69

Bei welchen Gelegenheiten kann man Frauen kennenlernen?

Wurstmopped
Zitat von Heavydreamy:
Ich finde durch die Online-Sache haben viele Menschen auch verlernt, einfach bissl rauszugehen, um neue Menschen kennenzulernen.

Jeep und ihr Anspruchsdenken ist an der Realität vorbei....

21.07.2025 07:06 • x 1 #31

GreenTara
@Wurstmopped
Zitat von Wurstmopped:
Früher gab es noch Tanztee mit Tischtelefon

Und den Ball der einsamen Herzen. Bei der Damenwahl hat die Frau ihren Verehrer bestätigt, oder halt auch nicht.

21.07.2025 07:08 • x 1 #32

A

Bei welchen Gelegenheiten kann man Frauen kennenlernen?

x 3

CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Früher gab es noch Tanztee mit Tischtelefon

Gibt es sogar immer noch. Nur ohne Telefon. Aber wer als Mann tanzen kann hat die freie Auswahl. Leider raffen das die wenigsten und denken sie wären attraktiv, wenn sie nur dekorativ am Tresen stehen

21.07.2025 08:33 • x 4 #33

WillyWichtig
Du kannst dich in eine Bar setzen, in zig Vereinen eintreten, drei Sprachen lernen oder warten, bis Du gefunden wirst…

Spoiler:
Es wird nichts passieren!

Warum:
Ich vermute mal, dass Dir das soziale Training fehlt.
Nach der Kontaktaufnahme mit den Frauen, die Geschichte auch in die richtige Bahn zu lenken, ist die Kunst!
Du möchtest ja auch nicht nur der Kumpel werden…

Du schreibst ja selbst, dass Du introvertiert bist.

Mein Rat:

Mache alle möglichen Aktivitäten und versuche dich unabhängig vom Geschlecht oder Beziehungsinteresse mit den Leuten zu unterhalten.

Das trainiert ungemein!
Dann fällt es Dir irgendwann auch leichter, Kontakt zu knüpfen.

Und diese Leute findest Du in den bereits gemachten Vorschlägen hier.

Willy

21.07.2025 08:49 • x 6 #34

L
Zitat von Wurstmopped:
VHS, Kochkurse für Singles, Wander-Lauftreff, Tanztreff, Vereine, Ehrenamtliche Tätigkeit, Fitness Club, einschlägige Internet Angebote, Apps, für Singles, ....

OMG, die Kochkurse sind ja eine tolle Idee! Wenn ich wieder bereit bin, werde ich das auf jeden Fall machen!

Ansonsten ist meine Strategie im Moment diese Meeting-Apps - kein explizites Dating, soweit bin ich natürlich nicht - aber man weiß ja nie, was sich entwickeln kann.

Ich habe mir Gemeinsam, Meetup und Meet5 und Bumble BFF (das sieht mir aber irgendwie eher wie was für Mädels aus) runtergeladen.

Ich habe ein Meeting erstellt (Museumsbesuch) und bin einem Meeting beigetreten (Theaterbesuch). Wenn man jetzt seinen Fokus auf einer potentiellen Partnerin hat, würde ich mir Meetings raussuchen, wo eine für einen attraktive Frau mit dabei ist

21.07.2025 09:17 • x 2 #35

S
@Heavydreamy Du ich bin eine Erwachsene Frau!

21.07.2025 13:18 • #36

CanisaWuff
Zitat von Levia:
Wenn man jetzt seinen Fokus auf einer potentiellen Partnerin hat, würde ich mir Meetings raussuchen, wo eine für einen attraktive Frau mit dabei ist

Den Trick machen halt fast alle Single Männer und dann nervt es schon wieder.

21.07.2025 16:01 • x 1 #37

HeavyDreamy
Also Mal ganz ehrlich, wegen Frauen oder Männer ein Meeting besuchen oder nen Kurs - Fokus ja dann Mal total nicht aufs wesentliche

21.07.2025 16:52 • #38

D
Zitat von Razor_cgn:
Denk mal weiter, eine Frau zu daten ist nicht so schwierig, daraus eine funktionierende Beziehung zu machen mit Tiefgang, das ist die Kunst.

22.07.2025 15:37 • #39

L
Zitat von Heavydreamy:
Also Mal ganz ehrlich, wegen Frauen oder Männer ein Meeting besuchen oder nen Kurs - Fokus ja dann Mal total nicht aufs wesentliche

Hmm.. also wenn ich zum Singlekochen gehe, dann ist mein persönlicher Fokus auf dem Kochen, aber auch mal abchecken, ob da passende Singles sind ^^ Ich werde das jedenfalls so machen ^^

22.07.2025 15:49 • #40

S
Also ich glaube heute versuchen die meistem mit einer Dating-App und ich habe schon öfters gehört, dass das klappt... ...mein Ding ist das nicht, daher habe ich es dem Zufall überlassen.

Falls du nicht bei FB bist kannst du dich da anmelden... ...so habe ich Frauen von früher (ganz ohne Hintergedanken) wieder getroffen, ich hatte mich zufällig mit einer früheren Klassenkameradin vernetzt dort, die kannte Gott und die Welt und voila: haben sich einige Frauen aus der Schulzeiten bei mir gemeldetdt... ...3 sind jetzt gute platonische Freundinnen, mit den ich regelmäßig kommuniziere, 1 Frau hat es in mein Herz geschafft... ...und ich war relativ passiv, habe nur auf Anfragen reagiert, weil ich nicht aufdringlich sein will.

22.07.2025 16:18 • #41

Worrior
Ein Kumpel von mir ist Brasilianer.
Er hat mir erzählt dass dort junge Männer von ihren Müttern und Vätern gezeigt bekommen wie man tanzt.
Von ihren älteren Freunden bekommen sie dann gezeigt wo man Frauen trifft und wie man diese anspricht.
Diese Form des pick up, ich nenne das mal so, zieht sich dort schon durch viele Generationen.
Ist vielleicht etwas OT aber wollte mal aus einer anderen Welt, einer anderen Sichtweise, berichten.

Er, mein Kumpel, ist nur 1,75 m, sieht sehr nach Latino aus und hat so gar keine Probleme Damen kennenzulernen.
Er ist solo, 53 Jahre alt und an Damenbekanntschaften hat es ihm noch nie gemangelt, auch wesentlich jüngere Frauen.
Er selbst sagt aber dass das Dating hier in unseren Breitengraden erheblich schwieriger ist wie beispielsweise in seiner Heimat.
Die deutschen Touristinnen wären aber dort auch erheblich lockerer.

Der leider verstorbene Schauspieler Jean Paul Belmondo sagte einmal:
Lebensfreude ist schöner deutscher Ausdruck, in anderen Sprachen mitunter komplex zu übersetzen.
Aber in anderen Ländern wird er viel mehr gelebt.

25.07.2025 15:03 • x 2 #42

D
@Worrior..
Sehr oberflächlich.
Natürlich kann ein Mann eine Frau kennenlernen, und umgekehrt genauso...
Das ist keine Kunst, keine Wahrhaftigkeit. .

25.07.2025 18:40 • #43

ElGatoRojo
Zitat von DasLeben:
Natürlich kann ein Mann eine Frau kennenlernen, und umgekehrt genauso...
Das ist keine Kunst, keine Wahrhaftigkeit.

25.07.2025 19:08 • x 1 #44

Laetitia2024
@Futu Du könntest selbst in verschiedenen Zeitungen deiner Wahl eine Kontaktanzeige aufgeben und so gezielt nach einer festen Partnerschaft suchen.

25.07.2025 19:21 • #45

A

x 4