429

Beide verliebt, er noch in Beziehung

L
Es ist keine gemeinsame Firma.. es ist der gleiche Arbeitgeber und sie machen zusammen Fotos und schreiben Berichte.. das wurde immer zusammen gemacht und ist etwas verstrickt.

Sie sind 7 Monate zusammen, das steht auch auf Facebook so.

Ich vermute etwas...

Er war 10 Jahre in einer Beziehung und hatte sie kennengelernt als er 4 Monate Single war.

ich war 8 Jahre in einer Beziehung und bin nun 9 Monate Single.. ich kann jetzt erst behaupten sehr vieles Verarbeitet zu haben und meine Anteile wirklich refkeltiert zu haben.

Ich könnte nun eine Beziehung beginnen ohne in der alten zu hängen.

Vielleicht hat er das Gefühl vermisst, was man in einer Langzeitbeziehung hat und ist deshalb so schnell mit ihr zusammengezogen und hat ein Haus gemietet.. aber eine Langzeitbeziehung kann man sich nicht erkaufen.. und es kommt nun hoch?

Er ist mit der Frau aus der LZ Beziehung befreundet, sie hat einen neuen festen Partner und es gibt da keine Liebesgefühle mehr.. aber ist klar, dass man sich da noch mag und das ist auch gut so, fände es eher schlimm, wenn er über die Frau herziehen würde oder so.


Er scheint sicherheit zu brauchen und zu suchen..


Er war nun insgesammt 9 Tage Hier einmal 5 und dann 4.. hat auch immer einen Tag länger Freigenommen für mich/uns.
Wenn er hier ist reden wir auch sehr viel.. und dann ist auch alles gut.. wir können über alles reden und haben sehr viele schöne Momente.. aber auch ernstere...

Nunja. Ich bin ja vorsichtig.. nun einfach mal sehen, ob er ein schwindler ist, oder ob Taten folgen.

Ich kenne ihn zu wenig... will ihn weder in Schutz nehmen, noch verurteilen.

13.05.2020 09:19 • x 1 #46


L
Zitat von Lorena1990:
Er scheint sicherheit zu brauchen und zu suchen..

Oder er kann nicht alleine sein.
Wer hatte die Langzeitbeziehung vorher beendet, er oder seine Ex?
Natürlich ist es auch möglich, dass er nach dem Aus schnellstmöglich wieder eine echte tiefe Beziehung wollte, mit allem drum und dran. Die GEschwindigkeit des Ganzen würde mich dennoch vorsichtig machen.

Zitat von Lorena1990:
sie machen zusammen Fotos und schreiben Berichte.. das wurde immer zusammen gemacht und ist etwas verstrickt.

Und ich vermute, das wäre auch nach einer Trennung so?
Er würde regelmäßig mit ihr eng zusammenarbeiten? Könntest Du das denn aushalten, oder hättest Du ein schlechtes Gefühl dabei? Dass er wenn es für ihn passt zweigleisig fährt hat er ja bewiesen. Oder würde er notfalls den Job wechseln?

13.05.2020 09:27 • x 2 #47


A


Beide verliebt, er noch in Beziehung

x 3


L
Zitat von LostGirl1:
Bei einer Affäre kann man nur seine Guten Seiten zeigen - man sieht sich ja (normalerweise) nicht allzu oft und allzu lang. Beim Zusammenleben, auch mal 24/7 aufeinander hocken (und das nicht nur mal ein verlängertes WE)- da ist das anders. Da kommen auch die nicht so schönen Seiten zum Vorschein. Und dann sitzt er in Deiner Wohnung, lebt mit von Deinem Geld, benimmt sich (schlimmstenfalls) unmöglich, und Du wirst ihn nicht so einfach wieder los, weil er sonst auf der Straße säße. Denk gut drüber nach, ob Du das Risiko eingehen willst!



Dieses Risiko geht man immer ein, wenn man eine Beziehung beginnt.
Menschen sind verschieden und es ist normal, dass nicht alles zu 100 passt. (der Hormonrausch lässt es einen eventuell eine zeitlang glauben)

Desweitern säße er dann nich auf der Straße.. er zahlt die Hälfte des Hauses weitere 6 Monate läuft der Mietvertrag... daher hätte ich kein Problem damit sollte es nicht Passen, zu sagen, dass er zurück in das Haus soll.

Ich werde mich zu nichts verpflichten und ich werde weder mich noch ihn abhängig machen.
Ich habe auch keinen Erziehungsauftrag.

Wenn er tatsächlich schluss macht, dann gebe ich dem ganzen eine Chance und erwarte auch nicht, dass alles super Reibungslos läuft... aber es wird nichts in Richtung aufopfern oder kleinmachen laufen.



Bezüglich der Arbeit.. also das würde dann so nichtmehr weiter gehen.. Er müsste mit seiner noch Freundin klären, dass die beiden getrennt voneinander Arbeiten. Im schlimmsten Fall wäre es so, dass er diese Arbeit aufgeben müsste und sich etwas Neues sucht.. aber so ist das leben.. er wäre nicht der Erste und nicht der Letzte, der sich umorientieren muss.. da es nur ein nebenjob und nicht die Haupteinnahmequelle ist, sehe ich selbst da kein rießen Problem.

Aber für mich wäre es kein Problem sollten die beiden sich sehen Beruflich oder zwecks hilfe beim Umzug.. mein selbstbewusstsein ist Intakt.

Besch.n könnte mich da auch jemand, der eine andere Vorgeschichte mitbringt.
Ich habe aber auch Kontakt zu meinem Ex aus der Langzeitbeziehung... fände es auch unerträglich, würde mir ein neuer Partner da stress machen.

13.05.2020 09:31 • x 2 #48


Nachtlicht
Klingt für mich, als sei die jetzige Luft-raus-Freundin die ehemalige Affäre aus der Zeit der zehnjährigen Beziehung.

Das würde erklären, warum nach sieben offiziellen Monaten sowohl ein Haus gemietet als auch die Luft raus gelassen wurde.

Ich wünsche dir sehr, liebe Lorena, dass du dir diesen Mann weiter sehr sehr wachsam anschaust und nicht von deinen eigenen Maßstäben noch weiter abweichst als du es bisher ja leider schon getan hast.

Schließe mich den anderen an, hier sind aus der Außensicht eigentlich nur rote Flaggen zu sehen.

13.05.2020 10:01 • x 8 #49


B
Zitat von Lorena1990:
Hallo ihr Lieben Ich hoffe hier nicht zerfleischt zu werden und eventuell ein Paar Ratschläge zu bekommen. Ich habe vor 2 Monaten einen Mann (33) kennengelernt über unser gemeinsames Hobby. wir verbrachten dadurch viel zeit miteinander und haben uns immer mehr kenengelernt. ineinander verliebt. Einen Monat hatten wir nur Kontakt per Schreiben, Fotos schicken und Facetime. dann hat er mich das erste Mal von Donnerstag bis Sonntag besucht, was auch wunderschön war, er hat 6 Stunden fahrt zu mir und besuchte mich 14 Tage später wieder von Donnerstag bis Sonntag. Was für mich schlimm ist. ich wollte nie eine ...


Wenn ich das richtig lese dann wird er es ihr bis ende der Woche sagen. Heute ist Mittwoch . Lass ihm also die Zeit bis Sonntagabend
Montagmorgen wird er also getrennt sein und dein freund.
Wenn nicht - Ende

Wie habt ihr das denn mit den 600km Entfernung geplant?

13.05.2020 12:29 • x 2 #50


L
Zitat von Baumo:


Es ist schon angedacht, dass er dann entweder zwischen dem Haus und mir pendelt.. oder wenn es da richtig dicke Luft gibt erstmal bei mir bleibt.. ich habe jedoch direkt gesagt, dass das meine Wohnung ist und ich es nicht als zusammenziehen sehe.. dass ich auch nicht sofort alles von ihm hier haben will.

Wir bräuchten dann sowieso erstmal Zeit um uns kennen zu lernen.. fände es ganz schön, falls er dann länger bleiben kann, dazu müsste er aber einiges aus seinem Büro mitnehmen.

Sieht man dann ggf. wie es wird.
Falls es dann für mich doch zu eng wird, hat er ja noch 6 Monate das Haus, welches er mit bezahlt.

Die Entfernung ist halt schon sehr krass

13.05.2020 13:32 • x 1 #51


Jane_1
Eieiei, ihr seid aber mit stark erhöhter Geschwindigkeit unterwegs.
Mir persönlich wäre ein Typ, der eine Frau kennenlernt, innerhalb von 7 Monaten sich so entflammt, dass er seine Wohnung kündigt, ein Haus mietet, einen Kredit aufnimmt schon sehr suspekt.
Und dann ist da noch die Luft raus und er liebt mich, nach zusammen verbrachten paar Tagen.

Ob der sich nun trennt oder nicht, lass den nicht bei dir einziehen, das riecht zehn Meilen gegen den Wind nach großem Ärger.

Er kann das wohl nicht, tritt du auf die Bremse, überhöhte Geschwindigkeit ist ungesund.

13.05.2020 13:46 • x 2 #52


L
Eigentlich ist das mehr er, als ich.

Und ja.. das ist auch mir irgendwie schon unangenehm und ich habe das Gefühl, wenn ich da nun bremse, dann denkt er, dass es mir nich ernst ist und er bleibt im gewohnten Nest...
Er scheint dieses hypen zu brauchen.. Ob das für mich das richtige ist.. naja also ich denke zumindest nicht, dass das für ewig hält.
Er wirkt schon eher ruhelos... jedoch bin ich nun auch niemand der mit dieser Hoffnung in eine Beziehung geht.

Glaube auch, dass es ihm nicht ganz schmeckt, dass ich vieles durchschaue und auch bei ihm sehr offen Kommuniziere.. scheint er nicht zu kennen.

13.05.2020 13:56 • x 1 #53


I
Zitat von Lorena1990:
oder wenn es da richtig dicke Luft gibt erstmal bei mir bleibt..


Ach das ist ja noch ein Zückerchen für ihn obendrauf, er braucht nicht mal Angst haben, plötzlich auf der Strasse zu stehen. Er bekommt ja bei dir Unterschlupf.
Kenn ich.
Kenne eine die vermutlich heute noch wartet. Wo doch so schön alles hergerichtet wurde.

Der Typ hat seiner jetzigen Freundin vor wenigen Monaten den gleichen Schlunz erzählt wie dir, würde mich nicht mal wundern wenn er bei der bereits warm gewechselt hat.
Ich gehe sogar fest da von aus.
Das ist einer, der keinen Tag allein sein kann.

13.05.2020 14:03 • x 1 #54


L
Zitat von Lorena1990:
dann denkt er, dass es mir nich ernst ist und er bleibt im gewohnten Nest...

Weißt Du, wenn er wirklich mit Dir zusammen sein möchte, dann wird er auch bereit dazu sein, einige Kompromisse für Dich einzugehen. Wie zum Beispiel: das nächste Treffen erst nach der Trennung.
Wenn Du ihm Deine Situation erklärst sollte er sich ein Stück weit in Dich hineinversetzen können.
Wenn es ihn abschreckt, dass Du nicht die Affäre sein willst, und er deswegen bei der ach so ungeliebten Freundin bleibt, dann hat er es nie wirklich ernst gemeint. Du verlangst ja nichts unmögliches. Nur, dass er klare Verhältnisse schafft, bevor es mit Dir weitergeht. Das sollte eigentlich auch für ihn selbstverständlich sein.
Außer, er möchte Dich nur als Sprungbrett aus seiner aktuellen Beziehung raus nutzen - diese Möglichkeit gibt es ja auch noch.

13.05.2020 14:04 • x 3 #55


Jane_1
Zitat von Lorena1990:
Eigentlich ist das mehr er, als ich.

Naja, du hast ihm angeboten, bei dir einzuziehen. Das ist schon ein ziemliches Tempo.
Mag sein, dass es für ihn schwierig wird nach der Trennung, aber er ist ein erwachsener Mann, er sollte eine Lösung finden.
Zitat von Lorena1990:
das ist auch mir irgendwie schon unangenehm und ich habe das Gefühl, wenn ich da nun bremse, dann denkt er, dass es mir nich ernst ist und er bleibt im gewohnten Nest..

Wenn es dir unangenehm ist, mach es nicht.
Wenn er als Konsequenz im gewohnten Nest bleibt, mach dir ne Flasche Champagner auf, dass der Kelch an dir vorüber gegangen ist, dann hat er sich freundlicherweise selber entsorgt.

13.05.2020 14:05 • x 2 #56


I
Das scheint mir ein Mann der Schnellschüsse zu sein. Nach wenigen Monaten Beziehung mit der Freundin ein Haus per Kredit eingerichtet, kein kleiner Kredit wohlgemerkt ... siehe:

Zitat von Lorena1990:
er muss ja 1,5 Tausend Euro im Monat für das Haus und den Kredit zahlen.

Dann bemerkt er dass er sie gar nicht mehr anziehend findet, redet er nach 2 Treffen mit dir von Liebe ...
Was fällt ihm denn als nächstes ein, wenn er mit Sack und Pack in deiner Wohnung sitzt?
Langfristige Planung und Überlegung sind sind wohl nicht sein Ding.
Nur beim Thema Schlussmachen da braucht er Zeit?
Passt für mich nicht zusammen.

Nebenbei hab ich noch nie gehört, dass es ein schonendes Beenden einer Beziehung gibt. Eher das Gegenteil, je länger man wartet desto mehr fühlt sich der andere hintergangen, besonders wenn schon der nächste in den Startlöchern steht. Insofern ist hier schon etwas Zügigkeit gefragt.
Da er doch sonst von der schnellen Sorte ist, sollte es da doch kein großes Problem für ihn geben.

13.05.2020 14:40 • x 2 #57


L
Zitat von Irrlicht:
Nebenbei hab ich noch nie gehört, dass es ein schonendes Beenden einer Beziehung gibt. Eher das Gegenteil, je länger man wartet desto mehr fühlt sich der andere hintergangen, besonders wenn schon der nächste in den Startlöchern steht. Insofern ist hier schon etwas Zügigkeit gefragt.
Da er doch sonst von der schnellen Sorte ist, sollte es da doch kein großes Problem für ihn geben.



Ich sehe das sehr ähnlich wie du und ich wäre sehr sehr dumm, wenn ich nun davon ausgehen würde, dass ich auf ihn bauen kann.
Denke da werde sich sicher einige in ihm getäuscht haben.. ich schaue mir da aber taten ganz genau an und ich würde es für mich nun als kein großes Wagnis sehen, wenn er erstmal hier einzieht... wenn er meint, er könnte mich verarschen, dann kann er ganz fix seine Sachen packen und ich bin dann vielleicht die erste, die dabei helfen würde.

Dennoch würde ich, wie bereits erwähnt, dem ganzen eine Chance geben, sollte er sich wirklich trennen.

13.05.2020 15:22 • x 1 #58


B
An einer Sache blieb ich gerade wiederholt hängen. Und zwar erschließen sich mir diese Aussagen von dir nicht ganz:

Zitat:
Er scheint sicherheit zu brauchen und zu suchen..


und diese

Zitat:
Er scheint dieses hypen zu brauchen.. Ob das für mich das richtige ist.. naja also ich denke zumindest nicht, dass das für ewig hält.


Was genau ist denn jetzt Sache? Wollt ihr euch was langfristiges aufbauen? Habt ihr jemals wirklich darüber gesprochen, wer von euch welche Zukunft sieht? Will er nun Sicherheit oder nicht? Oder ist er seit seiner Langzeitbeziehung doch nicht mehr für was langfristiges, sicheres geeignet? Bzw. was davon sind nur Vermutungen von dir und worüber habt ihr überhaupt schon wirklich geredet, wenn es um eure jeweiligen Beziehungsansichten, Wünsche und Werte geht?

Warum ich frage ist nur - du nimmst hier viel auf dich. Auch wenn du in deinen Entscheidungen sehr gefestigt und sicher klingst, was gut ist, besteht bei dieser Angelegenheit viel Potenzial für Schmerzen und Verletzungen. Ihr habt keine rosarote entspannte Kennenlernphase. Ihr habt erstmal eine Art Krise zu bewältigen, bevor ihr euer Fundament richtig aufbauen könnt. Und ob er überhaupt seinen Anteil letztendlich wirklich dazu besteuert, diese Krise zu bewältigen, weißt du noch gar nicht genau. Das war ja das, worauf du nun warten willst. Zudem dann die Sache mit dem, was für ihn offenbar auf dem Spiel zu stehen scheint. Und der Umzug bzw. die eventuelle Überbrückung in deiner Wohnung. Das ist viel auf einmal und alles sehr zerbrechlich. Und dann stellt sich mir die Frage, wenn ich die oben stehenden Zitate nochmal lese: weißt du überhaupt wofür du das alles machst? Ich dachte, bis ich das gelesen habe, ihr wollt euch was langfristiges aufbauen danach. Aber irgendwie scheint das ja nun doch gar nicht so sicher zu sein, ob es nicht doch nur was vorübergehendes werden wird (wenn es denn etwas wird)? Weißt du denn überhaupt, was du mit ihm willst, wenn es dann soweit ist?

13.05.2020 16:05 • x 1 #59


6rama9
Die Kernfrage ist: Woher weißt du Freitag, dass wirklich Schluss ist, wenn er sagt es wäre so? Da würde ich mir im Vorfeld eine Taktik zurechtlegen. Denn wenn er mit seiner Partnerin nicht Schluss macht, aber trotzdem mit dir weiter ins Bett gehen will, was wird er dann machen? Genau, er wird so lange behaupten es sei Schluss, wie möglich. Lies mal ein par Geschichten durch, wie Affären hintergangen wurden und die gebundenen Partner das Blaue vom Himmel gelogen haben, nur um das Spiel noch ein paar Wochen weiter machen zu können.

Ich persönliche würde, wenn er behauptet Schluss gemacht zu haben, als Beweis ein paar aufeinanderfolgende Nächte bei mir zuhause einfordern. Er kann ja morgens dann wieder ins gemeinsame Haus zum Arbeiten gehen und abends zu dir. Wenn er das ein paar Tage lang macht, wird die Trennung wohl echt gewesen sein.

13.05.2020 16:11 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag