Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

360

Bau dir ein Haus und lebe neu

Heffalump
Zitat von Balu85:
aber irgendwie war es dir ja schon vorher klar... Konnte man den Liefertermin in etwa auf das Quartal eingrenzen?

Es hat nichts mit liefern zu tun. Die Scheiben sind alle fertig, liegen zum Teil schon vor Ort (bzw. stehen hier)

der Terrassendachunterbau wurde verlängert, von diesen vier Pfosten/Streben sind zwei verdreht schief und eine gesplittert, da kann man keine Scheiben auflegen. Aufgefallen ist es nicht mir, sondern dem Glaser, als er zum Ausmessen da war. Das war 23.3.
Also gut vier Wochen, wo seine Pfeifen hätten es in Ordnung bringen können 😵‍💫

Wollie
Tja...warum wundert mich dies gar nicht....wir haben hier auf meiner Arbeitsstelle einen Neubau, über 200 Quadratmeter, vor zwei Wochen war Abnahme, dann hat irgendeiner beim Zusägen einer Holzbauständerwand in ein Wasserrohr gesägt, war aber noch kein Druck drauf, so dass es angeblich nicht bemerkt wurde, dass da ein Rohr war. Merkt man ja nicht beim Sägen, dass da ein Widerstand ist. Und am Ende war es eh niemand.......jedenfalls wurde die Wand geschlossen, Druck drauf und drei Tage lief dann schön das Wasser in den Estrich. Jetzt stehen etwa ein Duzend Trockengeräte drin, gefühlt 100 Löcher im Boden und ein Riesenschaden im sechststelligen Bereich....und keiner übernimmt Verantwortung...soviel zum Bauen heutzutage in Deutschland......nur noch Katastrophe.

x 2 #197

A

Bau dir ein Haus und lebe neu

x 3

Heffalump
Zitat von Balu85:
aber irgendwie war es dir ja schon vorher klar...

Jein

Die Scheiben hätten heute sowohl auf die Dachkonstruktion, als auch die vom Gewächshaus eingepasst werden sollen.
Der Glaser, dessen Aufgabe es definitiv nicht ist, Pfetten zu tauschen, hat gesagt, wenn die Doofen das nicht tauschen, muss er es machen.
Vor vor gestern wurde mir mitgeteilt, das die Doofen am Montag, also gestern die drei Teile tauschen.
Und wer kam nicht gestern? Die zwei Doofen.
Und der Auftraggeber der Doofen (mein Bauleiter ) hat dann natürlich auch dem Glaser abgesagt.

Hatten vier Wochen es zu beheben 🤬
Somit werden auch heute nicht die Scheiben ins Gewächshaus gesetzt.

Naja -> jetzt angeblich nächste Woche
😵‍💫😳

x 1 #198

Heffalump
Zitat von Wollie:
Merkt man ja nicht beim Sägen, dass da ein Widerstand

Das sind die Fachkräfte von heute

Meinst dass meine Doofen gesehen hätten, das ihr drei Pfostenwerk krumm und schief ist? Dabei sind das gelernte Möbelschreiner..

x 2 #199

Wollie
Zitat von Heffalump:
das ihr drei Pfostenwerk krumm und schief ist?

🤣🤣🤣nein....der Boden war krumm...du siehst das falsch....das meine ich....nur noch Pfuscher am Werk, keine Ehre mehr, gute Arbeit zu machen.

x 2 #200

Plague
Gut g'pfuscht is net schlecht g'schafft. 😇

x 2 #201

Heffalump
Zitat von Wollie:
nur noch Pfuscher am Werk

Weisst, früher als die Wasserwaage noch ne volle Bierflasche war, war deren Berufsehre wenigstens noch vorhanden

Sich totlachender Smiley

x 1 #202

Heffalump
Dafür habe ich mir was gegönnt

Einen japanischen Gold-Ahorn. Die werden nicht so groß, wie unsere heimischen Ahorne

x 2 #203

C
Zitat von Heffalump:
Einen japanischen Gold-Ahorn.

😍

x 1 #204

Heffalump
Heute kam endlich das Terrassenglasdach drauf, jetzt kommen die Scheiben vom Gewächshaus. Ich freue mich so

x 3 #205

Wollie
👍pass aber auf, dass sie die Scheiben auch dahin setzen, wo sie hingehören 😉

x 1 #206

F
@Heffalump : glückwünsch ....

Du bist schon ein paar (viel mehr) Schritte weiter wie ich.
Du kannst Dich freuen ...

Ich kann mich aktuell um irgendwie gar nichts freuen ...

x 1 #207

Heffalump
Zitat von Fredman:
Du bist schon ein paar

Bei mir ist das auch schon fast neun Jahre her

F
@Heffalump: ok, dann bin ich mit meinen 2.5 Jahren dann ja noch gar nicht so schlecht ...

das gibt mir dann doch wieder Hoffnung

x 1 #209

Heffalump
Zitat von Fredman:
@Heffalump: ok, dann bin ich mit meinen 2.5 Jahren dann ja noch gar nicht so schlecht ... das gibt mir dann doch wieder Hoffnung

Es dauert halt. Ich hab vier Jahre gebraucht, bis mein Ex mir egal war. Ist bei jedem unterschiedlich.
Du läufst auch keinen Sprint, mehr so einen Marathon

x 1 #210

A

x 4