6

Befreundet bleiben - ich bin Ihm wichtig?

W
Oh Mann John! Du schreibst wie deine Ex sich davor so Verhalten hat. Ich habe mich auch genau so Verhalten aber bestimmt nicht um ihn zu verjagen oh Gott ich fühl mich so schlecht! Ich habe ihn verjagt!
Ich wollte mit meinem Verhalten, dass er endlich anfängt sein Leben zu regeln, endlich mit mir eine Zukunft aufbaut, aufhört immer nur schlecht gelaunt zu sein, ich war total verbittert! Und nun hat er es nicht mehr ertragen und ist selbst gegangen ich hasse mich!
Sein profilbild heist doch: ,,manchmal treffen gute Menschen schlechte Entscheidungen aber das soll nicht Heisen das dieser Mensch schlecht ist sondern er einfach nur ein Mensch ist
Bereut er gegangen zu sein? Spielt er mit meinen Gefühlen wie schon so oft?
Ich will das alles vorbei ist und endlich glücklich mit ihm werden

29.10.2014 17:21 • #31


W
Jetzt fragte er ,,war das am Samstag alles wahr was du gesagt hast? Ich will dir gerade wirklich nicht weg tun in dem ich dir schreibe ich habe nur geschrieben ,,ja es war wahr und er nur ,,danke das du mir geantwortet hast
Bam nix mehr ! Wie naiv bin ich eigentlich

29.10.2014 18:20 • #32


A


Befreundet bleiben - ich bin Ihm wichtig?

x 3


John Snyder
ich hatte mich eigentlich wieder gefangen doch eben auf der heimfahrt wieder dasselbe, der gedanke; jetzt fährst du nach hause wo niemand auf dich wartet, niemand dir von seinem tag erzählt, niemand von dir wissen will wie dein tag war, dich niemand braucht und wo du schön alleine bist.

seit dem ich mich am montag bei ihr gemeldet habe, weil ich schuldgefühle hatte da sie sich um mich sorgen machte und wir ein paar zeilen miteinander tauschten gehts bergab.

mit geht die nachricht von letzter woche nicht aus dem kopf. morgens als sie sich für die arbeit fertig machte schrieb sie auch hoffe es geht dir gut. liebe grüße wow war ich ihr tatsächlich eine WA-Zeile wert?! die letzte zeit hing sie ständig an diesem sch***handy, als ich vor 2 wochen geschaut habe, immer online, immer! und das teil hat sie auch noch von mir zu weihnachten bekommen. das macht mich wahnsinnig.

sie sagte mir, sie will nicht dass es mir schlecht und werde mich daher nicht mehr kontaktieren. und warum schreibt sie dann?! sollte mir das den tag versüssen? das war so n richtig schöner pleitestart als sei es morgens nicht schon schwer genug mit den gedanken im kopf und der sehnsucht in der Brust.

wenn sie zurück käme und sagen würde lass es uns doch nochmal versuchen, weiß ich nicht was ich tun würde. Sie hat mein Herz gebrochen. Der Mensch den ich am meisten liebe hat mir die größten Schmerzen zugefügt. Das würde ewig zwischen uns hängen, ich hätte riesenprobleme noch einmal zu vertrauen, ich hätte ständig angst noch einmal zu verlieren, hätte panik wieder das alles durchmachen zu müssen. Und ihre Freundschaft kann sie sich sonst wo hin stecken. Ich merke, dass ich mich beim Schreiben wieder fange.

ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht Wolke. mich macht schon eine nachricht ganz kirre, du wirst dagegen zugebombt mit unterschwelligen nachrichten die hoffnung wecken. er weiß jetzt dass du für ihn verfügbar bist, das beruhigt ihn ungemein, er kann in ruhe entscheiden ob er alleine bleiben möchte oder nicht, er muss sich mit den trennungsschmerzen gar nicht auseinander zu setzen. er weiß ja dass er dich zurück haben kann wenn er will. und er weiß um deine situation sonst würde er nicht schreiben, er will dir nicht weh tun. er weiß dass du leidest.

29.10.2014 22:43 • #33


W
Ja f*** ich hab mich drauf eingelassen hätte gestern einfach nen RIVHTIG schlechten Tag Verlauf Kurzfassung:

Er: warum tut das ganze so weh?

Ich: ich weis nicht warum es dir weh tut. Du hast Schluss gemacht.

Er: ja weil du einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen hast. Ja ich hAbe mit dir Schluss gemacht aber bestimmt nicht weil du mir nix bedeutest.

Ich: der Platz war wohl nicht ausreichend. Es wäre rücksichtsvoller wenn du jemand anderes schreibst wenn es dir schlecht geht.

Er:es tut mir leid

Ich: was tut dir leid?

Er: das ich dir das geschrieben habe

Ich: schlaf gut
Er: du auch

Ich hab alles falsch gemacht oder?!

30.10.2014 04:06 • #34


W
Ich bin so verwirrt gerade ich bin total ratlos! Ich will ihn so gern zurück aber das was hier grad läuft ist so befremdlich!
Hat keiner Erfahrung mit sowas?
Heute morgen kam wieder eine SMS
,,ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag

30.10.2014 11:29 • #35


John Snyder
er schreibt mit dir um dir mit zu teilen dass es ihm ja auch ach so schlecht gehen würde. Ihr ja in der selben Situation wärt.
Aber das seid ihr nicht, er ist am Drücker. Und überlegt was für ihn das Beste ist, es nochmal versuchen oder es sein lassen. Und er prüft, ob du noch verfügbar bist.

Ich glaube Männer und Frauen treffen auf unterschiedliche Weise Ihre Entscheidungen. Frauen überlegen hin und her, wenn Sie ein Entscheidung getroffen haben lassen sie sich noch Zeit und wenn sie danach noch immer dazu stehen ziehen sie es durch. Konsequent. Egal ob es schmerzt oder nicht, sie haben darüber nachgedacht und nehmen es nun in Kauf, weil es so das Beste ist.
Männer sind anders, treffen meistens aus der Laune heraus Entscheidung, lassen sich oft von Emotionen leiten. Überlegen sehr oft gar nicht richtig nach, stellen sich nicht die Frage nach Konsequenzen. Und wenn sie sich entschieden haben und merken, dass sie es sich so nicht vorgestellt haben und es mehr schmerzt als gedacht sind sie öfter bereit zurück zu rudern.

Das mag zwar etwas stereotypisch klingen und es wird mit Sicherheit viele Ausnahmen davon geben.

Aber auf deinen ex trifft es glaube ich zu, er ist nicht der entscheidungsfreudige, der sein Ding durch zieht. Der Ansagen macht und wenn einer nicht mitzieht sich davon nicht beirren lässt.


Diesen Satz:
Es wäre rücksichtsvoller wenn du jemand anderes schreibst wenn es dir schlecht geht.
Finde ich gut. Du signalisierst ihm dass es hier nicht nur um seine Gefühle geht, sondern auch um deine. Es war ein mildes STOP-Zeichen, aber zumindest war es ein STOP! heul dich nicht bei mir über deine Entscheidungen aus

Hast du dich nicht sogar über seine Entscheidungsschwäche beschwert? tja hier ist sie wieder. Und damit macht er dir auch noch ein schlechtes Gewissen.

--------------------------------
Ich hatte heute morgen einen Traum von meiner ex, die Sitauation hatte nichts mit der Realität zu tun aber dieses Gefühl des verlassenwerdens war so unglaublich real, ich wachte auch und es hat sich so angefühlt wie in den ersten Tagen. Total Unruhe, Nervosität, Sehnsucht und Angst.
-----------------------------------

Ich hab alles falsch gemacht oder?!

Die meisten würden jetzte einfach schreiben, ja du musst die KS durch ziehen.

aber...
du hoffst, willst ihn zurück, da ist es ganz schwer die richtige Entscheidung zu treffen. Vor allem wenn man Sehnsucht hat und der ex einem plötzlich wieder einen Schimmer Hoffnung zu wirft. Du musst dir selber in klarem werden was DU willst? wenn ihr wieder zusammen kommt, werdet ihr euch in ein paar Tagen vlt Wochen wieder genau an demsleben Punkt befinden wie jetzt. Die Probleme, die ihr hattet, sind noch immer dieselben. Und sogar schlimmer, der Typ der keine Entscheidungen treffen kann wird wissen dass du durch deine Gefühle gefesselt und handlungsunfähig bist. Er quasi einen Freifahrtssein hat. Du wirst versuchen alles so zu machen wie er es sich wünscht. Aber wie lange? Ihr wärt doch nicht mehr auf Augenhöhe als Partner.

Du warst doch auch unzufrieden, sonst würdet ihr euch nicht an diesem Punkt befinden.

Wenn sich Eure Wege ernsthaft jemals wieder kreuzen sollten und ihr wieder einen gemeinsame Weg gehen wollt, kann das nur gleichberechtigt auf Augenhöhe passieren.

30.10.2014 11:49 • #36


John Snyder
Zitat von Wolke893:
Ich bin so verwirrt gerade ich bin total ratlos! Ich will ihn so gern zurück aber das was hier grad läuft ist so befremdlich!
,,ich wünsche dir einen angenehmen Arbeitstag


jetzt setzt er dich nicht mehr mit seinem Leid unter Druck sondern mit Small Talk und er weiß was er damit auslöst. Jetzt geistert er dir durch den Kopf und beim nächsten Anschreiben sind die Chancen hoch dass du antwortest.

Jetzt bist du unter der Warmhaltehaube.

30.10.2014 11:53 • #37


W
Kann ich ihm das so heute Abend schreiben?:

Gestern hast du mich gefragt, warum es so schmerzhaft ist. Du stellst die Situation so dar, als würden wir gleichermaßen darunter leiden. Bewusst oder unbewusst weist du aber, das du am längeren Hebel sitzt. Du prüfst, ob ich noch zur Verfügung stünde. Überlegst vll sogar ob es die falsche Entscheidung war. Und das ist ein grundlegendes Problem von dir, du hast diese Entscheidung getroffen, du willst von den schwerwiegenden Problem flüchten, weil du es so nicht mehr kannst. Im Endeffekt löst du ein Problem, genau so wie es entstanden ist, durch Flucht!
Mit deinem profilbild willst du vll sagen, dass du dir nicht mehr so sicher bist ob du wirklich die richtige Entscheidung getroffen hast. Damit setzt du mich emotional unter Druck! Du fragst, ob das sa wahr war. Wägst warscheinlich für und wider ab. Dieses Verhalten hat weder mit Freundschaft noch liebe etwas zu tun! Du sagst ich sei dir wichtig, spielst aber rücksichtslos mit meinen Gefühlen!
Wir befinden uns grad nicht mehr auf augenhôhe. Vll habe ich ja unrecht, aber ich interpretiere dein Verhalten so, dass du mich nicht ganz und gar verlieren willst.
Du bist dir aber gar nicht bewusst, wie du gefühlsmäßig von Beginn an der Beziehung zu mir standest! Immer wieder hast du uns in Frage gestellt, ich auch, aber ich denke du weist warum.
Nie wolltest du dich zu 100% auf mich einlassen, vll aus Angst du könntest was verpassen? Gründe hattest du zu Genüge, welche gegen mich sprechen.
Was deiner Meinung nach soll da noch für eine Freundschaft, evtl Neustart sprechen? Du wirst wieder in die selben Muster fallen und ich dadurch auch in meine. Wie hätte ich einen Menschen vertrauen sollen der nur gezwungener Maßen hinter mir stand?!
So wie ich dich nun kennenlernte, wusstest du in keinem Bereich deines Lebens was du willst! Und trotzdem akzeptierte ich dich so!
Du wirfst mir an den Kopf, du hättest dich für diese Beziehung verbogen! Und warum hast du das getan?
Weil du gar nicht wusstest wie du es denn überhaupt willst!
Ich sagte Samstag, dass es mir jetzt wichtig ist, dass das mit deinen Leuten wieder ins Lot kommt!
Aber wo bleibe ich ? Ich hätte alles in meiner macht stehende getan, um uns ein glückliches Leben zu ermöglichen! Und was hast du getan? Du bist immer gegangen wenn es dir zu viel wurde. Das meine ich mit Augenhöhe, das Gleichgewicht zwischen nehmen und geben.
Ich möchte nicht weiter Warmgehalten werden! Das hat kein Mensch verdient! Das ist egoistisch und rücksichtslos

30.10.2014 13:32 • #38


John Snyder
ich verstehe, dass du ihm jetzt alles entgegenbringen willst was du in den letzten Tagen für dich reflektiert hast. Aber es fehlt die Konsequenz die du ziehst. Das klingt alles nach Abrechnung und Abschied und doch lese ich die Hoffnung die du trotzdem hegst. Nämlich dass er sich entscheiden soll.
Aber er hat dich verlassen wenn er dich zurück will soll er den Ar*** in der Hose haben den ersten Schritt zu machen und zurück zu kommen.
Ohne Rumlabberei wie schwer ihm alles fällt. Sollte nicht er vor deiner Tür stehen und dir sagen, dass er hinter dir steht und man die Probleme gemeinsam anpackt und löst? Ohne wenn und aber.

Ich kann es aber auch nur schwer beurteilen, weil ich selber in einer Situation hocke in der ich so gerne loslassen würde aber wenn man mir Hoffnung machen würde, würde ich wahrscheinlich je nach Laune kopflos oder zurückhaltend zurückrennen.
Hier im Forum gibt es so viele erfahrene Frauen, die so oft den Nagel auf den Kopf treffen. Ich lese viele andere Threads und denke mir dann, boah das stimmt so hast du das gar nicht gesehen. Würde mich sehr interessieren was die davon halten

30.10.2014 14:47 • #39


John Snyder
hey wolke, ich trau mich kaum zu fragen - gibt es was neues?

31.10.2014 15:52 • #40


W
Lieber John,

Gestern Mittag hab ich es nicht mehr ausgehalten und ihn gefragt,
Wieso deutest du an, du hättest eine schlechte Entscheidung getroffen? Fühlt es sich doch falsch an? (Wegen profilbild)

Man denkt viel nach..es gibt gutes und schlechtes.man braucht Zeit alleine um alles zu verarbeiten.und nach einer gewissen Zeit ändert sich entweder etwas oder es war richtig so wie es geschehen ist..kann es nicht richtig erklären...will da jetzt auch nix falsches sagen..hoffe du verstehst es irgendwie...

Ich stimmte zu dass ich diese Zeit auch brauche. Das ich ihn erst verlieren musste um aufzuwachen, anfangen mich selbst zu lieben usw...

,,.es war vieles das ich nicht kannte vieles schönes das ach ohne dich nie erlebt hätte und das ich auch mit keinem anderen Menschen mehr teilen kann ohne eine träne der errinerung zu haben an den Menschen mit dem ich dieses schöne des lebens erleben durfte...
Ich muss aufhören sonst bekomm ich einen sentimentalen

Ich habe ihm berichtet was ich gelernt habe in der Zeit allein

,,Hättest du diese einsicht damals gehabt....ICH HÄTTE DICH NIEMALS MEHR GEHEN LASSEN!

----------------

Abends wechselte er dann sein profilbild
,,du bist schön aber bitte zieh dir eine Türe über deinen Charakter

Ich wieder gefragt, er meinte es hätte nichts mit mir zu tun.... Aber wie es eig kommt dass ich sage ich hätte mich in der kurzen Zeit so verändert

Ich sagte das habe ich nicht, das geht gar nicht. Ich habe nur den Kern entdeckt und arbeite langsam an mir ....

,Ich versteh nur einfach nt wie du es so schnell jetzt doch geändert hast...vorallem weil ich es mir genau das immer gewünscht habe!

Ich sagte dass es das Leben so wollte, dass ich davor nicht in der Lage war....


So und plötzlich begann er (schon angetrunken wohl bemerkt und unterwegs mit dieser früheren besten Freundin ) in Erinnerung zu schwelgen... Das war das krasseste:

Wenn ich sage ich habe die beste tollste bezaubernste frau die ich jemals hatte weggeschickt und das aus nur einem grund dann zerfetzt es mich innerlich..aber ich muss damit umgehen um abzuwarten ob alles so ist wie ich es denke..das was gerade ist ist die schwerste Entscheidung meines lebens...ich kenne mich und ich kenne andere Menschen und ich bete wirklich das ich richtig liege auch wenn es dann vielleicht zu spät sein wird..was ich nicht hoffe...mein Gefühl und mein ganzes vertrauen in MICH setz ich gerade in das was mein ein und alles ist....

Wir haben die ganze Nacht geschrieben bis 6 Uhr morgens waren beide feiern.

Und er wechselte wieder das Bild ,,scheis auf alles was dich nicht glücklich macht
Er meinte wieder es war nicht an mich gerichtet... Ich musste bohren bis er sagte es sei an seine Freunde gerichtet, die mit mir nicht mehr klar kamen.

Ich verstehs einfach nicht! Er sagte er vermisst mich und meinen Kater würde jetzt gern kuscheln usw. Aber iwie weis ich noch nicht ob ich ihm das glauben kann ....

01.11.2014 10:33 • #41


W
Ich habe gestern gesagt ich will mit ihm reden was er mir nachts geschrieben hat, er machte mich wütend warum er mich nicht in Ruhe lässt, keinen Cut zieht wenn er es ernst meint.
Habe ihm gesagt ich hab keinen Kopf für Spielchen, dass ich mir nicht weiter auf den Füßen rumtrampeln lasse... Er endlich mal sagen soll was er will!?

Was mir fehlt sind zwei Hände die mich halten.2Augen die mich einfach ansehen und ich in den Augen lesen kann.2Füße die mich Treten aber nur wenn ich wirklich Fehler mache und es verstehen kann warum..ein herz das ich ohne es zu berühren schlagen fühle.meine freunde um mich und die person mit der ich zusammen bin..was ich grad am dringendsten brauche ist auf dem richtigen weg zu laufen..ich stand schon mit einem Fuß auf diesem weg und verließ diesen wieder weil ich den zweiten nicht hoch bekam..

Ich habe gesagt, dass ich nicht verstehe, dass er es Dann wegwirft?!
Er meint er will es nicht wegwerfen, er wollte nur, dass ich endlich aufwache und er Zeit brauchte um wieder zu sich zu kommen, dass alles schief ging, dass ich nie akzeptiert habe, dass er auch seine Freunde wieder braucht. Er merkt dass ich aufwache aber denkt es sei noch zu früh und hofft, dass es wenn ich es verstanden habe nicht zu spät ist....
Er wollte abends noch kommen, ich habe aber gesagt dass ich das erst mal verarbeiten muss . Er möchte sich heute mit mir treffen um mir wieder etwas näher zu kommen. Ich sagte das ich denke das das ok wäre.
Mein Herz stimmt zu doch mein Kopf hat noch immer große Angst davor ihm wieder in die Augen zu sehen
Ich versuche meine negativen Gedanken umzuwandeln, leider fällt es noch schwer.
Befasse mich sehr viel mit Robert Betz er hilft mir auf den richtigen Weg zu kommen.

02.11.2014 11:02 • #42


John Snyder
hallo wolke,

ich kann so gut verstehen, dass die hoffnung zum schluss stirbt und du aber auch gleichzeitig reserviert reagierst, du willst dich nicht mehr verletzen lassen.
Seine Aussagen, er will erstamal zu sich finden und dann kann man ja schauen finde ich bedenklich. Lass dich nicht auf der Ersatzbank warmhalten.
So wird es unmöglich los zu lassen.

gleichzeitig wünsche ich dir dass dein Herz endlich ruhe findet.

Ich hatte ein schlimmes Wochenende, Freitag auf einer Geburtstagsfeier - vorher hatte ich noch gemeinsame fotos geschaut. erschreckend wie wenig fotos ich von ihr habe, sie war bei uns die fotografin.
Da mich keiner zurück gehalten hat habe ich mich richtig weggeschossen. so schlimm wie seit anfang 20 nicht mehr. Das Problem ist dass so ein Kater bei mir sehr stark auf die Psyche schlägt, zusammen mit dem Trennungsschmerz war Samstag der schlimmste Tag seit der Trennung. Verzweifelung pur, gut dass ich zu nem Freund konnte. der war sichtlich schockiert mich wieder so zu sehen wie vor 4 wochen. heute hat die trauer überwogen, gut dass der freund sich einfach so wieder gemeldet und mir angeboten hat mit ihm zusammen potenzielle baugrundstücke für sein haus anzuschauen, das hat mich etwas runtergebracht.

ich kann mich so gut in dich hineinversetzen, weiß wie sehr die Sehnsucht und Trauer einem zu setzen. Aber bitte lass nicht mit dir spielen.

02.11.2014 14:14 • #43


John Snyder
hallo wolke,

alles ok bei dir? wie ist das Treffen ausgegangen?

Mein wochenende war mal richtig fürn ars#% mit nem supergau am montag. ex zufällig getroffen und ignoriert. hat sich dann in wa aufgeführt wie die letzten wochen in der beziehung. einfach unfair, empathielos und kalt - die gründe warum ich mich so verhalten habe waren ihr auf gut deutsch gesagt schei%egal. Hoffnungen die ich hegte hat sie damit zerschlagen aber auch einige meiner ängste. ich erkenne sie nicht mehr, das ist nicht der mensch den ich so sehr liebe. seit gestern gehts mir tatsächlich sogar ein wenig besser.
Bin seit heute sogar Mitglied in so nem FitnessClub lol - wollte ich früher immer mal ausprobieren und habs jetzt einfach gemacht. ich kenne da zwar keinen aber was solls.

05.11.2014 21:33 • #44


W
Lieber John,
Ich freue mich zu hören, dass es dir nach dem Treffen besser geht.

Bei mir ist viel passiert. Kurzgefasst:
Seit Sonntag war er 4 mal bei mir. Unter anderen an seinem Geburtstag. Die Treffen gingen von ihm aus. Wir haben uns wieder angenähert. Reden fällt noch sehr schwer, wir sind total verklemmt und wenn ich Frage wie es um seine Gefühle bestellt ist, sagt er, er hat noch Gefühle, will jetzt aber nichts überstürzen. Gestern hat er sogar da geschlafen. Aber er ist noch sehr kalt und ich sehr vorsichtig. Noch hab ich große Angst ihn zu verlieren, bin neben ihm aufgewacht und mein Herz raste, fühlte sich an wie Panik. Auch wegen seiner kühlen Art und Verschlossenheit.
Ich muss mich entspannen. Ich weis dass er es wieder will, er schreibt auch den ganzen Tag über....

08.11.2014 17:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag