufende Vorlesung, stand er ungeniert auf, rief meinen Namen und deutete auf den Platz neben sich. Er hatte keine Sorge, sich zum Hampelmann zu machen indem er mir deutlich sein Interesse zeigte. Ganz alte Schule, nix Badguy. Irgendwann nahm er ganz zaghaft meine Hand, sagte ein paar liebe Worte und rannte mit roten Ohren wieder fort.
Nein, das war nicht unmännlich sogar sehr männlich. Er hat sich in seiner ganzen Schwäche (für mich

) gezeigt. Ich empfand das als stark weil er eine starke Persönlichkeit ist und wenn eine starke, gefestigte Persönlichkeit Schwäche zeigt, mutiert sie nie zum "Butler". Er hatte nichts zu verlieren, es war unverkennbar dass er dennoch voll bei sich war und sein Leben in vollen Zügen genoss.
VieAffective
Zitat:Wir sind nicht für andere Menschen verantwortlich. Wir geben was wir wollen, lassen uns aber nicht benutzen. Wir können nett sein, aber sind letztendlich unser eigener Herr. Weder Bad-, noch Nice-, sondern der IchGuy.
Genau darum geht es.
Ein Gegenbeispiel: mein Ex. Er ließ immer den Macker heraushängen, bloß nicht zu liebevoll sein, bloß nicht zu viele Komplimente machen (einmal vergaß er sich und schwärmte von mir, 3 Minuten später sagte er etwas wie "So, jetzt ist aber genug! Das darf nicht zu viel werden!").
Eigentlich war mein ex zutiefst unsicher und anhänglich und fürchtete, dass ich das ausnutzen könnte, wenn er mir seine ganze Zuneigung zeigt. Und so markierte er ständig den Badguy. Es war eine Art Absicherung. Das ist aber nur Taktik und funktioniert auf Dauer nicht. Ein Mann der ganz bei sich ist, weiß wer er ist, trotz Verliebtheit eine gewisse innere Unabhängigkeit bewahrt, der braucht all diese Taktiken gar nicht.