26

Bad days, 20 Jahre Ehe zum Teufel?

eli
Hallo chili71,

danke für deine lieben Zeilen. Ich wünsche dir auch viel Kraft, 9 Monate sind viel, das zeigt mir, dass ich gerade erst am Anfang stehe. Würde mich freuen zu erfahren, wie du damit umgehst.

Ich selbst bin ja total verunsichert, weil ich bereits von mehreren Freunden (die seine Neue auch kennen) gehört habe, dass diese Affäre nicht lange halten wird. Er selbst hat mir, nach seinem Geständnis der Beziehung, gesagt er weiß selbst nicht, ob diese halten wird.
Er will ja nach wie vor wissen, was ich mache.

Er steht ja auch nicht offen zu seiner Neuen, er trifft sich zwar mit seinen/unseren Freunden, aber nur allein.

Aber keine Sorge Leute, ich werde eure Ratschläge beherzigen und die KS weiter aufrecht erhalten.

Nächste Woche gehe ich auch wieder arbeiten, mein Arzt und ich meinen, ich bin soweit.
Ich fühl mich auch schon wesentlich besser, dank eurer Hilfe.

Halte euch aber auf dem Laufenden!

02.09.2013 15:53 • #16


eli
Heute ist Tag 18 seit er weg ist.

Gestern war ein furchtbarer Tag, ich musste auf dem Weg zur Post an ihrem Wirtshaus vorbei. Sein Wagen stand natürlich davor.
Meine Herz raste, meine Knie zitterten, ich fühlte mich schrecklich.
Aber ich bin nicht hineingegangen, ich habe nicht sein Auto beschädigt, nein ich bin einfach weitergegangen.

Dafür habe ich mich heute belohnt. Ich war 3 Stunden beim Frisör und habe mir ein komplett neues Styling gegönnt. Mit jedem Schnitt, den meine Frisörin gemacht hat, war es als falle ein Stück Last von mir und glaubt mir, das waren eine Menge Haare.

Zeit für Veränderungen auch wenn ich die so nie wollte.

04.09.2013 21:47 • #17


A


Bad days, 20 Jahre Ehe zum Teufel?

x 3


eli
Zitat von eli:
Heute ist Tag 18 seit er weg ist.

Gestern war ein furchtbarer Tag, ich musste auf dem Weg zur Post an ihrem Wirtshaus vorbei. Sein Wagen stand natürlich davor.
Meine Herz raste, meine Knie zitterten, ich fühlte mich schrecklich.
Aber ich bin nicht hineingegangen, ich habe nicht sein Auto beschädigt, nein ich bin einfach weitergegangen.

Dafür habe ich mich heute belohnt. Ich war 3 Stunden beim Frisör und habe mir ein komplett neues Styling gegönnt. Mit jedem Schnitt, den meine Frisörin gemacht hat, war es als falle ein Stück Last von mir und glaubt mir, das waren eine Menge Haare.

Zeit für Veränderungen auch wenn ich die so nie wollte.

04.09.2013 21:49 • #18


C
Hallo liebe Eli,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Wir hatten diese Woche wieder Gerichtstermin wegen Trennungsunterhalt.....nach 9 Monaten leider immer noch kein Ergebnis
Gott sei Dank gehe ich selbst arbeiten. Er lehnt jede Einigung ab und legt jetzt eine Eidesstattliche Versicherung ab (wegen Selbstständigkeit).
Ich weiß genau, das er zwischen 6000-8000€ im Monat hat. Ich nur 1000€
Jetzt hat er mich noch auf Kindesunterhalt verklagt. 300€!
Das Kind lebt mittlerweile ganz bei ihm
Natürlich bin ich bereit für mein Kind zu zahlen, aber er ist nicht bereit mir für einen Neustart (ich habe bei 0 angefangen....ohne Möbel....ohne Geld....ohne Wohnung) Trennungsunterhalt zu zahlen.
Das sind dann immer wieder solche Rückschläge
Gott sei Dank ist dieser Mensch mir mittlerweile so was von egal
Aber solche Sachen (Rosenkrieg) müssen doch nicht sein.
Wenn ich ihm Fremd gegangen wäre, würde ich seine Reaktionen ja noch verstehen.

