Hallo Eli,
wenn ich Deine Geschichte lese kommt es mir vor als wenn ich in den Spiegel schaue ...
Mein Mann hat auch seit über 2,5 Jahren eine Freundin und mir vor vier Wochen nur auf meine Nachfragen hin eröffnet das auszieht.
Ich bin genauso aus allen Wolken gefallen wie Du, er hat die ersten Tage auch im Haus gewohnt und seine Sachen sind immer noch im Keller,
da seine Mutter auch dort wohnt.
Ich hab zwei Kinder und mich trotz allem wen und aber entschlossen auszuziehen, diesen Druck das er kommen und gehen kann
wann er will und mich jedesmal damit an den Rande meiner Kräfte bringt, kann ich nicht länger aushalten.
Er wohnt jetzt bei Ihr, sie wohnt nicht weit weg von uns, hat vor den Sommerferien ihren Mann für meinen verlassen.
Alles ist schön, toll und endlich wieder die viel zitierten Schmetterlinge.
Im gemeinsamen Bekanntenkreis schlägt er bereits offiziell mit Ihr auf, erzählt auch das er sich von mir und den Kindern getrennt hat,
aber nicht das er mich schon seit so langer Zeit betrogen hat.
Er erzählt wie er leidet weil er die Kinder vermisst, das hat ihn während unsere Ehe nicht interessiert, und ich denke das es eher das schlechte Gewissen ist.
Er war sich sicher der tragweite seiner Entscheidung nicht vollends bewusst, aber sie haben den Weg gewählt und nun sollen sie ihn auch zu ende gehen.
Für seine Kinder würde er sicher alles tun, aber mich würde er am liebsten zum Teufel wünschen.
Ich kann mich nur den anderen anschließen, lass Dich dringend anwaltlich beraten und die Deine Rechte sichern, gerade auch wegem Eurem Haus.
Die Männer sitzen im Moment am längeren Hebel und wissen genau wie sie uns in die Knie bekommen.
Ich kam mir selbst blöde vor, aber ich habe alle Unterlagen gesichert und kopiert und bin zwei Wochen nach der Trennung zum Anwalt.
Für mich war klar, ich würde nie wieder verzeihen können und er würde auch nicht mehr zurück kommen.
Wir dürfen uns nicht zum Spielball machen, sie haben mit uns abgeschlossen, schon vor längerer Zeit, wir existieren nicht mehr,
die langen Jahre sind ausradiert ... es zählt nur das Neue, aufregende.
Aber auch dort werden aus den Schmetterlingen irgendwann mal Motten werden und ich hoffe das wir dann diejenigen sind, die sich gefangen haben und weiter ihren weg gehen.
Es ist schön, das Du anfangen kannst Dein neuen Leben zu genießen, ich hoffe ich finde diesen Weg auch noch.
Fühl Dich gedrückt