Zitat von Xell1990:
Es ist nicht die Freundin die auf das Thema kommt, sondern ich. Ich frage mich ständig:
- Was waren die Ursachen / Auslöser, dass es überhaupt so weit gekommen ist
- Was lief schief in der Beziehung
- was muss jetzt gemacht werden, damit sowas nicht mehr passiert
- War ich nicht mehr " Mann " genug für sie, hab ich ihr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt
- Fehlte ihr die Anziehung
- Hatte sie einfach nur viel Probleme mit sich selbst
- War es eine Kombination aus mehreren Faktoren, wenn ja welche
- etc.
So geht es mir seit Tagen. Ich möchte am liebsten das ganze so schnell wie möglich aufarbeiten und dann 'nen Haken daran setzen. Aber dazu würde ich halt erst gerne die Ursachen wissen, wie es dazu gekommen ist, eben dass es nicht noch einmal soweit kommt.
Du schreibst, dass dies in der Zeit passierte, als Du wenig Zeit für sie hattest.
Ursache waren Deine Prüfungen, was für meine Begriffe ein sehr guter Grund ist. Du hast schliesslich weder gesoffen, gezockt oder sonst wie Deine Zeit verplempert, sondern Dich um Deine berufliche Zukunft gekümmert.
Wenn sie nicht in der Lage ist, damit klarzukommen und in so einer Zeit mit "weniger von Dir" klarzukommen, dann ist das zunächst einmal nicht Dein Verschulden, sondern ihr Problem. Mittelbar wird es dannnatürlich auch zu Deinem...
Will sagen, dass Du eigentlich gar nichts ändern kannst.
Fragt sich nur, was sie tut, wenn Du ihr mal eine Weile nicht viel Aufmerksamkeit schenken kannst, wie zB Hausbau.