Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8181
Zitat von Sandraliebt:Ich laufe seit 6 Jahren immer wieder mit meinen Schuldgefühlen rum .
Ich habe es noch nicht geschafft mit zu verzeihen .
Es war ja nicht wirklich Sex , ich habe es zum Glück alles wieder abgebrochen.
Aber das es überhaupt so weit gekommen ist , macht mich selber sprachlos .
Du warst sechs Jahre jünger und unreifer. Und überhaupt, warum macht Dir das so zu schaffen. Es passierte damals, er war Deine Jugendliebe, es kam Alk. ins Spiel der bekannterweise enthemmt. Aber es kam doch zu gar nichts, denn Du warst immer noch nüchtern genug, die Sache abzubrechen. Du könntest das was damals passierte, auch ganz anders bewerten, nämlich als innere Stärke, die Dich daran hinderte, es weiter laufen zu lassen.
Ich würde mir eher Gedanken machen über die sehr entschiedenen Worte Deines Partners. Der war vielleicht nie in dieser Situation und kann dann leicht reden und die Moralkeule schwingen.
Wenn Du Dir das Leben unnötig schwer machen willst, dann sag es ihm und schaue was passiert. Er wird nicht begeistert sondern sehr betroffen sein und überlegen, ob Du vielleicht nicht doch eine kleine *beep* bist.
Kann es sein, dass Du jetzt kalte Füße bekommst weil jetzt ein endgültiger Schritt ansteht, den Du vielleicht gar nicht gehen willst? Und dann kommen solche Gedanken wie bin ich es wert ihn zu heiraten?