48

Bei der Ex melden, wegen Sachen?

K
Zitat:
Ich komm aus der Nummer hier nicht raus, also bleibt es bei dem, was wir besprochen haben

Die Nummer bezieht sich auf ihre Verabredung mit ihrer Mutter, bei der sie bis morgen ist. Sie hatte kurz überlegt, ob sie heute dort schon abhaut. Deshalb hat sie mir wohl auch ne sms senden wollen.

Zitat:
Sie macht sich aber zumindestens keine Gedanken darüber, was ihre Kommunikation beim TE auslöst.

Die Gedanken macht sie sich tatsächlich nicht. Mittlerweile glaube ich auch, dass sie dazu gar nicht in der Lage ist. Ich unterstelle ihr da auch keine Bösartigkeit.
Deshalb stimme ich Hansl da auch zu:
Zitat:
Sie weiß es eben nicht besser, ambivalent.


Zitat:
Denke da ist bei beiden der Kopf komplett voll- Zeichen genug um Abstand voneinander zu gewinnen.

Da stimme ich zu. Das wird das beste sein. 8 Wochen sind einfach noch keine Zeit. Ich denke, ich werde ihr vielleicht nochmal erklären müssen, wieso ich Abstand benötige. Mein Kopf ist gerade tatsächlich sehr voll. Das war die letzten Tage schon wesentlich besser.

07.07.2020 14:27 • x 2 #46


unbel-Leberwurst
Zitat von Revell:
@unbelLeberwurst

Was ist denn dann derjenige von dem sich getrennt wurde, der sich aber weiterhin hochfrequent meldet und um treffen und um Gespräche bittet, um eine zweite Chance ?

Egoistisch?
Denn er respektiert ja auch nicht das Bedürfnis nach Abstand?
Darf der das trotzdem?

Oder ist das in Ordnung, weil diese Art von Verzweiflung allgemein anerkannter ist?


Natürlich ist das egoistisch.
Was sonst?

07.07.2020 14:38 • #47


A


Bei der Ex melden, wegen Sachen?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von KopfVSHerz:
Die Nummer bezieht sich auf ihre Verabredung mit ihrer Mutter, bei der sie bis morgen ist. Sie hatte kurz überlegt, ob sie heute dort schon abhaut. Deshalb hat sie mir wohl auch ne sms senden wollen.


Okay. In dem Kontext liest sich das natürlich anders.

07.07.2020 14:40 • #48


W
Huhu,

wie ist das Treffen gelaufen? Habt ihr Euch persönlich gesehen?

Ich hoffe es war nicht zu unangenehm..

Liebe Grüße,
ww

08.07.2020 18:24 • x 1 #49


K
Sachen sind übergeben. Sie stand weinend vor der Tür. Ich hab sie tatsächlich gefragt. ob sie kurz mit hoch kommen möchte. Dort hat sie dann gesagt, dass sie mich vermisst und die letzten Tage die Hölle waren. Ich habe ihr geantwortet, dass ich sie auch vermisse, schließlich waren wir fünf Jahre zusammen, aber dass ich merke, dass der Abstand mir hilft die Beziehung und die Trennung zu verarbeiten. Weiterer Kontakt verzögert nur den Prozess des Loslassens. Sie meinte darauf hin, dass sie auch noch nicht losgelassen hat. Wir haben vereinbart, die Funkstille aufrecht zu erhalten. Haben uns zum Abschied umarmt, da hat sie auch lang gebraucht aus der Umarmung zu gehen. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so leidet. Ich spüre gerade so gut wie gar nichts. Ansatzweise eine melancholische Grundstimmung tief in mir. Zumindest kann ich jetzt den Weg der Trennungsverarbeitung weitergehen.

08.07.2020 18:24 • #50


W
Ohje.. Ich verstehe wie Du Dich fühlst. Finde es aber gut wie Du das geregelt hast. Es ist doch irgendwie auch schön zu wissen, dass die andere Person nicht einfach vergisst. Auch wenn das die Trennung eventuell schwieriger macht - so wird Dein Ex Partner in Deinem Kopf zumindest nicht zum Monster.

Toitoitoi

08.07.2020 18:31 • x 1 #51


F
Das ist ein merkwürdiges Verhalten von ihr, da ja der Trennungsgrund war, dass sie keine Gefühle mehr hat. Schuldgefühle lösen das nicht aus, Vertrautheit meines Erachtens auch nicht. Ich möchte KopfVSHerz nicht noch mehr durcheinanderwirbeln, frage mich aber als Außenstehende, ob die Beziehung nicht zu früh beendet wurde und sie jetzt merkt, dass da doch einiges ist. Und ich bin kein Verfechter von Ihr Pech, dann trifft man diese Entscheidung eben nicht, Ende ist Ende. Aber es liegt definitiv nicht in der Verantwortung von KopfVSHerz, etwas am IST-Zustand zu ändern.

09.07.2020 18:55 • x 1 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag