217

Bau dir ein Haus und lebe neu

Balu85
Zitat von Heffalump:
Ich hab gar keine Rollläden. Ich mag die klapperdinger nicht und ist viel zu ne Wärmebrücke

Haben wir auch drauf verzichtet aus Kostengründen. Mir würden ja Fensterläden gefallen. Aber für alle Fenster war das damals auch zu teuer. Aber autom. Rollladensteuerung ist ja so der Klassiker.

24.11.2025 03:09 • #136

Heffalump
Zitat von Balu85:
Mir würden ja Fensterläden gefallen.

Bärchen, du wirst mir unheimlich
Genau das gefällt mir auch

24.11.2025 03:11 • #137

A

Bau dir ein Haus und lebe neu

x 3

Balu85
Oh...ich möchte niemanden Angst machen. Ich mag halt so den ländlichen Stil. Und ich denke das viele da so eine gewisse Vorstellung von haben, daher verwundert es mich nicht wenn andere ähnliche Dinge schön finden.

24.11.2025 03:14 • x 1 #138

Heffalump
Zitat von Balu85:
ich möchte niemanden Angst machen

Du machst mir keine Angst

Fensterläden sind ja nicht nur gelebte Nostalgie sondern auch winters und des Sommers dämmend

Aber hier wurden aussenleuchten (wozu braucht man die, beim einschalten sind sofort die mücken da), zu tief und zu nah zu Türen und Fenstern gesetzt

Und beim Küchen-, Badfenster kann ich eh keine haben

24.11.2025 03:19 • #139

Balu85
Zitat von Heffalump:
Du machst mir keine Angst

na dann ist ja gut

Außenleuchten braucht man doch nur da wo auch ne Tür ist damit man im Dunkeln ni auf die Schnauze fällt. Oder wo wurde die bei dir überall verbaut?
Und ja...ziehen Viehzeug magisch an. Im Spätherbst hatte ich immer Besuch von Hornissen....super sag ich dir.

24.11.2025 03:29 • #140

Heffalump
Zitat von Balu85:
Besuch von Hornissen.

Ich mag die

Sind ja super selten

Ja die aussenleuchten sind nicht zwingend auf meinem Mist gewachsen
Aber, aus 3 sind jetzt 2 geworden.
Im Anlehngewächshaus brauch ich keine

24.11.2025 03:40 • x 1 #141

Balu85
Zitat von Heffalump:
Sind ja super selten

echt...bei mir nicht. Direkt über der Haustür hatte ich wilde Wespen, schon seit 2 Jahren, irgendwie haben die direkt neben dem alten Nest ein neues gebaut. Aber die sind friedlich. Die Hornissen sind mir zu Aufdringlich. Und über den Winter werde ich das Nest auch wegmachen. Die wohnen in der Zwischenwand meiner Halle. Da brauch ich die nicht. Und ist mir auch zu nah zum Spielplatz meiner Kleinen.
Also an Flugtieren mangelt es hier wirklich nicht. Schwarze Holzbienen, Hummeln unterschiedlichster Art und Wildbienen. Hab ja relativ viel von solchen Bienenfreunden im Garten ausgesät. Ist Bunt, macht keine Arbeit und die Tierchen freut es.

24.11.2025 03:45 • x 1 #142

Heffalump
Zitat von Balu85:
Die wohnen in der Zwischenwand meiner Halle

Im Haus wollte ich die auch nicht

24.11.2025 03:57 • #143

Balu85
Ne ist ja ni im Haus. Hab ja sowas wie naja....es war mal ein 3-Seitenhof. Eine Seite ist weg, gibt aber noch 2 Nebengebäude. Ne kleine Halle (so für mein Hobby ist die gedacht) und direkt da dran ist unser Garten mit Spielhaus und Grillecke usw. Und da wohnen die Hornissen.

24.11.2025 03:59 • x 2 #144

A

x 4