56

Baustelle nebenan, drehe durch!

D
Zitat von arjuni:

Kommt drauf an. Wenn es sich um niederfrequenten Schall handelt, bzw. Infraschall, dann kannst Du dagegen gar nichts machen. Da helfen auch keine Schallschutzfenster, keine Ohropax und keine Noise-Reduction-Kopfhörer. Die Auswirkungen werden noch erforscht (sind körperlich und psychisch), aber ich habs selber erlebt und meine Nachbarn auch, dass es sich z.B. massiv auf die Emotionen auswirkt, so wie den Schlaf und den Herzrhythmus etc.


Jupp, Blutdruck und Puls bereits in Alarmbereitschaft. Nur noch 12 Monate Qualen, alles zumutbar für das Geld der anderen.

09.09.2019 21:48 • #31


Sevi
Es wird bestimmt nicht 12 Monate der selbe Lärm sein.
Sonst würden sie ja die ganze Zeit das Selbe tun.

Vielleicht gibt es bald Abwechslung, die weniger quälend wirkt.

09.09.2019 21:52 • x 1 #32


A


Baustelle nebenan, drehe durch!

x 3


50sven
Zitat von Dachs:
Nur noch 12 Monate Qualen,


Das wird sich sicher noch verzögern. Winterwetter und so. 3 Monate kann man da noch draufrechnen.

09.09.2019 21:54 • #33


T
Leute, ich arbeite jeden Tag auf einer Baustelle, das ist doch Schwachsinn, über sowas zu jammern.
Sonst läuft alles?

09.09.2019 21:56 • #34


L
Zitat von Dachs:
Irgendwas, damit die Vibrationen sich nicht vom Steinboden auf das Haus übertragen?


Sieh es positiv. Endlich vibriert die Hütte mal wieder

09.09.2019 21:58 • #35


50sven
Zitat von Trebor72:
Leute, ich arbeite jeden Tag auf einer Baustelle, das ist doch Schwachsinn, über sowas zu jammern.
Sonst läuft alles?


Eben, und was machen die Jungs wenn da ständig ein Anwohner nervt?

09.09.2019 21:59 • #36


T
Zitat von 50sven:

Eben, und was machen die Jungs wenn da ständig ein Anwohner nervt?




Hübsches Mädel, dann winkt man mal rüber

09.09.2019 22:05 • #37


D
Zitat von LonelyXmas:

Sieh es positiv. Endlich vibriert die Hütte mal wieder


Stimmt, ich sollte ein paar Gitarren hier hinstellen!

Seit einiger Zeit gibt es für teures Geld Modelle zu kaufen, die durch künstliche Vibrationen eingeschwungen werden, damit das Holz besser klingt.

Werde mir das Startkapital von drüben holen, das wäre n Deal!

09.09.2019 22:18 • #38


D
Zitat von Trebor72:



Hübsches Mädel, dann winkt man mal rüber


Die freut sich bestimmt!

09.09.2019 22:19 • #39


D
Zitat von 50sven:

Eben, und was machen die Jungs wenn da ständig ein Anwohner nervt?


Lachen und dann den *beep* einklemmen, wenn der Chef sie deswegen feuert.

09.09.2019 22:20 • #40


50sven
Zitat von Dachs:
Lachen und dann den *beep* einklemmen, wenn der Chef sie deswegen feuert.


Nö, der war ja nicht immer Chef und kennt die Jungs. Wenn irgendwo in der Arbeitwelt noch Solidarität und Loyalität stattfindet, dann ist es auf'm Bau. Bei mir hier meinte auch mal einer er müßte jeden Vorgang Fotografieren und sich dauerbeschweren.
Der Mann hatte harte Monate plus Anzeige wegen der Bildrechte. Die hatten wie gesagt eine Baugenehmigung. Da wird schon vorher geguckt ob das zumutbar ist, sonst gibt es die nicht. Also aushalten.

09.09.2019 22:37 • #41


E
Zitat von Trebor72:
Quickt hier über baulärm

Was ist Quicken?

Zitat von Trebor72:
Dann kauft man sich eine Immobilie

Hm, nur weil du es dir vielleicht leisten kannst, können das manch andere trotz Arbeit nicht mal so eben schnell.

09.09.2019 22:50 • #42


D
Zitat von 50sven:

Nö, der war ja nicht immer Chef und kennt die Jungs. Wenn irgendwo in der Arbeitwelt noch Solidarität und Loyalität stattfindet, dann ist es auf'm Bau. Bei mir hier meinte auch mal einer er müßte jeden Vorgang Fotografieren und sich dauerbeschweren.
Der Mann hatte harte Monate plus Anzeige wegen der Bildrechte. Die hatten wie gesagt eine Baugenehmigung. Da wird schon vorher geguckt ob das zumutbar ist, sonst gibt es die nicht. Also aushalten.


Mein Lieber,

Du arbeitest auf dem Bau und ich bin ein Halbgott.

Glaubst Du ernsthaft, dass ich Dir jetzt versuche nochmal zu erklären wo die Probleme liegen?

Das denk ich doch...

Pfeif Du mal den Mädels hinterher und trink Dir danach Dein Bierchen vor dem Fernseher

09.09.2019 23:01 • #43


D
Zitat von Ibims:
Was ist Quicken?


Hm, nur weil du es dir vielleicht leisten kannst, können das manch andere trotz Arbeit nicht mal so eben schnell.


Das eigentlich Entscheidende ist dabei, dass solche harten Kerle als Allererstes rumbrüllen, wenn unsereiner dann umgekehrt unter ihren Fenstern Krach macht.

Es reicht aber geistig nicht, das dann zu merken. Sind immer alle anderen die Idioten....

Das muss man als Idiot wahrscheinlich auch so sehen, sonst wirds hart fürs Ego.

09.09.2019 23:05 • #44


Catalina
Wir haben hier seit guten 3 Monaten eine riesige Baustelle rund ums Haus, der Kanal wird erneuert. Heißt, jeden Morgen ab spätestens halb acht geht's los mit dem Krach. War in meinem Urlaub besonders hübsch, in aller Herrgottsfrühe vom Presslufthammer geweckt zu werden, obwohl ich hätte ausschlafen können.

Was mich aber noch mehr genervt hat war, dass Strom und Wasser teilweise ohne Ankündigung abgestellt wurden. Bei 35 Grad ungeduscht zur Arbeit gehen macht richtig Laune. Mittlerweile neigt sich das Ganze zum Glück dem Ende zu, jetzt werden die Löcher verfüllt und ich morgens von der Rüttelplatte geweckt.

Zitat von Trebor72:
Leute, ich arbeite jeden Tag auf einer Baustelle, das ist doch Schwachsinn, über sowas zu jammern.

Du hast offensichtlich noch nie das Vergnügen gehabt, selber monatelang in deinem Zuhause diesem Lärm ausgesetzt zu sein, sonst würdest du nicht so daherreden. Klar sind viele Baustellen notwendig, um alles Instand zu halten oder neuen Wohnraum zu schaffen. Trotzdem ist es für die Anwohner eine Belastung, der sie kaum ausweichen können. Und wenn jemand z.B. im Schichtdienst arbeitet und darauf angewiesen ist, tagsüber zu schlafen, kann das die Hölle sein.

10.09.2019 12:52 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag