@Sandraliebt
Zitat:>>Ich versuche alles um damit abschließen zu können .<<
Ich sehe das anders. Im Moment tust du eigentlich alles, um dir selber Schmerzen zuzufügen. Denn dein Unbewusstes scheint dir zu sagen, dass diese Schmerzen die verdiente Strafe für dein damaliges Handeln war. Die wichtigste Frage ist also, was du tun kannst, um mit dieser Selbstgeißelung aufzuhören
Zitat: >>Es war für mich der schlimmste Fehler meines Lebens und ich habe mehr als draus gelernt .<<
Es war der schlimmste Fehler deines „bisherigen Lebens“. Vielleicht folgen noch andere. Und oft stellt sich erst sehr spät heraus, was ein Fehler war und was nicht. Fehler sind der wichtigste Weg zur Weiterentwicklung, wenn man aus ihnen lernt und sie nicht mehr macht. Und du hast daraus gelernt und diesen Fehler nie wiederholt. Also wäre es jetzt deine Aufgabe, das als Schritt zur Weiterentwicklung zu sehen. Das kannst du nur mit dir allein ausmachen. Es deinem zukünftigen Ehemann auf die Schultern zu legen, wäre jedenfalls ein weitaus größerer und folgenreicherer Fehler als die kurze Episode damals. Welchen Sinn solle es machen, den kleinen Fehler von damals als Grund für einen folgenschweren Fehler von heute zu sehen? Folgenschwer für dich, deinen Mann und eure Tochter. Und zwar möglicherweise lebenslang folgenschwer.
Zitat:>>Ich denk halt immer daran das ich ihm gegenüber Unehrlich bin und jetzt habe ich Ja gesagt und trage dieses Geheimnis mit in die Ehe .<<
Noch trägst du diese Last. Aber es gibt Wege sie abzulegen und nicht mehr als Last zu betrachten. Wenn du über „Unehrlichkeit“ sprichst, müsste man auch über die Relativität von Wahrheit und Realität reden. Das ist ein spannendes und sehr umfangreiches Kapitel.
Dein Geheimnis würde ich aus meiner Erfahrung heraus als „Gutes Geheimnis“ ansehen. Denn es ist gut, dass es ein Geheimnis bleibt.
Zitat: >>Ich weiß nicht wie ich es mir verzeihen soll ?<<
Das ist die wichtigste Frage. Du hast ja jetzt schon einen wichtigen Schritt getan und das Geheimnis mit uns geteilt. Jetzt wissen es viele. Soweit ich das sehe, raten dir alle, gnädiger mit dir zu sein. Wieviel Zuspruch würdest du noch brauchen, damit du die Richtung „in Sachen Verzeihen“ findest? Müssten es zehn Menschen sagen? Oder Hundert? Oder Tausend?
In Wahrheit reicht es, wenn NUR DU es dir vergibst, wenn DU gnädig mit dir bist und das schreckliche Wort SCHULD aus dieser Sache herauszunehmen bereit wärest. Denn es ist hier völlig fehl am Platz. Es geht um Ursachen und um Verantwortung. Es gab damals Ursachen, dass du meintest, dem Jugendfreund körperlich nahe zu sein. Und es gab Ursachen, dass du das sofort wieder abgebrochen hast. Denn du fühltest Verantwortung für dein Leben und für deine Liebesbeziehung. Und das war gut so.
Und jetzt trägst du sogar Verantwortung für deine kleine Familie. Diese Verantwortung ist wichtig, komm ihr nach und gefährde nicht die Existenz dieser Familie, es wäre sehr egoistisch. Und du würdest es ganz sicher bereuen.
Was du tun kannst, um die Vergebung dir selber gegenüber wirksam zu machen, kann man herausfinden.