91

Patchwork Beziehung / Tipps wie es funktionieren kann

S
@Likos24 na, ja. Ich glaube, dass 6 jährige Kinder erstmal noch relativ unvoreingenommen sind. Wenn man ihnen erstmal an einem neutralen Ort begegnet und es langsam an geht merkt man ja schon wie das Kind sich verhält.
Das Problem sind da wohl eher die EX- Partner, die das nicht möchten.
Wie aber soll man mit seinem neuen Partner zusammen leben, wenn die Mutter nicht möchte, dass ich das Kind sehe?

15.11.2022 11:41 • #31


D
Da ist dann der Vater gefragt. Wenn es für die Kinder passt und sie es möchten muss er es im Kreuz haben das durch zu ziehen. Egal wie es die Mutter sieht.

Es ist sein/euer Leben und sobald es für die Kids geklärt und in Ordnung ist und alles gut läuft hat es sie meiner Meinung nach nichts mehr anzugehen.

15.11.2022 12:44 • x 1 #32


A


Patchwork Beziehung / Tipps wie es funktionieren kann

x 3


S
@Drops81 da ist der Vater dran. Im Augenblick ist es dann so, dass er das Kind nicht haben darf, wenn es auf mich treffen würde. Bin ich nicht da, kann er ihn holen. (Das ist nur der jüngste Sohn, alle anderen großen Kinder müssen sowieso selbst entscheiden ob und wann sie den neuen Partner kennenlernen wollen.)
Spätestens im Januar ziehe ich aber zu ihm, da müsste dann schon eine Lösung her.

15.11.2022 12:51 • #33


D
Und wer bestimmt das dass er das Kind nicht haben darf?

Sie werden ja das gemeinsame Sorgerecht haben. Und die Mutter kann ihm das nicht verbieten. Ausser wenn die psychische und / oder physische Gesundheit des Kindes nachweislich beeinträchtigt wird.

Deshalb hab ich ja geschrieben wenns für die Kids ok ist und gut läuft.

Wie gesagt meiner Meinung nach muss er das mit der Mutter der Kids klären. Ruhig, sachlich aber bestimmt. Ich würde mir mein Leben nicht mehr von meiner Ex diktieren lassen...

15.11.2022 12:58 • #34


flauschie
Zitat von Drops81:
Und wer bestimmt das dass er das Kind nicht haben darf? Sie werden ja das gemeinsame Sorgerecht haben. Und die Mutter kann ihm das nicht verbieten. Ausser wenn die psychische und / oder physische Gesundheit des Kindes nachweislich beeinträchtigt wird. Deshalb hab ich ja geschrieben wenns für die Kids ok ist und gut ...

rein vom Verstand her gebe ich Dir völlig recht.

Nur versetzte Dich mal in die Lage der Ex/ Mutter. Sie wurde von ihrem Mann betrogen, mit der TE. Ich kann völlig nachvollziehen dass die Mutter des Kindes nicht möchte, dass Kontakt zur Next besteht. Das ist eine rein emotionale Sache. Wahrscheilich wird das die Zeit regeln. Sie hat ihren Mann an die TE vorloren und möchte nicht auch nocht ihre Kinder mit ihr teilen müssen. Wie gesga, ein rein emotionale Geschichte

15.11.2022 13:05 • x 3 #35


D
Versteh ich sogar sehr gut. Ich war in der gleichen Situation. Meine Ex-Frau hatte einen Neuen, sich getrennt als klar war dass es mit ihm läuft, ich bin ausgezogen und er direkt ein. Das ist die Kurzfassung.

Ich war wie du dir vorstellen kannst auch nicht begeistert... Aber ich hab mir das die ersten Wochen angeschaut und nachdem die Jungs mir erzählt haben dass sie ihn nett finden und es passt war die Sache für mich durch.

An erster Stelle sollten immer die Kinder stehen und nicht persönliche Befindlichkeiten oder falscher Stolz...

15.11.2022 13:10 • x 4 #36


flauschie
Ich habe es genauso gemacht.

Als meine Kinder von sich aus bereit waren, haben sie die Next kennengelernt. Ohne mein Wissen. Ich war nicht sonderlich begeistert und es hat brutal geschmerzt. Mein Ego hat sich gewünscht, dass sie die Neue hassten wie die Pest. Nur was bringt das, gar nix, für niemanden, wenn meine Kinder glücklich sind damit passt es. Wollte nur damit sagen, dass ich die Reaktion der Ex total verstehen kann und man ihr einfach villeicht ein bisschen Zeit geben sollte anstatt es zeitlich zu überstürzen.
Affaire Ende September, jetzt Beziehung /im neuen Jahr zusammen ziehen

Um den Frieden für alle beteiligen zu gewähren, sollt auch aufeinander Rücksicht genommen werde, von allen

15.11.2022 13:19 • x 5 #37


S
@flauschie das mit dem Zusammenziehen geht nur so schnell weil uns 600 Kilometer trennen.

15.11.2022 13:44 • #38


flauschie
@Sommersonne1 oh wow das ist weit, aber dann werden die KInder schätzungsweis eh nicht oft bei euch sein, oder will er den Kindern alle 2 Wochen eine Reise von 1200 km antun? Oder ziehst Du in die Nähe der Kinder und ihm?

15.11.2022 14:03 • #39


S
@flauschie ich ziehe zu ihm

15.11.2022 14:19 • #40


L
@Sommersonne1
Sorry du denkst sowas von falsch.
Zitat von Sommersonne1:
na, ja. Ich glaube, dass 6 jährige Kinder erstmal noch relativ unvoreingenommen sind. Wenn man ihnen erstmal an einem neutralen Ort begegnet und es langsam an geht merkt man ja schon wie das Kind sich verhält.
Das Problem sind da wohl eher die EX- Partner, die das nicht möchten.
Wie aber soll man mit seinem neuen Partner zusammen leben, wenn die Mutter nicht möchte, dass ich das Kind sehe?

Wenn Die/das Kind dich nicht leiden kann,..wie auch immer, dann biste zweiter Sieger. Dagegan kannste nichts machen,....bitte mal kapieren.
Zitat von Sommersonne1:
ich ziehe zu ihm

Der nächste Fehler,...wenn es nicht klappt ,..musst Duuu wieder ausziehen...!
Patchwork ist tausendmal schwieriger wie eine normale Beziehung,...denn wenn Du Ihn liebst,..heisst noch lange nicht dass dich die Kinder lieb habern, ..natürlcih auch umgekehrt.

15.11.2022 15:23 • #41


DieSeherin
dann wird sich dein freund zur not einen mediator zu dem thema nehmen müssen, wenn die mutter des kindes bis dahin immer noch abblockt!

aber ansonsten kann ich nur unterschreiben, was @tlell geschrieben hat.

15.11.2022 15:24 • #42


tlell
Zitat von Sommersonne1:
ich ziehe zu ihm

Ehrlich das würde ich mir gut überlegen. Für mich ist das in eurer Situation der Beziehungskiller Nummer eins. Such dir doch lieber erst mal eine eigene Wohnung und nimm in kauf das es länger dauert. Da ist soviel Widerstand der Kindesmutter da. Das klingt nach Krieg.

15.11.2022 15:25 • x 1 #43


M
Patchwork ist immer schwierig, man muss lernen seine Kinder nicht zu bevorzugen auf beiden Seiten. Klein Kinder sind da relativ ehrlich entweder passt oder nicht. Bei älteren Kindern kann man eh nichts mehr machen die haben meistens kein bock mehr drauf und machen oftmals so Familienausflüge garnicht mehr mit, so ab 14 jahre. Schwierig wird es wenn die kinder den Partner nicht mögen oder die kinder sich nicht vertragen dann kann man das eigentlich so hart es ist direkt beenden ( gibt nur stress und Streit) mit dem ex geht man menschlich um ist ja auch vater oder mutter alles andere wäre unfair.

15.11.2022 15:27 • #44


L
Zitat von Marcell:
relativ ehrlich entweder passt oder nicht.

Und wenn es nicht passt?.... Wird dann die Beziehung aufgegeben?

15.11.2022 15:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag