69

Bei welchen Gelegenheiten kann man Frauen kennenlernen?

C

20.07.2025 21:09 • #16

FrauDrachin
@cline tanzen, Süße, tanzen. Du weißt schon, mit Klamotten und klaren Regeln und so...

20.07.2025 21:11 • x 1 #17

A

Bei welchen Gelegenheiten kann man Frauen kennenlernen?

x 3

C
@FrauDrachin ... natürlich

20.07.2025 21:18 • x 2 #18

HeavyDreamy
Zitat von Sti:
In einer Bar? Ist das dein Ernst? Und worüber soll man da leicht bis sehr geschwippst reden?

Guten Morgen,

du, in einer Bar gibts wirklich auch ganz normale Getränke ohne Alk.
Ne schöne Bar ist nicht nur dazu da, sich dort Alk. einzuflösen

Ausserdem schrieb ich: in eine schöne Bar mit toller Ambiente und nicht eine herunterkommende Suff-Kneipe

Warst du noch nie in einer tollen Bar, mit toller Ambiente, tollen Menschen, mit denen man dort einfach gemütliche Abend verbringen konnte, incl kleinen, schön hergerichteten Snacks?

Ich kenne solche Bars

21.07.2025 06:17 • x 2 #19

S
Zitat von Heavydreamy:
Guten Morgen, du, in einer Bar gibts wirklich auch ganz normale Getränke ohne Alk. Ne schöne Bar ist nicht nur dazu da, sich dort Alk. ...

Ja. Ich finde die Idee auch nicht verkehrt. Vielleicht findet sich, wenn man regelmäßig die gleiche Bar besucht, dort auch Jemand, der alleine unterwegs ist und man kommt so ins Gespräch.
Eine Bar muss nicht heruntergekommen oder zwielicht sein. Und dort sitzen auch teils Menschen, die tiefgründige Gespräche miteinander führen möchten.

Ich denke trotzdem wird es dort vielleicht schwerer als online. Da müsste der Zufall schon gut nachhelfen.
Aber man kann ja beides parallel versuchen. Online und eben auch Real.

Die Ratschläge das man nicht suchen soll, sondern dann findet wenn man nicht verkrampft ist und es schon von allein kommt, da ist zwar viel Wahres dran. Doch wenn man verzweifelt ist hilft das natürlich erstmal wenig. Sicher gibt es auch Momente, Tage und Wochen wo der TE lockerer ist und nicht permanent an das Thema denkt. Ich gehe davon aus, das man so einen Thread erst erstellt, wenn man eine lange Weile abgewartet hat.

Ich selbst lernte meine Freunde eigentlich fast alle über Freunde und Bekannte kennen. Doch irgendwann ist das natürlich auch keine Option mehr.
Online lernte ich so viel schneller Menschen kennen, wobei das natürlich auch müßig ist

21.07.2025 06:27 • x 1 #20

HeavyDreamy
Zitat von Sammy1291:
Ja. Ich finde die Idee auch nicht verkehrt. Vielleicht findet sich, wenn man regelmäßig die gleiche Bar besucht, dort auch Jemand, der alleine unterwegs ist und man kommt so ins Gespräch.
Eine Bar muss nicht heruntergekommen oder zwielicht sein. Und dort sitzen auch teils Menschen, die tiefgründige Gespräche miteinander führen möchten.

Ich denke trotzdem wird es dort vielleicht schwerer als online.

Weil online mittlerweile Gewohnheit ist.
Früher gabs das nicht und man war wirklich gezwungen, rauszugehen, damit man Leute kennenlernt.
Früher gabs ja vermehrt noch Diskotheken. Das war immer eine Anlaufstelle.

Heutzutage gibt es nicht mehr so viele Diskotheken, aber tolle Bars noch genug
Und genau das ist so, wenn man regelmässig, jedes oder jedes 2. WE sich dort blicken lässt, um so mehr trifft man dort Leute, die auch immer dort sind und man kommt irgendwie einfach so ins Gespräch und es ist nicht immer der Mann, der einen anspricht.
Gibt genug Frauen, die das auch können

Ich finde, durch die Online-Zeit haben viele, junge Leute verlernt, den Bobbes zu bewegen, um draussen neue Leute kennenzulernen
Ist ja bequemer und anonymer zuhause Schade ist das

Aber son Verein finde ich auch immer toll. Mein Sohn ist in einem Verein und lernt durch Turniere und Feste immer wieder neue Leute kennen

21.07.2025 06:37 • #21

Plague
Mach es wie Hugh Grant, leih dir aus der Verwandtschaft einen Säugling mit Kinderwagen und setzt dich damit auf den Spielplatz oder in den Park. Der Rest läuft wie von selbst.

Statt mit Kind funktioniert es bestimmt auch mit einem Hund.

21.07.2025 06:47 • x 1 #22

GreenTara
@Sammy1291 @Heavydreamy
Zitat von Futu:
Von daher würde ich auch nicht einfach so in einer Bar eine wildfremde Frau ansprechen

Der TE hat diese Möglichkeit doch bereits explizit ausgeschlossen. Er fühlt sich dort nicht wohl.

21.07.2025 06:52 • #23

Wurstmopped
VHS, Kochkurse für Singles, Wander-Lauftreff, Tanztreff, Vereine, Ehrenamtliche Tätigkeit, Fitness Club, einschlägige Internet Angebote, Apps, für Singles, ....

21.07.2025 06:55 • #24

Wurstmopped
Zitat von GreenTara:
@Sammy1291 @Heavydreamy Der TE hat diese Möglichkeit doch bereits explizit ausgeschlossen. Er fühlt sich dort nicht wohl.

Früher gab es noch Tanztee mit Tischtelefon

21.07.2025 06:56 • x 1 #25

HeavyDreamy
Zitat von GreenTara:
Der TE hat diese Möglichkeit doch bereits explizit ausgeschlossen. Er fühlt sich dort nicht wohl.

Nicht jede Bar ist immer voll besetzt. Er hat nur Probleme bei grossen Menschengruppen, nicht aber bei kleinen und son Kurs hat auch mindestens 10-15 Personen

Ausserdem schrieb ich nich nur Bars sondern auch Vereine.

21.07.2025 06:57 • #26

HeavyDreamy
Zitat von Wurstmopped:
Früher gab es noch Tanztee mit Tischtelefon

Das war glaub vor meiner Zeit

21.07.2025 06:58 • x 1 #27

Wurstmopped
Zitat von Heavydreamy:
Das war glaub vor meiner Zeit

Wahrscheinlich, habe ich jedoch auch nie ausprobiert selbst ich war dafür zu jung

21.07.2025 07:00 • x 1 #28

HeavyDreamy
Ich finde durch die Online-Sache haben viele Menschen auch verlernt, einfach bissl rauszugehen, um neue Menschen kennenzulernen.

21.07.2025 07:03 • x 1 #29

GreenTara
@Futu
Du könntest in einer Freizeitapp/ in der Zeitung/ am schwarzen Brett, im Supermarkt, wo auch immer, selber anbieten: Suche Begleitung für Wanderungen, Ausflüge, Konzerte und alles was Spaß macht. Oder etwas konkreter: Ausflug nach XX, YY-Konzert, ... . Ich habe neulich eine ähnliche Anzeige im Supermarkt gesehen, fand ich eine gute Idee.

21.07.2025 07:04 • x 1 #30

A

x 4