Nun zu dir
Ich selbst bin ja total verunsichert, weil ich bereits von mehreren Freunden (die seine Neue auch kennen) gehört habe, dass diese Affäre nicht lange halten wird. Er selbst hat mir, nach seinem Geständnis der Beziehung, gesagt er weiß selbst nicht, ob diese halten wird.
Er will ja nach wie vor wissen, was ich mache.

Damit verdeckt er nur sein schlechtes Gewissen. Damit Du ihm nicht böse bist....damit dur versuchst ihn zu verstehen und dich nicht gegen ihn stellst.
Mein Ex hat genau so geredet:
Es ist nur eine Freundin ....haha
Was soll ich mit so einem so jungen Ding (Er 49, Sie 26).....haha
Wir müssen um unsere Ehe kämpfen.....haha usw.usw.
Als ich ihm dann sagte, dass ich das nicht mehr mitmache.....wurde ich für ihn vom Freund zum Feind. Seitdem stellt er sich in allem gegen mich
Wenn es um viel Geld geht....lernt man Mann richtig kennen!
(z.B. wegen unserem Haus) in dem sogar schon die Neue wohnt!

Was ich dir damit sagen will: Lass dich nicht unterkriegen und verarschen, wenn er zurück will......soll er nicht nur blöde Sprüche klopfen oder schön reden.....SONDERN KÄMPFEN!

Schau das DU zufrieden und glücklich wirst.....denn ein Partner ist dafür nicht da

05.09.2013 13:50 • x 1 #19


C
....Nachtrag

Ach ja zu guten Freunden:

9 von 10
sagen das was DU hören willst und reden bei ihm oft anders!

Meine Erfahrung in den letzten Monaten

Ich habe sehr viele Freunde dadurch verloren, erst in einer Extremsituation lernt man Menschen erst richtig kennen.
Dafür habe ich wieder ganz viele Alte Freunde von früher und auch neue Freunde dazugewonnen.

Drück dich und wünsch dir ganz viel Kraft

05.09.2013 14:00 • #20


eli
Liebe chili,

ich drück dich auch

dir scheint es nicht gut zu gehen.

Das wäre mein schlimmster Albtraum, dass seine Neue in unserem Haus wohnt. Das will und werde ich mit allen Mitteln verhindern (notfalls verkaufen).

Noch ist er ja nicht zu einem klärenden Gespräch bereit, und ihren Einfluss darf ich nicht unterschätzen, sie lässt sich ja keine Gelegenheit entgehen, mich zu demütigen. Sie ist ein raffiniertes Luder, das ihn und andere geschickt manipuliert (bis dus geschnallt hast, ist es schon lang passiert).

ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir auch ganz viel Kraft

05.09.2013 15:22 • #21


eli
So jetzt ist es soweit, das Kapitel Ehe kann ich abhacken.

Habe damit gerechnet, ihn heute nach seiner Kartenrunde zusehen. Um 13:43 habe ich ihn angerufen und gefragt, ob er nocht kommt. Nein, er ist bereits bei ihr im Wirtshaus und sieht sich dort das Autorennen an. Er kann ja danach kommen. Nein er hat 2 Schmerztabletten genommen (ist nach dem Kartenspiel mit seinem Auro zu ihr nach Hause gefahren und mit dem Zug wieder retour) und fährt dann gemeinsam mit ihr heim).
Ich habe ihn daran erinnert, dass wir noch verheiratet sind, und dass sein Verhalten mir gegenüber absolut respektlos ist, er interessiert sich Null für mich.

Das es mir momental absolut gar nicht gut geht, Trauer, Wut und Gleichgültigkeit wechseln sich ständig ab, ich bin fertig.

Ich würde ihn so gerne aus meinem Leben verbannen, ich will diesen Schmerz endlich los werden, er soll seinen Kram nehmen und ausziehen.
Leider kann ich das nicht verlangen, er hat das Recht hier zu wohnen, vor die Tür setzen darf ich ihn ja nicht, aber darf ich seine Sachen in Kisten packen und in die Garage stellen?

Ich bin ja mittlerweile überzeugt, der feine Herr uns seine Neue wollen genau das bezwecken, ich soll ihn zum Auszug zwingen, damit ich dann wieder die Böse bin. Meine Freundin sagt ja, die beiden treiben Psychoterror mit mir, in der Hoffnung, ich schnappe über und muß in eine Anstalt, was mein Freundeskreis aber verhindern wird. Weil wenn ich psychisch labil bin, haben sie wieder einen Trumpf in der Hand.

Wenn er sich morgen nach dem Spital meldet (Nähte werden entfernt), bestehe ich auf ein Treffen, ich will eine schriftliche Regelung, Schluss mit den Ausreden.

08.09.2013 15:48 • #22


M
Liebe eli,

so schwer wie es Dir jetzt auch fällt: Du brauchst und musst einen klaren Kopf bewahren.

Wenn an der Vermutung Deiner Freundin tatsächlich was dran ist dann sichere Dich in jede Richtung ab. Menschen die man zum Feind hat können einen zugrunde richten. Lass DAS bitte nicht zu.

Geh zum Hausarzt, schildere Deine Situation- erzähl von Deinen Vermutungen. Er kennt Dich, er weiß genau dass es KEINEN Grund gibt Dich als physisch labil zu diagnostizieren. Hol ihn Dir als ärztlichen Vertrauten!

Wenn Du eine schriftlich Regelung anstrebst dann bereite dieses Schreiben vor. Fair, sachlich, ohne persönliche Angriffsfläche!

Halte durch, kämpf weiter für Dich!

LG

08.09.2013 17:17 • x 1 #23


eli
Liebe Muzel,

keine Sorge werde den Spieß jetzt umdrehen.

Gehe morgen zur Frauenberatungsstelle um mir dort Tipps zu holen.

Beim HA war ich am Freitag, alles soweit i.O.

habe auch den Eindruck, dass nach der heutigen Aktion, er auch in unserem Freundeskreis nicht mehr willkommen ist, dann kann er seine Kartenrunde vergessen.

Danke fürs

LG

08.09.2013 20:29 • #24


M
Richtig so liebe eli, lass Dir nichts mehr gefallen. Wahre Freunde werden erkennen welch mieses Spiel er mit Dir treibt, werden bei Dir bleiben, Dich unterstützen und Dir helfen. DAS wird Dir gut tun!

Ich hoffe, dass Du morgen ein paar wichtige Fragen für Dich beantworten kannst. Dass Du wertvolle Tipps für den weiteren Umgang mit ihm bekommen wirst. Dir wird es Sicherheit geben, es wird Dich stärken!

weils einfach gut tut!

08.09.2013 20:38 • x 1 #25


eli
Es geschehen doch noch Wunder!

Heute 22 Tage nach der Trennung haben wir endlich konstruktiv und nicht emotional miteinader reden können.
Ich habe endlich Antworten auf die mich quälenden Fragen bekommen, ich weiß jetzt, dass er zwar nicht mehr hier schläft (freiwilliger Auszug nein, Sachen in Kisten packen und in Garage stellen will er auch nicht).

Aber ich kann im Haus bleiben und er wird sich weiter um die Zahlungen kümmern und nächste Woche wird er das Heizmaterial für mich besorgen.
Wir haben uns versprochen, ab sofort keine Heimlichkeiten mehr, keine Ausreden, keine Lügen, wir wollen ehrlich miteinander umgehen. Da hat er auch zugegeben, dass er sich wie ein A... verhalten hat und sich dafür entschuldigt.
Er sagt auch, er habe gewusst, dass ich vorher emotional und rational noch nicht bereit war für unser Gespräch, deshalb hat er auch keinen Kontakt zu mir gesucht.
Ich glaube ihm das sogar, denn ich sehe es jetzt auch so, doch wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich nicht so fertiggemacht.
Habe ihm das mit der Trennungsvereinbarung vorgeschlagen, ich soll ihm meinen Vorschlag schicken, er wird das noch prüfen lassen, ist ok.

Abends haben wir sogar noch 20 Minuten telefoniert und er hat das Gespräch verlängert, ich wollte mich kurz fassen.

Ich habe schon gestern Abend beim Lesen meines Ratgebers gemerkt, dass es mir besser geht, dass das Alleinsein nicht mehr so wehtut. Auch als er heute gegangen ist, war da kein Schmerz oder Trauer, sondern Freude über das Gesagte. Jetzt, da ich für mich beschlossen habe, er kommt nicht mehr zurück, fällt mir das Loslassen wesentlich leichter. Ich habe aufgehört zu hoffen und damit sind die Wut, Trauer und Schmerz auch fort.
Seltsam, aber mit klarem Kopf (DANKE Muzel) sehen die Dinge gleich anders aus.

09.09.2013 22:09 • #26


M
Liebe eli,

es freut mich zu lesen, dass Ihr einen Weg des Miteinander gefunden habt! Ich wünsch Dir von Herzen, dass dieser Weg der ist- der Dich weit nach vorne- und ans Ziel- bringt!

zum Durchhalten! LG

10.09.2013 06:50 • x 1 #27


eli
Ich bin ratlos und kenn mich nicht mehr aus.

Das mit der Trennungsvereinbarung ging total in die Hose, er war total enttäuscht von mir, dass ich ihm so einen Vorschlag mache, ich müsste mich schon mit seiner mündlichen Aussage zufrieden geben. schriftlich bekomme ich gar nichts. Auch wird er nie ausziehen und ich darf auch seine Sachen nicht verändern. Ich soll lernen mich mit der Situation abzufinden. Soll heißen, er kommt und geht wie er möchte, mal nimmt er was mit, mal besucht er seine Eltern und sieht nach, ob eh alles ok ist.
Konnte ihn zumindest davon überzeugen, seine Besuche vorher anzukündigen.
Unsere Tochter versteht ihn auch nicht, meidet den Kontakt.

Gestern haben wir uns getroffen, gemeinsame Freunde waren auch da, da habe ich bemerkt wie unangenehm die Situation für ihn war, obwohl ich mich völlig neutral und normal verhalten habe.

Nachdem wir heute 45 min. telefoniert haben, habe ich ihn darauf angesprochen, warum er meine Anwesenheit nicht ertragen kann, Hass oder Wut auf mich? Nein, Trauer und Enttäuschung.

So wie ich das verstanden habe, bedeutet eine Trennung und eine neue Beziehung, die er ja hat, dass er sich bereits von mir gelöst hat, also wieso empfindet er diese Gefühle jetzt, es müsste ihm doch egal sein.
Oder fühlt er sich bei der Neuen doch nicht so glücklich?
Prima, anstatt mich um meine weiteres Leben zu kümmern, mache ich mir über seines Gedanken

Verwirrung pur, Wahrheit oder nur ein geschickter Zug um mich in Sicherheit zu wiegeln. In meinem Kopfkino habe ich die Panik, dass er mich doch noch auf die Straße setzt.

11.09.2013 23:10 • #28


bibi66
Hallo eli,

es tut mir schrecklich leid, dass du auch so eine Geschichte durchmachen musst.
Du siehst das schon ganz richtig. Er versucht dich hinzuhalten und dich in Sicherheit zu wiegeln.
Mein Mann hat mich letztes Jahr auch nach 25 Jahren verlassen. Er müsste mal raus, er könnte seine Gefühle nicht mehr einordnen usw.
Ich stand unter Schock und habe es zum ersten mal gewagt auf sein Handy zu schauen und musste feststellen, dass er eine Affäre hat. Auch noch aus unserem Bekanntenkreis. Wir einigten uns auf eine Auszeit und ich dachte immer, dass er noch zur Besinnung kommt, wenn er in seiner eigenen Wohnung ist und sich wirklich mal Gedanken über seine Gefühle und unsere Ehe macht. Hat er aber nicht. Ein paar Tage nach seinem Auszug brachte ich ihm noch ein paar Dinge vorbei und dabei erklärte er mir, dass er Zeit mit ihr verbringen will, er wüsste nicht, was das ist.

Selbst unsere Tochter hat er immer wieder angelogen. Sie hatte mehrmals nachgefragt, ob es eine andere gibt. Er hat es immer abgestritten. Sie hatte es zwischenzeitlich erfahren und immer darauf gewartet, dass er ihr die Wahrheit sagt.

Bis heute ist er nur am Lügen und Betrügen. Wir hatten auch eine Vereinbarung getroffen, die er zunächst nicht unterschreiben wollte. Hat er dann nach einer Woche getan. Hilft mir aber auch nicht wirklich weiter. Als ich irgendwann feststellte, dass er nur 1/3 der Vereinbarung einhält, habe ich eine Anwältin aufgesucht. Seit Monaten erzielen wir keine Einigung, was den Trennungsunterhalt angeht. Meiner Tochter hat er mittlerweile schon eingeredet, dass sie keinen Anspruch auf Kindesunterhalt hat, obwohl sie noch in der Ausbildung ist. Die Manipulationen nehmen kein Ende und wenn ich mal nicht so reagiere, wie er es gerne hätte, dann fährt er gerne mal mit seiner Next an meiner Wohnung vorbei oder gibt ihr sein Auto, damit sie hier vorbeifahren kann, was mich leider immer noch runterzieht. Zu allem Übel wohnt sie auch noch am anderen Ende unserer Straße.

Ich bin einfach nur noch entsetzt, ich hätte nie gedacht, dass man sich so hinterlistig verhalten kann. Nach und nach habe ich erst realisiert, was er im letzten Jahr an Geld hat verschwinden lassen.
Im Moment habe ich das Gefühl, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Er hat mittlerweile die Scheidung eingereicht. Ich muss zusehen, dass ich mich körperlich und seelisch wieder auf die Reihe kriege, damit ich mich irgendwann wieder mit dem Thema Vollzeit arbeiten beschäftigen kann, da ich nur einen Teilzeitjob habe.

Was ich dir eigentlich nur sagen möchte ist Rette deinen Hintern. Geh zum Anwalt. Lass dir sagen, von welchen Unterlagen du Kopien brauchst. Sobald eine Neue im Spiel ist, werden sie unberechenbar. Sie müssen ihre Fassade aufrecht erhalten und wenn sie sich dafür finanziell ruinieren müssen, aber dir gönnt man nicht mal mehr das schwarze unter den Nägeln.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

12.09.2013 06:42 • x 1 #29


eli
Hallo da draußen, brauche dringend eine Umarmung!

War auf dem Weg zur Bahn, wollte heute abend bei meiner Schwester Babysitten, als ich sein Auto vor dem Nagelstudio ihrer Freundin parken sehe, angefüllt mit Flohmarktkrempel (das Hobby von seiner Neuen).
Habe es gerade noch bis zur Station geschafft, dann musste ich mch hinsetzen, Kreislauf weg, habe keine Luft mehr bekommen. Meine Schwester angerufen und abgesagt (hatte gottseidank Verständnis dafür).

Wieder auf den Heimweg gemacht, musste wieder da vorbei (keine andere Möglichkeit). Als ich vorbeigehe wird der automatische Öffner betätigt, offensichtlich hat er oder sie mich gesehen, eventuell sogar gewartet.

Ich weiß nicht, wieso mir das so verdammt wehtut, ich habe gedacht ich hätte das halbwegs im Griff, aber es geht einfach nicht.

14.09.2013 15:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag