6

Befreundet bleiben - ich bin Ihm wichtig?

W
Ich habe eingesehen dass es nur weh tun würde. Alles gelöscht und Zuhause alles aus der Whg entfernt was von ihm kam oder zu uns gehörte. Ich habe keine Ahnung was er treibt, ob er mit dieser Freundin einen Versuch startet usw usw. Sie hab ich noch nicht gelöscht, stalke auf ihrer fb Seite und in Whats App rum ob mir irgendwas auffällt was mit ihm zu tun hätte.... Es macht mich verrückt! Ich weis er kommt nie wieder! Aber es wäre schön wenn seine Gründe ehrlich waren! Aber das kann ich gar nicht glauben, denn ich bin überzeugt es hat was mit ihr zu tun! Ich mach mich verrückt !
Was würdet ihr mir in dem Fall raten?

28.10.2014 15:03 • #16


John Snyder
lösch auch sie!
was hilft es dir zu wissen, ob er sich wegen ihr getrennt hat? nichts - es ändert rein gar nichts an deiner Situation, außer dass du, wie du auch selber sagt dich total verrückt machst.

Aber um dich zu beruhigen, meine ex hab ich kennengelernt als sie noch in ihrer unglücklichen Ehe steckte, wir schrieben jeden Tag und sahen uns fast jeden Tag auf der Arbeit. In den letzten Wochen unserer Beziehung ist mir aufgefallen dass sie ständig am Handy hing, was sie sonst nicht so exzessiv tat, irgend ein Marc aus FB schrieb sie ständig an. Hmm selbes Muster irgendwie aber ich habe mich nicht getraut nach zu fragen, ich glaube wenn ich sie jetzt fragen würde würde sie mir auch eine ehrliche Antwort geben. Aber die will ich gar nicht hören, es würde mir nicht weiter helfen, viel mehr würde es mich im schlimmsten Fall nur verletzen, ich will gar nicht dran denken

28.10.2014 15:18 • #17


A


Befreundet bleiben - ich bin Ihm wichtig?

x 3


H
Zitat:
Was würdet ihr mir in dem Fall raten?


Ganz einfach: nicht mehr auf das FB-Profil der Freundin gehen. Du hast schon den ersten Schritt gemacht, in dem du deinen Ex geblockt hast. Jetzt blocke auch die Freundin. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Am Anfang, als ich vor einem Scherbenhaufen stand, habe ich auch ständig spioniert. Aber was bringt es mir, wenn ich auf sein öffentliches Profil schaue und ständig Orte sehe, wo er sich gerade mit der neuen Person befindet, weil er auch ihren Namen dabei angibt? Es bringt mir NULL! Das solltest du dir vor Augen führen.
Im Übrigen ist das was du bei FB siehst, nur das was die Leute sehen SOLLEN. Ein FB-Status oder Bilder sagen rein gar nichts darüber aus, wie es gerade zwischen den beiden Menschen aussieht. Was nach Außen hin nach heilem Sonnenschein aussieht, ist dann vielleicht nur etwas um Unstimmigkeiten zu kaschieren. Jede Beziehung kommt irgendwann an den Punkt, an dem der Alltag einkehrt. Das wird bei deinem Ex und seiner Neuen nicht anders sein, und dann sieht man meistens klarer. Aber auch das sollte dir egal sein.

28.10.2014 15:21 • #18


W
Ihr habt echt recht ! Weg damit alles weg! Das schlimmste ist, dass er mir vorher eine SMS schrieb ,,wünschte wir hätten öfter so reden können wie wir es am Samstag (unser letztes Aussprache treffen) . Ich hoffe und wünsche mir dass es dir gut geht
Er will mich immer noch warm halten! Ich fass es nicht ! Was will er damit bezwecken?! Ist er wirklich so ein a..... ?!
Ich habe die SMS sofort gelöscht und meiner Freundin geschrieben was ich darauf geantwortet hätte damit ich es ihm nicht schreibe

28.10.2014 17:36 • #19


H
Zitat:
Ich hoffe und wünsche mir dass es dir gut geht


Das war DER Standardsatz von meinem Ex, nach der Trennung.
Total zum kotzen. Die Ironie liegt ja gerade noch darin, dass gerade er ja mit seiner Trennung dafür verantwortlich ist, dass es mir so geht und dann praktisch sagt Ich hoffe und wünsche mir dass es dir gut geht

Und ja, das bedeutet, er will dich warm halten. Falls es woanders nicht klappt. Und selbst falls es mit euch nicht mehr klappen sollte, kann er ja immer noch auf dich zurück greifen, falls es ihm mal schlecht geht und er deinen Rat/Hilfe braucht (als Freund versteht sich natürlich).
Dafür ist diese SMS gut, und für nichts anderes!
Darüber solltest du dir bewusst sein und ihn abhaken.

