53

Bad Boy vs Nice Guy

C
Zitat:
Hättest du gespürt, dass er auf eine schwache Art nett zu dir ist ( siehe meinen ersten Punkt ), wäre er nicht attraktiv für dich gewesen. Das ist dann der NiceGuy, über den wir hier reden.


Ganz genau. Wobei ein Badboy oder PUA ja nichts anderes als ein schwacher Mensch ist, der durch etliche Strategien davon ablenkt dass auch er extrem bedürftig ist.
Er schauspielert eben nur den harten Macker. Aber wie macht er das? Durch Nähe-Distanz-Spiele, die er nur erträgt wenn er nebenher noch andere Frauen am Start hat usw. Ich finde Männer interessant die das nicht nötig haben weil sie in ihren Interessen aufgehen. Und schwach ist jeder mal. Ein Exfreund von mir weinte auch mal in meinen Armen wenn er eine schwache Minute hatte. Aber er war deswegen noch lange nicht schwach. Das war auch so ein Typ, der leidenschaftlich seiner Berufung nachging. Das macht ihn doch interessant. Was soll denn bitte an einem Mann spannend sein, der sich ganz bewusst rar macht aber in dieser zeit gar nichts so recht mit sich anzufangen weiß? So ein PUA tut ja wirklich alles dafür, nur ja nie die Kontrolle über die Situation/Frau zu verlieren weil er dann mit seiner eigenen Schwäche, seinen Ängsten...konfrontiert wäre...

17.06.2015 13:26 • x 2 #211


E
Danke Cupido
Geht ja net als Gast

17.06.2015 13:30 • #212


A


Bad Boy vs Nice Guy

x 3


E
Seh ich auch so... Mit einem BadGuy wird es früher oder später auch zu Problemen kommen... Und die ham dann meistens eben nicht so das Standvermögen und machen daher dann die Biege...

Irgendwann wird alles kompliziert...

Was mich aber mal interessieren würde... Diejenigen die zu einem NiceGuy mutiert sind in einer Beziehung und dann vor die Tür gesetzt worden sind... Wurde dann in der nächsten Beziehung aus den Fehlern gelernt oder ist man wieder ins alte Muster verfallen?

17.06.2015 13:37 • #213


V
Ich muss aber sagen, ihr scherrt die Männer aber auch ganz schön über den Kamm. PUA zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man(n) Frauen manipuliert.

Seit einiger Zeit bin ich auch in einem dieser Foren unterwegs. Vorrangig geht es darum, sich selbst zu finden und seine Rolle als Mann in dieser Welt wahrzunehmen. Es geht nicht darum, etwas vorzutäuschen oder maskieren zu müssen, sondern den Punkt zu erreichen, an dem man(n) nichts mehr vortäuschen muss. Es ist einfach eine Entwicklung und hilft ungemein, sich selbst, die Frauen und die Interaktionen zwischen Mann und Frau besser, aber auch die Hintergründe, zu verstehen.

Persönlich habe ich bereits viel für mich mitgenommen, ehrlich gesagt mehr, als ich in diesem Forum hätte je erfahren können. Klar, dieses Forum dient auch nicht der Persönlichkeitsentwicklung, soll es auch nicht, generell würde ich heute jedem Mann raten, sich mit dem PU Thema auseinander zu setzen, nicht um ein Aufreißer zu werden, sondern einfach um sich selbst zu verwirklichen. Die Frauen kommen dann von ganz alleine - hoffe ich.

17.06.2015 13:45 • #214


E
Interessantes Thema-
Mein erster Freund ist ein verkappter Nice Guy.
Deshalb ist es nichts geworden. Er lügt und ist ein Macho vor dem Herrn.

17.06.2015 13:54 • #215


E
Zitat von VieAffective:
Ich muss aber sagen, ihr scherrt die Männer aber auch ganz schön über den Kamm. PUA zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man(n) Frauen manipuliert.

Seit einiger Zeit bin ich auch in einem dieser Foren unterwegs. Vorrangig geht es darum, sich selbst zu finden und seine Rolle als Mann in dieser Welt wahrzunehmen. Es geht nicht darum, etwas vorzutäuschen oder maskieren zu müssen, sondern den Punkt zu erreichen, an dem man(n) nichts mehr vortäuschen muss. Es ist einfach eine Entwicklung und hilft ungemein, sich selbst, die Frauen und die Interaktionen zwischen Mann und Frau besser, aber auch die Hintergründe, zu verstehen.

Persönlich habe ich bereits viel für mich mitgenommen, ehrlich gesagt mehr, als ich in diesem Forum hätte je erfahren können. Klar, dieses Forum dient auch nicht der Persönlichkeitsentwicklung, soll es auch nicht, generell würde ich heute jedem Mann raten, sich mit dem PU Thema auseinander zu setzen, nicht um ein Aufreißer zu werden, sondern einfach um sich selbst zu verwirklichen. Die Frauen kommen dann von ganz alleine - hoffe ich.


Also ich war da gerade mal unterwegs... Das ist ja schon abartig irgendwie... Und des sag ich als Mann... Da wird die Frau ja nur als Vieh betrachtet... Das is ja nix...

17.06.2015 14:19 • #216


C
@Elvira

Zitat:
Was mich aber mal interessieren würde... Diejenigen die zu einem NiceGuy mutiert sind in einer Beziehung und dann vor die Tür gesetzt worden sind... Wurde dann in der nächsten Beziehung aus den Fehlern gelernt oder ist man wieder ins alte Muster verfallen?


Ich war zwar nie NiceGuy, sondern NiceGirl aber ich habe daraus gelernt. Ich denke, die Gefahr, ins alte Muster zu fallen, ist eher dann gegeben wenn man sich selbst noch nicht richtig kennengelernt hat. Dann hat man lediglich gemerkt: Aha, mit dieser weichspül-anhänglichen Art bin ich auf die Nase gefallen, wende ich doch mal andere Strategien an...
Damit ist man ja wieder eher am taktieren. Ein wenig tun wir das alle aber es geht ums Maß und den Zweck. Macht man es um ein bisschen flirty zu sein? Oder macht man es weil man fürchtet, sonst nicht viel Spannendes bieten zu haben?
Und übrigens denke ich auch, dass selbst ein starker Mensch wie mein Kommilitone oder ein Ex von mir sich durchaus mal für Momente in der Liebe verliert...Alles ganz normal solange es eben ein schwacher Moment und keine Charaktereigenschaft ist (im Sinne von: die Liebe/der Partner ist mein Lebenssinn und ohne ihn bin ich verloren).
Ich persönlich habe von ganz alleine das Interesse daran verloren, mich zu sehr auf einen Partner zu fixieren dadurch dass ich mir selbst auf die Schliche kam. Ich habe erst spät meine Interessen, Leidenschaften, ja mich selbst überhaupt erst entdeckt...Und im gleichen Maß, wie dies geschah, war ein Mann nicht mehr mein Fluchtpunkt beim Blick aufs Leben...Aber trotzdem habe auch ich noch heute manchmal schwache Momente...

Wenn man so sehr auf die Liebe oder Se,x fixiert ist...dann fehlt doch meistens etwas im eigenen Leben. Meint ihr nicht? Mir fehlte früher etwas aber ich wusste noch nicht, was das ist. Das Leben ist so aufregend...aber früher schien mir die Hauptaufregung diese wild umherflatternden Schmetterlinge zu sein

17.06.2015 14:26 • x 1 #217


V
Zitat von ElectroJunky:
Also ich war da gerade mal unterwegs... Das ist ja schon abartig irgendwie... Und des sag ich als Mann... Da wird die Frau ja nur als Vieh betrachtet... Das is ja nix...


Keine Ahnung, wo du unterwegs warst. Banane. Letztendlich, objektiv sind das die Kerle, die Erfolg bei Frauen haben, sowohl Single-, Affären- und Beziehungstechnisch und wir sitzen hier.

17.06.2015 14:27 • #218


P
Zitat von ElectroJunky:
Zitat von VieAffective:
Ich muss aber sagen, ihr scherrt die Männer aber auch ganz schön über den Kamm. PUA zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man(n) Frauen manipuliert.

Seit einiger Zeit bin ich auch in einem dieser Foren unterwegs. Vorrangig geht es darum, sich selbst zu finden und seine Rolle als Mann in dieser Welt wahrzunehmen. Es geht nicht darum, etwas vorzutäuschen oder maskieren zu müssen, sondern den Punkt zu erreichen, an dem man(n) nichts mehr vortäuschen muss. Es ist einfach eine Entwicklung und hilft ungemein, sich selbst, die Frauen und die Interaktionen zwischen Mann und Frau besser, aber auch die Hintergründe, zu verstehen.

Persönlich habe ich bereits viel für mich mitgenommen, ehrlich gesagt mehr, als ich in diesem Forum hätte je erfahren können. Klar, dieses Forum dient auch nicht der Persönlichkeitsentwicklung, soll es auch nicht, generell würde ich heute jedem Mann raten, sich mit dem PU Thema auseinander zu setzen, nicht um ein Aufreißer zu werden, sondern einfach um sich selbst zu verwirklichen. Die Frauen kommen dann von ganz alleine - hoffe ich.


Also ich war da gerade mal unterwegs... Das ist ja schon abartig irgendwie... Und des sag ich als Mann... Da wird die Frau ja nur als Vieh betrachtet... Das is ja nix...


jau..
habe ich bei dem Forum, in dem ich reingeschaut habe, auch so empfunden..
das war das erste Forum, welches Google ausspuckte..

17.06.2015 14:28 • #219


K
Zitat:
Letztendlich, objektiv sind das die Kerle, die Erfolg bei Frauen haben, sowohl Single-, Affären- und Beziehungstechnisch und wir sitzen hier.


Ist oft die schnelle Nummer Erfolg bei Frauen?
Oder ist es 10 ja 30 Jahre mit einer ganz gut glücklich sein und Kinder haben?
Muss am Ende jeder selbst sehen.

17.06.2015 14:35 • x 1 #220


G
ich frag mich grad ob ich nicht normal bin.

Mich interessieren diese Seiten null und nada. auch interessieren mich diese Typ-Beschreibungen nicht. Ich verlass mich auf mein Bauchgefühl.

Solltet ihr auch.

17.06.2015 14:39 • #221


E
Jo, die Männer haben kurzfristig Erfolg... Aber sobald es tiefer geht ist es rum...

Schreiben ja auch viele, nicht so schnell eine Beziehung eingehen... Warum wohl? Weil sonst das Wahre ich zum Vorschein kommt...

17.06.2015 14:41 • #222


V
Zitat von Krass:
Ist oft die schnelle Nummer Erfolg bei Frauen?
Oder ist es 10 ja 30 Jahre mit einer ganz gut glücklich sein und Kinder haben?
Muss am Ende jeder selbst sehen.


Wie du lesen konntest, schrieb ich auch, dass sie in Beziehungen die besseren Karten haben.

Beispiel:

ElektroJunky hatte etwas Stress mit seiner Ex, weil ihm nicht auffiel, dass sie ihre Nägel lackiert hatte und ein neue Tasche gekauft hat. Sie verglich ihm sogar mit ihrem Ex.

ElektroJunky hat falsch reagiert und es kam zum Streit. Jemand, der sich etwas mit der PU Materie auskennt, wüsste, dass dies ein s.g. Shittest ( besonders, der Vergleich mit dem Ex ) der Frau ist ( bewusst / unbewusst ) und dementsprechend anders reagiert. Es wäre nicht zum Streit gekommen und die Frau womöglich zufriedener als vorher.

17.06.2015 14:41 • #223


E
Zitat von VieAffective:
Zitat von Krass:
Ist oft die schnelle Nummer Erfolg bei Frauen?
Oder ist es 10 ja 30 Jahre mit einer ganz gut glücklich sein und Kinder haben?
Muss am Ende jeder selbst sehen.


Wie du lesen konntest, schrieb ich auch, dass sie in Beziehungen die besseren Karten haben.

Beispiel:

ElektroJunky hatte etwas Stress mit seiner Ex, weil ihm nicht auffiel, dass sie ihre Nägel lackiert hatte und ein neue Tasche gekauft hat. Sie verglich ihm sogar mit ihrem Ex.

ElektroJunky hat falsch reagiert und es kam zum Streit. Jemand, der sich etwas mit der PU Materie auskennt, wüsste, dass dies ein s.g. Shittest ( besonders, der Vergleich mit dem Ex ) der Frau ist ( bewusst / unbewusst ) und dementsprechend anders reagiert. Es wäre nicht zum Streit gekommen und die Frau womöglich zufriedener als vorher.


Und was wäre wenn ich richtig reagiert hätte und Sie trotzdem sauer geworden wäre?

17.06.2015 14:49 • #224


C
Wie sie reagiert hätte oder nicht kann man nicht vorhersagen. Zumindest hätte sie dich anders wahrgenommen.

17.06.2015 15:04 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag