135

Beidseitige Angst nach Fremdgehen

U
Zitat von Xell1990:
Ich lebe halt getreu dem Motto : Lieber reparieren statt wegwerfen


Ist ja auch okay und nicht schlecht - wenn das Objekt reparabel ist. Bei Menschen ist das nicht immer der Fall, bei Beziehungen erst recht nicht.

In erster Linie kannst Du nur Dich selbst reparieren - der Rest muss von alleine kommen. Man kann nicht alles erzwingen, manchmal platzen auch Träume und Hoffnungen. Ich bleibe lieber bei der Realität, dass hat mir geholfen.

Kleine Ziele, kleine Schritte, immer kleine Erfolge geholt - und wenn´s nur Schritte waren nach mehrwöchigem Flachlegen oder so waren. Dann wird´s schon werden. Notfalls auch solo.

24.04.2018 14:04 • x 1 #136


_Tara_
@Xell1990 : es wäre nett, wenn Du uns in ein paar Wochen / Monaten 'mal berichten würdest, wie es bei Dir / Euch aussieht.
Es ist nämlich sehr schade, dass man hier meistens nicht erfährt, wie die Geschichte, mit der man sich gedanklich ja befasst hat, ausgegangen ist. Und ich für meinen Teil weiß dann gerne, ob meine Einschätzung richtig war, oder ob ich voll daneben lag. So lernt man ja auch für die Zukunft.

24.04.2018 14:31 • x 4 #137


A


Beidseitige Angst nach Fremdgehen

x 3


X
Zitat:
es wäre nett, wenn Du uns in ein paar Wochen / Monaten 'mal berichten würdest, wie es bei Dir / Euch aussieht.
Es ist nämlich sehr schade, dass man hier meistens nicht erfährt, wie die Geschichte, mit der man sich gedanklich ja befasst hat, ausgegangen ist. Und ich für meinen Teil weiß dann gerne, ob meine Einschätzung richtig war, oder ob ich voll daneben lag. So lernt man ja auch für die Zukunft.


Versprochen!

24.04.2018 14:34 • x 1 #138


X
Kurzes Update:

Ich hab kein bock mehr auf die Sche!ße


Und eine Frage:

was würdet IHR von eurem Partner der euch BETROGEN hat erwarten, wenn ihr ihm eine 2. Chance geben würdet.
Was wären No-Gos

Danke

26.04.2018 08:12 • #139


unbel-Leberwurst
Ich würde Transparenz von ihr erwarten.
Sie sagt Dir freiwillig, wo sie ist (finde ich in einer Beziehung sowieso selbstverständlich).

Eine (nicht ständige) vernünftige Entschuldigung würde ich auch erwarten und ein Aufarbeiten, wie es dazu kam und eine plausible Erklärung, wieso das in Zukunft nicht mehr vorkommt...

26.04.2018 08:24 • x 2 #140


X
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie sagt Dir freiwillig, wo sie ist (finde ich in einer Beziehung sowieso selbstverständlich).

Kann sie nicht, nach ihrer Aussage denkt sie nicht daran, da sie es immer vergisst.

26.04.2018 08:32 • #141


unbel-Leberwurst
Zitat von Xell1990:
Kann sie nicht, nach ihrer Aussage denkt sie nicht daran, da sie es immer vergisst.


Ok. Ihr wohnt ja auch nicht zusammen, da ist das vielleicht noch was anderes.
Es geht dabei ja auch nicht um Rechenschaft und Kontrolle.
Es geht einfach nur darum, dass der Partner weiss, wo man ist.
Wenn ich nach der Arbeit noch wo hin muss, sage ich eben nicht Ich komm später sondern Ich komme später, weil ich noch da und da hin muss/will.

26.04.2018 08:57 • x 1 #142


X
Wir hatten gestern noch ein Gespräch. Sie war ziemlich desinteressiert. Starrte nur auf den Bildschirm und suchte nach Motorräder und hörte mir nebenbei zu. Sie hat nichts mehr im Kopf außer das Thema. Sie ist jetzt momentan Krank geschrieben un der Kündigung nahe. Da such ich mir doch Arbeit, schau das die Beziehung wieder läuft und geb mir wenigstens EIN BISSCHEN mühe.

Wir haben ausgemacht, uns wieder die Haustürschlüssel gegenseitig zu geben, sodass jeder bei jedem rein kann. Nunja, meinen hat sie seit ein paar Tagen. Von ihr kommt nichts, sie macht lieber Fahrschulbögen.

Wir wollten das Wochenende planen, darauf sagt sie , sie hasst Planen, sie will das spontan für sich entscheiden was sie macht und wo sie schläft. ok.

Dann hatte sie die ganze Zeit Partnerbilder von ihr und mir drin, was ich schön fand. Nach ner kleinen Auseinandersetzung und Zickereien hat sie das Bild ausgetauscht mit einem eher freizügigem Bild.

Dazu kommt noch immer die Salamitaktik, jeden tag kommt mehr wahrheit ans licht, anscheinend plagt sie da ihr Schlechtes Gewissen, und nicht die Reuhe

Geplant war dass wir uns demnächst (3-4 Monaten) ne Wohnung suchen. Ne sie will erst ihr Motorrad. ( Na dann viel spass ohne Job und Geld, Mama wirds schon bezahlen)

Wieso hilft sie mir nicht mit kleinen Taten das vertrauen wieder aufzubauen und mir Sicherheit zu geben. Mit kleinen Tatetn zeigen dass sie an mich denkt und mich wirklich liebt. Oder verlang ich da zu viel ?

Ich mach ihr kleine Geschenke, schreib ihr nette Sachen, lass ihr Freiraum, bemühe mich sehr nich den Verletzten raushängen zu lassen (auch wenn ich das wirklich ganz arg bin), Versuch trotz Stress und der Arbeit viel mit ihr zu unternehmen, informiere mich viel auf Websiten, Foren, oder durch Vorträge auf Youtube über die Situation um die Beziehung zu retten, rede viel mit Freunden und Familie darüber um das besser/schneller zu verarbeiten, arbeite an mir und und und. Von ihr kommt nicht mal ein Bruchteil.

Hat sie kein bock mehr ? Ist ihr das doch zu anstrengend ? ist das ihr ADS ? Verlang ich zu viel ?

26.04.2018 09:03 • #143


unbel-Leberwurst
Zitat von Xell1990:
Ich mach ihr kleine Geschenke, schreib ihr nette Sachen, lass ihr Freiraum, bemühe mich sehr nich den Verletzten raushängen zu lassen (auch wenn ich das wirklich ganz arg bin), Versuch trotz Stress und der Arbeit viel mit ihr zu unternehmen, informiere mich viel auf Websiten, Foren, oder durch Vorträge auf Youtube über die Situation um die Beziehung zu retten, rede viel mit Freunden und Familie darüber um das besser/schneller zu verarbeiten, arbeite an mir und und und. Von ihr kommt nicht mal ein Bruchteil. .


Im Prinzip beschreibst Du doch selber, dass Dein Verhalten gar nichts bringt.
Beziehungsarbeit bringt nur was, wenn beide Seiten mitmachen.
Und wer sollte hier wem Geschenke machen?

Und wenn ihr gerade in dieser Situation ein Motorrad wichtiger ist als eine gemeinsame Wohnung, dann ist das doch eine klare Ansage.

26.04.2018 09:58 • x 2 #144


X
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wenn ihr gerade in dieser Situation ein Motorrad wichtiger ist als eine gemeinsame Wohnung, dann ist das doch eine klare Ansage.


Wieso will / suchte dann sie wieder den Kontakt und die Beziehung mit mir ? Wenn sie ja anscheinend noch nicht mehr will

26.04.2018 09:59 • #145


M
Worte zählen weniger als Taten

Wenn sie lieber Motorrad fährt, als mit dir was zumachen ... was ist dein Umkehrschluss?

26.04.2018 10:01 • x 1 #146


X
Zitat von mcteapot:
Wenn sie lieber Motorrad fährt, als mit dir was zumachen ... was ist dein Umkehrschluss?


Sie sagt, ein gemeinsames Hobby wäre mehr wert, als eine Wohnung zusammen. ( Ich fahr auch Motorrad, sie fängt jetzt erst mit dem Führerschein an )

26.04.2018 10:07 • #147


M
Zitat von Xell1990:
ein gemeinsames Hobby wäre mehr wert, als eine Wohnung zusammen.

ist beides wichtig, kommt aber auf die Situation und die Agitatoren an, weil wenn sie in Ausbildung bsp und du bereits in erwerb bist ... passts noch nicht

26.04.2018 10:09 • #148


X
Zitat von mcteapot:
ist beides wichtig, kommt aber auf die Situation und die Agitatoren an, weil wenn sie in Ausbildung bsp und du bereits in erwerb bist ... passts noch nicht


Richtig. ich hab keine ahnung. ich bin hin und her gerissen. ich bin einfach nur noch müde.

26.04.2018 10:13 • #149


E
Zitat von Xell1990:
Sie sagt, ein gemeinsames Hobby wäre mehr wert, als eine Wohnung zusammen. ( Ich fahr auch Motorrad, sie fängt jetzt erst mit dem Führerschein an )

Eigentlich wollte ich nach deinen letzten Ausführungen schreiben: lass es mit ihr.

Dieser Satz oben (dein Zitat) nun wieder realtiviert vieles. Das ist eine sehr gute Idee von ihr. Euch in der Sitution einen gemeinsame Wohnung zu nehmen, halte ich auch nicht für so schlau. Trotzdem kannst du ihr ruhig sagen, dass dich das irretiert.

Ich habe das Gefühl, dass egal was sie macht, du alles gegen dich beziehst.

Vielleicht bist du einfach nicht der Mensch, der einen Betrug wegstecken kann (keine Wertung! Ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde in deiner Situation).

Fakt ist jedoch und das liest man hier auch sehr viel, dass das Verhalten der Betrüger und Betrogenen sich danach doch sehr unterscheidet und man sehr sehr vieles gegen sich interpretiert, was so eigentlich gar nicht gemeint ist.

26.04.2018 10:14 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag