91

Patchwork Beziehung / Tipps wie es funktionieren kann

M
@Likos24 100 Prozent Kinder können nichts dafür und wenn es nicht passt für sie dann passt es nicht. . Wäre ja dann für die Kids vom Regen in die Traufe soll ich sie mit Menschen wohnen lassen die sie evtl nicht mögen

15.11.2022 15:35 • x 1 #46


L
Zitat von Marcell:
100 Prozent Kinder können nichts dafür und wenn es nicht passt für sie dann passt es nicht. . Wäre ja dann für die Kids vom Regen in die Traufe soll ich sie mit Menschen wohnen lassen die sie evtl nicht mögen

Und? Es geht doch darum,..ob die Kinder den neuen Partner akzeptieren!
Wenn das nich so ist ist man als Paar zweiter Sieger!

15.11.2022 15:47 • #47


A


Patchwork Beziehung / Tipps wie es funktionieren kann

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Sommersonne1:
Spätestens im Januar ziehe ich aber zu ihm, da müsste dann schon eine Lösung her.

Die Trennung ist doch sehr frisch. Ivh verstehe dieses übereilte Zusammenziehen nicht. Auch die Betrogene wird sich irgendwann beruhigen und die Sache sachlich auf Erlernebene angehen können. Nur eben nicht sofort, ein bisschen Feinfühligkeit und Geduld sollten die Affärenpartner schon aufbringen können.

15.11.2022 15:55 • x 5 #48


M
@Likos24
Ja sag ich doch wenn der Partner nicht akzeptiert wird kann man sich in Kreis drehen, dass gibt dann nur Ärger uns Stress das überlebt kein paar weil kinder immer vorgehen . Bei meinem Kollegen kommen die kinder gar nicht mehr zu ihm .

15.11.2022 16:11 • x 1 #49


S
@Likos24 ich kenne das Kind ja noch nicht. Ob es mich mag weiß ich also nicht.
Und ich ziehe zu ihm, weil er dort nicht weg kann. Wenn es schief geht werde ich sicherlich eine andere Möglichkeit für mich finden.

15.11.2022 16:14 • #50


S
@Likos24 im übrigen ziehen wir zusammen in eine neue Wohnung. Wer wann wieder ausziehen müsste, wäre dann fraglich.
Es geht einzig darum langsam mal das jüngste Kind kennenzulernen.

15.11.2022 16:17 • #51


S
Zitat von DieSeherin:
dann wird sich dein freund zur not einen mediator zu dem thema nehmen müssen, wenn die mutter des kindes bis dahin immer noch abblockt! aber ...

Einen Mediator haben sie tatsächlich. Waren aber erst einmal da. Die meinte dann aber auch schon, dass Kinder den neuen Partner gut finden dürfen. Und nicht der Mutter zu Liebe lügen müssen.

15.11.2022 16:19 • #52


alleswirdbesser
Zitat von Sommersonne1:
@Likos24 ich kenne das Kind ja noch nicht. Ob es mich mag weiß ich also nicht. Und ich ziehe zu ihm, weil er dort nicht weg kann. Wenn es schief ...

Eine eigene Wohnung in seiner Stadt für eine Zeitlang zu mieten, geht auch nicht?

Er wohnt vermutlich noch daheim und dann geht es direkt in eine Wohnung mit dir zusammen. Ihr nimmt so keine Rücksicht auf die anderen Beteiligten. Erwartet aber, dass alle mitspielen. Ich vermute mal, dass es der EF nicht so gut geht und sie andere Sorgen hat, als alles zu eurer Zufriedenheit zu regeln. Dass sie sich querstellt, ist leider eine Reaktion, die nun mal vorkommen kann.

15.11.2022 16:50 • x 8 #53


G
Schon sportlich von Zusammenleben zu reden, ohne dass sich alle kennengelernt haben. Bin gespannt, wie das ausgeht.

15.11.2022 19:20 • #54


C
Ich komme aus einer ähnlichen Konstellation wie du und wünsche dir gute Nerven!
Bin dir 7 Jahre voraus! Mit meinen 2 Kindern (damals weit unter 10) und seinem jüngsten Kind (damals auch unter 10) war es bis heute alles sehr einfach. Außer dass seine Ex zwar auf ewig verhindern wollte dass es mich kennenlernt. Er hat viele Monate gewartet.
Seine älteren haben jahrelang nicht mit ihm geredet, ich kenne sie nicht.
Ich gebe dir den Rat, dir so wenige Gedanken um seine Angelegenheiten zu machen. Erziehung seiner Kinder = seine Angelegenheit. Kein böses Wort über die Mutter, selbst wenn sie unfair ist. Ich hatte mit seinem jüngsten Kind (das einzige das ich kenne) überhaupt nie ein Problem, und wir verbringen relativ viel Zeit miteinander, auch im Urlaub.

15.11.2022 21:00 • x 1 #55


L
Zitat von Sommersonne1:
im übrigen ziehen wir zusammen in eine neue Wohnung. Wer wann wieder ausziehen müsste, wäre dann fraglich.
Es geht einzig darum langsam mal das jüngste Kind kennenzulernen.

Sorry ...ein riessen Fehler

15.11.2022 22:17 • x 2 #56


I
Zitat von Likos24:
Sorry ...ein riessen Fehler


Das geht so was von in die Hose…
Warum man sofort zusammen zieht ?
Da will der Sack schnell zugemacht werden, so sehe ich das.
Keinerlei Alltag gehabt, bisher nur Geheimnisse und Betrug um diese Beziehung gehabt.
Dazu kommen bereits erwachsene Kinder, die oft mehr Einfluss haben, als kleinere Kinder, auf den Vater und schlussendlich auch noch 600 km weg vom bisherigen Umfeld. Völlig angewiesen auf ihn,,, zum Neuanfang in der Ferne… Na prost…
Schlimmer geht immer…

20.11.2022 22:21 • x 1 #57


S
@Isely ich wollte nicht wissen, ob es ein Fehler ist.
Ich hatte um hilfreiche Tipps gebeten.

20.11.2022 23:28 • #58


tlell
Zitat von Sommersonne1:
Ich hatte um hilfreiche Tipps gebeten.

Nicht zusammen zu ziehen ist doch ein hilfreicher Tipp.

Bei dir stehen schon alle Tatsachen fest. Man kann dir nichts mehr raten. Du/ihr habt Fakten geschaffen. Da ist kein Platz mehr für langsam und behutsam. Das Kind samt Mutter muss ab Januar mit dir umgehen. Alternativ sieht es den Vater nicht mehr. Oder verlässt du zum Umgang dann die Wohnung? Du hast doch selber Kinder oder? Wenn es um deine Kinder ginge und deren Vater so eine Nummer durchzieht, was würdest du dem bitte sagen? Super gemacht! Weiter so!

20.11.2022 23:36 • x 1 #59


L
@Sommersonne1

Ähhh,....
- nicht so schnell zusammenziehen...
- nicht alles so schnell überstürzen...
- keine Affäre als verheiratete mit einem verheirateten eingehen....
- keine 2 Familien in`s Unglück stürzen
- keine zwei andere Ex-Partner + Kinder vor vollendete Tatsachen stellen...
usw usw
...sind also keine hiflreiche Tipps?

21.11.2022 14:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag