Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

292

Bau dir ein Haus und lebe neu

Balu85
Ist jetzt noch wahr oder 🤦‍♂🤦‍♂🤦‍♂🤦‍♂
Oh man, ich wünsche dir ein Weihnachtswunder.....

x 4 #151

Jane_1
Zitat von Heffalump:
Großes Bad - ein Kabel tot
Gästezimmer gar nicht verkabelt

Alle anderen Räume nicht zu dem jeweiligen Thermostat zugeordnet.

Was? Haben die die Katze durch die Nachbarskatze durchführen lassen?

Ich hoffe, dass das jetzt die letzte böse Überraschung war.

x 4 #152

A

Bau dir ein Haus und lebe neu

x 3

Jane_1
Äh, ihr wisst was ich meine. Ob die Arbeiten durch die Nachbarskatze ausgeführt wurden. Mann, Mann, Mann...da war wohl noch nicht genug Kaffee im System

x 3 #153

Heffalump
👍

Heffalump
Da war die Fussbodenheizung gerade auf dicht geprüft, fiel schon auf, da stimmt was nicht. Aber wenn der, der prüft, derjenige ist, der es vermurkst hat, kann er locker fröhlich behaupten, das alles in Ordnung ist
-

Und da hab ich noch nicht drin gewohnt.
Man sollte Seine Angestellten auch mal auf die Finger schauen

x 3 #155

Balu85
Also ist es zumindest eine wassergeführte Fußbodenheizung....und nur noch einmal für mich zum Verständnids.
Die haben bei einem Raumthermosthat vergessen es überhaupt anzuschließen und bei einm anderen ist ein Kabel defekt? Und die Lösung ist jetzt Funkthermostat. Und was meinen die mit Kabel "tot"?

CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
Da war die Fussbodenheizung gerade auf dicht geprüft, fiel schon auf, da stimmt was nicht. Aber wenn der, der prüft, derjenige ist, der es ...

Ich finde es ganz schlimm, was bei Dir alles kaputt gebaut wurde. Es ist ja auch nicht so, dass das alles nichts kostet.
Eigentlich wartest Du doch immer unbewusst schon auf die nächste Katastrophe.
Und bei allem klingen Deine Einträge noch ziemlich ruhig, ich wäre da schon ziemlich ausgeflippt und hatte vermutlich auch ziemlich unflätige Ausdrucke benutzt

x 2 #157

Heffalump
Zitat von Balu85:
Und was meinen die mit Kabel "tot"?

Kein Strom drauf, vermutlich

Morgen kommen die „harten Jungs“. Dann überprüfen sie die beiden Problemzonen

pfeifen

x 2 #158

Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Und bei allem klingen Deine Einträge noch ziemlich ruhig, ich wäre da schon ziemlich ausgeflippt und hatte vermutlich auch ziemlich unflätige Ausdrucke benutzt

Das bringt ja nix.

x 4 #159

Balu85
Zitat von Heffalump:
Morgen kommen die „harten Jungs“. Dann überprüfen sie die beiden Problemzonen

😂 sorry.....musste ich zwei mal lesen. Irgendwie eindeutig zweideutig. 😜

Zitat von Heffalump:
Kein Strom drauf, vermutlich

hm....ich würde das mit dem Funkzeug nicht machen. Sollen die sich ne Birne machen wie sie es lösen.
Und zu dem toten Kabel....wenn es nur vergessen wurde anzuschießen ist es das eine. Sollte es aber irgendwo in der Wand beschädigt sein MUSS ES REPARIERT werden oder richtig stillgelegt.

x 3 #160

Waldfee47
@Heffalump
Das ist ja mal ein Thema hier...
Hätte ich vor 7 Jahren brauchen können...
Ich wünsche Dir wirklich ein Weihnachtswunder!
Meine Erfahrungen mit Renovierung: (nur 2 Beispiele von vielen):)
2 alte Häuser renoviert (renovieren lassen)....weiß heute nicht, wie ich das überstanden habe.
Erlebnisse der besonderen Art: Haus 1: Die Maurer waren da und durchbrachen die Mauer für ein größeres Fenster. Der Glaser kam mit dem neuen Fenster und man sah schon von weitem, das das Fenster zu groß für das Loch im Mauerwerk ist... Die Maurer mussten teilweise wieder zugipsen....
Haus 2: Die Gipser rissen Rigipswände ab, die sie gar nicht abreißen sollten etc. pp.
Mein Haus hat noch Ausbaupotential.... aber momentan bleibt es beim Potential.
Dir alles Gute bis zur erfolgreichen Fertigstellung.
PS: Meinen Handwerkern bin ich bis zum heutigen Tag von Herzen dankbar.

x 2 #161

Heffalump
So, der eine war da. Jetzt funzt das Licht.
Die Thermostate sind noch nicht dran.

Zwei Punkte abgehakt.

Man, ist es aufm Dachboden kalt

x 1 #162

D
Zitat von Heffalump:
Großes Bad - ein Kabel tot
Gästezimmer gar nicht verkabelt

Alle anderen Räume nicht zu dem jeweiligen Thermostat zugeordnet.

waren das Pfuscher, eine Firma die so Arbeitet gibt es nicht lange

Heffalump
Zitat von Dudo:
Pfuscher, eine Firma

Alle Firmen pfuschen

x 1 #164

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
Alle Firmen pfuschen

Manche ja -- manche nicht. Doch - hin und wieder wird tatsächlich noch Qualitätsarbeit geleistet. Tröstet natürlich wenig, wenn man den Pfusch an der Backe hat.

x 2 #165

A

x 4