53

Bad Boy vs Nice Guy

G
Zitat von VieAffective:
Zitat von peppina:
genau, viavactive:
Frau macht einfach gern mal Drama..
ich breche bald..

da fühlt sie sich aber sicherlich sehr ernstgenommen, wenn du entscheidest, was lächerlich und was nicht ist..
und rumalbern, wenn sie intesive Gefühe hat, ist dann sicher das Richtige..

ist klar..

und warum nicht einfach direkt nachforschen, warum die Gefühle grad so dramatisch werden?

frag ich mal ganz direkt?


Okay. Dann erkläre mir die beiden Situatione, die hier faktisch auftreten und erkläre sie mir als Frau und wie du als Mann reagieren würdest:

Christian:

Hat eine Frau Zuhause für die er alles macht. Dienstags hat er immer Training. Frau will dienstags unbedingt irgendetwas, z.B. Tapezieren. Christian will nicht. Frau zickt rum / Drama

Lösung

a) Christian gibt nach
b) Christian geht zum Training

ElectroJunky

Hatte eine Frau Zuhause für die er alles tat. Geht mit ihr hübsch spazieren. Frau macht Drama weil ihm nicht auffällt, dass sie ihre Fingernägel lackiert und eine neue Tasche hat.

Lösung

a) ElectroJunky entschuldigt sich
b) ElectroJunky bleibt locker und wird keinesfalls defensiv

Es kommt noch schlimmer. Sie sagt, dass ihr Ex besser sei, weil ihm alles auffiel.

a) ElectroJunky verteidigt sich
b) ElectroJunky steht über den Dingen und sieht den Ex nicht als Konkurrenz an


Uih und das erlerne ich auf einer Website, die PUS oder wie das heißt erklärt? Na wunderbar, die Welt ist gerettet.

17.06.2015 16:01 • #241


V
Zitat von Grace_99:
Uih und das erlerne ich auf einer Website, die PUS oder wie das heißt erklärt? Na wunderbar, die Welt ist gerettet. [/b]


Schade, dass du nicht sachlich bleiben kannst.

17.06.2015 16:03 • #242


A


Bad Boy vs Nice Guy

x 3


P
Zitat von Christian83:
Nein Peppina, so meine ich das jetzt nicht.
Ein kurzes Beispiel von mir:

Ich bin anfangs einer Beziehung immer sehr offen, witzig, schlagfertig etc.... Ich habe jetzt durch die Threaderstellung und eure Diskussionen gemerkt, dass ich genau diese Eigenschaften verloren habe. Und genau dass versuche ich nun zu ändern. Ich möchte wieder der witzige Typ sein, der alles locker und leicht sieht, jedem Problem entgegentreten kann und immer ein Fels in der Brandung ist. Und nicht der Jammerlappen Typ der in jedes Wort und jedes Gespräch Dinge interpretiert, die nicht vorhanden sind.
Und genau dass ist es, was ich aus diesem Thema mitgenommen habe und was ich mir bei der Erstellung erhofft habe. Ich habe es selbst nicht gemerkt aber durch die Erfahrungen und Einschätzungen die hier geschrieben wurden, fiel der Schleier. Über manche Beiträge hier kann man sich streiten ob diese wirklich sinnvoll oder stilvoll gewesen sind, aber im Ergebnis hat es MIR persönlich weitergeholfen.

Dafür schon mal ein GROßES DANKE an euch alle.


du bist anscheinend bereit an dir zu arbeiten, das finde ich toll.
und deswegen finde ich den Austausch hier auch sehr wichtig und gut.
ist ja quasi wie im realen Leben: du hörst Menschen zu, du lässt sich auf das Gespräch ein, vergelichst, suchst dir für dich wichtiges heraus..
und bleibst irgendwie bei dir.. in der Beziehung meine ich..
das ist super!

17.06.2015 16:04 • x 1 #243


S
Habe mich ins Bett gelegt, Tüte Chips geöffnet und lese mir hier euren Quatsch durch.....

17.06.2015 16:10 • x 1 #244


P
Zitat von VieAffective:
Zitat von peppina:
genau, viavactive:
Frau macht einfach gern mal Drama..
ich breche bald..

da fühlt sie sich aber sicherlich sehr ernstgenommen, wenn du entscheidest, was lächerlich und was nicht ist..
und rumalbern, wenn sie intesive Gefühe hat, ist dann sicher das Richtige..

ist klar..

und warum nicht einfach direkt nachforschen, warum die Gefühle grad so dramatisch werden?

frag ich mal ganz direkt?


Okay. Dann erkläre mir die beiden Situatione, die hier faktisch auftreten und erkläre sie mir als Frau und wie du als Mann reagieren würdest:

Christian:

Hat eine Frau Zuhause für die er alles macht. Dienstags hat er immer Training. Frau will dienstags unbedingt irgendetwas, z.B. Tapezieren. Christian will nicht. Frau zickt rum / Drama

Lösung

a) Christian gibt nach
b) Christian geht zum Training

ElectroJunky

Hatte eine Frau Zuhause für die er alles tat. Geht mit ihr hübsch spazieren. Frau macht Drama weil ihm nicht auffällt, dass sie ihre Fingernägel lackiert und eine neue Tasche hat.

Lösung

a) ElectroJunky entschuldigt sich
b) ElectroJunky bleibt locker und wird keinesfalls defensiv

Es kommt noch schlimmer. Sie sagt, dass ihr Ex besser sei, weil ihm alles auffiel.

a) ElectroJunky verteidigt sich
b) ElectroJunky steht über den Dingen und sieht den Ex nicht als Konkurrenz an


hättest du meine Beiträge gelesen, wüsstest du die Antwort.
Gern nochmal:
kommunizieren!
Christian als Beispiel: hat das doch super gemeistert. Lösung: es wird Donnerstag renoviert. Er könnte noch beim Abendbrot nett sagen: hey, ich finde es wichtig, dass du mir den Dienstag nicht verplanst. Hast du auch so einen Tag?
oder
Der Dienstag ist mein Tag, akzeptier es bitte. Im übrigen finde ich es richtig toll, wie viel du hier machst! am WE machen wir das zusammen. oder wilst du etwas für dich machen, während ich das und das mache?
Frau happy, fühlt sich gewertschätzt, beide haben, was sie wollen. Mann auch happy.

zu dem anderen Beispiel:
wer sagt, dass er alles für sie tat? das ist doch jetzt im Nachgang eine Interpretation des eigenen Verhaltens. hat sie es auch so empfunden?
schatz, mir sind Handtaschen völlig unwichtig, auch lackierte Nägel, daher sehe ich das nicht. aber kann es sein, dass du dich von mir wenig gewertschätzt fühlst? Mach ich dir zu wenig Komplimente? was steht hinter deine Kritik? geht es wiklich um die handtasche?
Vergeleich mit Ex: da muss man sich selbser fragen, ob man das mitmacht. würde ich nicht.

und in beiden Beispielen haben sich die Partner ewtas mehr kennen gelernt.. bzw wenigstens ein Gespräch ermöglicht, wodurch sie sich besser kennen.


wäre schön, wenn du mir nun meine Fragen auch beantworten würdest?

17.06.2015 16:13 • x 1 #245


J
Leute
Peppina und Grace werdet Ihr nicht überzeugen.
Die haben dieses Bäbäbäbäbääääh, meine Fingernägel sind neu- Mein EX war aber besser-Gen nicht.
Gell Peppina und Grace

Es gibt aber durchaus Frauen, die so was haben. Und da ist es - ja ich gebe Euch recht - sinnvoll, nicht in die Rechtfertigung zu gehen. Na, weil es nicht des Pudels Kern trifft. Es ist ein jämmerliches Scheingefecht.
Das ist aber in anderen Bereichen des Lebens ähnlich.
Also, wenn Ihr da übt...OK.

Es gibt Frauen, die testen und welche, die tun es nicht.
Und es gibt die Hammerfrauen, die das tatsächliche Problem offen ansprechen.

17.06.2015 16:15 • x 2 #246


V
Zitat:
und warum nicht einfach direkt nachforschen, warum die Gefühle grad so dramatisch werden?


Meinst du die Frage?

Weil es in diesen beiden Situationen nichts gebracht hätte. Freilich kann ich abwägen, wann ein Drama berechtigt ist und wann nicht.

Wenn die Frau weiß, dass ich dienstags immer Training habe, wieso plant sie mich für Dienstag ein und wundert sich das ich blocke. Sie hätte doch wenigstens vorher fragen können, oder? Was soll ich da noch auf den Grund gehen? Sie verhält sich in diesem Moment falsch, wenn sie eine vorwurfsvolle Rolle einnimmt. Das stresst sie und ich muss mich nicht dadurch stressen lassen.

Ich mache ihr ruhig und locker klar, wie die Dinge laufen - Christian hat das vollkommen richtig gemacht. Warum also diskutieren?

In der anderen Situation mit der Fingernagelfreundin, wäre ich auch locker geblieben und hätte sie womöglich etwas geneckt. Ich lenke die Stimmung. Das bedeutet nicht, dass ich das Problem ignoriere. Ich bringe es auf eine andere Ebene. Dort hätten wir dann entspannter über das Thema Aufmerksamkeit reden können, falls sie das weiter beschäftigt hätte.

Die Geschichte mit dem Ex ist respektlos und das hätte ich der Frau auch klar gemacht. Wieso soll ich mit jemanden ernsthaft über Gefühle / Probleme reden wollen, der mich emotional angreift. Soll sie sich erst beruhigen.

---

PU vermittelt mir, dass ich gelassener sein muss, dass ich nicht auf jedes Pferd aufspringen muss. Verstehst du was ich mein? Einfach mal locker bleiben, die Situationen entschärfen und nicht sinnlos rumstreiten, wenn es sich vermeiden lässt oder gar unberechtigt ist.

PU ist auch Persönlichkeitsentwicklung. Ihr allerdings, macht all das nieder, ohne eigentlich tiefer in der Materie zu stecken und verurteilt uns Männer, dass wir euch in Schubladen stecken.

17.06.2015 16:31 • x 1 #247


Y
dürfen da auch Frauen mitmachen bei den PUA ? will mich auch in meiner Persönlichkeit entwickeln,
Möchte auch wissen, warum mein * immer dann was von will, was ich erledigen soll, wenn ich grad beschäftigt bin, was ich dann am besten sage, warum er sooo nervt, warum er kein nein versteht und penetrant nachbohrt oder tagelang beleidigt ist, wenn ich es nicht mache, Schuft, der böse.....

17.06.2015 17:08 • #248


I
hi leute hier mal n paar pu mantras

1. leave her better then you found her
2. attraction is not a choice
3. beta bucks alpha fux
4. fake it till you make it
5. niceguy goes last

Eigentlich interessiert mich der ganze Quatsch auch gar nicht, alles mal aus Langeweile abgecheckt,
werde eh immer der alte Niceguy bleiben, authentisch bleiben macht mehr Fun schei. auf die Weiber

ps. Grace und Peppina, ihr solltet echt mal checken ob ihr nicht son bei Geburt getrenntes Zwillingspaar seid ? Wenn ihr immer zur selben Zeit den selben Gedanken habt

17.06.2015 23:17 • #249


G
Zitat von Jay da B:
Leute
Peppina und Grace werdet Ihr nicht überzeugen.
Die haben dieses Bäbäbäbäbääääh, meine Fingernägel sind neu- Mein EX war aber besser-Gen nicht.
Gell Peppina und Grace

Es gibt aber durchaus Frauen, die so was haben. Und da ist es - ja ich gebe Euch recht - sinnvoll, nicht in die Rechtfertigung zu gehen. Na, weil es nicht des Pudels Kern trifft. Es ist ein jämmerliches Scheingefecht.
Das ist aber in anderen Bereichen des Lebens ähnlich.
Also, wenn Ihr da übt...OK.

Es gibt Frauen, die testen und welche, die tun es nicht.
Und es gibt die Hammerfrauen, die das tatsächliche Problem offen ansprechen.


Jay da B - ich küsse dich mal!

Hast du super aufn Punkt gebracht!

Und wahrscheinlich kapier ich es deshalb nicht warum man solche PU's oder wie der Blödsinn heißt braucht, hab einfach zu viel Hirn und gesunden Menschenverstand um Dinge allein klären zu können.

18.06.2015 07:39 • #250


P
Zitat von VieAffective:
Zitat:
und warum nicht einfach direkt nachforschen, warum die Gefühle grad so dramatisch werden?


Meinst du die Frage?

Weil es in diesen beiden Situationen nichts gebracht hätte. Freilich kann ich abwägen, wann ein Drama berechtigt ist und wann nicht.

PU ist auch Persönlichkeitsentwicklung. Ihr allerdings, macht all das nieder, ohne eigentlich tiefer in der Materie zu stecken und verurteilt uns Männer, dass wir euch in Schubladen stecken.


Nur als Rat, Vieaffective:
DU entscheidest also in dem Moment, dass das ihr Drama übertrieben ist. Damit nimmst du sie nicht ernst. denn somit urteilst du über ihre Gefühle, anstatt zu begreifen, was eigentlich das Problem ist.

Es ist schön, dass PU der Entwicklung hifreich ist.
Was daran etwas unrealistisch ist:
es gibt nicht DIE Frau, ud auch nicht DEN Mann.
von daher kann man nicht den Lösungsweg definieren, sondern muss im gespärch bleiben.


@Jay:

18.06.2015 11:03 • x 1 #251


Träumchen
Ganz ehrlich? Wenn ich mich grad aufrege, sauer bin, ein Drama mache, finde ich es total ätzend, wenn mein Partner mich nicht ernst nimmt. Es mag vielleicht sein, dass ich übertreibe, vielleicht sehe ich das später auch ein. Aber in dem Moment zu entscheiden, ob ich berechtigterweise reagier oder nicht, ist entwertend und respektlos. Weil mir das in dem Moment wichtig ist. Ich finde es auch richtig gut, wie Christian reagiert hat und diese Situation gelöst hat. Er hat seine Freundin in ihrem Bedürfnis ernstgenommen und trotzdem sein Bedürfnis durchgesetzt.

18.06.2015 11:50 • x 2 #252


P
Zitat von Träumchen:
Ganz ehrlich? Wenn ich mich grad aufrege, sauer bin, ein Drama mache, finde ich es total ätzend, wenn mein Partner mich nicht ernst nimmt. Es mag vielleicht sein, dass ich übertreibe, vielleicht sehe ich das später auch ein. Aber in dem Moment zu entscheiden, ob ich berechtigterweise reagier oder nicht, ist entwertend und respektlos. Weil mir das in dem Moment wichtig ist. Ich finde es auch richtig gut, wie Christian reagiert hat und diese Situation gelöst hat. Er hat seine Freundin in ihrem Bedürfnis ernstgenommen und trotzdem sein Bedürfnis durchgesetzt.


18.06.2015 11:58 • #253


G
....nun gut auf Drama bedeutet genau? da hat ja wohl jeder seine Definiton!
Und ja jeder nimmt es auch anders wahr...die Wahrnehmung ist entscheident!
Das was für dich wichtig ist, kann für deinen Partner nichtig sein!
Das hat aber nichts mit deiner Person an sich zu tun, mangelndem Respekt...nein er nimmt es halt anders wahr! Die Wichtigkeit mit einer gesteigerten emotionalität zu unterstreichen? kann man machen, ist aber nicht Empfehlenswert! Druck war noch nie ein guter Ratgeber!

Ist es dir wichtig, dann sage auch...mir ist es sehr wichtig das....und folgend ...kannst du das auch nachvollziehen...dann bitte keine Fakten schaffen sondern Ergebnissoffen nachfragen....
...im Speziellen Fall...wir sollten es bis zu WE gemeinsam renoviert haben,...wie sieht dein Terminplan aus!

18.06.2015 12:02 • #254


J
Zitat von Träumchen:
Ganz ehrlich? Wenn ich mich grad aufrege, sauer bin, ein Drama mache, finde ich es total ätzend, wenn mein Partner mich nicht ernst nimmt. Es mag vielleicht sein, dass ich übertreibe, vielleicht sehe ich das später auch ein. Aber in dem Moment zu entscheiden, ob ich berechtigterweise reagier oder nicht, ist entwertend und respektlos. Weil mir das in dem Moment wichtig ist. Ich finde es auch richtig gut, wie Christian reagiert hat und diese Situation gelöst hat. Er hat seine Freundin in ihrem Bedürfnis ernstgenommen und trotzdem sein Bedürfnis durchgesetzt.


Hey, das bekommen die Männer meist gut hin

...wenn Du aber als Mann - warum auch immer - mit ´ner Dramatussi zusammen bist.
So ein verzogenes Gör, das immerzu emotional rumflattert.
Dann lässt Du Dich als Mann da besser nicht immer reinziehen.

18.06.2015 12:07 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag