69

Bei welchen Gelegenheiten kann man Frauen kennenlernen?

DiesDasAnanas
Zitat von FrauDrachin:
Tanzkurse?
Da sind Herren/Leader sehr gesucht, und bei vielen Tänzen abseits von Standard/Latein werden die Partner ständig durchrotiert.

Wäre jetzt auch mein erster Vorschlag gewesen.

Habe sehr viele Jahre Salsa getanzt und ebenfalls diese Erfahrung gesammelt:

- Männer waren als Leader immer willkommen
- Durch das durchrotieren im Training lernst du automatisch alle anwesenden Frauen kennen.
- Du brauchst nicht lange nach Gesprächsthemen suchen und wenn mal keiner was sagen möchte, ist man trotzdem gemeinsam aktiv.
- lockere entspannte Atmosphäre und man findet (zumindest bei uns in der Region) im Bereich lateinische Tanzstile sehr schnell Anschluss in die Commiunity. Daraus ergeben sich dann viele Möglichkeiten innerhalb der Gruppen-Events.

Was ich damals so beobachtet habe ist, dass sehr viele Menschen mittleren Alters richtig aufgeblüht sind und aus den anfänglichen Bekanntschaften auch ernsthafte Beziehungen entstanden sind.

25.07.2025 19:44 • x 1 #46

R
Ich empfehle grundsätzlich, sich der etwas in Verruf geratenen Möglichkeit von Online-Partnerbörsen zu bedienen.

Keine kostenlose Alternative, denn dort ist das Niveau erfahrungsgemäß sehr niedrig, aber es muss bestimmt auch keine Premium-Partnerbörse aus der Werbung sein.

Der Grund, warum ich diese Art des Kennenlernens so schätze, ist, dass man sich selbst sehr authentisch und komplex darstellen kann, und somit nur jene Personen anspricht und/oder gezielt kontaktieren kann, die auch für eine erfüllende Partnerschaft in Frage kommen, und zugleich andere Menschen primär und erst einmal als Personen kennenlernt, nicht aufgrund von Äußerlichkeiten.

Ich selbst habe auf diesem Weg meine wundervolle Partnerin kennen gelernt, mit der ich wunderbar harmoniere, und seitdem sehr glücklich zusammen lebe

25.07.2025 22:40 • x 1 #47

A

Bei welchen Gelegenheiten kann man Frauen kennenlernen?

x 3

D
@ ElGatoRojo
Wenn du mit drei roten Fragezeichen auf mein Statement reagierst, dann muss und möchte ich nichts hinzufügen, weil es klar ist, dass du mein Statement nicht verstanden hast.
Ist für mich ok!

26.07.2025 17:03 • #48

Worrior
Zitat von DasLeben:
@ ElGatoRojo Wenn du mit drei roten Fragezeichen auf mein Statement reagierst, dann muss und möchte ich nichts hinzufügen, weil es klar ist, dass ...

Ich habe es auch nicht verstanden.

26.07.2025 17:07 • x 2 #49

S
Ich hätte da auch eine Idee. Auf den Toiletten! Da lernt man kennen, ob das Außen mit Innen passt! Kein Scherz.

26.07.2025 17:13 • #50

D
Zitat von Worrior:
Ich habe es auch nicht verstanden

Dann ist das halt so...
Zurück zum Thema, sil vue plait

26.07.2025 17:25 • #51

ElGatoRojo
Zitat von DasLeben:
sil vue plait

Dann eben nicht, Geheimnisvoller, si vouz plaît - wenn schon.

26.07.2025 17:46 • x 2 #52

D
Zitat von ElGatoRojo:
Dann eben nicht, Geheimnisvoller, si vouz plaît - wenn schon.

Merci für deinen Hinweis, dass es ein Tippfehler war...
Sehr aufmerksam von dir.

26.07.2025 18:19 • #53

ElGatoRojo
Zitat von DasLeben:
dass es ein Tippfehler war...

Ein Tippfehler liegt vor, wenn man den falschen Buchstaben auf der Tastatur betätigt (b statt n oder e statt r) oder zu dicke Finger hat (rt statt r oder bn statt b).

Dem Worrior und mir willst du nicht antworten? Oder kannst du nicht?

26.07.2025 18:24 • x 1 #54

D
Zitat von ElGatoRojo:
Dem Worrior und mir willst du nicht antworten? Oder kannst du nicht?

Gute Frage...
Gehört das hier zum Thema?
Ich denke nicht. Das ist nebensächlich...
Hilft das denn dem TE?
Um ihm geht es doch...
Also, bitte Fokus auf TE.

Aber, es schmeichelt mir, dass du mir so viel Aufmerksamkeit schenkst...

26.07.2025 18:33 • #55

M
Du kannst dich in sozialen Projekten engagieren. Da hat es oft nette Frauen, Amnesty International, Greenpeace und Ähnliches. Wo es richtig abgeht ist in der Flüchtlingshilfe. Extrem hoher Frauenanteil und meist Single.

Online Dating, Diskotheken und das, was eben alle Männer so machen würde ich meiden. Da ist viel Frust vorprogrammiert.

28.07.2025 18:47 • #56

A

x 4