247

Fremdgehen nach Jahren noch beichten oder nicht?

T
Zitat von Sandraliebt:
was willst du mir damit sagen

Dass Seitensprünge gefährlich sind und sie immer in den Köpfen steckenbleiben - auf beiden Seiten.

10.01.2024 13:47 • x 1 #16


M
Zitat von Sandraliebt:
Ich laufe seit 6 Jahren immer wieder mit meinen Schuldgefühlen rum .
Ich habe es noch nicht geschafft mit zu verzeihen .
Es war ja nicht wirklich S. , ich habe es zum Glück alles wieder abgebrochen.
Aber das es überhaupt so weit gekommen ist , macht mich selber sprachlos .

Du warst sechs Jahre jünger und unreifer. Und überhaupt, warum macht Dir das so zu schaffen. Es passierte damals, er war Deine Jugendliebe, es kam Alk. ins Spiel der bekannterweise enthemmt. Aber es kam doch zu gar nichts, denn Du warst immer noch nüchtern genug, die Sache abzubrechen. Du könntest das was damals passierte, auch ganz anders bewerten, nämlich als innere Stärke, die Dich daran hinderte, es weiter laufen zu lassen.

Ich würde mir eher Gedanken machen über die sehr entschiedenen Worte Deines Partners. Der war vielleicht nie in dieser Situation und kann dann leicht reden und die Moralkeule schwingen.
Wenn Du Dir das Leben unnötig schwer machen willst, dann sag es ihm und schaue was passiert. Er wird nicht begeistert sondern sehr betroffen sein und überlegen, ob Du vielleicht nicht doch eine kleine *beep* bist.

Kann es sein, dass Du jetzt kalte Füße bekommst weil jetzt ein endgültiger Schritt ansteht, den Du vielleicht gar nicht gehen willst? Und dann kommen solche Gedanken wie bin ich es wert ihn zu heiraten?

10.01.2024 13:54 • x 3 #17


A


Fremdgehen nach Jahren noch beichten oder nicht?

x 3


S
@Margerite nein ich bekomme keine kalten Füße .
Ich habe schon so lange auf diesen Antrag gewartet.
Ich quäle mich halt selber , mit meiner Unehrlichkeit .
Und weiß bis heute nicht wie es dazu kommen konnte .

10.01.2024 13:57 • x 1 #18


I
Also normalerweise bin ich da anderer Meinung aber nachdem es so lange her ist und du es ja bereust, würde ich auch raten, belass es dabei ehe alles explodiert obwohl es vielleicht nicht sein muss


Zitat von Sandraliebt:
Ich versuche alles um damit abschließen zu können .


Zitat von Sandraliebt:
Ich weiß nicht wie ich es mir verzeihen soll ?

Ich bin nicht wirklich gläubig, aber nachdem das Sakrament der Ehe ja scheinbar ansteht, wie wäre es mit einer Beichte um dein Gewissen zu erleichtern?

Zitat von Sandraliebt:
Und weiß bis heute nicht wie es dazu kommen konnte .

Das ist blödsinn, du warst ge*il auf dem Ex, wolltest das machen was ihr davor nicht gemacht habt und besoffen, Steh dazu, macht es vielleicht leichter als „wie konnte ich nur“

10.01.2024 14:19 • x 6 #19


M
Zitat von Sandraliebt:
Ich quäle mich halt selber , mit meiner Unehrlichkeit .

Aber es gibt doch keinen Grund dazu, Mädchen! Mach es Dir doch nicht so schwer, es war doch gar nichts. Du bist rechtzeitig abgesprungen und das ist eine Leistung. Wenn Du das Deinem künftigen Mann mit seinen entschiedenen Aussagen erzählst, sieht er aber nur den Betrug und nicht, dass Du rechtzeitig gegangen bist.

Man muss auch seine Ehepartner nicht alles erzählen. weil jeder kleine Geheimnisse hat, die er mit niemandem teilt. Und das was Du da an Erinnerung hast, ist doch eher schön. Eine schöne Erinnerung an eine Jugendliebe, ein sentimentales Treffen, Alk. und dann weil da momentan wieder die Nähe der Jugendliebe empfunden wurde, die Grenzüberschreitung. Passiert, sogar Dir wie man sieht.

Du hast es wie es scheint gut getroffen. Alles in geordneten Bahnen, sogar ein Kind ist schon da, ein Haus und jetzt die Heirat, auf die Du schon lange wartest. Es ist doch alles bestens. Freu Dich doch lieber, dass ihr es gut getroffen habt miteinander, dass Du ein gutes und solides Leben führst. Und da ist ja auch ein neuer Mensch, der Dir immer wichtig sein wird.

10.01.2024 14:38 • x 3 #20


stream
Wieso jetzt beichten ?
Weil du jetzt abgesichert bist ? (Haus, Kind)

10.01.2024 15:08 • x 1 #21


stream
Zitat von Margerite:
Man muss auch seine Ehepartner nicht alles erzählen. weil jeder kleine Geheimnisse hat

Wie soll eine gesunde Beziehung funktionieren, wenn man Geheimnisse hat.

10.01.2024 15:11 • x 2 #22


T
@stream die funktioniert WEIL sie das Geheimnis bewahrt.
Ehrlich, du immer mit deinen weltfremden pauschalen Dogmen.

10.01.2024 16:00 • x 7 #23


T
Zitat von stream:
Wie soll eine gesunde Beziehung funktionieren, wenn man Geheimnisse hat.

Jeder hat Geheimnisse - Jeder. Wer das jemandem abspricht ist ein Kontroll freak und von denen sollte man die Finger lassen.

10.01.2024 16:06 • x 1 #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Sandraliebt:
Ich weiß nicht wie ich es mir verzeihen soll ?


Du machst es aber nicht besser, indem Du ein zusätzliche Fass mit Deinem Mann aufmachst...

10.01.2024 16:15 • #25


M
Zitat von Sandraliebt:
Hallo zusammen , dieser Artikel kostet mich wirklich sehr viel Mut und mein Herz pocht wie verrückt während ich diese Zeilen schreibe. Ich bin vor 6 Jahren 1x fremdgegangen mein Freund und ich waren zu dem Zeitpunkt 5 Jahre zusammen . Er ist mein erster Freund in sämtlichen Sachen. Es war mit meiner Jugendliebe mit ...

Es gibt nie eine allgemeingültige Aussage, aber meistens ist es besser, entweder sich zu trennen (ok das macht in deinem Fall keinen Sinn, da es 6 Jahre her ist) oder zu schweigen.

10.01.2024 16:21 • #26


stream
@Tempest Lügen und verheimlichen ist ein Zeichen von niedrigem Selbstwert.
Es geht nicht um Kontrolle, sondern um Verantwortung zu übernehmen.

10.01.2024 16:29 • x 1 #27


stream
@Tamara1975 Dann soll sie später nicht rum jammern, wenn er mal Seitensprung hat.

10.01.2024 16:31 • #28


A
@Sandraliebt Nimm es mit ins Grab! Alles andere dient nur dazu, dein schlechtes Gewissen zu erleichtern und dir die Absolution zu holen, damit es dir besser geht. Das wäre jetzt nur egoistisch!

10.01.2024 16:37 • x 2 #29


W
Zitat von Sandraliebt:
Hallo zusammen , dieser Artikel kostet mich wirklich sehr viel Mut und mein Herz pocht wie verrückt während ich diese Zeilen schreibe. Ich bin vor 6 Jahren 1x fremdgegangen mein Freund und ich waren zu dem Zeitpunkt 5 Jahre zusammen . Er ist mein erster Freund in sämtlichen Sachen. Es war mit meiner Jugendliebe mit ...

Wenn ich mich in die Rolle Deines Freundes versetze: ich würde es nicht wissen wollen. Ein einmaliger, halber Ausrutscher vor 6 Jahren soll jetzt alles zerstören?

Nein, behalt es für Dich und mach Deinen Frieden damit. Und lösch diesen Chat, der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen....

10.01.2024 16:41 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag