429

Beide verliebt, er noch in Beziehung

L
Das Haus ist gemietet

12.05.2020 20:30 • x 2 #16


K
Ich finde Deine Einstellung gesund. Ich lese das gern, denn leider lesen wir das hier selten. Ich hoffe, dass er Dich nicht mit schönen Worten und Schmeicheleien hinhalten wird, so dass sie den Bach runter geht.

Warum hat er sich materielll und organisatorisch so extrem verstrickt im Rahmen einer Beziehung, die sich noch gar nicht bewährt haben kann. Kommt Dir das nicht sonderbar vor?

12.05.2020 20:31 • x 4 #17


A


Beide verliebt, er noch in Beziehung

x 3


L
Naja das würde er nicht schaffen und auch sonst kein Mann.. da hat mir das hemschemeier Videos schauen und das Buch lesen zu viel Erleuchtung gebracht.
Aber dennoch brauchte ich nun die Meinung Anderer und Dreiecke sind nichts für mich.. werde mich da raus begeben, wenn er es nicht schnell beendet.


Und doch.. kommt mir sonderbar vor..

Habe ihm auch direkt gesagt, dass er dann gerne zu mir ziehen darf und seinen Beitrag hier leisten darf an nebenkosten... ich aber meine Wohnung weiterhin als meine Wohnung sehe und nicht einen Umzug in einer größere Wohnung über das Knie brechen werde..
Also er weiss bei mir ganz genau, was Sache ist.
Wenn es ihm ein zu heißes Eisen ist, weil ich anders Ticke und nicht alles nur in Rosarot sehe, dann ist er der Falsche.

ich bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt.

12.05.2020 20:35 • x 1 #18


K
Das ist jetzt wiederum eine Einstellung, die ich nicht nachvollziehen kann. Warum möchtest Du enien erwachsenen Mann, mit dem Du zwei Wochenenden zusammen warst, inkl. seines Home office, bei Dir wohnen lassen?

12.05.2020 20:46 • x 4 #19


L
Weil man schwer davon ausgehen muss, dass es streit geben wird.

Sie hat ihm wohl zu beginn der Beziehung bereits gedroht er solle nie auf den Gedanken kommen ihr weh zu tun, sie würde ihn fertig machen.

Ich bin verliebt und stelle mich darauf ein, dass sie das nicht hinnehmen würde, dass er die 6 Monate weiter im Haus ist und dann zu mir fährt .. wieder heim kommt usw... Zumal ich das für sie irgendwie auch Ar. finden würde.

Aber ich würde mich da auch nicht verpflichten..

12.05.2020 20:51 • x 1 #20


K
Warum kann er sich keine Wohnung suchen, zu seinen Eltern, Geschwistern, Freunden ziehen?

12.05.2020 20:54 • x 2 #21


L
Die Eltern wohnen im Ausland und Geschwister hat er keine.
Er hat dann die nächsten 6 Monate nicht das Geld um zusätzlich eine Wohnung zu mieten.. er muss ja 1,5 Tausend Euro im Monat für das Haus und den Kredit zahlen.
Er muss ja auch von etwas Leben.

12.05.2020 20:59 • #22


B
Zitat von Lorena1990:
Für ihn ist die Luft raus und die beiden sind erst 7 Monate zusammen


Dann ist es für ihn legitim, sich in der Beziehung schon Ersatz zu suchen. Kann dir auch so ergehen.

Zitat von Lorena1990:
Wird für mich aber schlimm, falls er dann kommt mit du hast mich fallen lassen und dann bei ihr bleibt.. kann das halt nicht einschätzen und Male mir nun das schlimmste Szenario aus.


Dann ist all sein Gelaber noch weniger wert,als es eh schon scheint.

Wenn er sich Ende der Woche trennen möchte ( würde er es überhaupt ohne dein Drängen in Erwägung ziehen? ) ,zieh dich solange zurück und schau dir an,ob er seinen Worten auch Taten folgen lässt.
Ihn bei dir einziehen zu lassen ,obwohl du ihn nicht wirklich kennst,halte ich auch deutlich verfrüht.
Warum man sich nach so wenigen Monaten schon ein gemietetes Haus und Kredite an die Ferse binden muss, verstehe ich auch nicht. Aber,sein B.nicht deins

12.05.2020 21:02 • x 4 #23


K
Ich glaube, solider Grundlagen für ein junges Glück in jeder Beziehung. Leider nicht.

Ich wäre da komplett raus und würde auch komplett abraten. Allein wegen der leichtfertigen Entscheidungen, die der Mann zu treffen scheint.

12.05.2020 21:02 • x 3 #24


Gorch_Fock
Lorena, lass die Finger davon. Hast Du mit ihm gleich geschlafen? Darum geht es in einer Affaire. Und zu Hause macht er das jetzt mit seiner Freundin. Der Rest ist Hinhaltetaktik. Wenn ich mich trennen will, geht das auch sofort.
Mach Dir mal klar, dass - wenn er jetzt schon keine Kohle hat - Dir letztlich auf der Taschen liegen wird bzw. Du ihn nicht mehr aus Deiner Wohnung bekommt.
Du weisst effektiv nichts von ihm.

12.05.2020 21:03 • x 3 #25


VictoriaSiempre
Der Gute scheint jedenfalls leicht entflammbar zu sein. Lebte bereits mit seiner Freundin zusammen, mit der er grade mal 5 Monate zusammen war, als er Dich vor 2 Monaten kennenlernte und jetzt schon liebt.

Alleine diese Zeitschiene wäre mir so suspekt, dass ich keine Wette auf seine guten Absichten abschließen würde.

On top isses auch noch die Freundin schuld, die kalt zu ihm ist, 6uell nicht mitspielt und ihm von Anfang drohte. Ja nee, is klar - das sind die besten Voraussetzungen, um zusammen zu ziehen, ne immens hohe Miete hinzunehmen und sich mit Krediten zu verschulden. Würde jede/r machen. Nicht.

Und weil die Freundin böse werden könnte, macht er vorsichtshalber lieber erst einmal nicht Schluss. Ist ja einfacher, sich irgendeine Geschichte auszudenken, um Zeit für Frau Nr. 2 rauszuschinden. Wo er sich noch bedauern lassen kann, weil er so in der Bredouille steckt. Bis die eben auch anfängt zu zicken; aber dann hat man(n) noch Ich hätte ja... mit der Zeit... wenn Du mich nicht fallengelassen hättest! im Repertoire.

Wenn Deine beste Freundin Dir von diesem Traummann erzählen würde - welchen Rat hättest Du für sie?

12.05.2020 21:27 • x 11 #26


Blanca
Zitat von Lorena1990:
ich wollte nie eine Affäre und habe ihm auch offen und ehrlich gesagt, dass ich das so nicht lange kann und will.

Richtig wäre gewesen, ihn auf Abstand zu halten, bis er sich getrennt hat und das keine Sekunde lang mitzumachen.

Zitat von Lorena1990:
Für ihn ist die Luft raus und die beiden sind erst 7 Monate zusammen.

Zitat von Lorena1990:
Die beiden haben erst ein Haus gemietet und der Vertrag läuft noch ein halbes Jahr. er sagt er habe sich entschieden und liebt mich.

Ist Dir mal der Gedanke gekommen, daß er ihr vor 7 Monaten vielleicht auch mal gesagt hat, er liebe sie? Er scheint ja recht fix dabei zu sein, sich zu verlieben, Häuser zu mieten, sich wieder zu entlieben, weiter zu einer anderen Frau zu ziehen. Ist das wirklich die Sorte Mann, auf die Du mit all Deinen Emotionen bauen willst?

Ich finde es übrigens total daneben von ihm, nach so kurzer Zeit von Liebe zu reden. Ihr seid noch mitten in der Schmetterlingsphase. Um es mit seinen eigenen Worten zu sagen: Da kann in weiteren 7 Monaten erneut die Luft raus sein - und zwar was Dich betrifft.

Der nächsten wird er dann vorheulen, Du hättest ihn von Anfang an unter Druck gesetzt und ihm nie die Chance gegeben, seine vorherige Beziehung angemessen zu verarbeiten. Das habe ihn dann völlig verwirrt. Armer Mann aber auch...

Zitat von Lorena1990:
Er meint, er wolle ihr keinen Schlag in die Fresse verpassen und ruckartig schluss machen. er wollte es schonend machen und würde sich etwas bis ende der Woche überlegen.

Und was ist mit dem Schlag, den Dir das verpasst, hm?

Vermutlich kommt dann ein Plan, der Dich auf die Wartebank schiebt. Aber Schluß machen wird er dieses Wochenende nicht. Wetten?

Zitat von Lorena1990:
Aber was soll ich tun, wenn er nun immer weiter hadert, weil er keinen Weg findet angenehm schluss zu machen?

Ich würde ihm noch dieses Wochenende sagen, daß Du die Kontaktsperre einleiten wirst, bis er ein freier Mann sei. Und dann könne er sich postalisch bei Dir melden. Länger als xx Monate werdest Du allerdings keinesfalls warten und es sei sein Risiko, wenn Du vorher jemand anders kennenlernen solltest. Nachdem er mit einer anderen Frau lebe, betrachtest auch Du Dich als frei, was das betreffe.

Seine Entscheidung, wie er mit dieser Situation umgehen werde. Mach das nicht zu Deinem Problem, indem Du ihn den Takt vorgeben läßt.

Zitat von Lorena1990:
ich will zwar eigentlich nicht, dass er sich fallen gelassen fühlt..

Nicht Du bist diejenige, die einfach munter weiter mit jemand anders zusammenlebt und nicht in die Puschen kommt.

Zitat von Lorena1990:
Ist alles verstrickt und ich kann mir schon vorstellen, dass das für ihn nicht so einfach ist.. er Arbeitet zum Teil noch selbständig von zu Hause aus und hat in dem Haus sein Büro.. er würde halt plötzlich alles verlieren und will sie eigentlich auch nicht verletzen..

Für Dich ist es aber erst recht nicht einfach, denn Du hast im Dreieck die allerschwächste Position. Und es geht jetzt hier verdammt nochmal auch um Dich und nicht immer nur um seine Bedürfnisse.

Zitat von Lorena1990:
Sie hat ihm wohl zu beginn der Beziehung bereits gedroht er solle nie auf den Gedanken kommen ihr weh zu tun, sie würde ihn fertig machen.

Sagt er...

Zitat von Gorch_Fock:
Mach Dir mal klar, dass - wenn er jetzt schon keine Kohle hat - Dir letztlich auf der Tasche liegen wird bzw. Du ihn nicht mehr aus Deiner Wohnung bekommst.
Du weisst effektiv nichts von ihm.

Danke, genau diesen Gedanken hatte ich die ganze Zeit auch im Hinterkopf, als ich den Eröffnungsbeitrag las.

12.05.2020 21:28 • x 4 #27


B
Hi,

das ist eine ziemlich riskante Situation. Auch wenn ich dich irgendwie verstehen kann, ist es schwierig, dir das Richtige zu raten. Ich habe jetzt auch nicht genau gelesen, was die anderen dir schon geschrieben haben. Entschuldige, wenn ich mich wiederhole.

Grundsätzlich wäre ich auch erstmal dafür zu sagen, vertraue ihm aber genieß es mit Vorsicht. Deiner Art zu schreiben nach tust du das ja aber auch. Nur geht es schnell, dass man dann eben doch zutiefst verletzt und total fertig ist. Deshalb sei einfach vorsichtig. Vielleicht solltest du mit ihm reden und ihm sagen, dass du erstmal auf Abstand gehen willst, bis er die Trennung durchgezogen hat. Kannst ja für ihn da sein, wenn er dir erzählen muss. Aber treffen, intim werden usw würde ich erstmal sein lassen. Und wenn er dann die Trennung tatsächlich wirklich umgesetzt hat kannst du weiterdenken. Oder könnt ihr richtig anfangen. Ich finde gut, dass du die Gedanken machst. Aber die meisten deiner Gedanken sind eigentlich momentan irrelevant, solange er sich nicht wirklich getrennt hat. Denn erzählen kann er dir viel. Du weißt nicht, wie es bei ihm daheim wirklich aussieht. Was sie noch miteinander machen und was nicht. Wenn er nicht versteht, warum du auf Abstand gehen willst solange, erklär es ihm. Druck machen bringt nichts. Damit änderst du nichts. Wenn er sich wirklich trennen will und sich wirklich was mit dir aufbauen will, wird er das tun. Wenn nicht, dann nicht. Das kannst du nicht beeinflussen. Und ich für meinen Teil würde sowieso wollen, dass der Mann es aus freiem Wille und ohne mein Zutun macht.

Also schau einfach und warte, ob er es macht. Ich kann mir schon vorstellen, dass er Angst hat sie zu verletzen. Nicht jeder der sich trennt ist ein gefühlskalter Unmensch, dem es egal ist, wie sich der Ex-Partner dann fühlt (wobei ich die Aussage von ihr, dass sie ihn dann fertig machen wird, schon krass finde. Da hätte ich es an seiner Stelle direkt wieder beendet). Aber Tatsache ist einfach, eine Trennung kann man nicht schonend und langsam durchführen. Entweder trennen oder nicht. In Etappen geht nicht. Denke ich jedenfalls. Aber er wird es selbst am besten wissen, wie er es macht. Für dich zählt nur, dass er es macht. Und dass er es wenigstens keine Ewigkeiten hinauszögert. So wie sie klare Verhältnisse verdient, tust es auch du.

Und zu dem, was du zuletzt geschrieben hast die 6 Monate weiter im Haus ist und dann zu mir fährt: unabhängig davon wer wo mit wem wohnt würde ich vorschlagen, ihr eure Beziehung nach einer Trennung vielleicht nicht gleich auf dem Silbertablett zu servieren. Eine Trennung ist schon unglücklich genug, dann noch zu wissen, dass es wegen einer anderen ist, würde mich als Ex glaube ich erst richtig verletzen.

12.05.2020 21:47 • x 3 #28


OxfordGirl
Zitat von Lorena1990:
da hat mir das hemschemeier Videos schauen und das Buch lesen zu viel Erleuchtung gebracht.
Aber dennoch brauchte ich nun die Meinung Anderer und Dreiecke sind nichts für mich.. werde mich da raus begeben, wenn er es nicht schnell beendet.

Hemschemeier wäre entsetzt...so viele rote Flaggen in deiner Geschichte
An welcher Stelle setzt du irgendetwas um, das du gesehen und gelesen hast von ihm?

12.05.2020 22:45 • x 2 #29


K
Ich finde den Hemschemeier als Typen ja relativ unerträglich, weswegen ich auch nie über die ersten Momente in einem Video herausgekommen bin. Aber um all die Alarmlampen zu sehen, bräuchte ich den auch gar nicht. Bitte zeig die klare Kante, die Du hier ja schon formuliert hast.

13.05.2020 07:17 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag