48

Bei der Ex melden, wegen Sachen?

K
Ok, so langsam weiß ich nicht mehr, wie und ob ich noch auf irgendwas reagieren soll.
Heute morgen um 4:30Uhr kam diese Mail von ihr:

Hast du die Handynummer gewechselt?
Ich hab dir gestern Abend ne Sms geschrieben, die scheinbar nicht zugestellt wurde. Kannst dir ja vorstellen, dass ich in diesem Moment auch nicht ganz bei mir bin. Aber es kann gut sein, dass ich es hier nicht bis Mittwoch aushalte. Ich würde gern mit dir zumindest kurz schreiben, wenn auch nur über Telegram. Bitte melde dich zurück. Danke.

Meine Antwort:

Hi,
nee, ich warte seit ungefähr ner Woche auf ne neue Simkarte plus Rufnummerportierung,
aber die dämliche Post kriegts mal wieder nicht geschissen. Passenderweise lief der alte
Vertrag schon aus.
Komm erstmal zu Dir und dann gucken wir, wie wir das regeln.

Darauf ihre Antwort :

Moin, danke für deine schnelle Antwort. Ich komm aus der Nummer hier nicht raus, also bleibt es bei dem, was wir besprochen haben.
Mir geht's seit Tagen beschissen, weil ich nicht weiß, was mich erwartet, wenn wir uns sehen. Du warst so vertraut und bist mir plötzlich so fremd. Darum hab ich dir geschrieben, um vorher zumindest etwas mehr Kontakt zu dir als das Formelle hinundher zu haben.
Ist auch in Ordnung, wenn du das nicht möchtest.
Dann sehen wir uns morgen.

Was erwartet sie denn bitte? Sie trennt sich und ich bleib als vertrauensvoller Ansprechpartner in ihrem Leben? Piepegal, wie es mir damit geht? Jetzt bin ich doch tatsächlich wieder sehr aufgewühlt. Muss mich darauf besinnen, dass ich nicht für ihr wohlergehen zuständig bin...

07.07.2020 10:38 • x 1 #31


Olaf24
Oh man ich stecke in der selben Klemme. Ich glaube wenn ihr euch sehr wird es wieder sehr vertrauensvoll... beide sind gerade nur am interpretieren. Ist wie Schrödingers Katze nur mit Gefühlen...
Aber ich glaube sie hat dich auch noch nicht losgelassen. Aber es ist recht unfair von ihr, dich so runter zu ziehen. Ich an deiner Stelle würde jetzt aus Selbstschutz nur noch das nötigste schreiben und sehr neutral bleiben und alles an Gefühlen oder sonstigen Sachen aus den Mails raus lassen.

07.07.2020 10:54 • x 2 #32


A


Bei der Ex melden, wegen Sachen?

x 3


Heffalump
Zitat von KopfVSHerz:
Sie trennt sich und ich bleib als vertrauensvoller Ansprechpartner in ihrem Leben?

ja

Zitat von KopfVSHerz:
Piepegal, wie es mir damit geht?

ja
weil würde es dich stören, würdest du es ändern, oder nicht?

07.07.2020 11:06 • x 2 #33


Hansl
Zitat von T4U:
ja
weil würde es dich stören, würdest du es ändern, oder nicht?


Es stört ihn, er ist nur schwach und noch anfällig , und liefert sich dadurch momentan aus.

07.07.2020 11:10 • x 1 #34


Hansl
Zitat von KopfVSHerz:
Was erwartet sie denn bitte? Sie trennt sich und ich bleib als vertrauensvoller Ansprechpartner in ihrem Leben?


Sie weiß es eben nicht besser, ambivalent.
Du musst, obwohl Du verlassen wurdest den Weg vorgeben.
Trotzdem ist sie so glaube ich keine schlechte Person.

Eine kalte, sachliche Mail ihrerseits hätte Dich sicher noch mehr umgebügelt.

07.07.2020 11:14 • x 1 #35


unbel-Leberwurst
Zitat von KopfVSHerz:
Darum hab ich dir geschrieben, um vorher zumindest etwas mehr Kontakt zu dir als das Formelle hinundher zu haben.


Ihr geht es doch gar nicht um Dich.
SIE will eine Wohlfühlatmosphäre für die Sachenübergabe, warum auch immer.
Wahrscheinlich sollst Du ihr kein schlechtes Gewissen machen.

Morgen nach der Übergabe kannst Du dann endgültig mit der Trennungsverarbeitung weitermachen.
Vorausgesetzt, Du lässt Dich nicht zutexten und sie haut keine Sprüche raus wie Vielleicht war das alles ein Fehler

07.07.2020 13:32 • #36


R
Zitat von unbel Leberwurst:
Ihr geht es doch gar nicht um Dich.
SIE will eine Wohlfühlatmosphäre für die Sachenübergabe, warum auch immer.


Denke ich nicht, dass der Trennende immer die berechnende Schlange ist.

Ich lese hier eher eine Frau , der es ebenfalls einfach nicht gut geht und durcheinander ist.

07.07.2020 13:37 • x 2 #37


unbel-Leberwurst
Zitat von Revell:

Denke ich nicht, dass der Trennende immer die berechnende Schlange ist.

Ich lese hier eher eine Frau , der es ebenfalls einfach nicht gut geht und durcheinander ist.


Sie macht sich aber zumindestens keine Gedanken darüber, was ihre Kommunikation beim TE auslöst.
Auch das ist schon egoistisch genug, da sie wissen dürfte, wie der TE unter der Trennung zu leiden hatte.
Bösartigkeit unterstelle ich ihr gar nicht.

07.07.2020 13:44 • x 2 #38


R
Zitat von unbel Leberwurst:

Sie macht sich aber zumindestens keine Gedanken darüber, was ihre Kommunikation beim TE auslöst.
Auch das ist schon egoistisch genug, da sie wissen dürfte, wie der TE unter der Trennung zu leiden hatte.
Bösartigkeit unterstelle ich ihr gar nicht.


Volle Zustimmung!
Danke für die Ausführung.
Und zugleich bin ich der Meinung, dass sie denke ich das nicht aus einer egoistischen Haltung tut.

Denke da ist bei beiden der Kopf komplett voll- Zeichen genug um Abstand voneinander zu gewinnen.

07.07.2020 13:46 • x 1 #39


I
Zitat von Revell:
Denke ich nicht, dass der Trennende immer die berechnende Schlange ist.

Ich lese hier eher eine Frau , der es ebenfalls einfach nicht gut geht und durcheinander ist.

Das sehe ich auch so. Auch die Trennenden haben einen Verlust und zusätzlich kommt noch das Schuldgefühl dazu.

Zitat von KopfVSHerz:
Ist auch in Ordnung, wenn du das nicht möchtest.
Dann sehen wir uns morgen.


Sie erwartet doch nichts. Ich verstehe das als Vorschlag.

07.07.2020 13:50 • x 1 #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Revell:

Volle Zustimmung!
Danke für die Ausführung.
Und zugleich bin ich der Meinung, dass sie denke ich das nicht aus einer egoistischen Haltung tut.



Welchen Sinn und Zweck hatte die Mitteilung sonst?

Wenn sie für 5 Pfennig nachgedacht hätte, wäre ihr klar, dass sie dem TE gewiss nicht gut tat.
Und dann bleiben von den 2 Leuten nicht mehr viele übrig...

07.07.2020 13:51 • #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Irrlicht:



Sie erwartet doch nichts. Ich verstehe das als Vorschlag.


Natürlich hat sie was erwartet:

Ich komm aus der Nummer hier nicht raus, also bleibt es bei dem, was wir besprochen haben.

Auf diesen Satz wollte sie etwas hören, was ihr Gewissen beruhigt.
Den Gefallen muss ihr der TE freilich nicht tun. Da muss sie schon selber durch.

07.07.2020 13:55 • #42


R
Zitat von unbel Leberwurst:
Welchen Sinn und Zweck hatte die Mitteilung sonst?


Welchen Sinn und Zweck:

Sie verliert genauso einen Menschen den sie sehr gerne hat aber nicht mehr liebt.
Aber so viele Verbindungen da sind , die sich nicht einfach wegwischen lassen.
Schreibt sie ja sogar, dass sie gar nicht weiß wo ihr der Kopf steht.

Das ist Verzweiflung und kein Egoismus in meinen Augen.

Zitat von unbel Leberwurst:
Auf diesen Satz wollte sie etwas hören, was ihr Gewissen beruhigt.
Den Gefallen muss ihr der TE freilich nicht tun. Da muss sie schon selber durch.


Ja sollte sie .
Leider ist auch sie kein kommunikationsroboter, sondern ein verzweifelter Mensch mit Gefühlen.

07.07.2020 13:56 • x 3 #43


R
@unbelLeberwurst

Was ist denn dann derjenige von dem sich getrennt wurde, der sich aber weiterhin hochfrequent meldet und um treffen und um Gespräche bittet, um eine zweite Chance ?

Egoistisch?
Denn er respektiert ja auch nicht das Bedürfnis nach Abstand?
Darf der das trotzdem?

Oder ist das in Ordnung, weil diese Art von Verzweiflung allgemein anerkannter ist?

07.07.2020 14:02 • #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Revell:
Das ist Verzweiflung und kein Egoismus in meinen Augen.


Dann einigen wir uns vielleicht darauf, dass der TE für ihre Verzweiflung der falsche Adressat ist, weil es ihn seinerseits in der Trennungsverarbeitung zurückwirft.
Und wenn sie das mindestens billigend in Kauf nimmt, ist es Egoismus...

07.07.2020 14:10 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag