53

Bad Boy vs Nice Guy

R
....um Himmelswillen Dramatussis was das?
Ich kenne im Umfeld einige Frauen, die gehen auf jeden Pups steil...die nimmt keiner mehr ernst!
Wie auch erkenne wenn es dann um was wirklich wichtiges geht...da gehen Dinge schon mal unter!
Aber da muss sich Frau mal hinterfragen warum das so ist.....immer über das Stökchen springen..warum?

18.06.2015 12:11 • #256


Träumchen
Also ehrlich, wenn ich schon so emotional reagiere ist es doch wohl eindeutig, dass mir das wichtig ist grad!

Es geht doch nicht darum, Krokodilstränen einzusetzen und mit dem Drama Druck zu erzeugen.
Auf mich bezogen: wer mich nach einiger Beziehungszeit nicht soweit kennt, dass er weiß, dass meine Reaktion echt ist und aus echter Verzweiflung, Traurigkeit was auch immer entstanden ist, und eben KEIN vorgespieltes, wer nicht weiß, dass ich kein manipulatives Ding bin...der hat eh schon verloren. Das am Rande. Sorry, hab da grad ein Thema , gibt ja Gründe, warum ich meine Ehe mal beendet habe.

Durchatmen.

Und andersherum wird ja auch ein Schuh draus: nur weil der Partner es als nicht wichtig ansieht, heißt das ja noch lange nicht, dass es für die Partnerin nicht wichtig ist. Und das ist ja wohl nicht so schwer zu erkennen um dann darauf einzugehen.

Und wenn man es wirklich mit einer Dramaqueen zu tun hat, kann man ja auch sagen: Du, ich habe den Eindruck, dass Du mich jetzt irgendwie mit Deinem Verhalten zwingen willst xy zu tun. Das finde ich nicht so gut. Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Ich verstehe, dass dir das wichtig ist, aber ich habe trotzdem keine Zeit heute. Wie auch immer.

Ich glaube, man sollte unterscheiden, wie schon oben gesagt, ob man es mit einer Frau zu tun hat, die jedes Mal, wenn ihr Wille nicht geschieht ausflippt oder eben nicht.

18.06.2015 12:13 • #257


A


Bad Boy vs Nice Guy

x 3


P
Zitat von Razzo:
....um Himmelswillen Dramatussis was das?
Ich kenne im Umfeld einige Frauen, die gehen auf jeden Pups steil...die nimmt keiner mehr ernst!
Wie auch erkenne wenn es dann um was wirklich wichtiges geht...da gehen Dinge schon mal unter!
Aber da muss sich Frau mal hinterfragen warum das so ist.....immer über das Stökchen springen..warum?


es gibt schon Menschen, Frau und Mann, die das Drama im Leben brauchen um sich selber zu spüren..
da würde ich aber schnell das Weite suchen. merkt man auch recht zügig..

aber ansonsten kann ich mich nur träumchen anschliessen..

18.06.2015 12:17 • #258


R
...nun ob ich mal einen schlechten Tag habe und mich im Ton vergreife oder immer sofort
die Welle mache......klaro
Nun ich meine auch Menschen die alles in Problemen verpacken...sofort eine negative Grundstimmung verbreiten und Hummeln in der Fott haben wenn Aufgaben nicht sofort, zeitnah erledigt werden! Die werden genrne mal laut und dramatisch..
Für mich absolut no go! die Menschen kann ich nicht!

18.06.2015 12:26 • #259


B
Zitat:
Und wenn man es wirklich mit einer Dramaqueen zu tun hat, kann man ja auch sagen: Du, ich habe den Eindruck, dass Du mich jetzt irgendwie mit Deinem Verhalten zwingen willst xy zu tun. Das finde ich nicht so gut. Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. Ich verstehe, dass dir das wichtig ist, aber ich habe trotzdem keine Zeit heute. Wie auch immer.


Oder: ruhig jetzt, sonst gehts ohne Essen ab ins Bett.

18.06.2015 12:33 • #260


A
Na, die Dramatussis gibts aber unter den Männern auch. Zur Genüge Das muss aber nicht unbedingt was Schlechtes sein, ein bisserl Drama bringt schließlich auch Würze. Der springende Punkt ist ja der: Jeder Mensch hat seinen Vogel. Die Frage ist nur: Kann und will man damit umgehen. Und nimmt man den anderen in seiner Gesamtheit ernst.

So sehr ich an sich den Beiträgen von Grace auch zustimme, für mich liest sich das zu sehr nach Beziehungsratgeber. Streit und Zickereien gehören in einer menschlichen Beziehung eben einfach mit dazu. Dieses ewige: Ich hole dich ununterbrochen bei deinen Bedürfnissen ab und agiere reif und verantwortungsvoll auf einer kultivierten Gesprächsbasis auf jedweige Emotion deiner- als auch meinerseits. So finden wir in jeder Sekunde einen Konsens, der uns alle glücklich macht, ist ein hehrer Ansatz. Aber unrealistisch. Und auch langweilig. So versuchen vielleicht Pädagogikstudenten im 3. Semester Dinge zu regeln, funktioniert auf Dauer aber selten, weil Emotionsausbrüche einfach menschlich sind. Wer ist nicht hin und wieder beleidigt, wem geht manchmal die Gesamtsituation nicht am A., wer zickt denn nie blödsinnig durch die Gegend? Dabei manchmal ein Reiß dich jetzt endlich mal ein bisschen zusammen hat noch keinem geschadet, genau so wenig wie ein Na gut, Schatzi, schmoll dich halt mal ordentlich aus. Man muss in einer Beziehung nicht jede Befindlichkeit und Gemütsregung a la Psychodoc ausdiskutieren.

Wichtig ist ja nur ein halbwegs ausgeglichenes Maß. Die meisten Menschen wollen mal beim anderen anrennen können - die wenigsten wollen über den anderen andauend drüberrennen. Der eine gibt da ein bisschen nach, der andere dort, dann pfaucht man sich auch mal an - und dazwischen macht man sich beidseitig Komplimente, hört einander zu, gibt sich Streicheleinheiten und beschert sich Or.gasmen. Ende des großen Rätselratens, was frau als auch man so braucht.

18.06.2015 12:39 • x 2 #261


J
Zitat von Arnika:
Na, die Dramatussis gibts aber unter den Männern auch. Zur Genüge Das muss aber nicht unbedingt was Schlechtes sein, ein bisserl Drama bringt schließlich auch Würze. Der springende Punkt ist ja der: Jeder Mensch hat seinen Vogel. Die Frage ist nur: Kann und will man damit umgehen. Und nimmt man den anderen in seiner Gesamtheit ernst.

So sehr ich an sich den Beiträgen von Grace auch zustimme, für mich liest sich das zu sehr nach Beziehungsratgeber. Streit und Zickereien gehören in einer menschlichen Beziehung eben einfach mit dazu. Dieses ewige: Ich hole dich ununterbrochen bei deinen Bedürfnissen ab und agiere reif und verantwortungsvoll auf einer kultivierten Gesprächsbasis auf jedweige Emotion deiner- als auch meinerseits. So finden wir in jeder Sekunde einen Konsens, der uns alle glücklich macht, ist ein hehrer Ansatz. Aber unrealistisch. Und auch langweilig. So versuchen vielleicht Pädagogikstudenten im 3. Semester Dinge zu regeln, funktioniert auf Dauer aber selten, weil Emotionsausbrüche einfach menschlich sind. Wer ist nicht hin und wieder beleidigt, wem geht manchmal die Gesamtsituation nicht am A., wer zickt denn nie blödsinnig durch die Gegend? Dabei manchmal ein Reiß dich jetzt endlich mal ein bisschen zusammen hat noch keinem geschadet, genau so wenig wie ein Na gut, Schatzi, schmoll dich halt mal ordentlich aus. Man muss in einer Beziehung nicht jede Befindlichkeit und Gemütsregung a la Psychodoc ausdiskutieren.

Wichtig ist ja nur ein halbwegs ausgeglichenes Maß. Die meisten Menschen wollen mal beim anderen anrennen können - die wenigsten wollen über den anderen andauend drüberrennen. Der eine gibt da ein bisschen nach, der andere dort, dann pfaucht man sich auch mal an - und dazwischen macht man sich beidseitig Komplimente und gibt sich Streicheleinheiten und beschert sich Or.gasmen. Ende des großen Rätselratens, was frau als auch man so braucht.



Der Daumen ist von mir!

18.06.2015 12:43 • #262


Träumchen
Arnika, da stimme ich Dir völlig zu. Manchmal bin ich auch einfach nur sauer, und dann will ich nicht sagen, Du das macht mich jetzt sauer, ich fühle mich xyz, sondern dann hau ich auch einfach mal auf den Tisch. das ist eben menschlich.
Ich habe allerdings schon manche knifflige Situation gelöst, in dem ich eben auf psychotour gemacht habe und so der Knoten platzte. Naja, 13 Jahre psychiatrische Arbeit hinterlassen dann doch Spuren.

18.06.2015 12:51 • #263


A
Zitat:
Der Daumen ist von mir!


Weils wahr ist!

@Träumchen: Bei uns gibt es ein Sprichwort: Zu wenig und zu viel, ist des Narren Ziel. Das bringt es wohl in aller Kürze und Würze auf den Punkt

18.06.2015 12:54 • #264


J
Zitat von Arnika:
Zitat:
Der Daumen ist von mir!

Weils wahr ist!


Mir wurde hier in dritter Person unterstellt, ich würde die Frauen nicht mögen.
*beep*.

18.06.2015 13:02 • #265


C
Hallo zusammen,

ich krame diesen Thread wieder heraus um mich zu korrigieren.
Ich wurde eines Besseren belehrt

Peter fragte (bezüglich eines mich umgarnenden jungen Mannes)
Zitat:
Ich frage mal direkt, hast du ihn ran gelassen?


Ich antwortete
Zitat:
Nein weil ich in einer Beziehung war (ihm das auch sagte).


Peter feixte
Zitat:
grinsen ...jepp genau das ist es ja!
Ein Bad Guy hätte es wohl geschafft!


Und hat recht behalten. Mich schrieb kürzlich ein Badboy an und testete meinen Widerstand. Er siegte

23.06.2015 22:25 • x 1 #266


C
Hi Baby

Du warst wirklich gut

An die Damen: es gibt hier im Forum so einige heißlütige, verwegene Kerle die nicht zu verachten sind. Ich gebe meine Empfehlung weiter...

23.06.2015 22:54 • #267


C
Hallo zusammen,

da nun schon ca. zwei Wochen seit Projektstart vorüber sind wollte ich mal ein kurzes Feedback geben:

Also bisher läuft es wie ich finde sehr gut. Mein Partner kommt mir viel mehr entgegen und zeigt viel mehr Interesse an mir. Woran das jetzt genau liegt kann ich garnicht sagen. Entweder ist es wirklich dass ich durch mein Verhalten ihr Interesse geweckt habe, oder ist es einfach nur meine veränderte Wahrnehmung der Situation. Ich habe zum Beispiel dass Gefühl dass sie mir viel mehr zeigt und sagt dass sie mich liebt als vorher. Entweder ist ihr dass jetzt klar geworden, oder es liegt daran dass ich ihr jetzt erst mal die Möglichkeit gegeben habe es mir auch zu zeigen. Dadurch dass ich jetzt nicht mehr bei (überspitzt gesagt) jedem Satz nachfrage ob sie mich liebt sagt sie von sich aus dass sie mich liebt.
Es ist aber schon ein teilweiser Drahtseilakt. Durch das rar machen musste ich doch sehr aufpassen dass ich nicht sogar abweisend werde. Wenn man sich da zu sehr reinsteigert kann dass schon sehr eklig wirken. Ich denke aber dass ich jetzt einen guten Mittelweg gefunden habe. Wir hatten sogar kurz streit. Betonung liegt auf kurz da ich ihn meiner Meinung nach gut gelöst habe. Streitpunkt war eigentlich etwas total unwichtiges was sich aber !durch Sie! sehr hochgeschaukelt hatte. Ich betone bewusst durch Sie, da ich die Situation total relaxed angegangen bin. Zum einen dachte ich mir, streiten muss man, setzt Reizpunkte. Zum anderen musste ich daran denken locker zu bleiben. So viel zum Beispiel von ihr irgendwann der Satz: Ich fahr jetzt nach Hause und schlafe heute alleine. Vor zwei Wochen hätte ich daraus wieder eine Beziehungsgrundsatzdebatte ausgelöst und sie wieder....ja....in die Trennung getrennt mit Fragen: Liebst du mich noch, ich will nicht ohne dich sein, ist alles in Ordnung bei uns....etc....
Nein, diesmal ganz im Gegenteil. Du willst alleine schlafen? ok, warte ich rauch noch eine dann fahr ich dich heim. Total entspannt aber dennoch aufgeregt weil ich wissen wollte wie die Situation sich auflöst konnte ich auf alles locker und selbstbewusst reagieren. Ich versuchte das Gefühl zu vermitteln, dass ich total im Leben steh und nicht von ihr abhängig bin. Ich griff sogar einige Floskeln der Weightwatcher...ne, wie heißt die Sekte nochmal.....PickUpKünstlern auf: Nicht angepisst sein, Selbstbewusst wirken und bei Fragen nicht rechtfertigen sondern cool und teilweise lustig reagieren.
Ich glaube sie war selbst total überfordert mit meiner Reaktion. Kurzfassung der Kurzfassung des Streits: Sie fragte mich als ich sie nach Hause fuhr bestimmt zwanzig mal ob ich nicht doch bei ihr schlafen möchte und dass das meine letzte Chance sei, sonst geht sie ohne mich. Ergebnis: Ich habe es durchgezogen und eine klare Linie aufgezeigt.
Wie gesagt, es läuft alles bisher sehr gut. Ob das nun aber auf neu gewecktes Interesse ihrerseits oder meine veränderte Wahrnehmung liegt, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall fühle ich mich sehr sehr viel besser und ich habe auch das Gefühl dass ich eine innerliche Neuorientierung meiner Seele durchmache. Mehr auf mich bezogen (nicht negativ oder sogar egoistisch gemeint). Ich lebe mein Leben und brauche niemanden um zu leben. Tolle Floskel um den Beitrag abzuschließen finde ich.

24.06.2015 16:54 • #268


J
@Christian
Nimms mir nicht übel, aber du kommt weicheimäßig aus der championsleague.
Also geh es langsam an.
Sonst wirst du die ersten tests schon nicht bestehen.
Viele frauen müssen das nämlich nicht erst lernen, so wie du.
Viel erfolg

@Cupido,
Du bist fremdgegangen?
Und dafür machst du nun Reklame?
Is ja n' ding

24.06.2015 19:03 • #269


P
Zitat von Cupido:
Hi Baby

Du warst wirklich gut

An die Damen: es gibt hier im Forum so einige heißlütige, verwegene Kerle die nicht zu verachten sind. Ich gebe meine Empfehlung weiter...

da hast du mich aber echt neugierig gemacht!

25.06.2015 12:25 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag