135

Beidseitige Angst nach Fremdgehen

_Tara_
Zitat von Xell1990:
Nach einigen Wochen allerdings schrieb mir meine Ex einen Brief, schilderte ihre Lage, ihre Gefühle und suchte das Gespräch mit mir.

Ich nehme an, in diesen einigen Wochen hat sich rausgestellt, dass ihr Arbeitskollege nichts Festes, sondern nur ein wenig Spaß mit ihr haben wollte. Oder, dass er doch nicht so toll war, wie sie zunächst dachte. Oder, dass er seine freundin nicht verlassen wollte (falls er eine hat). Jedenfalls, dass nichts aus den beiden wird. Daher erst nach einigen Wochen ihre neuerliche Kontaktaufnahme mit Dir.

Sie wird natürlich etwas anderes behaupten. . . Sie hat auf einmal gemerkt, was sie verloren hat. . . *blabla* . . .
Sieht sie ihren Kollegen denn immer noch täglich auf der Arbeit?

23.04.2018 12:03 • #31


E
Zitat von Xell1990:

Sie sagte, sie war mit allem so unglücklich, dass sie einfach nur aus allem ausbrechen wollte und war nicht mehr sie selbst.

Ich glaube ihr das, so wie du alles darstellst.

Wenn Frauen fremdgehen, dann meistens, weil sie sich vernachlässigt fühlen, das kann auch eher subjektiv als objektiv sein, oder sie sich anderweitig schlecht fühlen.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja nur um einen ONS und nicht um eine Affäre. Gefühle wird sie also auch nicht für diesen Mann gehabt haben.

Fehler passieren im Leben und sie sieht ihn ja ein und es tut ihr sehr leid. Ob du es ihr endgültig verzeihen kannst, liegt an deiner Großmütigkeit. Dass es nicht einfach ist, glaube ich dir sofort.

Edit: Und ich denke, dass ihr noch etwas Zeit braucht. Der Betrug ist ja noch relativ frisch.

Zitat von _Tara_:
Ich nehme an, in diesen einigen Wochen hat sich rausgestellt, dass ihr Arbeitskollege nichts Festes, sondern nur ein wenig Spaß mit ihr haben wollte. Oder, dass er doch nicht so toll war, wie sie zunächst dachte. Jedenfalls, dass nichts auss den beiden wird.
Daher erst nach einigen Wochen ihre neuerliche Kontaktaufnahme mit Dir.

Sie wird natürlich etwas anderes behaupten. . . Sie hat auf einmal gemerkt, was sie verloren hat. . . *blabla* . . .

Das alles ist TOTAL spekulativ.

23.04.2018 12:03 • x 1 #32


A


Beidseitige Angst nach Fremdgehen

x 3


_Tara_
Zitat von Tanie:
Das alles ist TOTAL spekulativ.


Das auch:

Zitat von Tanie:
Gefühle wird sie also auch nicht für diesen Mann gehabt haben.


Da wir die Protagonisten hier nicht persönlich kennen, können wir nunmal alle nur spekulieren. So ist das halt in einem anonymen Forum.

23.04.2018 12:25 • #33


X
Zitat von _Tara_:
Oder, dass er doch nicht so toll war, wie sie zunächst dachte.


Laut ihrer Aussage, dachte sie, sie habe sich in ihn verknallt. War aber dann doch nicht so. Er allerdings hat sich in sie verknallt. Er rennt ihr hinterher. Sie will/wollte ihn nicht.

Zitat von _Tara_:
Oder, dass er seine freundin nicht verlassen wollte


Er ist single

Zitat von _Tara_:
Sieht sie ihren Kollegen denn immer noch täglich auf der Arbeit?


Sie hat sich neue Arbeit gesucht.


Zitat von Tanie:
Und wenn ich das richtig verstanden habe, geht es ja nur um einen ONS und nicht um eine Affäre. Gefühle wird sie also auch nicht für diesen Mann gehabt haben.


Richtig. Sie machte noch am selbigen Tag schluss. Ich legte darauf hin die Kontaktsperre ein.

23.04.2018 13:06 • x 1 #34


X
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was genau wirfst Du Dir vor?

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Betrogene zwanghaft nach eigenen Anteilen suchen, um besser mit dem Betrug klarkommen zu können. Weil sie sich dann besser einreden können, dass es nie mehr passiert, wenn sie sich verändern...


Naja. Nicht aufmerksam genug, mangelnde Kommunikation.. eine Beziehung ist keine Einbahnstraße.

Einreden möchte ich mir nichts. Dazu bin ich viel zu sehr Realist. Ich versuch dafür zu Kämpfen. Entweder es klappt, oder es scheitert. Dann hab ich es wenigstens versucht und habe meine Erfahrungen gemacht.

23.04.2018 13:29 • #35


hahawi
Zitat von _Tara_:
Ich will nicht unken. Aber ich sagte ja: es ist eine Frage der Zeit.

Ich meine, dass 24 Jahre da schon eine ganz gute Zeit ist.

23.04.2018 13:30 • #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Xell1990:
Naja. Nicht aufmerksam genug, mangelnde Kommunikation.. eine Beziehung ist keine Einbahnstraße.


Alles gut, aber dann hat der vernachlässigte Partner deutlich kund zu tun, dass er sich vernachlässigt fühlt und nicht in andere Kisten zu hüpfen...

23.04.2018 13:38 • #37


X
Zitat von unbel Leberwurst:
Alles gut, aber dann hat der vernachlässigte Partner deutlich kund zu tun, dass er sich vernachlässigt fühlt und nicht in andere Kisten zu hüpfen...


da geb ich dir zu 100% recht !

23.04.2018 13:40 • #38


unbel-Leberwurst
Zitat von Xell1990:

da geb ich dir zu 100% recht !


Gut, also hör auf, Anteile bei Dir zu suchen. Du bist kein Hellseher...

23.04.2018 13:44 • #39


_Tara_
Zitat von Xell1990:
Laut ihrer Aussage, dachte sie, sie habe sich in ihn verknallt. War aber dann doch nicht so. Er allerdings hat sich in sie verknallt.

Sag ich ja. Sie hat nach ein paar Wochen gemerkt, dass er leider doch nicht so toll war, wie sie erst dachte. Und da bist Du ihr dann wieder eingefallen.

Seien wir doch mal ehrlich: hätte ihre Rückkehr wirklich mit Dir zu tun, hätte sie sofort um Dich gekämpft. Kontaktsperre Deinerseits hin oder her. Da setzt man Himmel und Hölle in Bewegung, spielt Gitarre vorm Fenster! Und schreibt nicht erst nach ein paar Wochen 'mal einen Brief. (Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Gedanken auch schon hattest.)

Zitat von hahawi:
Ich meine, dass 24 Jahre da schon eine ganz gute Zeit ist.

Das stimmt!
Aber wie heißt es doch so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel.

23.04.2018 13:49 • x 1 #40


X
Zitat von _Tara_:
(Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Gedanken auch schon hattest.)


Ich müsste lügen um das zu verneinen. Ist halt schwer. Irgendwo glaub ich ihr was sie sagt. Andererseits sagt mein Bauch halt was anderes. Das ist alles nicht so leicht.
Laut ihren Worten wollte sie, wie gesagt, ausbrechen. Nach 2-3 Tagen hat sie erkannt dass das totaler schei. war und wollte sich mit mir treffen und reden. Ich hab sie Wochenlang fast täglich abgewiesen. Sie meldete sich bei Freunden, Familie fast täglich.
Es ist halt echt schwierig. Ich denke in der Mitte liegt die Wahrheit.

23.04.2018 14:09 • #41


unbel-Leberwurst
Wie ist der Betrug überhaupt rausgekommen?

23.04.2018 14:13 • x 1 #42


E
Zitat von Xell1990:
Nach 2-3 Tagen hat sie erkannt dass das totaler schei. war und wollte sich mit mir treffen und reden. Ich hab sie Wochenlang fast täglich abgewiesen. Sie meldete sich bei Freunden, Familie fast täglich.

@_Tara_ ich verstehe deine Motivation hier nicht, den TE ständig mit irgendwelchen Verschwörungstheorien und wilden Spekulationen deinerseits zu konfrontieren. Er ist doch nun schon verwirrt genug.
Jedoch hat er sich dazu entschieden ihr eine Chance zu geben und dabei möchte er unterstützt werden.

Nur weil deine eigene Geschichte, dass dein Ex warm gewechselt hat, so gelaufen ist, was mir sehr leid tut, musst du der Freundin des TE nicht sonst etwas unterstellen z.B. dass er nur der Notnagel ist, weil es mit dem anderen nicht geklappt hat, der ONS-Typ sie nicht wollte, sie sich nicht um den TE bemüht hat und was noch alles. Das ist doch total kontraproduktiv in seiner Situation.

23.04.2018 14:14 • x 2 #43


X
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie ist der Betrug überhaupt rausgekommen?


Sie hat mir am Tag darauf (als schluss war ) geschrieben das was gelaufen ist. Sie wollte mit mir darüber reden. Ich natürlich nicht.

23.04.2018 14:17 • x 1 #44


unbel-Leberwurst
Also sie beendet die Beziehung, ohne was von dem Fehltritt zu sagen und will dann einen Tag später drüber reden?
Wie hat sie denn das Beziehungsende begründet?

23.04.2018 14:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag