429

Beide verliebt, er noch in Beziehung

Lilli70
Hallo, ich denke, das Ganze bekommt seinen Zauber aus der Unmöglichkeit daraus wirklich eine tragfähige Beziehung zu machen. Ihr kennt euch noch nicht lange, 600 km Entfernung, Sehnsucht, die Illusion, diesmal könnte es richtig sein. Du, seine helfende Hand, die ihn aus der erdrückenden Lage mit einer anderen rausholt. Und diese Beziehung geht gerade mal sieben Monate. Es wird mit dir auch so kommen, was ich dir nicht wünsche. Du scheinst sehr klar zu sein, und gerade deswegen, pass auf dich auf. Was er für Fäden spinnt, weißt du nicht.

13.05.2020 16:21 • x 3 #61


Nachtlicht
Liebe Lorena,

ich werde eine gewisse Beunruhigung nicht los wenn ich deinen Thread lese.

Du betonst so sehr, wie geradlinig du bist und wie sehr du ihn rauswerfen wirst, wenn... diese Aussagen widersprechen aber deiner Entscheidung, dich überhaupt erst auf ihn eingelassen zu haben. Es klingt ein bisschen wie ein Kind das im Wald pfeift um sich nicht zu fürchten. Wärst du so unabhängig und tough in deinen Standards, wie du dich äußerst, wäre dieser Mann doch schon längst aussortiert. Denn unabängig von der Frage, ob er sich trennen wird oder nicht, gibt es zu viele Dinge ihn betreffend, die eine Frau instinktiv auf Abstand gehen lassen sollten.

Vielleicht hörst du mal auf gedanklich um ihn zu kreisen und gehst einmal in dich um zu ergründen, warum du bereit bist dein Leben mit jemandem zu teilen, der frisch und offenbar sehr hoch verschuldet ist (Konsumschulden), in einer fragwürdigen Beziehung steckt und eine noch fragwürdigere Vorstellung von Liebe hat und dabei so weit von dir entfernt lebt, dass echtes Kennenlernen mit immensem Aufwand verbunden wäre. Alles Dinge, die sehr deutlich sagen, dass dieser Mann als Partner denkbar ungeeignet für eine junge, freie Frau mit dem Wunsch nach einer schönen Zukunft ist.

Was an ihm, außer dass er dir mit seinem stark gehypten Interesse schmeichelt (lies mal zu Love Bombing), lässt dich vermuten, dass dies ein Mann ist mit dem du dein zukünftiges Leben teilen könntest? Gibt es überhaupt belastbare Argumente, die FÜR diesen Mann sprechen? Er sieht gut aus und bringt mich zum Lachen und macht mir schöne Komplimente sind für diese Thematik natürlich keine belastbaren Argumente.

Über seine roten Flaggen wurde hier schon ausführlich beraten, wichtig fände ich es dass du dir deine eigenen roten Flaggen mal genauer anschaust. Du bist nicht nur bereit, dich grundsätzlich auf einen Mann einzulassen der recht offensichtlich ein ziemliches Windei ist, du willst ihn sogar bei dir wohnen lassen obwohl du ihn kaum kennst. Dein Tempo ist da eben nicht geringer als seins, das brauchst du dir echt nicht schönreden indem du darauf hin weist dass es ja alles von ihm kommt - wenn du mitziehst, ist es auch dein Tempo! Es gibt gute Gründe, warum die User hier deswegen Bedenken äußern, denn Beziehungen die mit Vollgas anfangen enden oft ebenso schnell mit Vollgas gegen die Wand gefahren, oder verpuffen als Strohfeuer.

Ich schreibe dir das hier nicht um dich vor den Kopf zu stoßen, sondern in der Hoffnung dich etwas ans Nachdenken zu kriegen, denn von meiner Außensicht aus sieht dein Bericht aus wie der einer junge Frau die so dringend einen Partner sucht, dass sie bereit ist sich jeden Beliebigen ins Haus zu holen solange der nur frei für sie ist (bzw. sich zügig frei macht). Bedürftigkeit ist menschlich, aber leider auch sehr, sehr gefährlich, denn sie macht anfällig für die Wahl ungeeigneter oder sogar toxischer Partner.

6rama9 hat übrigens einen sehr wichtigen Hinweis gegeben - es ist durchaus schon vorgekommen dass Affärenfrauen vorgelogen wurde, man habe sich getrennt, einfach um die Liebelei und den Se* noch eine Weile mitnehmen zu können.

Ganz und gar unabhängig von seiner Trennung oder Nichttrennung würde ich dir dringend raten, diese ganze Angelegenheit nochmal zu überdenken.

13.05.2020 17:09 • x 5 #62


A


Beide verliebt, er noch in Beziehung

x 3


K
Ich hatte im Verlauf des Threads auch so Gedanken zu der Gradlinigkeit. Ich schrieb Dir ja am Anfang, wie gut ich das finde. Das finde ich tatsächlich auch. Aber mich beschlich das Gefühl, dass Dein Wissen um die Notwendigkeit eben (immerhin, aber lediglich) ein theoretisches Wissen ist und nicht so sehr gelebte Praxis. Gelebte Praxis wäre es doch, wenn Du ihm bereits vor dem Ende der Woche gesagt hättest, er dürfe sich bei Dir melden, wenn er seine Beziehung und seine Wohnsituation in Ordnung gebracht hätte, bis dahin aber wäre ein weiteres Kennenlernen für Dich nicht interessant.

13.05.2020 17:24 • x 2 #63


B
Du versuchst recht abgeklärt zu wirken, ich finde es aber nicht glaubwürdig, weil du dich selbst schon ziemlich weit reinreitest.

13.05.2020 17:27 • x 2 #64


L
Wo reite ich mich genau rein? Ich bin noch immer auf einer Dating App angemeldet, da ich mich noch immer als Single sehe und ungebunden bin.

Ist nicht so, dass ich mein leben nun komplett nach ihm richten würde oder das vorhabe.

Aber ich würde ihn auch nicht permanent 600 km pendeln lassen... denke sowas wäre schon auch Ar..

Ich stehe noch immer an dem Punkt, dass er erstmal seine Beziehung beenden muss und dann würde ich noch immer nicht alles rosa malen.

13.05.2020 17:31 • x 1 #65


Spreefee
Zitat von Lorena1990:
Es ist schon angedacht, dass er dann entweder zwischen dem Haus und mir pendelt..


Das funktioniert wie?

Wenn du auf ihn nicht baust, schnell es beenden kannst, warum tust du es nicht?

13.05.2020 19:27 • #66


B
Zitat von Lorena1990:
Wo reite ich mich genau rein? Ich bin noch immer auf einer Dating App angemeldet, da ich mich noch immer als Single sehe und ungebunden bin.

Ist nicht so, dass ich mein leben nun komplett nach ihm richten würde oder das vorhabe.

Aber ich würde ihn auch nicht permanent 600 km pendeln lassen... denke sowas wäre schon auch Ar..

Ich stehe noch immer an dem Punkt, dass er erstmal seine Beziehung beenden muss und dann würde ich noch immer nicht alles rosa malen.


Du machst dir viele Gedanken um die Zeit nach der Trennung,die muss aber erstmal umgesetzt werden.Würde an deiner Stelle keine Überlegungen in diese Richtung anstellen.Der Mann ist ein Fekd voller roter Flaggen.

13.05.2020 19:37 • #67


blackqueen
Es ist ja unbenommen Deine Entscheidung, was Du hier tust. Und Du wirkst auf mich prinzipiell sehr klar mit Deiner Sicht auf die Situation und damit eher stark. Dies erweckt den Eindruck, dass Dir das nicht viel anhaben kann.

Das Dumme ist nur - und das läßt sich in sehr, sehr vielen Forenbeiträgen hier lesen - dass leider auch die eher starken Frauen recht zuverlässig, langsam aber stetig in solchen Situation umkommen. Die Paramater die sich dabei in den Geschichten immer wiederholen sind: die Geschwindigkeit, das Love Bombing, dieses Nice Guy Verhalten nach aussen und das abwarten nach dem richtigen Moment für wahlweise reinen Tisch/Beendigung der bestehenden Beziehung oder Ehe/Umzug etc.

Die Phasen gehen dann gern von kann mir nix passieren und habe alles im Griff, über ich bin stark, das schaff ich schon bis hin zu ich kann zwar nicht mehr, aber ich hab schon so viel investiert und ich kann mich nicht so getäuscht haben.

Paß auf .... und zwar auf Dich und auf sonst niemand.

13.05.2020 20:17 • x 3 #68


L
Zitat von blackqueen:

Die Phasen gehen dann gern von kann mir nix passieren und habe alles im Griff, über ich bin stark, das schaff ich schon bis hin zu ich kann zwar nicht mehr, aber ich hab schon so viel investiert und ich kann mich nicht so getäuscht haben.

Paß auf .... und zwar auf Dich und auf sonst niemand.


Ich verstehe vollkommen, was du meinst und werde da sehr genau auf mich und mein Wohlbefinden achten.
Bin derzeit mit meinem Leben super zufrieden und mir fehlt es an nichts.
Sehe mich auch nicht in der Not einen Mann zu brauchen.

Ich werde die Position auch nicht verlassen in der ich gerade bin.
Er will mich? Dann muss er sich trennen und dann kann man weitersehen..
Er will mich nicht? Dann wünsche ich ihm alles Gute und hoffe, dass er seiner Freundin trotzdem die Wahrheit auf den Tisch legt. (was dann aber vermutlich nicht passieren würde).


Das mag ein Spiel mit dem Feuer sein und klar ist es möglich, dass es mich trotzdem erschüttern würde, wenn es nun nicht passt und scheitert... aber solange es mich nicht umhaut oder ich nach und nach meine Prinzipien aufgeben würde (werde ich nicht.... kommt dieses Wochenende keine Entscheidung, dann werde ich eine treffen), gehe ich dieses Risiko ein.
Die Finger kann man sich immer verbrennen.


Er hat von mir Heute Morgen einen ausführlichen Text bekommen indem ich ihm verdeutlichte, wie ich Fühle... positives sowie negatives und dass mir ehrlichkeit wichtig ist... nicht nur mir gegenüber, sondern auch seiner Partnerin gegenüber.
Respekt ist das A und O.. und es einfach so weiter laufen zu lassen wäre für beide Frauen sehr Respektlos, er möge die Situation aufklären und sich dann bei mir melden.

Heute gab es von mir dann auch mal kein Selfie und kein Kussi.. er soll schon bemerken, dass mir das ernst ist.

Von ihm kam das Versprechen es zu tun und noch ein großer Gefühlvoller Text..


Finde das schön.. konzentriere mich aber nun auf die Taten.

13.05.2020 21:04 • #69


JessesMädchen
Ich komme mit den zeitlichen Verläufen nicht ganz klar:
Du hast ihn vor 2 Monaten kenngelernt und ihn vor einem Monat das erste Mal getroffen und nun werden gleich Nägel mit Köpfen gemacht und über die große Liebe geredet?

Er hat mit einer Frau, die er seit 7 Monaten kennt, ein Haus gemietet, dessen Mietvertrag bald ausläuft und die beiden haben für dieses gemietete Haus mit dem kurzen Mietvertrag einen hohen Kredit aufgenommen?

13.05.2020 22:02 • x 3 #70


I
Zitat von Lorena1990:


Ich sehe das sehr ähnlich wie du und ich wäre sehr sehr dumm, wenn ich nun davon ausgehen würde, dass ich auf ihn bauen kann.
Denke da werde sich sicher einige in ihm getäuscht haben.. ich schaue mir da aber taten ganz genau an und ich würde es für mich nun als kein großes Wagnis sehen, wenn er erstmal hier einzieht... wenn er meint, er könnte mich verarschen, dann kann er ganz fix seine Sachen packen und ich bin dann vielleicht die erste, die dabei helfen würde.

Dennoch würde ich, wie bereits erwähnt, dem ganzen eine Chance geben, sollte er sich wirklich trennen.


Warum tut man so was ?
Ich versteh so was nicht.
In meinem gesamten Leben wäre ich niemals auf die Idee gekommen mit einem Mann, und ich hatte 3 sehr lange feste Beziehungen, vor Ablauf eines Jahres überhaupt über einziehen / zusammenziehen auch nur zu sprechen.
Begreif ich nicht. Sofort in die Vollen , und dann noch mit so einem, der noch überteuert mit einer anderen wohnt und frisch zusammen ist.
Ist das Torschlusspanik ? Muss man sich so auf dem silbernen Tablett servieren ?

Mich wundert heute nicht mehr das Männer hin und her springen können, wenn es genügend Frauen gibt die da auch noch hinter her hecheln. Und es ihnen so easy machen.
Keine Zeit nehmen um sich überhaupt richtig kennen zu lernen .
Wahnsinn.
Man muss sich doch was wert sein als Mensch. Und sich nicht sofort zum Frass werfen.

13.05.2020 22:03 • x 6 #71


A
Zitat von Lorena1990:
falls er dann kommt mit du hast mich fallen lassen und dann bei ihr bleibt..

Dann liebt er keine von euch beiden.....
Zitat von Lorena1990:
Für ihn ist die Luft raus und die beiden sind erst 7 Monate zusammen.

Und du wirst die Nächste sein, bei der die Luft für ihn nach kurzer Zeit raus ist....
Zitat von Lorena1990:
er sagt er habe sich entschieden und liebt mich.

Worte......um dich in die Kiste zu bekommen.

Der Mann regelt mit euch seine S-Leben.

13.05.2020 22:19 • x 1 #72


Lilli70
Wenn alles so klar für dich ist , du für dich einen Plan gemacht hast, und du der Meinung bist, das ist alles für dich richtig, warum schreibst du hier überhaupt?

13.05.2020 23:03 • #73


Nachtlicht
Lorena, hast du diesen Beitrag von mir gelesen? beide-verliebt-er-noch-in-beziehung-t59533-s60.html#p2154193

Es wäre wirklich gut, wenn du dich einmal deinen eigenen roten Flaggen nähern könntest.

Wenn es so ist wie du sagst, dass du keinen Mann in deinem Leben brauchst.

Warum dann ausgerechnet dieser, der aus den hinlänglich erläuterten Gründen denkbar ungeeignet für eine gelingende Partnerschaft ist?

Etwas Lockeres willst du nicht, sonst wärst du nie auf die Idee gekommen, ihn bei dir einziehen zu lassen. Wenn du so klar mit deinen eigenen Standards und Bedürfnissen wärst wie du dir einzureden versuchst, würdest du ihn als Affärchen mitnehmen und dir dann beizeiten einen geeigneten Mann als Partner suchen - ohne von diesem hier zu erwarten, sein Leben für dich auf den Kopf zu stellen.

Du hast für deine angeblich nicht vorhandene Bedürftigkeit (= starker Wunsch nach der Geborgenheit einer verbindlichen Beziehung) bereits deine Standards überworfen (aktuell BIST du die Affäre) und du bist ohne mit der Wimper zu zucken willens dafür zu sorgen, dass jemand den du kaum kennst eine existierende Partnerschaft, an der für die andere Person ja auch ein gemeinsamer Job sowie ein frischer Mietvertrag inklusive Kredt hängt, über Bord wirft.

Damit dann der Typ für dich frei ist, von dem jetzt schon absehbar ist, dass er nicht geeignet ist dich glücklich zu machen.

Ehrlich, du solltest ganz dringend deine eigenen Motive in dieser Angelegenheit hinterfragen.

13.05.2020 23:53 • x 2 #74


Spreefee
Zitat von Lorena1990:
Er will mich? Dann muss er sich trennen und dann kann man weitersehen..
Er will mich nicht? Dann wünsche ich ihm alles Gute und hoffe, dass er seiner Freundin trotzdem die Wahrheit auf den Tisch legt. (was dann aber vermutlich nicht passieren würde).


Hört sich sehr narzisstisch und abgebrüht an....

14.05.2020 00:13 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag