19

Belogen, hintergangen und zurückgewiesen !

K
Ich habe Gestern genau das getan, was man unterlassen sollte und ihm eine Mail geschickt.

Ich habe geschrieben, dass ich dankbar bin für die Deutlichkeit in seiner Entscheidung.

Auch das ist klar erkannt habe, dass ich die Frau der zweiten Wahl war.

Also mein Kopf funktioniert schon noch ein wenig... nur das Herz hinkt hinterher

Ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben!
Man fühlt sich nicht gar so alleine und verzweifelt.

@Lieber Frank,

sorry ich weiss nicht wie man hier zitiert, daher versuche ich so zu antworten auf deine liebe Nachricht.

Es tut mir sehr leid, dass du auch so schrecklich leiden musst. fühle dich ganz lieb gedrückt... wir schaffen das! Oder?

03.10.2011 11:01 • #31


Frank1979
Zitat von KIaerchen:
I
@Lieber Frank,

sorry ich weiss nicht wie man hier zitiert, daher versuche ich so zu antworten auf deine liebe Nachricht.

Es tut mir sehr leid, dass du auch so schrecklich leiden musst. fühle dich ganz lieb gedrückt... wir schaffen das! Oder?


Natürlich schaffen wir das Marion,.......ich fühl mich grad auf dem richtigen Weg, und so wie ich das lese bist du es auch

Ich denk das war , für dich, nicht mal so schlecht das du Ihm deutlich geschrieben hast das du weisst das du nur zweite Wahl bist und es wird mit Sicherheit jmd kommen für den du ERSTE Wahl bist

03.10.2011 11:05 • #32


A


Belogen, hintergangen und zurückgewiesen !

x 3


Minnie
Ja, vermutlich wartest du genau darauf, darauf, dass er checkt, was er angerichtet hat und was er mit dir verliert.

Nachvollziehbar..... aber das ist nicht die Frage.

Die eigentliche Frage ist, warum er sich so verhält, dass er dich wissentlich! verletzt. Ich bin ja (Naivling), der Meinung, dass man jemanden gut behandelt, wenn man ihn liebt, schätzt und respektiert... tut man das nicht, hat man wahlweise ein fettes Problem oder man liebt nicht - im schlimmsten Fall beides.

Deine Frage sollte jedoch sein, warum du ihm zugestehst, dass er sich an dir und deinen Gefühlen so ausagiert.

Wir sind alle keine schlechten Menschen, wir haben alle unseren Wert. Wir haben vielleicht Angst davor allein zu sein, oder sind es nicht mehr gewohnt... vielleicht werden wir nie wieder eine Beziehung führen können oder wollen... aber hey: Es ist egal! Nimm dir Zeit in dich zu gehen und dich zu spüren, deinen Wert zu finden und deine eigene Kostbarkeit und dann überlege, ob du eine Königin oder ein Fussabstreifer sein willst.

03.10.2011 11:18 • x 2 #33


K
Vielen lieben Dank Minnie,

mir würde es im Augenblick reichen mich wieder wie ein Mensch zu fühlen... aber das ist wohl noch zu früh.

Du bist in keinem Fall naiv, du hast mit deinen Worten absolut Recht!

Dankeschön :-*

03.10.2011 11:30 • #34


Minnie
Zitat von KIaerchen:

mir würde es im Augenblick reichen mich wieder wie ein Mensch zu fühlen... aber das ist wohl noch zu früh.


Du weißt, dass du ein Mensch bist - aktuell überwiegt einfach Schmerz, Verzweiflung und Enttäuschung... aber dann......!

03.10.2011 11:46 • x 1 #35


K
So nun habe ich bekommen was ich durch meine Mail an ihn provoziert habe... ich habe eine Reaktion!

Ein Einzeiler: Was ich geschrieben habe sei quatsch! (und quatsch steht genaus so da!)

Meine Gefühle sind also quatsch... meine Traurigkeit, meine Verletzung, die Kränkung... alles quatsch!

Prima, dann weiss ich das jetzt auch!

03.10.2011 12:36 • #36


Minnie
Das ist das blöde an so Geschichten, man bekommt immer die Antwort mit der man am wenigsten rechnet.... der andere denkt einfach anders (oder gar nicht *hüstel*)

03.10.2011 12:45 • #37


C
lass dich einfach mal drücken

03.10.2011 12:47 • #38


P
Hallo liebe Marion,

obwohl ich dir in der Sache absolut Recht gebe bleibe ich erneut an der Art, wie du kommunizierst, hängen. Du provozierst ihn und wunderst dich dann, dass er darauf nicht oder anders reagiert als du möchtest.

Auf der Metaebene verstehe ich ihn hier. Wie ich früher schon mal schrieb, wenn mich jemand manipulativ beeinflussen will schalte ich auch aus Prinzip auf stur. Ich werde nicht über jedes Stöckchen springen, was mir hingehalten wird und wenn ich es doch mache dann nur, weil ICH es will und auf die Weise, die ich will. Aber ich bin kein Hanswurst, der sich von jemand anderem vorgeben lassen muss, wann ich wie zu reagieren hätte.

Du erwartest das aber von ihm. Du vermittelst sinngemäß: Wenn du nicht genau das tust, was ich jetzt und hier von dir erwarte, bist du automatisch ein Ar.!
Auf eine solche Erpressung werden sich sehr viele Menschen aus Prinzip nicht einlassen weil keiner gegängelt werden will.

Du meinst es zwar nicht so, eher ist dein Selbstvertrauen sehr im Keller und du flehst nach einem Beweis, dass man dir Achtung schenkt, dass man dir Respekt entgegenbringt.
Es ist gut und richtig, dieses von anderen zu erwarten. Es bringt aber nichts, jemanden mit der Brechstange zu einer solchen Aussage bringen zu wollen, denn mit Zwang rufst du eher eine Verweigerungshaltung hervor. Da geht es dann gar nicht mehr um die Sache an sich, sondern allein die Art der Kommunikation.

Bitte verstehe, dass dein Wert nicht davon abhängt ob er sich so verhält, wie du es wünschst. Du bist ein liebenswerter, toller Mensch! Das ist unabhängig davon, was dieser ... tut und lässt. Mache dich bitte nicht so von seinen Verhaltensweisen abhängig!

03.10.2011 16:35 • x 1 #39


K
Lieber Punto,

im Ganzen gesehen hast du recht und tatsächlich würde ich mich selbst in einer derartigen Situation nicht manipulieren lassen; Einmal ganz davon abgesehen, dass ich mich NIEMALS in eine solche Situation bringen würde

Das mit der sinnbildlichen Brechstange nichts zu machen ist und selbst wenn, dann ist das nicht aussagekräftig... dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.

Warum ich trotzdem so vorgegangen bin?

Das ist einfach zu erklären... ich war sehr verzweifelt. Ich wollte auf diesem beschriebenen Parkplatz vom Samstag ein Zeichen von ihm... hab ich bekommen!

Da ging mir, wenn auch nicht gleich der Kronleuchter auf.

Ich habe dieses Schreiben an ihn auch nicht mit bösen Worten gespickt...

Diesem Zwang, mich selbst und meine Gefühle und Verletzung noch einmal in Worte zu fassen, konnte und wollte ich auch garnicht wiederstehen... Es musste raus und das war auch gut so!
Klar war ich mit der Rückmeldung nicht zufrieden aber so what, dass ist nun einmal so.

Schon alleine für dieses Erkenntnis war es den ganzen Aufwand wert... und hilft mir sehr beim loslassen.

Ich danke dir sehr für dieses zurechtrücken meiner Gedankenstruktur

*ähm* eine Frage

Ich vermittel ihm tatsächlich, wenn er nicht das macht was ich ihm auftrage, dann wäre er ein A...ch?
...dann kann es so falsch nicht gewesen sein! In Worten würde ich es nie ausdrücken aber wenn es so ankommt... auch gut!

03.10.2011 16:59 • #40


K
Eine neue Woche beginnt…

Gestern habe ich mich nach all dem Hin und Her so gut gefühlt. Ich war mir so sicher das Richtige getan zu haben und auch mit meiner Mail mir Luft verschafft zu haben.

Normalerweise kommt um diese Zeit immer eine „Guten Morgen Mail“ von ihm…
Heute natürlich nicht und ich starre wie ein Kaninchen auf mein Mailfach
Vermutlich würde ich tot umfallen wenn es nun PLING machen würde, Sie haben eine neue Nachricht.
Um nicht ganz den Boden unter den Füßen zu verlieren habe ich meine „starke Mail“ von Gestern noch einmal gelesen und ja ich mache das Richtige!
Nein ich lasse mich nicht mehr an der Nase herumführen und NEIN ich werde auf keinen Fall schwach und schreibe ihm… aber sich gut fühlen schaut wahrlich anders aus

04.10.2011 08:28 • #41


C
ach marion,

hat dich der morgendliche blues also erwischt..

lass dich mal drücken und bleib stark und schreibe ihm nicht!

04.10.2011 10:16 • x 1 #42


K
Jochen du Lieber

deine aufmunternden Worte zu lesen tut so gut!

Lange Ruhe hatte ich allerdings nicht... kurz nach 9 Uhr kam die befürchtete Mail an.

Ich habe gelesen, zur Kenntnis genommen (war ja nicht viel) und gelöscht ohne zu reagieren.

In einem Boxkampf würde man doch sagen, diese Runde geht klar an mich, oder?

Nein fühlt sich nicht so toll an aber das wäre auch zuviel erwartet.

04.10.2011 10:27 • #43


Frank1979
Zitat von KIaerchen:
Jochen du Lieber

deine aufmunternden Worte zu lesen tut so gut!

Lange Ruhe hatte ich allerdings nicht... kurz nach 9 Uhr kam die befürchtete Mail an.

Ich habe gelesen, zur Kenntnis genommen (war ja nicht viel) und gelöscht ohne zu reagieren.

In einem Boxkampf würde man doch sagen, diese Runde geht klar an mich, oder?

Nein fühlt sich nicht so toll an aber das wäre auch zuviel erwartet.



Ich bin stolz auf dich!

04.10.2011 14:18 • #44


K
grins du nicht so frech Frank

ok, ich habe nur geschwiegen da mir von einem guten Freund mit körperlicher Gewaltandrohung das zurückschreiben verboten wurde... besser so Frank

04.10.2011 14:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag