56

Baustelle nebenan, drehe durch!

Plentysweet
Ich finds gut- mal n richtig handfestes Thema ! Hat was Erfrischendes und man kommt mal vom Kurs ab .

09.09.2019 16:10 • x 2 #16


B
Zitat von Dachs:
Rechtlich nichts zu machen, das Geldverdienen des Hotels ist wichtiger als das Wohlbefinden der Anwohner.

Beim Vermieter kannst du Mietminderung ankündigen, wegen ununterbrochener Lärmbelästigung, Störung der Mittagsruhe, u.a., eine Beratung beim Mieterschutzbund würde sich lohnen, auch eine Bescheinigung vom Arzt wegen Stresssymptomatik kann helfen dagegen vorzugehen.

09.09.2019 16:17 • x 1 #17


A


Baustelle nebenan, drehe durch!

x 3


D
Bringt alles nix, alles bei der letzten Baustelle schon erkundet. Die bauen hier nämlich bereits das zweite Mal, vor 4 Jahren schon 2 komplette Häuser.

Mittagsruhe gibts in dieser Stadt gar nicht, dafür Studententage, an denen zwischen den Partys noch gefeiert werden darf.

Zumindest inoffiziell, Ordnungsamt und Polizei verweigern mittlerweile jeglichen Einsatz, weil völlig überfordert.

Naja, aber irgendwas vom Arzt könnte ich mir echt mal holen und das den Bauherren mal kommentarlos auf den Tisch legen.

Mich kotzt das allgemein so an:

Die Psychiatrien und Therapie-Praxen platzen aus allen Nähten, jeder Dritte kämpft mit Depressionen, das halbe Land hat Burnout-Erfahrungen, das Klima dreht durch,

und es gibt immer noch Leute, die lieber noch n paar Millionen mehr verdienen wollen, anstatt jetzt mal gut sein zu lassen.

Die haben schon soviel Knete, dass die Kinder allesamt 20 Jahre Privatunterricht zuhause und jeder 3 Autos zum 18en gekriegt haben.

Dieselben Kinder spielen hier nachts bereits besoffen um 3 Uhr unter meinem Fenster Fußball und brüllen die Nachbarschaft zusammen.

Ist echt Wahnsinn hier und das gilt hier noch als normal. Sagst was, wirst angepöbelt.

09.09.2019 19:34 • #18


Plentysweet
Das ist die heutige Amüsiergesellschaft.
Zitat:
Mittagsruhe gibts in dieser Stadt gar nicht, dafür Studententage, an denen zwischen den Partys noch gefeiert werden darf.

Is hier auch so.
Zitat:
Zumindest inoffiziell, Ordnungsamt und Polizei verweigern mittlerweile jeglichen Einsatz, weil völlig überfordert.

Kenn ich. Sie kommen erst ab dem 5.,6. Anruf und die Durchschlagskraft bei der lautstarken Feiermeute ist dann entsprechend gering.
Zitat:
Ist echt Wahnsinn hier und das gilt hier noch als normal. Sagst was, wirst angepöbelt.

Da gibts nur 2 Möglichkeiten: Entweder Du passt Dich an und hälst das aus. Inkl.Lärmschutz. vielleicht kannst Du zusätzlich Deine Fenster noch schallabdichten?
Oder Du brichst Deine Zelte ab und gehst wo anders hin. In eine ruhigere Stadtrandlage oder in den dörflichen Raum.
Ach so Du sagtest ja da wär alles dicht
Hm...schwierig.

09.09.2019 19:48 • #19


P
mich würde auch interessieren, was man machen kann bei dem baulärm.
letztes Jahr wurde die Straße erneut geteert sowie Parkplätze und Gehwege ausgetauscht gegen Steinpflaster und die meisten von uns waren mit den Nerven am Ende. Diese Rüttelmaschienen und Verdichter, boah eh.

hat jemand Erfahrung mit diesen no noise Kopfhörern?

denn der Neubau nebenan steht noch aus...

09.09.2019 20:01 • #20


Sevi
Als ich hier her zog, gab es genau eine Schule, ca. 500 Meter luftlinie entfernt.
Das ging noch.
Nun sind es 3, ca 20 Meter neben meinem Balkon.

Aber leider ist Kinderlärm zulässig.
Auch wenn niemand wusste, dass man quasi mitten auf dem Schulhof wohnen wird.
Hat man auszuhalten.
Oder wegzuziehen.
Empfinde ich als Frechheit, denn die Gören lungern auch hier im Garten rum, gröhlen und verteilen ihren Müll auf unserem Grundstück.
Anrufe bei der Schulleitung laufen ins Leere.
Naja , solange es Kohle bringt, bauen sie hier munter weiter und der Lärmpegel wird steigen.

Die die bauen müssen es am Ende Ja auch nicht aushalten.

09.09.2019 20:09 • #21


Plentysweet
Zitat von Trebor72:
Hab ich noch nie gehört.

Es gibt die unglaublichsten Dinge zwischen Himmel und Erde . Davon hast Du manchmal schier keine Vorstellung. Aber es gibt sie! Wirklich!

09.09.2019 20:21 • #22


G
Seit drei Jahren sucht du vergeblich eine Wohnung, jetzt pflanzen einen neuen Block hin um auch anderen Menschen einen Wohnraum zu gewähren und nun sind die Millionäre schuld, weil sie deine Privatsphäre stören.

Dass dir der Lärm nervt kann ich, aber verstehen, wobei sie bei mir auch bauen, allerdings ist Stille, wenn ich nach der Arbeit heimkomme. Oder bist du arbeitslos?

09.09.2019 20:24 • #23


B
https://www.focus.de/immobilien/experte...03768.html

Es kommt darauf an was im Mietvertrag steht, ist dort Mittagsruhe angegeben, muss der Vermieter dafür sorgen, daß diese eingehalten wird, ebenso muss er etwas gegen den Baulärm unternehmen, auch wenn er den nicht selbst verursacht.

Kinderlärm muss auch nur bedingt hingenommen werden, es gibt Grenzen, die niemand hinnehmen muss wenn diese überschritten werden, Schuldkinder sind schon in der Lage diese Grenzen zu verstehen.

09.09.2019 20:24 • #24


T
Wahnsinn, wie ihr hier tickt.
Dann kauft man sich eine Immobilie, in ländlicher Umgebung. Kann kein Problem sein.
Auf keinen Fall jammert man rum, wenn Wohnraum geschaffen wird.
So was gibt's doch gar nicht, wenn jemand richtig schafft, pennt der auch, nachts ist sowieso in der Regel Pause.

09.09.2019 20:33 • #25


D
Finde die Kinder hier auf dem Spielplatz nicht mal so schlimm, das sind halt Kinder. Die brüllen da auch mal gut rum, aber da schwingt auch immer so unbändige Freude mit - da kann ich locker drüber wegsehen.

Wenn der Hund vom anderen Nachbarn nachts mal rumbellt, weil ne Katze dreist vor seiner Nase mit dem Ar sch wackelt, macht mir das auch nix.

Halbstarken-Krawalle und Baustellen hingegen schon.

Werde mal sehen, ob ich mit dem Juniorchef vom Hotel rede. Der ist eigentlich ganz in Ordnung und sorgt da wenigstens für n Lärmschutzzaun oder so.

Bringt das eigentlich was, wenn man einen Generator irgendwo auf ne provisorische Bühne stellt oder so?

Irgendwas, damit die Vibrationen sich nicht vom Steinboden auf das Haus übertragen?

09.09.2019 20:34 • #26


D
Zitat von Trebor72:
Wahnsinn, wie ihr hier tickt.
Dann kauft man sich eine Immobilie, in ländlicher Umgebung. Kann kein Problem sein.
Auf keinen Fall jammert man rum, wenn Wohnraum geschaffen wird.
So was gibt's doch gar nicht, wenn jemand richtig schafft, pennt der auch, nachts ist sowieso in der Regel Pause.


Niemand will mit Dir reden, merkste doch...

09.09.2019 20:35 • #27


50sven
§1 ungeschriebenes Baugesetz. So öfter Du dich beschwerst, umso lauter wird es.

Warum ist das so? Weil sie eine Baugenehmigung haben.

09.09.2019 20:44 • #28


A
Zitat von Dachs:
Bringt das eigentlich was, wenn man einen Generator irgendwo auf ne provisorische Bühne stellt oder so?

Irgendwas, damit die Vibrationen sich nicht vom Steinboden auf das Haus übertragen?


Kommt drauf an. Wenn es sich um niederfrequenten Schall handelt, bzw. Infraschall, dann kannst Du dagegen gar nichts machen. Da helfen auch keine Schallschutzfenster, keine Ohropax und keine Noise-Reduction-Kopfhörer. Die Auswirkungen werden noch erforscht (sind körperlich und psychisch), aber ich habs selber erlebt und meine Nachbarn auch, dass es sich z.B. massiv auf die Emotionen auswirkt, so wie den Schlaf und den Herzrhythmus etc.

Edit. Messung führt das Umweltamt durch

09.09.2019 20:45 • x 2 #29


D
Zitat von 50sven:
§1 ungeschriebenes Baugesetz. So öfter Du dich beschwerst, umso lauter wird es.

Warum ist das so? Weil sie eine Baugenehmigung haben.


Du gemachter armer guter Deutscher

Wird schon.

09.09.2019 20:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag