M
Margerite
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8480
Zitat von Sandraliebt:und ich muss einen Weg finden um mir einfach zu verzeihen und nicht zu denken das ich falsch gehandelt habe sondern in meinem
Fall richtig aber das ist das schwierigste für mich die Geheimhaltung, weil ich sonst wirklich ein sehr ehrlicher Mensch bin .
So ehrlich wie Du glaubst bist Du wohl doch nicht, weil Du 6 lange Jahre kein Bedürfnis hattest es Deinem Partner zu "beichten".
Richtiger wäre es gewesen es zeitnah zu sagen, aber die Zeit ist jetzt rum, seit 6 Jahren. Dann wäre es auch glaubhafter gewesen.
Du hast vermutlich sehr hohe Selbstansprüche an Dich, was ja durchaus auch begrüßenswert bist. Aber dennoch hat jeder Mensch auch unbekannte Abgründe in sich die ihm unbekannt sind ehe sie sich bemerkbar machen. Wobei das Geplänkel mit der Jugendliebe jetzt kein Abgrund ist, sondern eine Verfehlung.
Versuche es doch mal mit beichten, dann wirst Du vielleicht merken oder Dir vergegenwärtigen können dass Gott nicht so streng mit Dir umgeht wie Du selbst. Oder Du lädst es bei einem Therapeuten ab. Bei einem Dritten ist es besser aufgehoben als bei Deinem Partner. Vielleicht hat der ja auch schon mal gefehlt, auf einem anderen Gebiet vielleicht? Jeder macht Fehler und handelt falsch und nicht "regelkonform", vor allem dann, wenn Gefühle angesprochen werden. Und der Entschluss, künftig so etwas nicht mehr zu machen, ist sehr begrüßenswert.
Also sei treu und (weitgehend) ehrlich, so wie es Deinen Selbstansprüchen entspricht und tue Deinem Partner und Dir und Eurem Kind Gutes. Damit ist weitaus mehr gewonnen als nach 6 Jahren einen Alk. Fehltritt zu beichten und Dich selbst zu geißeln.