Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

292

Bau dir ein Haus und lebe neu

Heffalump
Kater, es ist nu wie es ist

x 3 #166

D
Zitat von Heffalump:
Alle Firmen pfuschen

dafür hast ja einen Bauleiter, der dies Verhindern sollte

A

Bau dir ein Haus und lebe neu

x 3

Balu85
Wenn du glaubst das ein Bauleiter einen Bau leitet, dann denkst du auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

x 4 #168

Wollie
Wie wahr…..unser „Bauleiter“ saß Handy spielend im Auto, während die Allrounder mit dem Parkett Tetris gespielt haben 😅 Als Belohnung durften sie dann 3x das komplette Haus neu verlegen, ca. 300 Quadratmeter Parkett für die Tonne…..und dies gleich in mehreren Häuser hier. Ich könnte dir da auch Stories erzählen, das ist unfassbar.

x 3 #169

Heffalump
Zitat von Wollie:
3x das komplette Haus neu verlegen

Macht auch semi Spaß

Heffalump
Zitat von Dudo:
dafür hast ja einen Bauleiter, der dies Verhindern sollte

Weißt, wenn da einer nur zehn Baustellen gleichzeitig hat, dann passiert es trotzdem

S
Zitat von Heffalump:
Alle Firmen pfuschen

Nein, mein Bruder ist ein ehrlicher Handwerker.

x 1 #172

S
Zitat von Wollie:
Als Belohnung durften sie dann 3x das komplette Haus neu verlegen, ca. 300 Quadratmeter Parkett für die Tonne

Was ist da genau passiert?
Hört sich so an, als könnten die ihr Handwerk nicht.

x 2 #173

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
Nein, mein Bruder ist ein ehrlicher Handwerker.

Eine Schwalbe macht keinen Sommer

x 1 #174

F
und ich bin froh, das ich schlüsselfertig vergeben habe ...
alleine das Aussuchen, das Bemustern und alles festlegen stresst mich wahnsinning.

Ich bin es immer noch nicht gewohnt, das faktisch alleine zu machen ....
war zu lange mit meiner Ex zusammen... viel zu lange ... und habe verlernt Entscheidungen zu treffen

Heffalump
Zitat von Fredman:
alleine das Aussuchen, das Bemustern und alles festlegen stresst mich wahnsinning.

Und ich habe das so gerne gemacht.

x 1 #176

NothingToLose
@Heffalump
Also ich wäre dafür, du schreibst ein Buch darüber. Mach daraus teils Reality Show und teils Ratgeber.
Dann kannst du alles verarbeiten und gleichzeitig nen Kassenschlager rausbringen.
und du hilfst dabei noch anderen Menschen.
Hätte doch was…. 🤣

x 2 #177

D
Zitat von Balu85:
Wenn du glaubst das ein Bauleiter einen Bau leitet, dann denkst du auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

der ist normal die Kontrollinstanz und wird dafür auch Bezahlt
Zitat von Wollie:
.unser „Bauleiter“ saß Handy spielend im Auto,

eagl, aber nachdem der Boden mehrmals erneuert wurde hat er ihn nicht Abgenommen, vor allem sollte er Ahnung von den Gewerken haben

Balu85
Zitat von Dudo:
er ist normal die Kontrollinstanz und wird dafür auch Bezahlt

Was die Aufgabe dieser Leute ist sollte klar sein. Aber nur weil jemand für etwas bezahlt wird bedeutet das ja noch lange nicht das die Aufgabe ordentlich durchgeführt wird. Ist doch bei den ausführenden Firmen das Gleiche.
Zitat von Dudo:
eagl, aber nachdem der Boden mehrmals erneuert wurde hat er ihn nicht Abgenommen, vor allem sollte er Ahnung von den Gewerken haben

Der zeitlich Verzug tritt dennoch auf. Und das kann für die Bauherren auch sehr bescheiden sein.
Ansonsten, ja es wäre sinnvoll wenn ein gewisser Sachverstand für die durchzuführenden Arbeiten, die Abläufe und die evtl. auftretenden Probleme vorhanden ist. Aber ist halt manchmal/oft nicht der Fall.

Ich weiß auch nicht warum Bauleiter immer wieder so negativ auffallen. Vielleicht wird unterschätzt was da alles dahinter steckt und man parkt Leute auf dem Posten die diesen besser nicht machen sollten. Meine persönliche Erfahrung ist auch eher negativ. Sind aber nicht alle so.

Aber was bei Heffalump so alles schief geht, da schüttelt es den Hund mit samt der Hütte.

x 4 #179

Wollie
Zitat von Dudo:

Das war einfach nur Pfusch und der Generalunternehmer hat zugeschaut

A

x 4