6

Befreundet bleiben - ich bin Ihm wichtig?

John Snyder
das freut mich sehr für dich wolke, mach genauso weiter damit wieder Vertrauen entstehen kann.
Geht doch ins kino, da unterhält man sich nicht und hinterher hat man sogar etwas über das man reden kann. das lockert auf.

meine ex ist jetzt auf einem konzert ihrer lieblilingsband aus Jugendzeiten, die Karten habe ich ihr gekauft (aber sie hatte auch welche) 1 Tag nachdem es aus war. ich hatte nicht verstanden was da eigentlich passiert ist und dachte, ach keine ahnung was ich dachte. Der Gedanke daran dass sie gleich in dem Undergroundclub ist wo sie viele alte Bekannte und vlt andere Männer trifft schmerzt.

08.11.2014 21:30 • #46


chris75
Die Trennung ist jetzt 5 Wochen her und Sie wollte unbedingt das wir Freunde bleiben. Ich hatte ihr das zugesagt, weil wir uns so sehr gut unsere Probleme teilen und jeder ist für den Anderen da. Wir hatten fast jeden Tag telefoniert mir ging es auch von Tag zu Tag besser. Bis dort wo wir uns nach 4 Wochen wieder getroffen hatten. Es kam bei mir wieder alles hoch. Wir hatten uns erst über alle Möglichen Dinge unterhalten, bis wir wieder auf das Gefühlsthema zurück kamen. Wir diskutierten wieder, Sie sagte momentan reicht es leider nicht für einen Neuanfang. Sie weinte aber war kalt weil Sie mich nicht an sich heran lies. Irgendwie hatte ich wieder Hoffnung geschöpft und mir gings diese Woche vor lauter Gefühlskarussell wieder deutlich schlechter. Kam frühs nicht aus dem Bett. Vielleicht ist es Doch besser den Kontakt einzustellen. Es bringt einen nicht weiter...

09.11.2014 11:09 • #47


A


Befreundet bleiben - ich bin Ihm wichtig?

x 3


S
genau. da bin ich gerade auch.
Freundschaft wird es hier ganz ganz selten geben.
Hab sie die tage nach drei monaten wiedergesehen, zur sachenübergabe.
Gespräch war ruhig, aber als es dann wieder etwas persönlicher wurde, sie ist mit ihrem neuen übers we bei ehemals freunden von uns, hat es in mir aber wieder lichterloh gebrannt. Ausgetauscht, peng! Ersetzt, peng! Nach so einer langen gemeinsamen zeit, peng! Einfach wech...
Das We war bis heut denn auch nur ein echter kampf...
Ich glaube, freundschaft ist zudem auch ein sehr dehnbarer begriff....
lieben gruß
sk

09.11.2014 14:28 • #48


W
Freundschaft habe ich ihm auch gesagt, wird es nie geben, da ich ihn liebe. Er sagt es er hat auch gefühle, keine Freundschaftlichen und auch nicht nur s.uel , er will grad einfach langsam machen, er kann nicht einfach so tun als wäre alles wieder gut und ist vorsichtig. Heute Morgen war er da zum Frühstücken da und heute abend schläft er wieder da.
Seine Eltern wissen nichts von der Trennung obwohl sie ihn shon darauf angesprochen haben (seine Eltern sind ihm sehr wichtig) Er sucht meine Nähe ununterbrochen... Es ist fast wie eine Beziehung... Aber für einen offiziellen Neuanfang ist er noch nicht bereit. Er sagt er will keine andere Frau...
Einerseits will er mich auf keinen Fall hergeben, das merke ich, er reagiert auch eifersüchtig wenn ich eine sms bekomme, will gleich wissen von wem... Ich weis das er sehr Herschsüchtig ist, darum bin ich das gewöhnt. Seine herschsüchtige Art hat mich och nie gestört da ich das selbst bin (aber nicht so offen zur Schau stelle)
Keine Ahnung wie es sich entwickelt ich lasse es auf mich zukommen.
Morgen ist eine Beerdigung wo wir zusammen hingehen Ich habe aber ihn gefragt, ob es okay sei, er meinte klar.....

09.11.2014 19:27 • #49


W
Es ist alles am Ende! Ich kann nicht mehr ! Gestern hat er mich angelogen! Er war abends da und ging so um 21.30uhr danach behauptete er er sei zu nem Kumpel und danach heim ins Bett... Meine Nachbarin sah ihn aber mit seiner besten Freundin im Club ! Er entschuldigte sich wollte nicht dass ich gehe so wieder kleinbei gegeben aber gesagt er muss sich jetzt entscheiden... Ok er will es mit mir! Paar stunden später schreibt er, er weis nicht was er machen soll es tut ihm so leid, aber die Gefühle reichen nicht!
Ich will sterben dachte ich, es war wie vor drei Wochen meine Welt stürzt wieder ein wie ein Kartenhaus!

16.11.2014 17:45 • #50


John Snyder
das tut mir so leid für dich wolke, ich hätte es dir so sehr gegönnt dass ihr es doch noch irgendwie hinbekommt. diese gefühle der panik, des schmerzes, der sinnlosigkeit haben wir ja gleichzeitig gehabt. deine sehnsucht konnte ich so gut nachvollziehen und die hoffnung die dich trieb alles zu versuchen um es zu schaffen ebenfalls. Ich hätte nicht anders gehandelt. du kannst dir jetzt aber nichts mehr vorwerfen! du darfst es auch nicht! du hast alles versucht, bist das Risiko eingegangen dass es dir im falle eines Scheiterns noch schlechter ergehen wird.
Das hast du getan weil du liebst und weil du EUCH nochmal eine Chance einräumen wolltest.

jetzt denke bitte nur noch an dich. lauf diesem falschen typen nicht mehr hinterher. Würde er dich lieben würde er sich niemals so verhalten. der mensch der er war den du kanntest, den du liebst, für den du all die schmerzen auf dich genommen hast gibt es nicht mehr. er ist nicht mehr dieser mensch.

du bist ein toller mensch hast wirklich alles riskiert. du hast nichts falsch gemacht und keinen fehler begangen, warst selbstlos. mach bitte dein selbstwertgefühl nicht mehr von diesem ars#$ abhängig.

das alles wird dich für dein kommendes leben so viel stärker machen auch wenn du das jetzt nicht glaubst.

jetzt heißt es nach vorne schauen. auch ich hatte in den letzten 8 wochen rückschläge und musste wieder bei null anfangen. das ist kein beinbruch. ich glaube sogar dass es sein musste. ich musste noch 2 weitere male auf die schnauze fallen um zu erkennen dass ich einem phantom nachjage, einer illusion die sich nicht mehr erfüllen wird.

Liebe wolke, du fängst jetzt wieder ganz unten an. KS! nun ohne wenn und aber. bitte lösche alles!
hast du einen lieben menschen dem du dich anvertrauen kannst? sprechen ist in dieser kritischen Phase sehr wichtig. wenn nicht kannst du gerne weiter mit mir schreiben, keine angst ich werde nicht müde dich aufzumuntern und meine bescheidenen Erkenntnisse weiter zu geben.

fühl dich ganz fest gedrückt wolke

16.11.2014 19:07 • #51


W
Lieber John,
Es berührt mich wirklich sehr was du schreibst. Danke für die aufmunternden Worte, dafür dass du mir immer wieder etwas mit zusprichst!

Ja da hast du vollkommen recht! Dieser Mensch ist plötzlich nicht mehr dieser Mensch! Er verhält sich widersprüchlich zu dem was er alles sagte und trotzdem war ich so sehr überzeugt davon, dass er grad nur verwirrt ist ubd die Gefühle etwas verschüttet sind und er Zeit braucht.... Aber lügen?! Das macht doch niemand wo grad verwirrt oder unsicher ist! Vorallem wie! Total ohne eine Miene zu verziehen lügte er mir schamlos ins Gesicht! Ich habe damals einiges verbockt aber das ist lange her und jetzt plötzlich zahlt er mir alles heim?!
Seine Freiheit ist ihm wichtiger als ich ! Ich wollte es nie glauben...

Und glaubst du das? Ich habe ihn blockiert via Whats App nach dem ich ihm sagte, dass ich ihm lebe wohl wünsche.... Und nach 3 Stunden wieder eine SMS wie groß seine Angst davor wäre es nochmal zu versuchen und wie leid es ihm tut dass ich mit seinen Chaos klar kommen musste....
Sorry er gehört doch zu nem Therapeuten !
Oder gibt es wirklich Menschen die einen so richtig am Boden sehen Wollen und dazu alle Mittel und Wege verwenden?

Ich würde ihm so gern nichts mehr glauben! Aber KS ist das einzige was mir jetzt helfen kann da hast du vollkommen recht!

16.11.2014 21:10 • #52


W
Dieser Mann ist übrigens Sternzeichen skorpion ! Davor warnen ja alle ... Manchmal ist an Horoskopen vll echt was dran fast alles negative und positive trifft zu... Und das ist nun wohl der berüchtigte Stachel den ich zu spüren bekommen

16.11.2014 21:23 • #53


John Snyder
ja leider gibt es solche menschen die sich erst dann richtig stark fühlen wenn sie andere zu boden werfen. sie ziehen ihre stärke daraus zu zeigen, dass sie die macht haben kummer und leid über einen zu bringen.
so ein bisschen god like - es genießen ihre macht über freud und leid zu demonstrieren, es lieben zu zeigen dass sie das leben eines menschen in ihrer hand haben.

das sind menschen, die glauben alles würde sich nur um sie drehen. und in wirklichkeit sind das ganz schwache kreaturen, die selber gar nichts einstecken können, nur austeilen das können sie.

solche leute findet man vorrangig bei meinem geschlecht.

16.11.2014 22:34 • #54


W
Die Erkenntnis tut so weh und ja alles bestätigt sich was du sagst erst lügt er mich an wegen des abends dann sagt er, er will mich. Wenige stunden später sagt er die Gefühle reichen nicht, dann sagt er wenige stunden später er hat solche Angst und es tut ihm leid und jetzt wieder ein paar stunden später sagt er:
Er hat mich immer geliebt ich war nie seine geliebte, er liebe mich immer noch und würde sich freuen von mir zu lesen !

Wie kann jemand so sein?!
Ich bin kein Engel ich habe auch schonmal jemand knadenlos verlassen nach 4 Jahren und wollte den Kontakt nicht verlieren da er mir schon wichtig war ... Aber ich hätte niemals behauptet dass es vll nochmal was wird, ich noch Gefühle Habe geschweige denn mit demjenigen geschlafen!

Ich würde am liebsten die weißen Männchen vorbei schicken, die ihn mitnehmen und das Gehirn ordentlich waschen

17.11.2014 00:28 • #55


John Snyder
Jeder hat seine Ecken und Kanten und keiner ist ein Engel - aber man muss auch kein Engel sein.
Wenn man liebt ist man auch bereit zu verzeihen, du hast mehr als genug verziehen, du hast dich wirklich aufgrieben.

Dieser Mensch ist ein Egomane, er tut dir so schrecklich weh und besitzt dann die Respektlosigkeit sich bei dir auszuheulen, und das kann er auch nur weil ihm nicht im entferntesten in den Sinn kommt wie es dir geht. Er hat wohl irgendwann die Erfahrung gemacht, dass wenn man lange genug rumweint der Gegenüber wohl irgendwann Mitleid bekommt und ihm seinen willen gewähren lässt. So ein bisschen wie ein kleines Kind.

Das er dich jetzt auch noch so schamlos benutzt hat zeigt dir was er eigentlich wollte...

Bitte hör dir den Mist nicht mehr an den er von sich gibt. Schau nur noch nach vorne und nicht mehr in den Rückspiegel.

17.11.2014 02:44 • #56


W
Es war damals der Grund dass ich ihn als mein seelenverwandter gesehen habe, er hatte die selbe Einstellung zur liebe wie ich, dass treue und Aufrichtigkeit so verdammt wichtig sind und wir alle Menschen verachten, die mit anderen spielen oder ausnutzen! Waren für Freunde da die sowas durchmachten haben allen gesagt dass man sich so nicht behandeln lassen soll, es keinen Sinn macht...
Und jetzt? Jetzt macht er all das mit mir! Ich war eig immer sehr realistisch mit beiden Füßen auf dem Boden! Ich hätte mir im Leben niemals vorstellen können, dass gerade ER so etwas mit mir macht!
Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Vll war es ein Fehler aber ich habe seiner besten Freundin den Verlauf geschickt, dass er mich liebt usw. Und dazu geschrieben, ich weis nicht was er dir so erzählt aber bevor er uns beide verarscht schick ich dir, was er mir erzählt!

17.11.2014 09:01 • #57


John Snyder
Worte und Taten sind vergänglich. Sie spiegeln immer nur einen bestimmten Moment im Leben wieder.

18.11.2014 01:42 • #58


John Snyder
hallo wolke,

wollte mal fragen, wie es dir so ergangen ist, da du schon fast eine Woche nichts mehr hast hören lassen.

Gruss
John

23.11.2014 16:43 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag