56

Baustelle nebenan, drehe durch!

D
Und das Schlimmste ist...

... es geschieht alles im Rahmen des Fortschritts und des Wachstums.

Im Namen zweier Dinge, die unseren ganzen Planeten in naher Zukunft unbewohnbar machen und die Hälfte der Menschheit bereits in den Burnout getrieben haben.

Die Baustelle bei uns nebenan dient einzig und allein dem Zweck noch mehr Gäste im Hotel beherbergen zu können.

Die Besitzer sind bereits mehrfache Millionäre und brauchen nicht noch mehr Geld, um zu überleben.

Trotzdem ist das Gesetz auf ihrer Seite und nicht auf derer, deren Gesundheit beeinträchtigt wird.

Mich macht das fuchsteufelswild langsam. Überall nur noch Wahnsinn und Zerstörung für Geld, Geld, Geld.

Und die Studis hier passen sich da heutzutage noch brav an, anstatt mal wieder auf die Straße zu gehen und für das Richtige zu demonstrieren.

Karriere, statt Gesundheit. Schein statt Sein. Darstellung anstatt Authentizität. Reichtum anstatt Nachhaltigkeit.

Jetzt müssen Grundschulkinder und Teenager sich auflehnen, damit sie in Zukunft überhaupt noch die Luft atmen können.

Und trotzdem gehts immer noch weiter.

Was macht man da?

10.09.2019 13:38 • x 1 #46


A
Zitat von Dachs:
Was macht man da?


Bei sich selber anfangen:
recyceltes Klopapier kaufen, weniger Fleisch essen, regionale Produkte vorziehen, Verpackungen vermeiden, seinen Strom bei Greenpeace Energy beziehen, öfter mit dem Fahrrad fahren, öfter mal Second Hand kaufen, auf Putzmittel verzichten und stattdessen Essig und Natron verwenden, seinen eigenen Becher für den Coffee to go mitbringen ..... es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten, wie jeder einzelne ein klein wenig zur Veränderung beitragen kann. Je nach Geschmack und Möglichkeiten.

10.09.2019 13:46 • x 4 #47


A


Baustelle nebenan, drehe durch!

x 3


D
Zitat von arjuni:

Bei sich selber anfangen:
recyceltes Klopapier kaufen, weniger Fleisch essen, regionale Produkte vorziehen, Verpackungen vermeiden, seinen Strom bei Greenpeace Energy beziehen, öfter mit dem Fahrrad fahren, öfter mal Second Hand kaufen, auf Putzmittel verzichten und stattdessen Essig und Natron verwenden, seinen eigenen Becher für den Coffee to go mitbringen ..... es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten, wie jeder ein einzelne ein klein wenig zur Veränderung beitragen kann.


Das mache ich alles schon seit Jahren...

Ich finde bloß kein Rezept dafür mich vor den anderen zu schützen, die auf alles sche issen und sich noch toll dabei vorkommen müssen.

Und wie schützt man sich vor dem Gesetz?!

10.09.2019 13:49 • x 1 #48


Catalina
Zitat von Dachs:
Mich macht das fuchsteufelswild langsam. Überall nur noch Wahnsinn und Zerstörung für Geld, Geld, Geld.

Tja, Geld ist das goldene Kalb, um das alle herumtanzen. Dafür werden der Regenwald platt gemacht, die Meere verseucht und endlose Müllberge angehäuft. Nur damit ein kleiner Teil der Menschheit im Überfluss leben kann, während der Rest kaum weiß, wie er die nächsten Tage übersteht.

Wir sind auf dem besten Wege, uns selbst die Lebensgrundlage zu entziehen, nur leider verstehen das viele nicht. Und die, die es verstehen, sind oft nicht bereit, sich selber einzuschränken, mal auf ein wenig Luxus zu verzichten.

Ich hab letztens im TV einen Bericht gesehen, wo Menschen auf einer veganen Kreuzfahrt (!) unterwegs waren, weil sie ja ach so umweltbewusst und tierfreundlich sind. Dass dabei aber Unmengen Schweröl verbrannt werden, wen juckt's? Hauptsache, man kann sich selber einreden, dass man ja was Gutes tut. Da hab ich mir echt an den Kopf gepackt...

10.09.2019 14:01 • x 1 #49


D
Zitat von Catalina:
Tja, Geld ist das goldene Kalb, um das alle herumtanzen. Dafür werden der Regenwald platt gemacht, die Meere verseucht und endlose Müllberge angehäuft. Nur damit ein kleiner Teil der Menschheit im Überfluss leben kann, während der Rest kaum weiß, wie er die nächsten Tage übersteht.

Wir sind auf dem besten Wege, uns selbst die Lebensgrundlage zu entziehen, nur leider verstehen das viele nicht. Und die, die es verstehen, sind oft nicht bereit, sich selber einzuschränken, mal auf ein wenig Luxus zu verzichten.

Ich hab letztens im TV einen Bericht gesehen, wo Menschen auf einer veganen Kreuzfahrt (!) unterwegs waren, weil sie ja ach so umweltbewusst und tierfreundlich sind. Dass dabei aber Unmengen Schweröl verbrannt werden, wen juckt's? Hauptsache, man kann sich selber einreden, dass man ja was Gutes tut. Da hab ich mir echt an den Kopf gepackt...


Meine Rede!

Da gehts auch nicht um Idealismus, diese Menschen wollen sich hipp fühlen.

Das sind die schlimmsten von allen.

Komme mir langsam vor wie der ausgestossene Königssohn, der aus der Heimatstadt flieht, wo der König die Bauern versklavt und der Pöbel die Frauen als Hexen verbrennt, die das Maul aufmachen.

10.09.2019 14:06 • #50


M
Ich wusste gar nicht, dass es einen Umweltthread hier gibt. Ay Caramba!

10.09.2019 14:08 • #51


Plentysweet
Zitat von Catalina:
veganen Kreuzfahrt (

Wie muss man sich das vorstellen ?! Das Schiff pflanzlich produziert ohne Ledersitze in den Bars, usw... wie bekloppt ist das eigentlich alles ?! Ja wie Du sagst, Hauptsache das Gewissen mal beruhigt und n Freifahrschein kriegen für Meeres- und Luftverschmutzung durch den Abgasausstoß so eines Ozeanriesen?! Oder sind das dann vegane Abgase ?!

10.09.2019 14:32 • x 2 #52


B
Zitat von Plentysweat:
Wie muss man sich das vorstellen ?! Das Schiff pflanzlich produziert ohne Ledersitze in den Bars, usw... wie bekloppt ist das eigentlich alles ?! Ja wie Du sagst, Hauptsache das Gewissen mal beruhigt und n Freifahrschein kriegen für Meeres- und Luftverschmutzung durch den Abgasausstoß so eines Ozeanriesen?! Oder sind das dann vegane Abgase ?!


Wie ich von der veganen Kreuzfahrt gelesen habe, musst ich auch lachen.Da sind dann die an Bord,die den veganen Lebensstil wählen,weil es hipp ist.Eine Freundin lebt schon ewig vegan,die würde so ein Kreuzfahrtschiff nichtmal angucken.

10.09.2019 14:51 • x 2 #53


Catalina
Zitat von Plentysweat:
Wie muss man sich das vorstellen ?! Das Schiff pflanzlich produziert ohne Ledersitze in den Bars, usw... wie bekloppt ist das eigentlich alles ?!

Das hab ich mich auch gefragt. Da waren wohl hauptsächlich Amerikaner an Bord, die erstmal einen Interkontinentalflug nach Hamburg nehmen mussten, weil das Schiff dort startete. Dann hat man sich vermutlich bei Tofuhäppchen und Bio-Eistee in den Liegestühlen geaalt und sich toll gefühlt, weil man sich mit anderen Veganern darüber austauschen konnte, wie viel man doch für die Umwelt tut. Alter Schwede, sowas Dämliches hab ich echt noch nicht gehört

10.09.2019 15:03 • x 3 #54


T
Was ihr hier für Luxusproblemchen habt, während andere am Finger lutschen um satt zu werden.
Da wird sich über baulärm aufgeregt, was alles eine Sache auf Zeit ist, Familien haben eng begrenzten Wohnraum, da sitzen 3 Kinder in einem Zimmer.
Endlich kommt jemand und sorgt für warmes Wasser.
Hier Seiten über Burnout, tut tut, von Leuten, die in ihrer Schüssel die Buchstaben zählen.
Sicher kann man grossartig philosophieren über Nachhaltigkeit, vegane Ernährung usw., wenn man im weichen Bettchen, mit Strom, Warmwasseranschluss und Kanal lebt.
Dieses Mädchen ,Autistin, krächzt etwas über Umwelt. Dann soll sie hier in den Städten den Familien verkünden, dass es normal ist auf 50 qm mit 4 Personen zu hocken.
Die Jungchen, die Estricheimer keine 2 Treppen raufbringen, wenn der lastaufzug mal streikt. Der Chef ihnen, obwohl 20 Jahre älter das vormacht, auch ohne Strom mit Muskelkraft (umweltschonend) vorwärts zu kommen. Diesen Ausfall damit zu überbrücken.
Leute, hört doch auf, niemand von uns schafft es ohne die Annehmlichkeiten unserer Zeit.

10.09.2019 15:12 • #55


D
Zitat von Trebor72:
Was ihr hier für Luxusproblemchen habt, während andere am Finger lutschen um satt zu werden.
Da wird sich über baulärm aufgeregt, was alles eine Sache auf Zeit ist, Familien haben eng begrenzten Wohnraum, da sitzen 3 Kinder in einem Zimmer.
Endlich kommt jemand und sorgt für warmes Wasser.
Hier Seiten über Burnout, tut tut, von Leuten, die in ihrer Schüssel die Buchstaben zählen.
Sicher kann man grossartig philosophieren über Nachhaltigkeit, vegane Ernährung usw., wenn man im weichen Bettchen, mit Strom, Warmwasseranschluss und Kanal lebt.
Dieses Mädchen ,Autistin, krächzt etwas über Umwelt. Dann soll sie hier in den Städten den Familien verkünden, dass es normal ist auf 50 qm mit 4 Personen zu hocken.
Die Jungchen, die Estricheimer keine 2 Treppen raufbringen, wenn der lastaufzug mal streikt. Der Chef ihnen, obwohl 20 Jahre älter das vormacht, auch ohne Strom mit Muskelkraft (umweltschonend) vorwärts zu kommen. Diesen Ausfall damit zu überbrücken.
Leute, hört doch auf, niemand von uns schafft es ohne die Annehmlichkeiten unserer Zeit.


Du willst den Segen für eine Art zu leben, die Dich und Deine Beziehung bereits ruiniert hat.

Du willst uns umpolen, anstatt Dich selber!

Aber das kannste Knicken.

10.09.2019 15:49 • x 1 #56


M
Wie innen so aussen, der Trebor hat es noch immer nicht verstanden.

10.09.2019 15:56 • #57


T
Der trebor lebt im hier und jetzt und hält überhaupt nichts davon alles schönreden zu wollen.
Dann sollten auch Taten folgen.
Vegan essen, woher kommt dieser Sojabohnenmist?
Pflanzt das Gemüse, den Salat, Kräuter selbst.
Baut euer Haus mit Materialien, die umweltschonend und energetisch sind.
Zisterne, Solarzellen, ich glaube, ich lebe am umweltfreundlichsten von euch allen.
Fordern, das klappt immer gut, nur selbst etwas auf die Beine bringen, da happert es schwer.
Mehr Power, dann ist man müde, brauch keine Pillen oder Depressionen, weil dafür keine Zeit ist.

10.09.2019 16:58 • #58


V
Zitat von Bones:

Schau mal,in welchem Bereich dieses Forums er geschrieben wurde


Wobei man sich fragt, wozu gibt es 'Offtopic'? Ich erwarte ja auch keine Stützstrümpfe an einer Tankstelle oder Marmelade im Fischladen.

10.09.2019 17:28 • #59


Sevi
Vielleicht weil Menschen mit Liebeskummer auch noch andere Sorgen haben?

10.09.2019 17:34 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag