26

Bad days, 20 Jahre Ehe zum Teufel?

N
Hallo Eli,

erstmal noch alles Gute nachträglich und dann Hut ab für Deinen Auftritt im Wirtshaus
Boah, das würd ich im Leben nicht hinbekommen, Du bist sehr stark.

Lass Dich nicht unterkriegen und schon gar nicht mit Dir so umgehen.
Er ist gegangen und hat nicht das Recht noch nach jemanden zu treten der sowieso schon unten liegt.
Irgendwie muss man den Typen doch klar machen können wo unsere Grenzen sind, sie können doch nicht
immer weiter auf uns und unseren Gefühlen rumtrampeln nur weil sie bereits ein neues Leben begonnen haben
und wir versuchen unser Kinder und uns heil durch die Klippen zu schiffen.

GLG

24.09.2013 10:07 • x 1 #46


eli
Hallo meine lieben,

habe gestern abend die Quittung präsentiert bekommen.
Wollte ihm seinen Ehring zurückgeben und ihm sagen, dass ich ihn gehen lasse, dass ich bereit bin sein neues Leben zu akzeptieren, sein Geburtstagsgeschenk von mir.
Habe ihm eine SMS geschickt, ob er vlt. vorbeikommen könnte, ich wolle ihm etwas geben. Bekomme 4 Stunden später seine Rückmeldung, hätte zu heftig gefeiert, wäre schlafen gegangen und hätte jetzt erst die SMS gelesen. War aber 1 Stunde vorher mit dem Handy in FB und hat seine Glückwünsche beantwortet, war gerade auch online.
Habe dann nur geschrieben, dass er ja dann morgen vorbeikommen könnte. Ruft mich darauf zurück und dann ging die Post ab.
Wieso ich morgen nicht arbeite, wo ich doch gesagt habe ich gehe, dass ich meine Unterlagen nicht bekomme werde und auch gar nichts dagegen machen könne, der Kaufvertrag gehört ihm, wenn ich rumzicke, verkauft er das Haus (sprich er zahlt keine Raten mehr), müsse mich auf sein Wort verlassen und ihm vertrauen! dass alles so bleibt wie vorher. Und mein Lieblingsvorwurf: Such dir einen Ganztagsjob und eine eigene Wohnung! Habe ihn dann nur wissen lassen, dass ich freiwillig nicht ausziehen werde.
Wieso unsere Tochter ihn nicht informiert hat wegen dem Handy, klare Ansage meinerseits dass
a) auch er sie mal anrufen könnte,
b) er selbst hätte bemerken müssen, dass sie ihn mit einer anderen Nummer angerufen hat
c) ich mich nicht in deren Angelegenheiten einmische.

Habe die Frechheit besessen, ihn zu bitten mit seinen Eltern wegen der Postsache bzw. spionieren zu sprechen, da ist er förmlich explodiert, er hätte das nie von ihnen verlangt, das wäre deren Eigeninitiative und ich solle gefälligst selbst mit ihnen reden, ich müsste lernen selbst Verantwortung zu übernehmen, meine Probleme selbst zu regeln, er habe es satt sich um meine Angelegenheiten zu kümmern, das war schon in der Ehe nervig (gibt aber gleichzeitig zu, dass er das nie gesagt hat).
Ausserdem hätte er selbst genug Probleme, er wird am 8. Oktober wieder am Finger operiert und ist immer noch krank gemeldet (mittlerweile seit 8 Wochen nicht mehr im Büro gewesen). Ich will wissen, was sein Chef dazu sagt, bekomme als Antwort er hätte zum Geburtstag gratuliert.

Ich habe den Verdacht, der gute Mann will eine Invaliditätsrente beantragen, mit 46 Jahren? (hat beilaüfig erwähnt, dass er zur Pensionsversicherung muss).
Ich weiß auch, dass in seinem neuen Freundeskreis einer dabei ist, der etwa gleich alt ist und der hat eine Berufsunfähigkeitspension, wahrscheinlich gibt ihm der noch gute Ratschläge.

Der feine Herr hat es ja leicht, er hat wenigstens ein Dach über dem Kopf, was mit den anderen passiert, ist ihm schei..

25.09.2013 11:49 • #47


A


Bad days, 20 Jahre Ehe zum Teufel?

x 3


S
Ja Eli,es tut mir leid was du durchmachen musst.Das was tausende Frauen auch durchmachen. Und Eli,er hat recht wenn er sagt du sollst dein Leben mal selbst in die Hand nehmen.Es ist DEIN Leben.
Und,wenn dich das stört was seine Eltern tun,musst du mit ihnen reden.Es stört ja DICH und nicht ihn.
Er hat sich nun mal für die andere Frau entschieden,und das musst du akzeptieren,auch wenn es weh tut.Er hat sein Leben,und du deines.
Und,dein Kind ist 19. Mahl ehrlich,warum kannst du nicht den ganzen Tag arbeiten gehen? Machte ich trotz Ehe und Kinder auch.
Ich will,wollte,und werde nie von einem Mann abhängig sein.
Und wenn er das Haus verkaufen will,bitte sehr.Ist ja nur Materielles,was man nicht mitnehmen kann.Soll er dich auszahlen und gut ist.
Und ob er mit seiner neuen glücklich ist oder nicht,wen kümmerst. Er wollte sie,nun soll er sie behalten.Dich hat er somit abgelehnt,wollte und will dich nicht mehr.
Nimm also deinen Ar. in die Hose und mach deinen Weg.Ohne ihn.
Erwarte nicht immer Anrufe und SMS von ihn.Er will dich nicht mehr.
Schieß in in den Wind.Es kommt wieder jemand,der dich liebt,wirst sehen.

Alles gute für dich

25.09.2013 12:32 • x 1 #48


eli
Danke sorry,

brauche manchmal einen Tritt in den A... , leider.
Habe einfach Angst vor der Zukunft, da ich ja zur Hälfte am Haus und an den Schulden beteiligt bin.

Mit den Eltern heute geredet, eine andere Geschichte gehört.

Werde deinen Rat befolgen, ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben.

25.09.2013 13:17 • #49


eli
Heute Abend war er nochmal da, keine Ahnung wieso.

Habe ihn ignoriert, mit unserer Tochter am PC gesessen, youtube geschaut.
Habe ihm den Ehering zurückgegeben, und ihm gesagt, er soll die Unterlagen behalten, ich brauche sie nicht mehr.
Beim Einstecken nur gemeint, er solle ihn halt nicht verlieren.

Er ist dann ziemlich schnell wieder verschwunden, weil wir beide ihm gezeigt haben, wie egal er uns ist.

Tochter berichtet mir, dass er ihr gegenüber angedeutet hat, wieder Vater werden zu wollen, und er will sie zu Familienfesten bei seiner Neuen dabeihaben (hat mein Kind abgelehnt, völlig zu recht wie ich finde.)
Ich habe den Verdacht bereits am Tag der Trennung gehabt, dass sie schwanger ist bzw. bald schwanger werden wird, obwohl er mir versichert hat, keine Kinder mehr zu wollen. Ist mir aber egal, bin froh, wenn von den beiden nichts mehr hören oder sehen muss.

Fühle mich jetzt wesentlicher besser, freier und entspannter.

25.09.2013 22:37 • #50


N
Hallo Eli,

schön das Du Dich besser fühlst.
Also das mit neuem Kind mit der Next wäre für mich ein Alptraum zumal ich mich vor Jahren
hab sterilisieren lassen weil mein NM keine Kinder mehr wollte. Das würde mir sicher arg zusetzen.
Hoffe nur das er mit 50 nicht mehr auf solche Gedanken kommt ...

Drückt mir für morgen mal die Daumen, das ich diesen Tag überstehe, wenn er mit meinem Kleinen und Next einen auf Familie macht.
Hoffe meine Rechnung geht auf und der Kurze durchschaut die Show, wenn er ihn jetzt regelmäßig holt wird er ja wohl nicht jedes
Mal großes Kino bieten. Hat er früher nie gemacht, glaube auch kaum das er sich so geändert hat.
Vielleicht ist es jetzt vorrangig das schlechte Gewissen. Aber da kann man sich ja nie sicher sein, wie ich mittlerweile gelernt habe.
Er ist ein völlig Fremder für mich, sein Agieren und seine Art hab ich so nie kennengelernt, oder war ich 21 jahr blind ?

Nächste Woche werde ich dann den nächsten großen Schritt machen und meine Zelte in der ehelichen Wohnung abbrechen.
Wird mir schwer fallen, auch wenn ich mich da durch die SchwieMu nie so wirklich zu Hause gefühlt habe, nur irgendwie geduldet.
Ich freu mich auf meine eigenen vier Wände mit den Kindern, aber kann mir das irgendwie noch nicht so vorstellen.

Mal gespannt was bei dem Auseinandermachen des Hauses raus kommt, mir gehört ja auch ein Viertel und ich stehe mit in den Darlehen und im Grundbuch.
Zur Zeit gibt mir mein NM das Gefühl das er Kindsunterhalt ohne weiteres zahlt, weil er ja für die Kinder ist aber beim Unterhalt für Mich und
der Klärung der Vermögenssachen ist er alles andere als kooperativ. Ich hoff ich kann mich da auf meine Anwältin verlassen.
Womit mach sich zusätzlich zu seinen seelischen Schmerzen alles befassen muss
Aber es lenkt auf der anderen Seite ab, weil man einen klaren Kopf behalten muss, für sich und die Kinder ...

Ich drück Euch

27.09.2013 11:01 • #51


eli
Hallo Naiba,

klar drück ich dir die Daumen, dass du den Tag gut über die Runden bringst, wird sicher hart für dich.
Hast du die Möglichkeit, dich irgendwie abzulenken, was für dein Wohlbefinden zu tun (Kino, Spaziergang, gutes Buch lesen ..)?

Toll das mit der neuen Wohnung, sie es als Chance für einen Neustart.
Würde mich freuen von dir zu hören, wie es dir im neuen Heim so geht. Hey, du kannst jetzt alles so dekorieren und einrichten, wie es dir gefällt, ist das nicht schön?

Nein, du warst nicht 21 Jahre blind, meiner ist mir auch völlig fremd, erkenne ihn nicht wieder. Wir haben sie nur mit unseren Herzen gesehen und nicht mit unserem verstand, hoffe ich habe das verständlich rübergebracht.

Alles gute, ich drück dich

28.09.2013 09:11 • #52


eli
Puh, gerade wieder in einem Tief, versuche meine heutigen Erlebnisse zu verarbeiten.

Habe heute die Familie meiner Schwester besucht, mein Schwager hat mir gesagt, ich habe mich all die Jahre von meinem Mann unterdrücken lassen, ihm nie widersprochen, dass er nie ein Familienmensch war (er Einzelkind, nie familiere Bande gehabt, ich komme aus einer Großfamilie, Familienfeste sind Tradition bei uns).
Nicht der erste in meiner Familie, der mir sagt, er war nie gut für mich bzw. er wäre ihm/ihr nicht gelegen bzw. sympathisch gewesen. Dass unsere Ehe nur deshalb so lange gehalten hat, weil ich mir alles kommentarlos gefallen hab lassen.

War ich wirklich all die Jahre so blind? Wieso habe ich zugelassen, dass er so mit mir umspringt?
Wieso mache ich mir Vorwürfe, weil er ein Problem damit hat, dass ich mit Freunden über unsere/meine Situation spreche?
Hat mein Verstand aufgehört zu funktionieren oder hat einfach das Herz zu denken begonnen?

29.09.2013 23:20 • #53


eli
War heute nachmittag mit einer Freundin unterwegs, als ich heimkomme durfte ich feststellen, dass er da war und wieder ein paar Sachen mitgehen hat lassen.
Ich bin so wütend, dass er das tut.

@ sorry: habe mittlerweile 2 Jobs (ganztags und freier Dienstnehmer), arbeiten lenkt wenigstens ab.

Tag 47 und ich fühle mich wie ein Häufchen Elend.

Kann bitte mal jemand den Stopp-Schalter bedienen?

03.10.2013 21:09 • #54


geena27
ach eli,
ich drück dich mal,
das ist echt besch....eiden.
ich wünsche dir, dass es eine gute lösung für dich gibt
lg geena

03.10.2013 21:39 • x 1 #55


N
Hallo Eli,

wie gehts Dir ? Alles in Ordnung ?

15.10.2013 13:10 • #56


eli
Hallo Naiba,

danke der Nachfrage, soweit geht es mir gut.

Durfte vorige Woche feststellen, dass mein Ex sich einen Neuwagen angeschafft hat (angeblich Vorführwagen), weil beim alten ist angeblich der Turbolader kaputt. Keine Ahnung woher er das Geld dafür hat, ich bekomme bei meiner Bank trotz 2 Jobs keinen Überziehungsrahmen, weil Schulden so hoch. Er hat natürlich kein Wort mir gegenüber erwähnt, klar für ihn bin ich gestorben.
Meine Anwältin hat ihn jetzt schriftlich aufgefordert endlich die Trennungsvereinbarung zu unterzeichnen, den Brief sollte er heute oder Morgen bekommen. Dann wird es mir richtig schlecht gehen, da wird er mir dann wieder die Hölle heiß machen.

Aber ich habe inzwischen einen Menschen kennengelernt, der mir den Rückhalt gibt, den ich so dringend brauche. Ich habe nicht gesucht, es war nicht geplant, es hat uns wie der Blitz getroffen und ich genieße die Zeit, die wir füreinander haben.
Er weckt Gefühle in mir, die ich vorher nie gekannt habe, von denen ich gar nicht wusste, dass ich so empfinden kann. Leider kann ich sie noch nicht so ausleben, wie ich es gerne möchte, da dass mit meinem Ex ja noch immer nicht abgeschlossen ist. Aber ich bekomme von ihm die emotionale Unterstützung und Kraft, um mit der ganzen Sache leichter fertig zu werden, dass hilft mir ungemein.

Und was gibt es bei dir zu berichten, wie geht es dir und den kids im neuen zuhause?

LG
eli

16.10.2013 09:32 • #57


H
Hallo Eli !

Habe gerade mal in deinem Thread gelesen und ich freue mich darüber,

dass du einen Menschen kennengelernt hast, der dir den Rückhalt gibt,

den du so dringend benötigst.

Vergiss die andere Pfeiffe und geniesse die Zeit mit dem neuen Menschen.

Was die Trennungsvereinbarung betrifft, dein Ex hat seine Entscheidung

gefällt und muss nun gefälligst mit allen Konsequenzen leben.

Angst, Vorwürfe oder sogar Mitleid, sind hier völlig fehl am Platz. Versuche

jeglichen Kontakt zu meiden und lass ihn schwätzen!

Konzentriere dich nur noch auf dein eigenes Leben und lebe es genau so,

wie du es für richtig hältst (!).


Ich wünsche dir viel Kraft und ganz viel Glück!

LG Holzer

16.10.2013 10:27 • x 1 #58


eli
Dankeschön Holzer,

freut mich von dir zu hören, bin ein heimlicher Fan von dir

LG
eli

16.10.2013 11:13 • #59


H
WOW!


Mensch eli ,

ich muss das heute sofort meiner Mutti schreiben, ich meine,

dass ich sogar einen eigenen Fan besitze (!).

Mutti wird dann zwar denken, dass ich irgendwie bei Supertalent

erfolgreich bin, aber so hat sie auf ihren alten Tage doch noch einen

Grund, endlich mal stolz auf mich zu sein (!)

PS

Du solltest ernsthaft versuchen, dich von dem Gedanken zu lösen, dass

du deinem Ex- Mann etwas schuldig oder ihm gegenüber noch zu etwas

verpflichtet bist.

Wenn ich lese, dass du seine Reaktionen auf das Schreiben deiner Anwältin

fürchtest, macht mich das wirklich betroffen.

Sei stark und trete selbstbewusst auf, zeige ihm eine völlig neue Seite

von dir und tue dir gewisse unsachliche Ausbrüche, einfach nicht mehr an.


VG Holzer

16.10.2013 12:01 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag