Bad Boy vs Nice Guy

277
P
Zitat von Grace_99:ich frag mich grad ob ich nicht normal bin.

Mich interessieren diese Seiten null und nada. auch interessieren mich diese Typ-Beschreibungen nicht. Ich verlass mich auf mein Bauchgefühl.

Solltet ihr auch.


ja, sehe ich auch so..
Bauchgefühl, Kommunikation miteinander und selbst-Reflexion..
dann braucht man auch keine Strategien..
17.06.2015 15:11 •
x 1

G
frag mich eh @peppina was diese Strategien sollen? sind die grad hoch im kurs, in?

A.löcher gabs schon immer, da braucht man keine web-seiten für um das zu wissen. und A.löcher wird's auch immer geben.

jeder von uns hat nen gesunden Menschenverstand, der sollte helfen. und wenn der es nicht tut; aufklärungsseiten helfen dann auch nicht mehr weiter
17.06.2015 15:16 •
A
Bad Boy vs Nice Guy
x 3

C
Natürlich soll man nicht in eine Beziehung gehen mit Taktik und Strategie. Das wird auf Dauer nicht gut gehen. Aber es gibt Menschen, die haben aus welchen Gründen auch immer ihr Selbstbewusstsein verloren. Und genau da finde ich die Strategien und Taktiken nützlich, um wieder zu sich selbst zu finden und auch seine Fehler welche man in der Beziehung macht wahrzunehmen. Ihr schreibt ja fast so wie wenn wir eine Bedienungsanleitung für Frauen und Beziehungen entwerfen wollten
17.06.2015 15:16 •

P
Zitat von Grace_99:frag mich eh @peppina was diese Strategien sollen? sind die grad hoch im kurs, in?

A.löcher gabs schon immer, da braucht man keine web-seiten für um das zu wissen. und A.löcher wird's auch immer geben.

jeder von uns hat nen gesunden Menschenverstand, der sollte helfen. und wenn der es nicht tut; aufklärungsseiten helfen dann auch nicht mehr weiter


ja ..das frage ich mich auch..

wenn man mit sich selber Schwierigkeiten hat, sich ändern möchte, kann eine ernst gemeinte Therapie Wunder wirken.. wenn man denn wirklich an sich arbeitet..
aber irgendwelche Verhaltensweisen auf schräge Art zu benennen, wie ZB: Shittest, finde ich mrkwürdig.

damit kommt man auch nicht wirklich weiter.
denn ich traue einem Mann, der so wenig mit sich selber im reinen ist, der so wenig mit der Frau kommuniziert, dass er in einem Männer-Forum die Eklärungen zu ihren Verhaltensweisen erlernen muss, nicht wirklich zu, dass er DANN sogar das gegenüber so gut einschätzen kann, dass er überhaupt über das Erlernte taktisch verfügen kann..

es gibt Selbsthilfe-Bücher und - Gruppen, Es gibt Therapien, in denen man einfach auch erlernen kann, welche Muster man selber mitbringt, wie diese auf das Gegenüber wirken..

dieses Schubladen-Denken, diese Srategien und Spiellchen kann ich in keinster Weise für gut heissen.
es wäre uns allen so viel mehr geholfen,
17.06.2015 15:24 •

P
Zitat von Christian83:Natürlich soll man nicht in eine Beziehung gehen mit Taktik und Strategie. Das wird auf Dauer nicht gut gehen. Aber es gibt Menschen, die haben aus welchen Gründen auch immer ihr Selbstbewusstsein verloren. Und genau da finde ich die Strategien und Taktiken nützlich, um wieder zu sich selbst zu finden und auch seine Fehler welche man in der Beziehung macht wahrzunehmen. Ihr schreibt ja fast so wie wenn wir eine Bedienungsanleitung für Frauen und Beziehungen entwerfen wollten


ja Christian:
aber wenn der Mensch, er sein Selbstbewusstsein verloren hat, Strategien erlernt um mit anderen zurecht zu kommen, dann entfernt er sich nur von sich selber..
und bekommt eher weniger Selbstbewusstsein.
deswegen ist es auch gut, an sich selber zu arbeiten.
17.06.2015 15:26 •

G
Man hat nur Selbstbewusstsein, wenn man mit sich selbst im reinen ist - das ist manchmal ein jahrelanger, steiniger weg, aber wenn man an dem punkt angekommen ist - dann ist man authentisch und weiß einfach welches verhalten richtig oder falsch ist.
17.06.2015 15:30 •

C
Nein Peppina, so meine ich das jetzt nicht.
Ein kurzes Beispiel von mir:

Ich bin anfangs einer Beziehung immer sehr offen, witzig, schlagfertig etc.... Ich habe jetzt durch die Threaderstellung und eure Diskussionen gemerkt, dass ich genau diese Eigenschaften verloren habe. Und genau dass versuche ich nun zu ändern. Ich möchte wieder der witzige Typ sein, der alles locker und leicht sieht, jedem Problem entgegentreten kann und immer ein Fels in der Brandung ist. Und nicht der Jammerlappen Typ der in jedes Wort und jedes Gespräch Dinge interpretiert, die nicht vorhanden sind.
Und genau dass ist es, was ich aus diesem Thema mitgenommen habe und was ich mir bei der Erstellung erhofft habe. Ich habe es selbst nicht gemerkt aber durch die Erfahrungen und Einschätzungen die hier geschrieben wurden, fiel der Schleier. Über manche Beiträge hier kann man sich streiten ob diese wirklich sinnvoll oder stilvoll gewesen sind, aber im Ergebnis hat es MIR persönlich weitergeholfen.

Dafür schon mal ein GROßES DANKE an euch alle.
17.06.2015 15:33 •

Zitat von peppina:ja, sehe ich auch so..
Bauchgefühl, Kommunikation miteinander und selbst-Reflexion..
dann braucht man auch keine Strategien..


Um nichts anderes geht es.

Ich sehe nichts verkehrtes daran, dass Anfänger bzw. wenig selbstbewusste Männer, auf Strategien zurückgreifen um eine Frau anzusprechen. Kein Manipulieren, einfach um ins Gespräch zu kommen / eine Frau näher kennenzulernen ( Stützräder ). Die Alternative wäre, still auf der Parkbank zu sitzen und sich nicht zu trauen, Frauen anzusprechen.

PUAs sind keine Ar.. Ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt. Prolls != PUA. Keine dämlichen Anmachsprüche und plumpes Betatschen. Ich glaube, wenn so einer vor euch stehen würde und euch um den Finger wickelt, ihr würdet ihn nicht als PUA erkennen.

Das ist lustig, ihr betreibt Schubladendenken.

Es geht nicht darum Selbstbewusstsein vorzutäuschen, sondern sich dorthin zu entwickeln.

---

Viele Konflikte in Beziehungen können vermieden werden, wenn Mann versteht, wie Frau tickt. Dabei hilft PU.

Es hilft zu erkennen, wann eine Frau nur Drama macht und man(n) am besten gelassen darauf reagiert. Steige ich als Mann, in das Drama ein und lasse mich ggf. mit dem Ex vergleichen gieße ich nur Öl ins Feuer und die Frau fühlt sich letztendlich bestätigt. Nehme ich das ganze allerdings gelassen, weil es absolut keinen Grund gibt, über so etwas Lächerliches zu diskutieren oder mich gar mit dem Ex vergleichen zu lassen, ggf. albere ich mit ihr rum - so stehe ich über den Dingen.
17.06.2015 15:36 •

P
genau, viaffective:
Frau macht einfach gern mal Drama..
ich breche bald..

da fühlt sie sich aber sicherlich sehr ernstgenommen, wenn du entscheidest, was lächerlich und was nicht ist..
und rumalbern, wenn sie intesive Gefühe hat, ist dann sicher das Richtige..

ist klar..

und warum nicht einfach direkt nachforschen, warum die Gefühle grad so dramatisch werden?

frag ich mal ganz direkt?
17.06.2015 15:39 •
x 1

G
Viele Konflikte in Beziehungen können vermieden werden, wenn Mann versteht, wie Frau tickt. Dabei hilft PU.

Es hilft zu erkennen, wann eine Frau nur Drama macht und man(n) am besten gelassen darauf reagiert. Steige ich als Mann, in das Drama ein und lasse mich ggf. mit dem Ex vergleichen gieße ich nur Öl ins Feuer und die Frau fühlt sich letztendlich bestätigt. Nehme ich das ganze allerdings gelassen, weil es absolut keinen Grund gibt, über so etwas Lächerliches zu diskutieren oder mich gar mit dem Ex vergleichen zu lassen, ggf. albere ich mit ihr rum - so stehe ich über den Dingen.


Ja nee ist klar - dafür brauch ich auch eine Webseite die mir erklärt wie ich zu reagieren habe ^^

Was hab ich bis dato nur gemacht? Hm, lass mich mal überlegen: Genau, hab den Typen angeguckt und ihm gesagt, dass ich keine Lust habe mit seiner Ex verglichen zu werden und wenn er das braucht, bitte, aber nicht bei mir.

Selbstbewusstsein erlerne ich nicht durch Fallbeispiele auf so ner Website. Und ernsthaft, wer nicht von selbst drauf kommt den/die Ex (Partner whatever) in die Schranken zu weisen - der sollte an sich arbeiten, aber nicht auf einer Website suchen.
17.06.2015 15:43 •

R
...nur gut dasdie Frauen wissen wie die Männer ticken, was ja wesentlicher einfacher zu ergründen und vor allem zu verstehen ist!

Frage mich jedoch warum es die PUA oftmals so einfach haben...wahrscheinlich weil sie einen ausgesprochenen überlegenden intellekt haben.....
17.06.2015 15:43 •

E
Strozendoof!
17.06.2015 15:50 •

Zitat von peppina:genau, viavactive:
Frau macht einfach gern mal Drama..
ich breche bald..

da fühlt sie sich aber sicherlich sehr ernstgenommen, wenn du entscheidest, was lächerlich und was nicht ist..
und rumalbern, wenn sie intesive Gefühe hat, ist dann sicher das Richtige..

ist klar..

und warum nicht einfach direkt nachforschen, warum die Gefühle grad so dramatisch werden?

frag ich mal ganz direkt?


Okay. Dann erkläre mir die beiden Situatione, die hier faktisch auftreten und erkläre sie mir als Frau und wie du als Mann reagieren würdest:

Christian:

Hat eine Frau Zuhause für die er alles macht. Dienstags hat er immer Training. Frau will dienstags unbedingt irgendetwas, z.B. Tapezieren. Christian will nicht. Frau zickt rum / Drama

Lösung

a) Christian gibt nach
b) Christian geht zum Training

ElectroJunky

Hatte eine Frau Zuhause für die er alles tat. Geht mit ihr hübsch spazieren. Frau macht Drama weil ihm nicht auffällt, dass sie ihre Fingernägel lackiert und eine neue Tasche hat.

Lösung

a) ElectroJunky entschuldigt sich
b) ElectroJunky bleibt locker und wird keinesfalls defensiv

Es kommt noch schlimmer. Sie sagt, dass ihr Ex besser sei, weil ihm alles auffiel.

a) ElectroJunky verteidigt sich
b) ElectroJunky steht über den Dingen und sieht den Ex nicht als Konkurrenz an
17.06.2015 15:50 •

Zitat von Grace_99:Ja nee ist klar - dafür brauch ich auch eine Webseite die mir erklärt wie ich zu reagieren habe ^^


Weißt du auf welcher Website wir gerade schreiben?
17.06.2015 15:52 •

G
Ja, weiss ich - und deshalb kann ich mitreden, da ich eine Trennung und Weiterentwicklung hinter mir habe
17.06.2015 16:00 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top