Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

292

Bau dir ein Haus und lebe neu

D
@Wollie

dafür hast ja den Bauleiter, als unabhängige Instanz das er Pfusch aufdeckt, was du als Laie nicht erkennen kannst.

das ärgste problem ist ja das die billigsten Firmen meist genommen werden, die auch so Werken

Balu85
Zitat von Dudo:
das ärgste problem ist ja das die billigsten Firmen meist genommen werden, die auch so Werken

Wobei ich den Eindruck habe das nicht selten Auftragnehmer A einen Teil an Firma B outsourced, die dann Firma C für irgendwas noch beauftragen und alle verdienen dran. So arbeitet am Ende der Subunternehmer vom Subunternehmer auf der Baustelle aber bezahlt wird jemand anderes (und das sicherlich nicht schlecht).

Zitat von Dudo:
dafür hast ja den Bauleiter, als unabhängige Instanz das er Pfusch aufdeckt, was du als Laie nicht erkennen kannst.

wie gesagt, die Aufgabe sollte klar sein. Aber gefühlt sind einige Bauleiter selbst Leien.

x 1 #182

A

Bau dir ein Haus und lebe neu

x 3

Balu85
wieso zum Kuckuck wird aus "Laien" auf einmal "Leien".... 🤔

x 1 #183

Wollie
so ist es. Unser "Bauleiter" war vieles, aber sicher kein Fachmann bzw. Profi. Das Grundproblem war, dass der Bauträger, welcher letztendlich hier gebaut hat, viel zu spät auf die Pfuscherei reagiert hat. Dies hat er am Ende des Tages teuer bezahlt, weil es betraf ja nicht nur unser Haus mit dem Pfusch.

x 2 #184

Heffalump
News

Heute kamen endlich die Findlinge, ich freue mich so 👍😀

x 3 #185

Balu85
oh....schön, haben sie quasi endlich gefunden 😜

x 1 #186

Malea-
Zitat von Heffalump:
News Heute kamen endlich die Findlinge, ich freue mich so 👍😀

Ganz schöne Brocken.