Also ehrlich, wenn ich schon so emotional reagiere ist es doch wohl eindeutig, dass mir das wichtig ist grad!
Es geht doch nicht darum, Krokodilstränen einzusetzen und mit dem Drama Druck zu erzeugen.
Auf mich bezogen: wer mich nach einiger Beziehungszeit nicht soweit kennt, dass er weiß, dass meine Reaktion echt ist und aus echter Verzweiflung, Traurigkeit was auch immer entstanden ist, und eben KEIN vorgespieltes, wer nicht weiß, dass ich kein manipulatives Ding bin...der hat eh schon verloren. Das am Rande. Sorry, hab da grad ein Thema

, gibt ja Gründe, warum ich meine Ehe mal beendet habe.
Durchatmen.
Und andersherum wird ja auch ein Schuh draus: nur weil der Partner es als nicht wichtig ansieht, heißt das ja noch lange nicht, dass es für die Partnerin nicht wichtig ist. Und das ist ja wohl nicht so schwer zu erkennen um dann darauf einzugehen.
Und wenn man es wirklich mit einer "Dramaqueen" zu tun hat, kann man ja auch sagen: "Du, ich habe den Eindruck, dass Du mich jetzt irgendwie mit Deinem Verhalten zwingen willst xy zu tun. Das finde ich nicht so gut. Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Ich verstehe, dass dir das wichtig ist, aber ich habe trotzdem keine Zeit heute." Wie auch immer.
Ich glaube, man sollte unterscheiden, wie schon oben gesagt, ob man es mit einer Frau zu tun hat, die jedes Mal, wenn ihr Wille nicht geschieht ausflippt oder eben nicht.