28.10.2014 17:55 • #20


John Snyder
ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr belastend ist so eine Nachricht zu bekommen. Mein Fall ist etwas anders gelagert aber auch ich habe letzte Woche nach 1,5 Wochen ohne Kontakt plötzlich morgens eine Nachricht bekommen Ich hoffe es geht dir gut. Liebe Grüße . Ich dachte nur WTF, warum sollte es mir gut gehen und wenn dann spätestens jetzt nicht mehr. Wo liegt Ihre Motivation mir so was zu schreiben? sie hat MICH verlassen! mir gesagt nein vielmehr geschrieben an meiner Seite werde sie depressiv, sie will jetzt ein anderes Leben führen, erst einmal allein sein und schauen was das Leben noch so zu bieten hätte...

28.10.2014 18:13 • #21


W
Ich hab mich viel zu oft klein gemacht in der Beziehung! Er weis eig genau dass er mich so um den Finger wickelt! Aber NEIN diesmal nicht, diesmal muss er merken dass er zu weit gegangen ist und ich ohne ihn weiterlebe und einen f*** auf seine dumme SMS gebe, damit hat er nur mein Ego ein klein wenig gepusht weil er es nicht aushält mir nicht zu schreiben! Er will mit mir spielen? Dann soll er sich mal schön die zähne an mir ausbeißen! Ich weis dass er ein überzogenes machtbedürfnis hat und es macht mich stark dass ich ihm diese in keiner Form gewähren werde ! Ich hoffe inständig er leidet ein bisschen darunter auch wenn es nichts mit liebe seiner Seite zu tun hat sondern einfach nur, dass gerade ich ihm nicht antworte, ich wo immer gleich sentimental und einfühlsam geworden bin

28.10.2014 19:29 • #22


John Snyder
Zitat von Wolke893:
...und einen f*** auf seine dumme SMS gebe, damit hat er nur mein Ego ein klein wenig gepusht weil er es nicht aushält mir nicht zu schreiben! Er will mit mir spielen? Dann soll er sich mal schön die zähne an mir ausbeißen!...


wow! so ists richtig. merk dir dieses gefühl, sobald es dir etwas schlechter geht hol es dir zurück ins gewissen.

28.10.2014 20:09 • #23


W
Hey John danke aber leider hält das wohl bis zum Abend an und heute Nacht habe ich ihn wieder schrecklich vermisst war abends bei Freundinnen aber alles hat mich an ihrem gerede schlichtweg GENERVT! Ich kochte innerlich, mich interessiert es nicht wie DEIN TOLLER FREUND das alles macht und das sie mein Ex nicht versteht.... Ich wurde echt wütend und wollt dann heim, bei sowas könnte ich mich einfach auf mein Ex verlassen. Mit ihm reden
Ich glaub so langsam ich habe eine Persönlichkeitsstörung fühl mich schon immer schnell hilflos und geh schnell an die Decke und wende mich Empfindungen anderer ab weil ich viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin ich bin ein Monster

29.10.2014 06:34 • #24


auchdabei
Zitat von Wolke893:
Hey John danke aber leider hält das wohl bis zum Abend an und heute Nacht habe ich ihn wieder schrecklich vermisst war abends bei Freundinnen aber alles hat mich an ihrem gerede schlichtweg GENERVT! Ich kochte innerlich, mich interessiert es nicht wie DEIN TOLLER FREUND das alles macht und das sie mein Ex nicht versteht.... Ich wurde echt wütend und wollt dann heim, bei sowas könnte ich mich einfach auf mein Ex verlassen. Mit ihm reden
Ich glaub so langsam ich habe eine Persönlichkeitsstörung fühl mich schon immer schnell hilflos und geh schnell an die Decke und wende mich Empfindungen anderer ab weil ich viel zu sehr mit mir selbst beschäftigt bin ich bin ein Monster

Guten morgen Monster
nein du bist kein Monster aber dein Bewusstsein und Unterbewusstsein spielen dir Streiche und du hast sie noch nicht durchschaut . Am Anfang ist die Haut ziemlich dünn und man ist schnell sehr zerbrechlich . Das ist alles völlig normal . Ich bin in der gleichen Situation und sehr mit meinen Empfindungen und Gefühlen beschäftigt . Diese hat man nicht jeden Tag oder immer im Leben . Gerade die Situation der Trennung aber bringt diese hervor .Nun schreibe ich dir was mir jeder schreibt und sagt . Das muss so sein und wird besser jeden Tag . Zurückblickend wirst du den Sinn auch erkennen .

29.10.2014 07:15 • #25


John Snyder
tja mir gehts ähnlich. gestern abend gings mir noch richtig gut und ich dachte sogar wow, heute schläfst du bestimmt durch Pustekuchen. ich liege seit 2 stunden wach und denke an sie, vermisse ihre nähe, schwelge in Erinnerungen und denke an die zeit vor dem Ende, wie distanziert sie war und was das für krasser Kontrast zu dem ist wie sie noch im Sommer war.

29.10.2014 09:04 • #26


W
Lieber John ich weis wie du dich gerade fühlst es ist schrecklich ich würde dir so gerne aufbauende Worte schreiben, doch ich kann nicht
Gestern war es so, ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, ich bekam die SMS und empfand erst mal Wut, danach fühlte ich mich stärker ,,tja er denkt an mich ... Doch heute hab ich gemerkt dass ich mir unbewusst gewünscht habe er schreibt mir nochmal, dass er mich vermisst und dass er ein Fehler gemacht hat.
Und heute morgen fiel ich in ein Loch. War hin und her gerissen, wollte er den ersten Schritt machen ? Verstreich ich gerade eine Chance ? es ist furchtbar

29.10.2014 09:19 • #27


W
Ich habe einen schrecklich Rückfall
Da er mir gestern geschrieben hat hab ich sein Bild von Whats App gesehen worauf steht,, sometimes People make Bad things, but it doesn't mean they are Bad But only human das hab ich ihm vor 2 Monaten mal geschickt. Was will er bezwecken? Die Unklarheit macht mich klein und zerbrechlich ! Grade wünsch ich ihn mir einfach nur sehnlichst zurück !

29.10.2014 13:44 • #28


W
Er hat mir wieder geschrieben ,, hoffe dir geht es gut kleine

29.10.2014 14:09 • #29


John Snyder
der tag zieht sich... ich lass es momentan im Büro gut schleifen...

es bleibt wie es ist ich darf mein Glück nicht mehr komplett von einer anderen Person abhängig machen. Nur wenn ich lerne alleine glücklich sein zu können werde ich mich wieder öffnen können und werde wieder lachen können.

Ich nehme mich momentan so intensiv wahr wie noch nie zuvor. Solche Schmerzen musste ich noch nie ertragen. Noch nie habe so an mir gezweifelt, noch nie so sehr bereut, noch nie mich selbst so hinterfragt.

Ich habe mich in den letzten Wochen der Beziehung so verbogen alles dass zu sein was sie sich wünscht, nachdem sie Zweifel an der Beziehung geäußert hatte. Aber das war keine echte Chance, sie distanzierte sich und ich wollte es durch Nähe wieder gut machen. Habe mit ihr viel unternommen, aber sie lud ihre Freunde immer mit dazu. Was sollte ich denn machen? sagen dass ich nicht will, dass diese mitkommen, während sie sie in meinem bei sein fragt ob diese mitkommen wollen zu etwas was ich nur für uns geplant habe? Sie hat mich dann immer links liegen lassen, ich war das 5. Rad am Wagen. Das frustrierte mich derart, dass ich mich von der Gruppe distanzierte. Ich durfte mir dann anhören, was für Sorgen sie sich gemacht hat weil ich plötzlich weg war. Als ich da war hat es sie doch auch nicht interessiert, nicht ein Wort wollte sie mit mir wechseln. Als ich um die Liebe meines Lebens kämpfte ließ sie mich am langen Arm verhungern. Das war keine Chance! Sie hat das Ende nur aufgeschoben, vielleicht hat es sie auch amüsiert zu zu sehen wie der ach so starke Mann an Ihrer Seite langsam einknickt. Sie ist eine sehr starke Frau, keine Frage und mochte es immer dass ich ihr auch mal Paroli bot, weil es sonst keiner tat. Und ich mag ja auch starke Frauen. Meine Schwächen und Ängste habe ich nur mit ihr besprochen, sonst mit keinem. Ich habe keinem meine schwache Seite gezeigt, nur sie kannte diese - ich dachte diesem Menschen darf ich mich derart öffnen, darf ihr ohne wenn und aber vertrauen. Ich habe sie in ihren Schwächsten Momenten erlebt habe zu ihr gestanden und dachte sie würde genau so empfinden. Ich dachte Unser Vertrauen sei unermesslich - dass was ganz besonderes zwischen uns ist. Vielleicht steht sie wirklich nur auf den starken Mann der über Leichen gehen würde - sie war mein einziger schwacher Punkt. Ich würde auf alles pfeifen, alles für sie stehen und liegen lassen, mein Geld für sie verbrennen, meine Seele verkaufen. Sie sagte mal, noch nie habe sich in ihrem Leben ein Mann derart um sie gekümmert, noch nie hatte sie das Gefühl so wichtig zu sein, sie schwor mir ihre Liebe, gestand mir Ihre große Liebe zu sien...

sie hat mir beim sterben zu gesehen und nicht mal eine Miene verzogen. Nicht eine Träne verdrückt, einfach nur mit ihren hübschen Augen zugeshen, wie die Dunkelheit mich einschloß.

Sch**ße, so positiv ich den Beitrag auch eigentlich beginnen wollte so negativ endet er nun. Tut mir leid, dass ist nicht mein Thread und trotzdem lasse ich meine Emotionen hier raus obwohl ich helfen und dich aufbauen sollte

29.10.2014 14:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag