19

Belogen, hintergangen und zurückgewiesen !

K
Du hast vollkommen recht lieber Frank und wäre ich bei klarem Verstand wäre das auch kein Problem

Ich muss mich von meinem Wunsch, dass er erkennt wie kränkend sein Verhalten über all die Zeit war und ist, lösen... akzeptieren, dass es sich hier um einen Egoisten ersten Ranges handelt und ihm jegliches Einfühlungsvermögen für mich und meine Situation fehlt - bzw es ihn noch nicht einmal interessiert, denn schliesslich geht es ja auch um ihn, super!

Nicht schön aber so sind die Fakten

Der Eimer der Erkenntnis möge meinen Weg kreuzen!

Dankeschön


02.10.2011 12:53 • #16


Frank1979
Zitat von KIaerchen:
Du hast vollkommen recht lieber Frank und wäre ich bei klarem Verstand wäre das auch kein Problem

Ich muss mich von meinem Wunsch, dass er erkennt wie kränkend sein Verhalten über all die Zeit war und ist, lösen... akzeptieren, dass es sich hier um einen Egoisten ersten Ranges handelt und ihm jegliches Einfühlungsvermögen für mich und meine Situation fehlt - bzw es ihn noch nicht einmal interessiert, denn schliesslich geht es ja auch um ihn, super!

Nicht schön aber so sind die Fakten

Der Eimer der Erkenntnis möge meinen Weg kreuzen!

Dankeschön


Nix zu danken Klaerchen......gerne immer wieder


02.10.2011 13:00 • #17


A


Belogen, hintergangen und zurückgewiesen !

x 3


dazzle
Hallo Marion,



er hat dir doch nun schon oft genug bewiesen das er es nicht wert ist, wie oft muss er dir das noch beweisen ? Den anderen Frauen schreibt er das gleiche wie dir, da darfst du dir sicher sein. Schreibe 20 Frauen Ich liebe dich, eine springt immer darauf an. Das Internet machts möglich.

Ein gutgemeinter Rat von mir: Beende die Sache solange du noch am Anfang der Beziehung stehst. Nach ein bis zwei Wochen Kontaktsperre hat sich die Sache für dich erledigt. Punkt aus.

Grüße,
Dazzle

02.10.2011 14:14 • x 1 #18


K
lieben Dank für deine Worte dazzle

Es ist leider nicht ganz so einfach.

Er hat sich auch schon nach 6 Wochen wieder gemeldet... das ist ganz unterschiedlich gewesen wie die Resonanz seiner Singlebörsen-Tätigkeit war.

Ich lese mich hier selbst und kann garnicht glauben das ich das bin...

Das Erkennen ist so glaube ich zumindest nicht mein Problem

Natürlich schreibt und belügt er die anderen Frauen ebenso wie mich... wahrlich, ich hatte ja schon genügend Unterhaltungen mit diesen Damen.

Einmal musste er angeblich zu einer Dienstreise in die USA, so hat er dieser Frau erzählt... das war als wir wieder Kontakt hatten.

Er hält sich alle Türchen offen, meidet jegliche ehrliche Stellungsnahme und lügt sich die Welt in allen Farben.

Wenn man nun nicht in der Situation steckt, nicht auch die schönen Erinnerungen hat... und ich habe seine Liebe wahrlich gespürt, dann ist das was ich hier schreibe sicherlich am Rande der Selbstaufgabe zu werten... und das mit Recht.

Diese Erkenntnis habe ich seit gestern Abend auch gewonnen.
Die Hoffnung ist der Erkenntnis gewichen, dass all meine Liebe nie reichen wird.

Es macht die Sache zwar deutlich aber nicht einfacher.

Für die Stellungsnahmen bin ich so unendlich dankbar.
Jeder Eintrag bringt Realtität und mich wieder in die Wirklichkeit.
Vielleicht habe ich mich der Wirklichkeit verschlossen weil der Schmerz zu tief, und die Erkenntnis zu vernichtend war...

Gestern waren wir noch miteinander unterwegs, da hat er mir ein riesiges Lebkuchenherz gekauft

ich will nur dich

stand darauf.

Am Abend wusste ich es besser

02.10.2011 14:29 • #19


P
Hallo Marion,

ich bin beruhigt, dass du dich nicht weiter an der Nase herumführen lässt und diese Spielchen nicht weiter mitmachst. Es hat keinen Sinn wenn du dich unwohl fühlst weil er sich nicht festlegt und nicht eindeutig zu deinen Gunsten positioniert.

In einem kleinen Punkt - allerdings nur einem Detail - bin ich anderer Meinung als du. Ich würde solche Angelegenheiten auch nicht vor Ort in deiner Gegenwart klären. So würde ich mir von dir nicht irgendeine Verhaltensweise aufzwingen lassen. Deine Forderung nach Klärung und Beendigung der Verhältnisse ist völlig berechtigt, aber ich ließe mir vor Ort nicht irgendwelche Beweise abzwingen. Da würde ich aus Prinzip auch nicht mitspielen.

Wobei: ich würde auch nie in eine solche Situation kommen weil wenn ich in eine Beziehung gehe flirte ich nicht weiter in irgendwelchen Singlebörsen.

Lass' dich nicht unterkriegen, mit dem Kerl wirst du nicht glücklich.

02.10.2011 15:45 • x 1 #20


K
Lieber Punto,

es war einfach wieder eine typische Situation.
Voller Zuversicht, voller Hoffnung und auch der Emotion.

Mittags hatte ich genau noch diese Thematik beim Kaffee angesprochen.

Was würdest du tun, wenn nun dein Handy klingelt und eine der Damen wären dran

Das klingt absurd aber genaus so war es.

Eine Antwort hatte ich darauf am Mittag nicht erhalten - am Abend schon...

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung; sowas würde man tatsächlich in Ruhe klären.

Beim ersten Mal...
Beim zweiten Mal..
.....
....
....

Beim 6 Mal auch?

02.10.2011 16:28 • #21


P
Das Problem ist, dass man nichts erzwingen kann.

Wenn er sich anders benimmt als du möchtest kannst du trotzdem keine Verhaltensänderung erzwingen. Im Gegenteil: allein der Versuch führt dann meist zu einer Jetzt erst Recht nicht!-Bockigkeit. Da kann ich ihn sogar verstehen, man will sich halt nicht gängeln lassen...

Deine Forderung, diese Kontakte zu beenden, ist absolut legitim, nur liegt dieser blöden konkreten Situation zugrunde, dass man sich meist dagegen sträubt bevormundet zu werden. Ich lasse mir von einer Frau auch niemals befehlen, was ich jetzt und hier zu tun habe. Schon aus Prinzip nicht, ganz egal worum es inhaltlich geht.

Dir bleibt im Grunde nur, auf wiederholtes Fehlverhalten mit einer eigenen Konsequenz zu reagieren - was besonders schwer ist weil man in die saudumme Lage gerät, eine Beziehung beenden zu müssen, die man doch eigentlich halten will. Eine Zwickmühle...

02.10.2011 18:31 • x 1 #22


K
Punto, du umschreibst die Situation absolut treffend und ohne jegliche Emotion; Das war mir natürlich verwehrt... ich stand mitten drin.

Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass er zu mir steht!

Jetzt weiss ich es besser.
Er mag seinen Willen haben, ich meine Gewissheit.

Ein Mann der mir von Liebe erzählt, mir letztlich aber das Messer ins Herz stösst, um das Wohbefinden eines angeblichen Telefonkontaktes zu schützen... darüber muss man nicht mehr nachdenken - es reicht, die Fakten zu betrachten.

Alles wunderbar, rein faktisch betrachtet...
Weh tut es trotzdem...

02.10.2011 18:57 • #23


P
Klar, es tut unerträglich weh... und wir wissen das alle, denn wir alle müssen es aushalten.

Vielleicht ist das Gute, dass man wenigstens Klarheit hat. Das ist nicht viel, aber manchmal bleibt nichts anders übrig als mit wenig zufrieden zu sein...

02.10.2011 22:08 • x 1 #24


K
Die Erkenntnis der Trennung, also das es nun tatsächlich soweit ist hat mich heute Morgen mit voller Wucht getroffen und ich fühle mich verzweifelt, alleine und vollkommen leer...

Wie kann ich diesen Tag überstehen?

Seit seinen SMS am Sonntagmorgen habe ich keine Nachricht erhalten.

Auf was warte ich eigentlich?
Auf ein Es tut mir leid?

Oder das Er erkennt, wie grauenvoll weh er mir getan hat?

03.10.2011 08:34 • #25


C
hallo marion,

solche morgen kommen noch öfters.....

den tag überstehst du am besten in dem du dich ablenkst, irgendwas unternehmen, raus gehen...(anderen geb ich tipps und selbst hock ich grad da wie ein häufchen elend , lach ).

warte auf nix von ihm, das bringt nix, ich glaube auch nicht das der/die ex erkennen was sie einem antun, wie weh sie einem tun....

03.10.2011 08:53 • x 1 #26


K
ach Jochen, lass dich aus der Ferne mal ganz fest drücken :-*

Vielen Dank für deine lieben Worte aber rausgehen geht heute garnicht... die halbe Nacht geheult, die Menschen würden sich ja vor mir und meinem Aussehen erschrecken...

Nein man darf keine Einsicht erwarten... ich weiss und doch ist es so richtig hart, wenn man so offenkundig erlebt, wie shit-egal es dem Anderen ist...

oh man

Dann noch dieser Feiertag... Überall Familien beim spazieren gehen

Wie kann ich dir helfen lieber Jochen?

03.10.2011 09:26 • x 1 #27


C
zieh ne sonnenbrille auf marion, dann sieht man die verheulten augen nicht, mach di a bissle hübsch (falls du das überhaupt nötig hast) und geh raus und versuch die familien und paare zu ignorieren.
ich war gestern auf der zugspitze oben, auch allein, mache solche dinge zur zeit öfters, da sieht man auch paare und küsse und..., aber ich versuche es zu ignorieren und denke in diesen momenten nur an mich

wie kannst du mir helfen? das ist ne gute frage, ich glaub in den schlechten momenten kann ich mir nur selbst helfen zur zeit, ich kann da glaub gar keine fremde hilfe zulassen. ich habs schon in nem anderen thread geschrieben, werd jetzt erstmal bad putzen und wäsche waschen, und heut mittag geh ich vielleicht no a bissle mit ner guten freundin kaffee trinken und am abend hock i noch aufs rad und hau 40-50 km runter, zum auspowern. auspowern hilft mir grad sehr....

ist aber trotzdem sehr lieb von dir das du mir deine hilfe anbietest.

kommst auch aus em wilden süden?

03.10.2011 09:39 • #28


Frank1979
Zitat von KIaerchen:
Die Erkenntnis der Trennung, also das es nun tatsächlich soweit ist hat mich heute Morgen mit voller Wucht getroffen und ich fühle mich verzweifelt, alleine und vollkommen leer...



Genau so wie Dir es jetzt ging, ging es mir am Samstag abend Marion....da hat mich auch die Erkenntnis getroffen und ich hab den grössten Fehler gemacht und bin daheim geblieben und hab rotz und Wasser geheult....am Sonntag morgen ging es mir immer noch so....aber dann kam ich an den Punkt wo ich sagte: Mensch Frank, du kotzt dich selber an! Reiss dich zusammen! Sie ist es nicht wert, sie will DIch nicht und damit musst du leben.
Und genau von diesem Moment hab ich angefangen zu planen und hab gestern den ganzen Tag sachen gemacht die ich monatelang jetzt nicht mehr gemacht habe!Und es hat mir verdammt gut getan.

ICh kann jetzt den Satz sagen den ich in meiner Signatur drin stehen habe liebe Marion und Dir wird es ganz bald auch so gehen!


Fühl dich mal gedrückt!


03.10.2011 10:34 • x 1 #29


Frank1979
Zitat von cruchiod:
kommst auch aus em wilden süden?


Der wilde Süden ist hier grad ziemlich stark vertreten merk ich grad ))

03.10.2011 10:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag