429

Beide verliebt, er noch in Beziehung

L
Mein Probelm ist.. ich habe ihm gestern da ich nicht einschlafen konnte nochmal geschrieben...

Er meinte wieder, dass er mich liebt und bei mir sein will.. aber um sie nicht übermäßig zu verletzen UND um nicht komplett alles zu verlieren will er das diese Woche angehen aber eben bedacht.
Er meinte es steht für ihn viel auf dem Spiel.. und sie hat nun 2 Tage sein Auto (das stimmt auch) aber nungut..

Für mein Empfinden sind das alles Bequemlichkeiten...

Ich würde es schön finden, wenn er Farbe bekennt... irgendwie wäre es ein einigermaßen sauberer Abschluss und ein ganz anderes Fundament für was neues...

13.05.2020 06:58 • x 1 #31


I
Sorry, du wirst nach Strich und Faden verar.....
Lies dir deine eigenen Kommentare mal durch. Vielleicht fällt dir was auf.

7 Monate und schon die Luft raus, und er hat keine Schuld.
Alles klar.
Was ne Luftpumpe.
Ich weiss jetzt schon , trennt der sich wirklich, was ich nicht glaube, bist du die nächste die für irgendwas gerade stehen muss und wirst genauso betrogen.

Finger weg von so einem Männchen

13.05.2020 07:21 • x 5 #32


A


Beide verliebt, er noch in Beziehung

x 3


K
Woher weißt du, dass all diese Geschichten stimmen?
Woher weißt du, dass sie zwei Tage sein Auto hat?

Fassen wir zusammen: er lernt eine Frau kennen, mietet innerhalb von ein paar Wochen ein Haus und richtet dieses mit teuren Krediten ein, um sich nach fünf Monaten in eine Andere zu verlieben und diese nach zwei treffen in zwei Monaten zu lieben?

Die gesamte Geschichte stinkt gewaltig zum Himmel.
Und in seiner Beziehung ist nach sieben Monaten die Luft raus und sie interessiert sich nicht für ihn?

Jetzt will er sich innerhalb von einer Woche sanft trennen?

Wenn du dich mit Hemschemeier beschäftigt hast, siehst du schon das Meer aus roten Flaggen wehen, oder?

Fahr mal zu seiner Adresse und schau aufs klingelschild.
Ich glaube da gar nichts.

13.05.2020 07:23 • x 6 #33


B
Zitat:
Ich würde es schön finden, wenn er Farbe bekennt... irgendwie wäre es ein einigermaßen sauberer Abschluss und ein ganz anderes Fundament für was neues...


Ja, da hast du natürlich recht. Deshalb sagte ich in meinem vorigen Beitrag auch (und sicher hat es auch schon jemand anderes geschrieben), dass du den Kontakt stark einschränken und schauen solltest, ob er sich wirklich trennt. Trennt ohne wenn und aber. Solange er noch immer so halb mit ihr zusammen ist, solltest du keine neue Beziehung mit ihm eingehen. Erst wenn die alte vollständig beendet ist. Wegen dem Fundament...

Und zu dem hier:
Zitat:
Für mein Empfinden sind das alles Bequemlichkeiten...


Man geht natürlich immer erstmal davon aus, dass der Mann einfach zu bequem ist. Vor allem nachdem, was man hier so liest oder vielleicht auch im Umfeld hört. Das beeinflusst einfach das Denken. Und ja, ich denke in den meisten dieser Konstellationen ist es sicher auch nichts als Bequemlichkeit. Wenn er dir auch nicht erklärt hat WAS für ihn denn auf dem Spiel steht und was ausgerechnet diese Woche anders ist als letzte oder nächste, dann ist es auch berechtigt, von Bequemlichkeit auszugehen. Hat er dir das denn genau erklärt, warum er sich so entscheidet? Also abgesehen von dem, dass er sie nicht verletzen will. Wenn er da natürlich plausible Gründe hat, warum ausgerechnet diese Woche und was er Angst hat zu verlieren, ist es ja was anders...

Unabhängig davon...verhalte dich weiterhin sachlich und zurückhaltend, solange er sich nicht trennt (egal wie und wann er sich trennt). Einfach aus Selbstschutz, falls er es am Ende nicht tut, oder falls einfach alles verlogen ist. Das weißt du ja immer noch nicht.

13.05.2020 07:29 • x 2 #34


FrauLindemann
Guten Morgen,

Ohne Flax, wenn deine beste Freundin mit der Story um die Ecke kommen würde, was würdest du ihr sagen?

Die roten Flaggen müssen dich doch schon fast erschlagen, so offensichtlich sind die.

Was ich am meisten an so Typen hasse, dass sie die aktuelle Frau/ Freundin immer als Psycho darstellen, die böse ist und ihn nicht ranlässt und sowieso total der Creep ist. Und die AFs das auch noch glauben. Soooo ein Müll.

TE, nichts wie weg da. Das wird nichts.

13.05.2020 07:34 • x 6 #35


K
Zitat von biancarch:
Wenn er da natürlich plausible Gründe hat, warum ausgerechnet diese Woche und was er Angst hat zu verlieren, ist es ja was anders...


Das sehe ich anders. Ich denke, alle von uns kennen Geschichten von gebundenen Menschen oder waren selber in solche Geschichten involviert, in denen es immer wieder Gründe gab, warum genau diese Woche sich nicht eignet (Geburtstag der Frau) und nächste Woche nicht (Einschulung des Jüngsten) und übernächste Woche nicht (Silberhochzeit der Schwiegerelternd) und überübernächste Woche nicht (schon lange geplanter Urlaub) und die Woche darauf nicht (Weihnachten) und die Woche darauf auch nicht (Silvester) und die Woche darauf nicht (Rattenfallen müssen aufgestellt werden) und die Woche darauf nicht (schon lange geplanter Skiurlaub mit der Mittleren) und die Woche darauf nicht (oh, einmaliger Unfall, Ehefrau ist schwanger, war wirklich nur einmal) usw. usf.

Wer sich sicher ist, sich trennen zu wollen, trennt sich zügig. Und wer kein Feigling oder vom Wesen kein Betrüger ist, trennt sich ebenfalls zügig. Falls es davon Ausnahmen geben sollte, sollte man sich dennoch selbst genug wert sein, sich nicht auf eine Wartebank schieben zu lassen.

13.05.2020 07:40 • x 6 #36


L
Er hat sein Büro in dem Haus und da ist vieles was er nicht einfach unter die Arme klemmen kann und somit schon organisiert werden müsste.
Die beiden Arbeiten zusammen uns sie hat eine höhere Possition als er.. ich denke mal er wird angst haben, dass sich das auf seinen Job auswirkt. (er hat 2 Jobs .. selbständig und das mit ihr)
Sie wird nun auch wirklich die nächsten 2 Tage mit seinem Auto unterwegs sein.. geht ihre Eltern besuchen.

Wir haben uns kennengelernt und es war für uns beide nicht geplant oder anvisiert sich zu verlieben..
ich fand es ganz gut Single zu sein und frei zu sein.. und er meinte er wäre zwar nich glücklich.. hatte sich aber damit abgefunden, dass das mit ihr alles zu schnell war und er sie mehr als normale Freundin sieht.

Habe ihm auch gesagt, dass das dann reichlich unüberlegt war.

Ich würde eben nicht meine Wohnung aufgeben um mit ihm ein Haus oder eine Wohnung zu mieten..


Und ja.. ich frage mich gerade auch ob er denn im Kern zu mehr als einer Affäre taugt...
Hätte er wenigstens direkt schluss gemacht.. aber so rumgeiere mag ich garnicht


Würde ich die Roten Flaggen nicht sehen, wäre ich übrigens nicht hier und würde gerade die Dinge schildern, die mir selbst unangenehm im Bauch liegen.

13.05.2020 07:42 • x 3 #37


B
@KBR

Nichts anderes wollte ich damit eigentlich sagen...vielleicht unverständlich ausgedrückt.
WENN er es unbedingt diese Woche machen muss, soll er ihr erstmal einen plausiblen Grund liefern, WARUM nur diese Woche die Richtige ist. WENN er das kann, ist es ja ok....aber Betonung dabei eben auf WENN überhaupt...

13.05.2020 07:42 • x 2 #38


K
Zitat von biancarch:
WENN er das kann, ist es ja ok....aber Betonung dabei eben auf WENN überhaupt...


Du meinst, falls er es dann auch wirklich macht? Ja, dann sind wir uns einig.

Ich glaube, sicherheitshalber sollte man nicht damit anfangen, irgendwelche Begründungen in solchen Situationen überhaut zu akzeptieren, denn das öffnet das Tor dazu, sich in der Folge gepflegt selbst zu belügen und alle anderen Gründen auch als gegeben und zu respektieren anzusehen. Allerdings: wenn man stark genug ist, warum nicht EINE Situtation abwarten und gucken, was passiert, wenn es denn unbedingt dieser Mann sein muss. Warum auch immer.

13.05.2020 07:47 • x 1 #39


L
Ich frage mich auch einfach ob dieses den richtigen Moment abwarten
nicht irgendwie auch Druck auf mich ausüben soll?

Mir geht das auf den Zeiger.. ich werde mich nun nicht nochmal mit ihm Treffen, bevor da nicht Schluss ist.
Ich kann mich so garnicht im Ansatz fallen lassen und er kann das vergessen, wenn er meint er kann sich mit mir ausleben.

Ich fühle mich dadurch wie in einem Kampf mit der derzeitigen Partnerin.. wer bietet mehr?

Dieses Spiel mache ich ganz gewiss nicht mit.. ich BIN ungebunden ICH habe freie Wahl.


Also ich warte nun ab.. schaue mir das genau an und werde dann ja recht fix Klarheit haben.


Es MUSS nicht unbedingt dieser Mann sein.. ich habe mich verliebt und sehe viel gutes.. sehe aber durch diese Situation auch viel negatives.. Würde uns unter gewissen Vorraussetzungen eine Chance geben...
Was man daraus dann macht: gehören 2 dazu.

Vorsichtig wäre ich aber bei jedem Mann
Ist nun nicht so, dass ich denke oder hoffe, dass das dann für immer halten müsste.


Derzeit sehe ich halt noch die Möglichkeit, dass er sich wirklich etwas schwer tut und kein Unmensch sein will.. sie einfach sehr mag (was ich schön finden würde) aber da muss er trotzdem den Ar. hochbekommen und die Karten auf den Tisch legen... Bis Sonntag habe ich ruhig Blut...

Montag wäre dann aber definitiv Funkstille von meiner Seite.


Danke für Eure Ratschläge

13.05.2020 07:58 • x 3 #40


Spreefee
Tut es weniger weh, wenn man sich langsam trennt?

Zitat von Lorena1990:
wenn er es nicht schnell beendet.


Und da steht schon der Widerspruch.

Was ist für dich schnell? Hast du ein Zeitlimit oder ein Gummiband als Zeitmesser?

13.05.2020 08:00 • #41


L
Habe ich nicht mehrfach gesagt, dass ich bis ende diesen Wochenendes abwarte? ^^
Es muss eine Entscheidung her.. entweder er ist ehrlich zu ihr und somit zu allen beteiligten.. oder er kann bei ihr bleiben, dann bin ich aber weg.

ich will keine Affäre und da ist genau kein widerspruch


Kann sein, dass er für sich gerne Monate hätte um Schluss zu machen, weil es dann die Softversion wäre (für ihn)

Aber da bin ich nich dabei

13.05.2020 08:02 • x 2 #42


_Tara_
Zitat von Lorena1990:
Für ihn ist die Luft raus und die beiden sind erst 7 Monate zusammen.

Zitat von Lorena1990:
Die Beiden arbeiten zusammen, haben einen Kredit für die Einrichtung des Hauses aufgenommen und zahlen halt monatlich zusammen das Haus.

Wat? An der Geschichte stimmt doch wohl vorne und hinten etwas nicht...

Zitat von Lorena1990:
Kann sein, dass er für sich gerne Monate hätte um Schluss zu machen,

Wahrscheinlich. Und zwar dann mit DIR.

13.05.2020 08:05 • x 3 #43


L
Sicher, dass er mit ihr erst 7 Monate zusammen ist?
Und nach 5 Monaten Beziehung hatten sie bereits ein gemeinsam gemietetes Haus, einen teuren Einrichtungskredit, eine gemeinsame Firma und keinen Bock mehr aufeinander? (Edit: ich hab jetzt gelesen, dass sie vermutlich 'nur' Arbeitskollegen in dem einen Job von ihm sind. Das bedeutet aber auch, dass sie sich auch nach der Trennung sehen werden, richtig?)
Das passt für mich nicht.
Von wir sind jetzt ein Paar über Das Haus ist toll, lass es uns mieten plus Umzug und Kündigung alte Wohnungen, plus Bankkredit usw können ja da kaum 3, 4 Monate vergangen sein, in denen sie überzeugt waren, die Zukunft miteinander zu verbringen. Zumal wenn Du sagst, er hat da einiges an Zeugs, was er nicht einfach unter den Arm klemmen kann. Und dann *schwupps* ist die Luft raus? Und schon hat er Dich am Start?

Und ja, sich zu trennen und nicht genau zu wissen, wie, was man sagen soll, das kann schonmal ein paar Tage in Anspruch nehmen. Meinetwegen auch ein paar Wochen. Aber schonend geht sowas nicht. Wer immer wieder Gründe findet, warum er sich gerade jetzt nicht trennen kann, der will schlicht nicht. Er will seine Freundin nicht verletzen? Aber bei Dir ist das okay?

Und ich bin völlig bei Forch Fock: wenn er einen (nicht geringen) Kredit abbezahlt plus anteilig miete für das Haus - der Herr wird Dir auf der Tasche liegen. Nach 2 Monaten Affäre und -wie oft gesehen?
Das Risiko wäre mir an Deiner Stelle zu hoch. Bei einer Affäre kann man nur seine Guten Seiten zeigen - man sieht sich ja (normalerweise) nicht allzu oft und allzu lang. Beim Zusammenleben, auch mal 24/7 aufeinander hocken (und das nicht nur mal ein verlängertes WE)- da ist das anders. Da kommen auch die nicht so schönen Seiten zum Vorschein. Und dann sitzt er in Deiner Wohnung, lebt mit von Deinem Geld, benimmt sich (schlimmstenfalls) unmöglich, und Du wirst ihn nicht so einfach wieder los, weil er sonst auf der Straße säße. Denk gut drüber nach, ob Du das Risiko eingehen willst!

13.05.2020 08:05 • x 2 #44


B
Je mehr du über ihn schreibst, desto mehr bin ich der Meinung ,du solltest die Finger von der Sache lassen,da stimmt doch so einiges nicht.
Ende der Woche wird er irgendwelche Gründe finden, wie den Tod ihres Hamsters,weshalb er sie nicht verlassen kann.

13.05.2020 08:07 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag